Beiträge von SGD Rotten

    Erstmal großer Respekt an die Fans vor Ort. Ein richtig guter Auftritt.


    Ich fand nicht das sich Sparta nur hinten reingestellt hat, wie es weiter oben jemand schrieb. Ein Gegentor nach Standard, eines nach kapitalen Fehlpasses.

    Damit war das Ding relativ schnell zu Ungunsten der Nürnberger gelaufen.


    Die Abwehrleistung war teilweise haarsträubend . Sparta konnte teilweise durch die gesamte Abwehr spazieren. Da passte nicht viel. Mir tat der Torwart leid, der einen guten Eindruck gemacht hat und sicher eine Verstärkung wird. Florian Flick fand ich auch nicht so schlecht, ich glaube auch der ist gesetzt und man wird an ihm Freude haben. Im Sturm hat man gesehen, dass man allgemein zu verspielt war und lieber mal öfters schießen sollte. Shuranovs Kurzauftritt hat gezeigt, warum er nicht erste Wahl ist. Blum hat zum Ende ganz schön gepumpt. Ich glaube da muss man noch was an der Kondition machen. Die Innenverteidigung ist meines Erachtens nicht die Beste. Geis hat glaube ich woanders seine Stärken. Fofana leider mit sehr schwachem Auftritt. Das ist eine Baustelle.

    Hat ein sehr ordentliches Debüt gegeben. Der ein oder andere Sicherheitspass ist derzeit normal im Dynamospiel. Kauczinski hat die Deckung gestärkt. Das geht momentan zu Lasten des Angriffs. Ich denke er behält seinen Startelfplatz auch wenn Burnic nächste Woche zurückkehrt und Husbauer in die Startelf rückt.

    Nürnberg -> Prag = 316km

    Dresden -> Prag = 180km


    Klare Verbesserung ! Von "Fußballspielen" hat ja kleiner was gesagt.

    Klugscheißen will ich nicht. Aber 180 km ist ein bisschen weit. Mit der neuen Autobahn bist du in 1,5 h in Prag, mehr wie 150 km sind das nicht.

    Kleine Einschätzung zu seiner Zeit bei Dynamo. Nachdem er aus Stuttgart im Winter kam hat er eine bombastische Rückrunde gespielt. War damals mit Abstand der beste Mann im Kader. Hat dann im Sommer Angebote aus England gehabt. Für 4 Mio wollten die ihn holen. Ralf Minge wollte ihn aber nicht gehen lassen, was er hinterher sicher bereut hat. Das erste HJ war er dann noch relativ gut, hatte aber öfters Undisziplinierten dabei. Ist ja auch in Nürnberg vom Platz geflogen. Danach ging es bergab. Seine einst guten Standards wurden schlechter, er arbeitete kaum nach hinten. Spielte als LV immer sehr offensiv. Die Gegentore fielen dann immer über seine Seite. Jeder Gegner wusste das und hat sich drauf eingestellt. Er wurde dann im Winter 2018 suspendiert weil er öfters die große Klappe hatte und wurde dann im Januar 19 etwa für die gleiche Summe wie er gekommen ist, abgegeben. Er hatte signalisiert seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und lies das dann auch sich im Spiel anmerken. Seine lustlosen Einsätze häuften sich.


    Er ist ein sehr selbstbewusster Spieler, der auch öfters seine Meinung sagte. Hatte den Hang zur Großkotzigkeit gerade gegenüber jüngeren Spielern. Ein Heise in Topform ist für jeden Verein ein Gewinn, allerdings fehlt ihm die Spielpraxis. Aber das scheint das Los mit Neuzugängen im Winter zu sein . In Dresden ist es mit den Verpflichtungen derzeit ja genauso.

    Marvin ist klassischer LA. RA kann er zur Not auch spielen. Zentrale eher nicht. Wie schon richtig geschrieben, bis zur Bekanntgabe des Wechsels nach Wolfsburg ein absoluter Leistungsträger in Dresden. Danach hat er allerdings kaum noch sehr gute Spiele gemacht, der Trainer hat ihn trotzdem immer wieder aufgestellt. Standards sind seine Stärke. In den U -Mannschaften war er auch sehr torgefährlich, wenn auch ziemlich eigensinnig. Der Dominic Baumann war damals sein Sturmpartner , ist oft verzweifelt, weil Marv nicht abspielte. Viele Tore würde ich von ihm nicht erwarten, für Vorlagen ist er aber sicher gut. Die Frage wird sein, wie er das halbe Jahr ohne Spielpraxis wegsteckt. Ein durchaus guter Transfer, wenn er alle vorhandenen Potentiale abruft.

    Mein Gott. Lieber paar Emotionen als Weichgespültes ala Lahm und Götze. Ich hab mir die PK auch angesehen, dass ist heute Abend schon gegessen. Das dann ala Bildzeitung eine Riesenschlagzeile produziert wird, ist halt Boulevard. Man sollte lieber etwas übers Spiel schreiben bzw.sagen.


    Ich sag mal ganz galant. Wer solche Spiele gewinnt, steigt auf.

    Gebe den Vorrednern recht. Bester Mann heute auf dem Platz. Hat dem Glubb die Punkte gerettet. War auch in Kaiserslautern schon ein starker Abwehrchef.

    Kutschi hat in einem 6 Minütigen Audiomittschnitt an einen Dresdner Ultra seine Sicht der Dinge dargestellt.


    Der Glubb hat 60-70 % seines Gehaltes in Dresden bezahlt. Mit Nürnberg wurde von Dyamoseite nie verhandelt. Nürnberg wollte 1,5 Mio Ablöse, Dresden nur 300 000 zahlen.


    Er wollte auch nicht in Dresden unterschreiben, bevor nicht mit Nürnberg die Sache geklärt ist. Nicht das er am Ende nach Sandhausen müsse. :schaem:

    Zitat von Manni_der_Libero

    jetzt können wir doch noch den Sepsi an Dünamo verleihen...die schleifen dann den rumänischen Diamanten :salzi:


    Wir haben schon Fabian Müller. Eine Schlaftablette langt. :winke:


    In Dresden ist er immer schon Audi gefahren. Und Tschüss .....Traditionsvereine wie Ingolstadt, dort passt er hin. So ne Saison spielt er nie wieder. Ich hoffe der Glubb investiert die Kohle in einen gescheiten Stürmer.