Beiträge von Wilco

    Das ist doch Unfug. Ich warte auf keinen Messias, ich warte auf eine Entwicklung in der Mannschaft. Die hat es bis heute nicht gegeben! Die wird es mit der Vorstellung von Klauß mit dieser Mannschaft auch kaum geben können, dazu reicht unsere Qualität nicht! In der 2. Liga ist möglichst einfacher Fußball von Nöten, dazu braucht es keinen Messias, auch keinen Klauß, sondern einen Trainer, wie ihn Heidenheim oder Darmstadt zum Beispiel hat.

    Mißerfolg, um Klauß loszuwerden…so ein Unfug! Warum sollte ich mir für meinen Verein Mißerfolg wünschen? Ich will Konkurrenzfähigkeit haben, nicht langsam aber sicher zu einer Lachnummer der Liga werden. Lies mal in anderen Foren vor unseren Spielen, für die meisten sind wir mittlerweile der harmloseste Gegner überhaupt geworden!

    Aber natürlich kann man weiter warten! Vielleicht klappt das mit seinem Plan ja in 5 oder 6 Jahren, falls wir inzwischen nicht absteigen….

    Seine Strafraumbeherrschung ist katastrophal und seine Spieleröffnung auch, fußballerisch ganz schwach.

    Auf der Linie meist sehr stark.

    Aber er ist der Ausgangspunkt für jeden Aufbau und das ist für mich die größte Baustelle. Wäre das so wie bei Klaus, würden sich viele unserer Probleme erst gar nicht ergeben. Von 5 Bällen, die von ihm ausgehen, sind 4 davon unmittelbar danach schon beim Gegner, weil er blöd abschlägt oder seine Hinterleute so blöd anspielt, daß sie zum Schlagen gezwungen sind. Und wenn dadurch kaum was nach vorn passiert, du aber halt doch am Ende eins oder zwei fängst, reicht es halt nicht…

    Aber anscheinend hab ich diese Meinung exklusiv, dann ist eigentlich alles in bester Ordnung!

    Ich würde gern Klaus im Tor sehen. Er ist nicht so stark auf der Linie wie Mathenia, aber er täte unserem Aufbauspiel seeehr gut! Der Rest stellt sich eigentlich fast allein auf….

    Klaus hat uns mit seinem tollen Aufbauspiel zwei Vorbereitungsspiele und fast das Pokalspiel gegen Marienborn gekostet. Der ist für mich seit der Vorbereitung keine Option mehr, das waren einfach zu viele leichte Aussetzer.

    ….hmm, stimmt. Hab vergessen, daß Mathenia immer total souverän war…man denke nur mal an Sandhausens Eckbälle Ende der letzten Saison…war schon geil, muss ich sagen!

    Aber die Vorbereitungsspiele sind natürlich schon ein dickes Argument gegen Klaus, da hast du Recht!

    Ohne Torwart wäre zumindest der Ball länger im Spiel….

    Oh ein neuer Witzbold am Start.

    Das ist kein Witz…

    Bei uns beginnt der ganze Irsinn einer Spieleröffnung bei der furchtbaren Verschleppung von Mathenia. Er braucht Ewigkeiten, bis er sich entschieden hat, den Ball dann letztendlich doch lieber lang nach vorn über die Seitenauslinie zu dreschen…

    Aber…..nicht so wichtig…

    Verletzte hin oder her…das ist doch gar nicht das Thema! Alle, die bei uns spielen, sind gute Fußballer! So gut, daß sie in der 2. Liga eine gute Saison spielen könnten. Egal, wer drin steht. Fakt ist aber leider, daß kaum jemand auf sein Niveau kommt! Zum Teil springen Bälle bei der Annahme 2 Meter weg! Und bei fast jedem Zuspiel fehlt Genauigkeit! Wenn das alles solche Probleme macht, kann ich an keinen vernünftigen Spielaufbau denken, dann wird halt lang nach vorn gebolzt! Warum ist das so lange schon so extrem?? Wegen dem Spielsystem, das jeden überfordert vielleicht?

    Sorry, aber Dich scheint die ganze Sportart zu überfordern. :yawning_face:

    Wieso scheint das so? Erklär doch mal genauer, was du meinst. So einen Satz hinrotzen ist jetzt nicht die große Kunst… ein bissl dünn, würde ich sagen

    Verletzte hin oder her…das ist doch gar nicht das Thema! Alle, die bei uns spielen, sind gute Fußballer! So gut, daß sie in der 2. Liga eine gute Saison spielen könnten. Egal, wer drin steht. Fakt ist aber leider, daß kaum jemand auf sein Niveau kommt! Zum Teil springen Bälle bei der Annahme 2 Meter weg! Und bei fast jedem Zuspiel fehlt Genauigkeit! Wenn das alles solche Probleme macht, kann ich an keinen vernünftigen Spielaufbau denken, dann wird halt lang nach vorn gebolzt! Warum ist das so lange schon so extrem?? Wegen dem Spielsystem, das jeden überfordert vielleicht?

    Jeder hat seine Meinung zu Leistungen seines Teams. Und meine ist halt, daß wir seit Jahren weit davon entfernt sind, über mehrere Spiele richtig Spaß am Spiel zu haben. Einsatz und Kampf, ja. So gewinnt man auch so manches Spiel. Aber war es deswegen schon schöner Fußball? Da muss ich sehr weit zurück denken. Ich glaub, man hat sich mittlerweile auch schon an ein bestimmtes Niveau gewöhnt und hält es dann auch für in Ordnung! Ich halt nicht! Ich will vom Spiel gefesselt werden, voll drin sein und genießen. Das ist schon lange nicht mehr so…

    Wer mit dem Jetzigen zufrieden ist, dem gratuliere ich hiermit. Schön, wenn wenigstens einige mit Zufriedenheit unserem Herzensverein bei seinem Tun bewundern dürfen…

    Ich rede von der ganzen Zeit unter Klauß , nicht nur von dieser Saison. In welchem Spiel unter ihm haben wir denn überhaupt mal komplett einen Gegner beherrscht und ein souveränes Spiel an Anfang bis Ende gespielt???

    Nichts anderes hab ich auch geschrieben außer dem Zusatz, dass dieses drauf hauen in der Stimmung auf die Mannschaft garantiert auch keine Bäume ausreißen lässt sondern zusätzlich zur Verunsicherung beiträgt und dann ist man als Fan halt auch keine Hilfe. Was ist also dein Auftrag als Fan. Das war natürlich etwas überspitzt formuliert aber ich mein das schon so. Vorher überall Unterstützung, anfeuern Selbstvertrauen. Nach dem Spiel kann man immernoch maulen und auch Mal zurecht wie gegen Heidenheim.

    Der Druck ist intern sowieso hoch und gegen Braunschweig musst du gewinnen. Da darf es keine andere Meinung in der Mannschaft geben. Alles andere als drei Punkte sind zuwenig

    Haut man auf die Mannschaft drauf, weil man seine Befürchtung für das kommende Spiel in ein Forum schreibt?? Wo wird generell beim Club draufgehauen? Im Stadion? Die Reaktion der Leute ist doch immer sehr ähnlich, finde ich. Dauergesang, egal, wie es läuft, und danach aufmunternder Applaus. Ganz selten mal einzelne Pfiffe…

    Glaub nicht, daß hier irgend ein Profi sehr damit zu knabbern hat, was er an Reaktionen der Fans erleben muss.

    Ein wenig Realismus darf schon sein, denn man will ja nicht etwas kaputt machen mit seiner Kritik, man sorgt sich halt! Aber ich will auf keinen Fall alles abnicken, was getan wird!

    Was ich geschrieben habe, hat mit heulen oder motzen nichts zu tun! Ich habe beschrieben, was ich leider nicht nur einmal mit ansehen musste. Ein Ablauf, der sich so oder so ähnlich schon oft wiederholt hat.

    Ich will nichts herbeireden oder voraussagen, so ein Quatsch…! Ich bin niemand, der einen Tipp abgibt und Torschützen und sogar den Zeitpunkt der Tore voraussagt! Das ist wirklicher Blödsinn!! Ich verstehe aber tatsächlich nicht so ganz, wie man angesichts mieser fußballerischer Leistungen seit ewigen Zeiten immer noch auf den großen Umschwung hoffen mag, der von der einen auf die andere Woche kommen soll! Und für mich ist ein Fan eines Vereins nicht nur der, der seinen Schal bei der Hymne in die Höhe hält, sondern die Realitäten sieht und akzeptiert. Ob sie nun erfreulich sind oder wie zur Zeit eben weniger.

    Glaub nicht, daß wir dort punkten. Engagierter Beginn, ein zwei Ansätze einer Torchance, zunehmend zurückhaltend, Gegentor! Nervosität überall, Fehler, Gegentor…! Kurzes Aufbäumen, wieder Fehler über Fehler…dritter Torschuss, zweimal Wechsel kurz vor Schluss…Abpfiff!


    „….Niederlage war unnötig, das darf uns so nicht passieren…!“


    So ungefähr stelle ich mir den Freitag Abend vor…,