Beiträge von Gasenseidla

    Hans Meyer hat mal gesagt:

    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."


    Ich denke Pereira ist einer davon. So wenig Hirn !!

    Und ewig grüßt das Murmeltier


    Wie oft hat Hr. Meeske mit den bösen Buben von St.Pauli gesprochen. Hat es was gebracht ? Nein !!
    Er hat es dort nicht geschafft und wird es auch hier nicht schaffen.
    Die DFL weiß ja auch nicht mehr weiter, ist hilflos und verschickt nur noch wöchentlich die Knöllchen an die Vereine.


    Verhindern kann man das nicht!!


    Ich möchte damit nochmals sagen, dass man nur in Gesprächen mit den Fan-Gruppen darauf einwirken kann, dass Zündeln zu unterlassen, bzw. so zu gestalten, dass eine Gesundheitsgefährdung Dritter ausgeschlossen werden kann.

    Grundsätzlich muss man mal überlegen, ob man lediglich die "Täter" bestrafen oder das Zünden von Pyro verhindern will. Bei Einigen hier im Forum hat man, mit beispielhafter Forderung, den UN Container zu verbieten, den Eindruck, dass es denen lediglich darum geht, die vermeintlichen Zündler zu bestrafen. Pyro verhindert man damit jedoch nicht!!


    Ich bin der Meinung, dass man das Zündeln sowieso nicht mehr verhindern kann. Der Kampf dagegen kann nicht gewonnen werden, bzw. ist schon lange verloren.


    Woran ich das festmache?


    Beängstigend wäre es , wenn es dieses Problem nur bei uns geben würde. Jedoch haben so ziemlich alle Vereine der 1. Bundesliga bis hinab zur 4. Liga mit diesem Problem zu kämpfen. Wenn man in diversen Foren am Montag die Spieltagsbilder ansieht, wird man sehen, dass nahezu bei jedem zweiten Spiel Pyro zum Einsatz kommt.


    Was haben alle Maßnahmen der Vereine, der DFL usw. dagegen gebracht? Nix!!


    Da werden Unsummen für Stadionüberwachung ausgegeben, dass man sehen kann welche Zigarettenmarke der Sitznachbar raucht. Was hats gebracht? Nix!!


    Blocksperren, Teilausschlüsse, Geldstrafen. Was hats gebracht? Nix!!


    Dortmund hat Teile seiner Fans hart sanktioniert mit Entzug der Dauerkarte, usw. Was hats gebracht? Nix!!


    Ich möchte damit sagen, dass man nur in Gesprächen mit den Fan-Gruppen darauf einwirken kann, dass Zündeln zu unterlassen, bzw. so zu gestalten, dass eine Gesundheitsgefährdung Dritter ausgeschlossen werden kann.


    Verhindern kann man es nicht!!!


    Anmerken möchte ich noch, dass meiner Einschätzung nach die allermeisten Jugendlichen kein Problem mit dem Abbrennen von Pyro haben. Die finden das noch super und ärgern sich noch wenn es bei einem Spiel mal nicht brennt.


    Ob ich es gutheiße oder dagegen bin, Pyro gehört aus den o.g. Gründen heutzutage bei Fußballspieln einfach dazu.
    Vielleicht sollten wir, insbesondere auch die Presse in Nürnberg, dieses Thema auch mal etwas lockerer angehen.
    Das die Bayernfans in Frankfurt noch größer als wir in Karlsruhe gezündelt haben, findet in München medial keine Beachtung mehr.


    Gruß
    Gasenseidla

    dsv


    Warum Schäfer so was erzählt ??....ich weiss es nicht.
    Manchmal habe ich jedoch das Gefühl, dass Schäfer einfach nur die Marionette der beiden anderen Herren ist.
    Wie müssen die Beiden sich totlachen, wenn die Leute so einen Quatsch glauben, ihnen neue Verträge geben und sie sowas dann in der Zeitung lesen dürfen.
    Unfassbar !!

    Ja, aber das mit den Verträgen wird doch komplett falsch interpretiert!!.
    Der Hinweis auf die Satzung, dass ein Vertrag mindestens 3 Jahre gültig sein muss ist korrekt; bezieht sich allerdings darauf, dass bei Abschluss ein Vertrag auf mindestens 3 Jahre abgeschlossen werden muss. Und wenn dieser ausläuft wieder auf mindestens 3 Jahre abgeschlossen werden muss. Aber es bedeutet nicht, dass zwischen täglich und Ablauf 3 Jahre liegen müssen; dass würde bedeuten, dass er sich täglich um 3 Jahre verlängert. Absoluter Quatsch !!
    Man hätte den Vertrag von Bader beispielsweise bei Auslauf in 2012 wieder um mindestens 3 Jahre verlängern können; aber nicht bereits jetzt verlängern müssen !!!

    Wenn ich das lesen muss, dass man mit der Arbeit der Herren Woy/Bader zufrieden ist, feheln mir echt die Worte.
    Was haben denn die Beiden geschafft, bzw. geleistet ??
    Außer Schulden zu machen und eine Mannschaft zu formen, die zu den fünf schlechtesten in der Bundeliga gehört, doch nichts !!!!!!!
    Das der Verein in den letzten Jahren nichts zusammen gebracht hat und in jeder Hinsicht schlecht da steht, ist doch nicht von Gott gegeben, sondern schlichtweg schlechte Arbeit der Verantwortlichen.
    Eventuelle Sponsoren haben dies offensichtlich auch bereits erkannt und verweigern die Unterstützung.


    Woanders müssen Verantwortliche richtigerweise gehen, nur beim Club werden sie noch mit neuen Verträgen belohnt.
    Ich packs echt nimmer !!!!!!!!!

    Der Oenning soll vor dem Spiel in der Kabine zum Eigler gesagt haben: "Falls Du heute rein kommst, hast
    Du den Friedrich als Gegenspieler." - "Oje! Der tritt doch nach allem, was sich bewegt!" - "Na dann brauchst Du
    ja keine Angst zu haben."
    :grinning_face::grinning_face:

    Kickers23
    100% Zustimmung !!
    Hier muss ich auch ARO 100% zustimmen, dass momentan keine Transfers mehr getätigt werden. Besser wäre das eventuell unter einem neuen Trainer.
    Die Zugänge hat sich TvH doch selbst ausgesucht. Man kann doch nun nicht die Verletzung vom Andy für den desolaten Auftritt der Mannschaft als Alibi hernehmen. Da ist doch der Trainer verantwortlich !!
    Da hier offensichtlich das Klima zwischen der Vereinsführung und dem Trainer, genauso wie dessen Verhältnis zu den Fans, bestenfalls als angeknackst beschrieben werden kann. ist es m.E. nur noch eine Frage der Zeit wenn TvH richtigerweise fliegt.
    Hoffentlich bald !!