Beiträge von Escha2

    Es bringt doch nichts, immer irgendwelchen Spielern die einmal im Trikot des Glubb gute Leistungen gezeigt haben, aber aus diversen Gründen unter unrühmlichen Umständen weg sind nachzuweinen bzw. sogar die Idee zu verfolgen, diese zurückzuholen und damit Erfolg zu haben ( Beispiel: Drmic, Diekmeier, mit Einschränkungen : Wollscheid, Pinola).

    Das war eine andere Zeit, andere Umstände und eine ganz andere Mannschaft, als diese hier spielten. Nur aus Nostalgiewahn diese zurückzuholen ist lächerlich.

    Vielmehr sehe ich die Verantwortlichen gefordert, endlich "den Hintern hochzukriegen" und im Ausland nach geeigneten Verstärkungen zu suchen - gibt`s hier überhaupt eine Scouting-Abteilung ?

    Ich denke da an zumindest 2 Spieler (AS und ZM ) die der Truppe sofort weiterhelfen können und auch im Rahmen von Leihen - da die kurzfristige Zukunft ja ungewiss bleibt - finanzierbar währen.

    Hierzu müsste man einmal die Reservebänke der PL, sowie die Mittelklassevereine der Ligue 1 oder auch in Holland oder Skandinavien - der Glubb hat gute Erfahrungen mit Spielern aus dem Norden gemacht , Tommy Larsen, Nilsson etc.)- einfach einmal durchforsten. Die hier immer wieder erwähnten Patrick Herrmann, Schindler usw. sind entweder nicht finanzierbar oder einfach nicht daran interessiert, bei einem potentiellen Absteiger sich zu engagieren. :loudly_crying_face:i

    Der kleine EA Guingamp aus der Ligue 1 hat es geschafft, den vereinslosen Didier Ndong, ZM, MW 8,0 Mio. aus der Restmasse des FC Sunderland zu verpflichten. Hätte auch dem Glubb gut zu Gesicht gestanden.

    Weitere interessante Spieler, die m.E. sofort weiterhelfen könnten:

    Jarrod Bowen, 22, RA , Hull C., MW 5,0 Mio.

    und insbesondere für das MF:

    Nenad Krsticic, 28, ZM, RS Belgrad, MW 2,5 Mio.

    Haris Hajradinovic, 24, OM, NK Osiek, MW 1,45 Mio.

    Was soll das ? Streich ist ein "alter Fuchs" und versteht es, seine Truppe im entscheidenden Spiel zu motivieren. Ich finde, dass er als "Original" einen besonderen Stellenwert unter den BL-Trainern innehat. Ich darf nur an die peinlichen, und unsäglichen Auseinandersetzungen vor einigen Jahren in

    einem Spiel gegen den SCF erinnern, indem sich der damalige Glubbtrainer "Gertjaan" provoziert fühlte . C. S. hat dies alles locker weggesteckt und den Glubberen gezeigt, wie es geht. mit einer Mannschaft auch unter bescheidenen <Bedingungen erfolgreich zu sein.:face_with_tongue:

    Die Diskussionen drehen sich immer im Kreis. Es war von Beginn der Runde an klar, dass wir zusammen mit F95 die potentiellen Absteiger sein werden. In den ersten Spielen hat entweder die "Aufstiegseuphorie" oder einfach eine andere , auch kämpferische Einstellung der Mannschaft zu überraschenden "Erfolgen" (1:1 in Bremen, 1:1 gg. Frankfurt) geführt.

    F95 hatte zwischenzeitlich Schwächeperioden, macht aber insgesamt den gefestigteren Eindruck - sicherlich auch der Einstellung des "alten Fuchses" Friedhelm Funkel geschuldet- so dass die momentan in einer günstigeren Position stehen.

    Einzig Hannover 96 spielt bisher eine bodenlose Saison, so dass es für die 3 genannten Vereine einzig und allein darum gehen kann, den 16. Relegationsplatz zu erreichen. Hier ist der "Glubb" auch noch nicht in einer aussichtslosen Situation, zumindest wenn man gg. den SC Freiburg einen Sieg einfahren sollte. Natürlich ist eine Verstärkung auf zumindest 2-3 Positionen in der Winterpause (Leihen z.B. AV, ZM, MS) erforderlich, um weiter konkurrenzfähig zu bleiben.

    Ein Abstieg könnte so mit viel Glück (z.B. Sieg in der Relegation gegen "Eisern Union") vermieden werden, was ungeahnte Perspektiven für die Zukunft eröffnen würde.

    Das blöde "Gewaaf", dann steigen wir halt im 2. Jahr ab ist nicht zielführend, denn jedes Jahr werden die Karten , auch im letzten Drittel der Liga neu gemischt.

    Ich bin davon überzeugt, dass ein mittelfristiges Überleben in Liga 1 nur mit der Zuführung von Kapital, einerseits in die Qualität der Mannschaft, wie auch in die Infrastruktur des Vereins möglich sein wird. Wenn man sich, wie hier zu sehen, allen externen Investoren verschließt und alten Traditionen anhängt, wird der Verein mittelfristig von der Bildfläche verschwinden.

    Sollte dies geschehen, hätte er auch nichts anderes verdient.

    Das zeugt doch davon, dass der Mann Null Ahnung vom Geschäft hat und nur durch Schönreden das ebenfalls dilettantische Umfeld einlullen will, um möglichst lange an seinem Sessel zu kleben. Dieser Job bringt ihm, dem "Lebemann" eine gewisse provinzielle Bedeutung in der "Nürnberger Society", was ihm scheinbar gefällt.:loudly_crying_face:

    Wie oft soll man es noch sagen - ohne finanzielle Mittel, hierbei gehe ich von einem Finanzrahmen von 30 - 50 Mio, € aus, wenn möglich sogar von einem Scheich-Investor, wird es dem Glubb in den nächsten 10-15 Jahren niemals gelingen, in Liga 1 Fuß zu fassen. Wenn die Ultras und Gegner einer Ausgliederung dies so wollen o.K., aber dann künftig halt Fußball auf 2. oder 3. Liga Niveau. Zu dem Investivkapital gehört dann aber halt auch, eine sportliche Leitung, Sportdirektor, Scouting-Abteilung aber v.a. Trainer zu generieren, die mit den dann gegebenen Möglichkeiten das Optimale anstreben.

    In diesem Zusammenhang verweise ich auf M05 (Heidel - Klopp, Tuchel, und jetzt Schwartz) oder den immer als Vergleich herangezogenen SC Freiburg mit dem Genius Streich, der eine Vorstellung, ein Konzept und die Gabe hat, dies im Rahmen der dort auch begrenzten Möglichkeiten umzusetzen.Der FC Augsburg, jahrzehntelang ein unbedeutender Amateurverein, hat uns hier den Rang seit Jahren abgelaufen. In Nürnberg sehe ich nur selbstherrliche Dilettanten (AR Maly, Grethlein..) und sonstige Nichtskönner am Werk, die einfach überhaupt nichts zu Stande bringen.

    Der Trainer ist unfähig, aus den vorhandenen limitierten Spielern eine Stammmannschaft zu bilden, die sich durch sttiges Zusammenspiel einspielen und vielleicht etwas verbessern kann. Weiterhin kann ich keine Spielidee erkennen.

    Gegen stärkere Gegner (BVB, RBL) will man mitspielen und bekommt die Bude vollgehauen anstatt mit einer massierten Abwehr eine vertretbare Niederlage (mit 2-3 Toren) zu kassieren. Gegen die wenigen schlagbaren Teams (VfB , Wolfsburg, ) tritt die scheinbar nicht mehr motivierbare Truppe mit "vollen Hosen" auf, anstatt mit Kampf, Einsatz, Leidenschaft (> wie zB F95 in den Spielen gegen die TSG oder insbesondere Hertha) seine Chance zu suchen. Der unbedingte Siegeswillen kann scheinbar nicht mehr vermittelt werden. Köllner muß weg.

    Was soll das Gerede von Liga 2 ? Weder mit dieser Truppe, geschweige denn mit einer nach Abstieg wahrscheinlich geschwächten ( Misidijan, Pereira, Kubo und noch der eine oder andere    weg) wäre ein erneuter Wiederaufstieg kaum möglich und auch nicht erstrebenswert. Will man tatsächlich dauerhaft in der Rolle des Abstiegs-"Deppen" verharren.

    Bei den in Nürnberg gegebenen Strukturen und fehlender Qualität auf allen Ebenen wäre sicherlich dauerhaft eine unauffällige Positionierung in Liga 2 (Vorbilder : Greuther Fürth, 1.FC Heidenheim) zielführender.

    Die viel gescholtenen "Kleeblätter" haben erkannt , dass das einjährige Gastspiel in Liga 1 vor ein paar Jahren ein einmaliges Ereignis bleiben sollte.

    Das alte Sprichwort " ohne Moos nix los" gilt heute in Liga 1 mehr denn je.

    War ein ganz normaler Zweikampf, den Bibiana vollkommen richtig bewertet hat.

    Es freut mich ungemein, dass diese unsympathischen Frankfurter eins auf die Mütze bekommen haben:grinning_face:

    Macht euch keine Hoffnung auf einen Dreikampf am Ende

    Endstand nach 34 Spielen

    16. Hannover 96 33 Pkt.

    17. F95 26 Pkt

    18. 1.FCN 23 Pkt.

    Kann mir mal jemand verraten, was das blöde "Bauern" für den FCB soll ? Das ist doch nur schwachsinnig und zeugt von Minderwertigkeitskomplexen , die aus dem Status des eigenen Vereins resultieren.

    Wie wäre es denn, wenn die anderen Foristen in ihren jeweiligen Foren über den FCN als "der Depp" schwadronieren würden ? Würde euch das gefallen ? Ich bitte um objektive Meinungen. Danke :slightly_smiling_face:

    Das Spiel hat gezeigt, wie gut (spielerisch) die Liga 2 heuer im Vergleich zum Vorjahr aufgestellt ist. Neben diesen Elementen kommt noch bedingungsloser Kampf und Einsatzwille dazu.

    In der jetzigen Verfassung hätte der Glubb in einer möglichen Relegation weder gegen den HSV noch gegen die "Eisernen" auch nur den Hauch einer Chance.

    Ich denke aber soweit wird es nicht kommen, denn zu Weihnachten grüßt der Ruhmreiche mit der roten Laterne in der Hand.:cry:

    Das kann man doch nicht vergleichen. Mit Christian Günter, Dominique Heintz, Manuel Gulde in der Abwehrkette hat der SCF BL-erfahrene , mit allen Wassern gewaschene Kämpfer in seinen Reihen, die das fighten jahrelang eingeübt und bis zur Perfektion entwickelt haben. Dazu im MF mit Haberer und Höfler auch Leute, die einen Ball halten und das Spiel verschleppen können.

    Über allem der perfekte Stratege Christian Streich, der es versteht die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner perfekt einzustellen :face_with_tongue:

    Prima zu sehen, wie diese großkotzigen Schalker eins aufs Maul bekommen.

    Kaufen erst den Glubb leer - schießen uns wiederholt in Liga 2 und haben hier immer noch Fans - ich fasse es nicht ?

    So wie F95 muss man als Außenseiter auswärts auftreten: Massierte Abwehr, mit schnellen Leuten auf Konterchancen lauern, aber vor allem, fighten um jeden Zentimeter, den Nebenmann unterstützen nicht aufgeben. Mit ein bisschen Glück erreicht man dann auch bei einem stärker eingeschätzten Team ein verdientes Unentschieden.

    Ich erwarte ein ähnliches Auftreten des Glubb in 2 Wochen in Bremen , dann geht auch dort was. :slightly_smiling_face: