Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Das ist ja genial. Dann wären wir nach Jahrzehnten endlich alle Schulden los. Dann könnten wir jetzt schon noch ein wenig ins Risiko gehen und unsere vier Millionen ausgeben. In der Bundesliga bleiben, lohnt sich gewaltig. Also her mit Drmic oder einem anderen Aussen. Oder beides.

  • Das ist ja genial. Dann wären wir nach Jahrzehnten endlich alle Schulden los. Dann könnten wir jetzt schon noch ein wenig ins Risiko gehen und unsere vier Millionen ausgeben. In der Bundesliga bleiben, lohnt sich gewaltig. Also her mit Drmic oder einem anderen Aussen. Oder beides.

    Bin da echt kein Experte, aber das bezweifle ich. Das ganze ist doch jetzt auch nichts neues und unerwartetes oder?

  • Ich würde es mit Drmic versuchen. Er müsste sich halt wie unsere Spitzenverdiener mit ca. 1 Million begnügen. Mit Gladbach müssten wir halt einen Deal aushandeln mi einer erstmal niedrigen Ablöse auch um die eine Million. Bleibt er verletzungsfrei und halten wir die Klasse gibt es ordentliche Nachzahlungen. Eine Weiterverkaufsbeteiligung könnte man auch noch einbauen. Dann würde Gladbach mit Ablöse und Gehalt schon mal vier Millionen einsparen. Und im Erfolgsfall gibt es noch einiges obendrauf. Wäre eine win-win-Situation für beide.

    :unamused_face:

  • Ich verstehe nur bedingt, warum sich hier einige auf Drmic fokusieren.


    Drmic ist in erster Linie Mittelstürmer.

    Wir benötigen aber zuallererst Außenstürmer, auf links und auf rechts.

    Das hat der Samstag nochmal eindringlich verdeutlicht, von den Außen kam nichts.


    Sollte jetzt der Drmic geholt werden, dürfen wir davon ausgehen, daß für die Außenstürmer

    das Budget aufgebraucht ist. Dann wäre hier das Geheule riesengroß, weil das im

    Umkehrschluß bedeutet, mit Salli und Palaciso durch die Saison zu gehen.


    Ehrlichgesagt gehe ich auch davon aus, daß Borne und Michi das genauso sehen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Genau das wäre natürlich das Dümmste, was man machen kann: Für 1-2 Spieler jetzt das Gehaltsgefüge sprengen, ohne jede Garantie, dass diese Spieler den Verein wirklich besser machen. Ich fände Drmic auch nicht schlecht, nur: wenn er sofort Topverdiener wäre, würde ich sofort davon Abstand nehmen. Martin Bader lässt grüßen.

    Auch wenn es keiner hören will: Es wäre sogar gesünder, genau diesen Weg ohne weiteres finanzielles Risiko weiterzugehen und wieder abzusteigen - dann aber finanziell extrem gesund eine Rückkehr mit sogar besseren Voraussetzungen als jetzt anzugehen. Denn in Liga 2 wäre der Club 2019/20 wohl (mit) Krösus, anders als zuletzt.

    Abgesehen davon denke ich schon, dass man ggf auch bereits ist, ein wenig zu investieren. Aber eben nur für jemanden, für den es sich auch lohnt. Und bei aller Sympathie: für einen Drmic das Gehaltsgefüge zu sprengen wäre Unfug.

  • Ich bin eher davon ausgegangen, dass Drmic RA kann. Hat er ja bei uns bis zu Ginczeks Verletzung sehr gut gespielt. Erst danach musste er MS spielen.

    Wenn wir noch zwei Spieler holen, dann wäre ein Spielertyp wie Drmic, der meiner Meinung nach auch sowohl außen als auch zentral spielen kann, sicher nicht verkehrt.

    Neben einem weiteren Außenspieler natürlich.

    Aber Drmic wird wohl nicht kommen. Sein Gehalt, auch in Kombination mit seiner Verletzungsanfälligkeit, spricht klar dagegen.

  • Genau das wäre natürlich das Dümmste, was man machen kann: Für 1-2 Spieler jetzt das Gehaltsgefüge sprengen, ohne jede Garantie, dass diese Spieler den Verein wirklich besser machen. Ich fände Drmic auch nicht schlecht, nur: wenn er sofort Topverdiener wäre, würde ich sofort davon Abstand nehmen. Martin Bader lässt grüßen.

    Auch wenn es keiner hören will: Es wäre sogar gesünder, genau diesen Weg ohne weiteres finanzielles Risiko weiterzugehen und wieder abzusteigen - dann aber finanziell extrem gesund eine Rückkehr mit sogar besseren Voraussetzungen als jetzt anzugehen. Denn in Liga 2 wäre der Club 2019/20 wohl (mit) Krösus, anders als zuletzt.

    Abgesehen davon denke ich schon, dass man ggf auch bereits ist, ein wenig zu investieren. Aber eben nur für jemanden, für den es sich auch lohnt. Und bei aller Sympathie: für einen Drmic das Gehaltsgefüge zu sprengen wäre Unfug.

    Das finanziell Gesündeste ist der Ligaverbleib. Ohne Wenn und Aber. Natürlich darf man nicht so sehr ins Risiko gehen, dass man bei Wiederabstieg pleite ist. Aber Abzusteigen ist immer ein immenser finanzieller Einschnitt.

  • Mir fällt dieses Risikogerede langsam wirklich schwer.


    Selbst wenn wir all in gehen würden hätten wir nicht genügend Kapital um uns gesichert zu verstärken.

  • Nie "Haus des Geldes" gesehen? Das ist doch nun wahrlich nicht schwer. Rein in die Notenbank, Geld drucken so viel Du magst und rausmarschieren durch den Tunnel. Fertig ist der Klassenerhalt!

  • Genau das wäre natürlich das Dümmste, was man machen kann: Für 1-2 Spieler jetzt das Gehaltsgefüge sprengen, ohne jede Garantie, dass diese Spieler den Verein wirklich besser machen. Ich fände Drmic auch nicht schlecht, nur: wenn er sofort Topverdiener wäre, würde ich sofort davon Abstand nehmen. Martin Bader lässt grüßen.

    Auch wenn es keiner hören will: Es wäre sogar gesünder, genau diesen Weg ohne weiteres finanzielles Risiko weiterzugehen und wieder abzusteigen - dann aber finanziell extrem gesund eine Rückkehr mit sogar besseren Voraussetzungen als jetzt anzugehen. Denn in Liga 2 wäre der Club 2019/20 wohl (mit) Krösus, anders als zuletzt.

    Abgesehen davon denke ich schon, dass man ggf auch bereits ist, ein wenig zu investieren. Aber eben nur für jemanden, für den es sich auch lohnt. Und bei aller Sympathie: für einen Drmic das Gehaltsgefüge zu sprengen wäre Unfug.

  • Man sollte das Thema Drmic endlich mal beenden. Er ist nicht, was wir brauchen. Ich glaube auch nicht, dass man überhaupt Vorschlägemachen muss, man hat gesehen, dass Bornemann seine Kandidaten auf dem Schirm hat, die er für machbar und passend erachtet und die dann nach Möglichkeit auch holt. Egal, was hier vorgeschlagen wird. Ich mach mir da keinen Kopf, der macht das schon. Siehe Kubo !!

  • Das ist ja toll, das muss man den Fans erst mal verkaufen : ein Abstieg wäre vielleicht das Beste.

    Warum soll man sich dann überhaupt begeistern und die Mannschaft supporten, wenn am Ende doch der Abstieg als erstrebenswert erscheint.

    Wenn ich Fußballspiele anschaue, will ich auch dass meine Mannschaft gewinnt und den bestmöglichen Erfolg erzielt.

    Wenn man so wie du denkt, wäre ich lieber in Liga 2 geblieben und hätte mich weiterhin mit Sandhausen, Aue und Heidenheim gemessen, und das ohne Risiko.

    Will man in Liga 1 nicht zur lächerlichen Schießbude werden, gilt es nun mal Geld in die Hand zu nehmen und sich im Rahmen der bescheidenen Möglichkeiten optimal auf den nötigen Positionen zu verstärken um zumindest mit 4-5 Teams auf Augenhöhe konkurrieren u können.

    Alles andere wäre kontraproduktiv und würde das sowieso schon vorhandene Attribut "der Glubb is a Debb" nur aufs neue befeuern.:loudly_crying_face:

  • Nein ein Abstieg ist nicht das Beste aber "ein bisschen Risiko" gehen ist es auch nicht.


    Es gibt einen geplanten Etat und daraus wird man versuchen das Maximale rauszuholen. Das gilt für jede Saison unabhängig der Liga. Das ist das Beste!

    Will ich einen höheren Etat muss ich mehr einnehmen oder an anderen Stellen weniger ausgeben. Damit ist aber nicht gemeint "Risiko" zu gehen um die Klasse

    zu halten um dann im nächsten Jahr mehr TV Gelder zu erhalten -> Einnahmen gesteigert. Das ist das ewige Märchen, das sportlicher Erfolg finanziellen Erfolg bringt. Es ist genau umgekehrt.

    Ich kann dieses Risiko Geschmarri auch echt nicht mehr lesen. So ein Bullshit!


    Der Vorstand hat so zu wirtschaften, dass er am Ende mehr einnimmt als er ausgibt und das macht er. Danach richtet sich der Kader Etat und nicht was man braucht um evtl. "sicherer" die Klasse zu halten. So wird der Verein langfristig viel mehr davon haben anstatt wieder auf einer Blase zu sitzen die irgendwann zwangsläufig passt.

  • Ich würde mal behaupten die kolportierten Ausgaben beziehungsweise es Transferbudget, das wir zur Verfügung haben, sind für uns schon "ein bisschen Risiko".

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Krass morgen ist der 28. August - und ausser Kubo als Ersatz für Möhwald und Bauer als Ersatz für Sepsi (und ein paar talenten für die Zukunft) im Prinzip noch keine einzige zusätzliche echte Verstärkung da - das hätte ich mir im April niemals träumen lassen dass wir uns so gut wie gar nicht verstärken bis 2 Tage vor Transferschluss ......:face_with_rolling_eyes:

    Bin wirklich gespannt wen Borne in letzter Minute noch präsentieren wird.....

    Nach wie vor gilt ja: er muss mindestens besser wie Werner sein, sonst hätte man den nicht gehen lassen dürfen....

    Und wenn ein passabler Werner-Ersatz kommt, dann wäre immer noch keine "echte" Verstärkung da sondern eben nur Erssatz für die Abgänge - also müssten zusätzlich noch mindestens 1, 2 gute Leute kommen um von einem stärkeren kader zu sprechen als vor einem Jahr in der 2.Liga.....

  • Es ist doch überhaupt nicht gesagt dass überhaupt noch jmd kommt. Entweder es passt jemand perfekt, oder eben nicht. Beruhigt euch mal denn die finanzielle situation ist jedem bekannt. Man hat doch gesehen am samstag dass wir mithalten können. Wenn löwen wieder bei 100% ist wird er die mannschaft auch nochmal verstärken. Palacios noch ein paar einsätze mehr und den können wir dann für salli sehen. Ich seh das alles nicht so schwarz. Fände zwar auch, dass wir nocu 1-2 spieler über die aussen bräuchten, aber wenn wir nix finden dann lieber das geld sparen. Ausserdem könnte man leibe auch nach vorne ziehen und bauer dann als LV bringen. Paar alternativen haben wir schon :winking_face:

  • Wen keiner mehr kommt, hätte man sich vollkommen verspekuliert.

    Ich bin mir jedoch sicher, dass mindestens noch ein Spieler für Außen kommt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich gehe von zwei spielern aus, die noch kommen werden. Mind. einer wird das Niveau wie Kubo haben. Wenn sich dann noch was ergibt kurz vor Toresschluss wird dann noch ein dritter kommen diese Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!