Beiträge von Escha2

    Seht es doch endlich ein - da kommt nix mehr . Der Markt war überhitzt, die WM hat auch nix ergeben, und vielleicht angedachte Spieler bleiben lieber auf der Tribüne sitzen bei ihren etablierten Clubs.

    Der Aufstieg sollte ein Experiment sein, welches leider in die Hose gehen wird.

    Vielleicht ist es möglich, einen Antrag auf freiwillige Rückkehr in Liga 2 an den DFB zu stellen ? - Wäre mal was neues .

    Nein, auch mir geht es darum, im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten den optimalen Erfolg zu erreichen.

    Aber hier vermisse ich halt Kreativität . Wie ich schon bei tm gepostet habe, hat der nächste Gegner Mainz 05 einen interessanten Außenbahnspieler mit Boetius (LA) von Feyenoord Rotterdam verpflichtet. Ein Mann mit Qualität, mit einem überschaubaren MW von 2,0 Mio. , der auch für den Glubb zu stemmen gewesen wäre. Mich wundert halt, warum solche Möglichkeiten immer nur den anderen zufallen - schläft man hier in Nürnberg - oder was ?

    Das ist ja toll, das muss man den Fans erst mal verkaufen : ein Abstieg wäre vielleicht das Beste.

    Warum soll man sich dann überhaupt begeistern und die Mannschaft supporten, wenn am Ende doch der Abstieg als erstrebenswert erscheint.

    Wenn ich Fußballspiele anschaue, will ich auch dass meine Mannschaft gewinnt und den bestmöglichen Erfolg erzielt.

    Wenn man so wie du denkt, wäre ich lieber in Liga 2 geblieben und hätte mich weiterhin mit Sandhausen, Aue und Heidenheim gemessen, und das ohne Risiko.

    Will man in Liga 1 nicht zur lächerlichen Schießbude werden, gilt es nun mal Geld in die Hand zu nehmen und sich im Rahmen der bescheidenen Möglichkeiten optimal auf den nötigen Positionen zu verstärken um zumindest mit 4-5 Teams auf Augenhöhe konkurrieren u können.

    Alles andere wäre kontraproduktiv und würde das sowieso schon vorhandene Attribut "der Glubb is a Debb" nur aufs neue befeuern.:loudly_crying_face:

    Genau das wäre natürlich das Dümmste, was man machen kann: Für 1-2 Spieler jetzt das Gehaltsgefüge sprengen, ohne jede Garantie, dass diese Spieler den Verein wirklich besser machen. Ich fände Drmic auch nicht schlecht, nur: wenn er sofort Topverdiener wäre, würde ich sofort davon Abstand nehmen. Martin Bader lässt grüßen.

    Auch wenn es keiner hören will: Es wäre sogar gesünder, genau diesen Weg ohne weiteres finanzielles Risiko weiterzugehen und wieder abzusteigen - dann aber finanziell extrem gesund eine Rückkehr mit sogar besseren Voraussetzungen als jetzt anzugehen. Denn in Liga 2 wäre der Club 2019/20 wohl (mit) Krösus, anders als zuletzt.

    Abgesehen davon denke ich schon, dass man ggf auch bereits ist, ein wenig zu investieren. Aber eben nur für jemanden, für den es sich auch lohnt. Und bei aller Sympathie: für einen Drmic das Gehaltsgefüge zu sprengen wäre Unfug.

    Der Glubb hat meines Wissens noch nie einen Spieler aus der PL oder Championship verpflichtet - so weit reichen die Fühler der Scouts nicht. Zum Teil ganz interessante Leute v.a. Ojo, Diabate und van La Parra.

    Aber solche Leute hat AB sicher nicht auf dem Schirm.

    Da der Markt in der BL abgegrast ist, auf Spieler wie Hrgota, Stendera kann man verzichten, Drmic ein viel zu großes Risiko darstellt - wir haben mit Kerk bereits einen "Dauerpatienten" im Kader - gehe ich davon aus, dass keiner mehr kommt.

    Spaßeshalber bringe ich aber letztmals meinen Vorschlag zur Debatte :

    Christian Fassnacht von Y.B. Bern, RA, MW 4,0 Mio. als Leihe oder Exit-Transfer -etwas Risiko muß man auch als FCN gehen, um nicht von vornherein als Schießbude der Liga anzutreten.:loudly_crying_face:

    Edgar Prib und Florian Kainz, wie wär`s damit ?

    Prib kaufen, dürfte rd. 2,0 Mio. kosten, gehaltstechnisch sicher zu stemmen, Kainz leihen, wenn man sich schon nicht im Ausland umsehen will. Ich denke mit diesen Verstärkungen wäre auch Mittelfeld/Angriff zumindest einigermaßen erstligatauglich bestückt.

    Seht es doch einfach ein. Sowohl der SC Freiburg - ich erinnere nur an den 20 Mio. Transfer von Papiss Demba Cisse vor einigen Jahren nach Newcastle - als auch Mainz 05 - beide sind 2009 mit dem Glubb aufgestiegen - sind uns Lichtjahre voraus.

    Kontinuität auf allen Ebenen, bei Mainz der Glücksfall TT sind Garanten für eine kontinuierliche Entwicklung mit dem Resultat, als "Underdogs" in der BL zu überleben. Dazu kommt der absolute Trainerfachmann Christian Streich, der ein Gespür für entwicklungsfähige Nachwuchsleute hat. Hier fehlt es in Nürnberg an allen Ecken und Enden.

    Dilettantismus auf allen Ebenen hat den FCN dahin geführt, wo er heute ist, mindestens 15 Jahre hinter der Entwicklung.

    Kackt euch doch nicht die Hosen voll. Verschiedene Optionen waren aufgrund der desaströsen Finanzlage des Glubb einfach nicht möglich (Herrmann, Drmic, Köpke, Duksch, ...).

    In dieser Situation gibt es m.E. nur 2 Möglichkeiten

    1. freiwilligen Antrag auf Rückkehr in Liga 2 und Mitspielen "off Topic"

    2. das Schicksal von Tasmania 1900 Berlin aus den 60ern anzunehmen und mit 8 Pkt. abzusteigen. oder aber

    3. alle Energien zu bündeln, auf die "Aufstiegshelden" zu vertrauen, zu versuchen mit den noch vorhandenen Mitteln , m.E. müssten es noch ca. 3 Mio. € sein, auf den entscheidenden Positionen (OM; RA) etwas aus der Championship zu generieren.

    In der BL ist der Markt weiterhin "überhitzt", so dass sich hier , so glaube ich, kein "Fenster auftut".

    Was meint Ihr ?