Beiträge von Herbstmeister

    P. Alt hat heute seinen Ruf "schlechtester Zweitligaschiedsrichter seit Jahren" alle Ehre gemacht. Er war selbstvmit dieser fairen Partie heillos ueberfordert.

    1. Elfer fuer uns mit 3minuetigem Studium der Bilder incl. Assistent (warum eigentlich) roch nach Konzesionsentscheidung und war ein Witz

    2. Zieler foult im 5m Raum Hayashi, er gibt Stuermerfoul.. der naechste Witz

    3.ein SR von Format kommt in solch einer Begegnung mit 2-max.3 Karten aus. Er hatte wohl derer 8.

    4.Koerpersprache ist bei ihm gleich NULL, er wirkt immer hektisch und unueberlegt

    5. Hungbo bekommt wegen Schwalbe Gelb, bei einer aehnlichen Situation in der 1.HZ gab es fuer Hannover natuerlich nichts und und und. Einfach schwaechster Mann auf dem Platz. Zum wievielten Mal eigentlich?

    Seine Assistenten passten sich dem Niveau natlos an!

    Fuer mich stellt sich auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit unserer Aufstellung. Warum ein Schleimer der in der Vorbereitung in KEINEM Spiel einen Fuss auf den Platz gebracht hat? Zudem ein Brown auf einer Position wo seine eigentlichen Staerken nicht im Ansatz zum tragen kamen. Auch ein Valentini dessen Zenit laengst hinter ihm liegt ist einfach fuer eine Veraenderung kein Startelfkandidat. Wir haben zudem immer noch keine Mentalitaet und Galligkeit auf dem Platz. Wie oft lassen wir Unfairnes von Gegner und Schiri Kommentar- und Reaktionslos ueber uns ergehen. Auch der unbedingte Wille, die Sieggier ist nach wie vor nicht zu spueren. So wird das nichts. Noch ein Wort zu SR Heft. Schwach wie immer in der Vergangenheit. Ein " Feinfuehligkeit" nicht zu ueberbieten als er Hungbo der zum 10ten mal gefoult wurde Gelb zeigte, weil dieser sich darueber beschwerde. Unfassbar! Dieser SR hat in Liga 2 schon lange nichts mehr zu suchen.

    Unfassbar wie arrogant und selbstherrlich diese moechtgern Vereinsgoetter auftreten. Da " soll Feuer unter dem Arsch" gemacht werden und Satzungen eingehalten. Wie primitiv. Steht in der Satzung das regelmaessiges Zuendeln erlaubt ist? Das ihr damit UNSEREN Verein ( nicht nur eurem) 100.000te von Euro kostet spielt ja keine Rolle. Man beschaeftigt sich mit Themen die sie selbst bestimmen und ihnen genehm sind. Solche " Probleme" wie die Farbe und Layout eine Ausweichtrikots welche nach eurer lesart nicht passen soll interessiert 90% der Clubfamilie wie wenn in China ein Sack Reis umfaellt.

    Die " Waechter" der Clubsatzung, es wird Zeit das ihr euch mal tiefgruendig damit beschaeftigt. Euer naechste Verstoss wird nicht lange auf sich warten lassen.

    MMD tut unserem Spiel nur selten gut. Er ist zu unproduktiv, hat zu wenig Zug zum Tor, ist zu ungefaehrlich und hat aus dem Fussgelenk heraus keine Ideen um Mitspieler effektiv einzusetzen. Er wirkt nur dann, wenn Struktur im Spiel gebraucht wird. Ist diese Vorhanden ist er eher ein " Hemmschuh".

    Wie haben wir alle damals gejubelt als Dieter Hecking als Sportvorstand zurueck kam. Die ewigen alles vorher wissenden ausgenommen. Ja ihn hat Thomas Grethlein und der Aufsichtsrat ausgesucht. Und es war fuer mich bis heute eine Weise und nachvollziehbare Entscheidung. Ich haette den Shitstrom hoeren wollen wenn der Aufsichtsrat DH abgelehnt haette und dafuer einen no nane genommen haette. Zugegeben bei Palikuca lag man daneben aber hinterher ist man halt schlauer.

    Auch ich bin der Meinung das Thomas Grethlein im Gegensatz zu vielen seiner Vorgaenger einen sehr soliden Job als EHRENAMTLICHER Vorstand des Aufsichtsrates macht. Ich frage mich schon lange warum der ganze Unmut, wenn es sportlich nicht laeuft, ueber ihn ausgeschuettet wird. Es gibt DEN Aufsichtsrat. Hier werden gemeinschaftlich Festlegungen getroffen die Thomas Grethlein lediglich nach aussen vertritt. Warum ist er an allem was nicht laeuft Schuld? Wer erklaert es mir das ich es auch verstehe? Unser generelles Problem ist mit Sicherheit nicht der Aufsichtsrat, sondern es sind die fuer modernen und ERFOLGREICHEN Profifussball bestehenden Strukturen aus den Gruenderjahren unseres Vereins die meilenweit der Realitaet hinterher hinken. Soll es mit unserem geliebten Verein irgendwann sportlich wieder voran gehen so sind in erster Linie gravierende Justierungen an unseren Vereinsstrukturen notwendig. Es heisst immer wieder wenn es nicht laeuft: "Es muss ALLES auf den Pruefstand!!!" Genau, wirklich alles und nicht nur handelnde Personen. Ich fuer meinen Teil achte und schaetze die Arbeit von Thomas Grethlein unter den gegebenen Umstaenden.

    In solch einem Interview wird im "Politikerdeutsch" allgemein auf Fragen geantwortet. Der Umfang eines solch allgemeinen Interviews reicht doch garnicht aus um ins Detail zu gehen und Loesungsansaetze zu erlaeutern. Zweifellos werden diese intern vorliegen. Kann doch garnicht anders sein. Frage mich was manche da erwarten.

    Genau so ist es. Weil wir mit unseren Vereinsstrukturen in den 70er Jahren haengen geblieben sind. Aber eine Veraenderung ist wohl mit den ewig gestrigen Ultras auf einer MV nicht durchsetzbar da diese dort mit Sicherheit in der Stimmenmehrheit sind. Wichtige strategische Beschlusse fuer ein mittelstaendisches Unternehmen mit hohem Millionenumsatz ( und nichts anderes ist unser Club) von absolut, ahnungslosen Amateuren treffen zu lassen ist einfach unfassbar. Wenn wir davon Reden das nach dieser Saison jeder Stein umgedreht werden muss dann gehoert genau das zu den Toppunkten.