Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Dachte?‍♂️ wir haben kein Spielsystem wenn soll es dann überfordern ?? ??

    Naja nach 2,5 Jahren sollte doch mal ne Handschrift erkennbar sein oder? Wenn ich Paderborn sehe wie die kombinieren, des ist ja Wahnsinn. Und die haben mit Sicherheit (deutlich) weniger Geld wie wir.

  • Also solche Quervergleiche würde ich mir wirklich schenken.


    In Paderborn scheint seit vielen Jahren gut gearbeitet zu werden und sie können immer wieder mal die Früchte daraus tragen. Derzeit haben sie wieder ein Momentum.


    Ich kann verstehen das es einen ankotzt neidisch woanders hinzublicken, vorallem wenn es vermeintlich kleinere sind. Aber genau da liegt eben unser Problem, nur wegen unserer historie haben wir keinen Anspruch drauf automatisch besser zu sein. Auch wir müssen uns das verdienen und erarbeiten. Und wenn du dir mal den Scherbenhaufen ansiehst der wir vor ca 3 Jahren waren, können wir froh sein mit Vereinen wie Hdh, Darmstadt und co überhaupt in Konkurrenz zu stehen, anstatt mit 1860, Bayreuth und Co.


    Aufbauen braucht eben Zeit, Geduld, bissl Glück und die entsprechenden Rahmenbedingungen. Für uns geht's jetzt erstmal wieder darum wirtschaftlich solider dazustehen um mehr Spielräume für Transfers zu haben. Bestes Beispiel, hätten wir genug Kleingeld beiseite denkst du doch nicht ernsthaft das wir noch keinen 6er geholt hätten den wir seit Jahren dringenst bräuchten, oder nen vernünftigen RV der sofort ein Upgrade darstellt. Aber wir sind in der Regel auf Transfers angewiesen die Leistungstechnisch eine gewisse Gratwanderung bedeuten.


    Dazu braucht es dann auch verantwortliche die sich klar bekennen und was aufbauen wollen. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt an Hecking. Er stellt das nicht da, eher im Gegenteil. Am Anfang kam es noch ganz anders rüber, aber mittlerweile wirkt er wieder so "auf den Sprung" und das gefällt mir überhaupt nicht. Er scheint außerdem gerne mal wankelmütig zu sein. Inzwischen hört man Töne das er das Trainer-dasein noch nicht ganz an den Nagel gehängt hat. Versteht mich nicht falsch, ich schätze seine Arbeit sehr und die Ruhe die er ausstrahlt und vermittelt, aber dieses rumgehopse von einem Bein aufs andere, hilft uns auf lange Sicht nicht weiter.

  • Beim ersten Teil gebe dir vollkommen recht, bin aber mit dem zweiten über Hecking nicht einverstanden.


    Erstens ist er kein waschechter Nürnberger mit dem FCN-Logo auf der Stirn geboren, arbeitete lange als Trainer und hatte mehrere Trainerstationen. So finde ich es normal, dass es ihn noch ein wenig juckt, mal wieder eine Trainerbank zu drücken. Ich bin auch kein Feierbiest mehr, würde aber mal gerne so richtig abfeiern wie vor 20 Jahren ohne Rücksicht auf Verluste.


    Und zweitens befindet er sich gerade in Vertragsverhandlungen, dann ist das normal, dass er solche Behauptungen herauspousant. Um dem Verhandlungspartner zu zeigen, dass seine Berufswelt sich nicht unbedingt nur auf den Valznerweiher beschränken muss und er ggf. auch andere Optionen hätte. In seiner Situation würde ich meinem Arbeitgeber auch nicht den Eindruck vermitteln, dass ich nur auf diesen Job angewiesen bin.

  • Ich habe absichtlich Paderborn gebracht. Sicher kann es nur ein Momentum sein, zweifelos! Aber die hatten letztes Jahr genauso viele Punkte wie wir. Und das Klauß am Anfang Zeit gebraucht hat nach dem Fastabstieg ist klar. Die hat er auch bekommen. Aber egal ob wir alle Mann an Bord haben oder eben Verletzte, spielen wir spielerisch schon meist sehr dürftig. Wenn überhaupt haben wir uns kämpferisch in Spiele reingebissen und dann am Ende noch etwas brilliert. Und nach 2,5 Jahren muss es meiner Meinung nach schon etwas mehr Handschrift vertragen.


    Nen vernünftigen RV hatten wir. Aber da sind wir halt wieder beim Thema Finanzen, dass man leider auf fast jeden Euro schauen muss.


    Zu Hecking sehe ich es anders. Auch er will natürlich eine Weiterentwicklung erkennen. Er ist alles andere als auf dem Sprung. Er will ja verlängern. Wenn er aber merkt das man wieder aktiv zb im Thema Ausgliederung gegen ihn arbeitet, sucht er halt das Weite. Würde von uns jeder genauso machen.

  • der_rote_Adler Vertragsverhandlungen hin oder her. Hecking sagte selbst bei Amtsantritt dass das Thema Trainer für ihn ad acta gelegt ist wenn ich mich richtig erinnere.


    Es sagt auch keiner das er mit dem Club-Logo auf der Stirn geboren sein muss. Das war weder Allofs bei Werder, noch Eberl bei Gladbach geschweige denn Hoeneß bei den Bayern. Das ist wieder dieses typische Totschlagargument, ich habe lediglich gesagt das wir einen fähigen Vorstand brauchen, der bock hat hier was aufzubauen, und das sehe ich bei Hecking auf "lange zeit" schlicht und ergreifend nicht.


    Er sagt zwar, das wäre gerade erst der Anfang. Aber wenn dann wieder diese meldungen kommen vonwegen seine Frau möchte das er "endlich nach Hause kommt", am besten gestern statt heute usw. Dann frage ich mich eben schon welche Halbwertszeit ein Hecking beim FCN hat.


    Im übrigen hab ich nix dagegen wenn die Dinge so sind wie man sie liestbzw dargestellt werden, ist ja alles schön und gut. Aber man sollte schon wissen woran man an einem Vereinsverantwortlichen ist. Es ist ja auch nicht so das Hecking bekannt dafür ist besonders lange iwo zu bleiben.


    Um mal die Kurve zu Mintal1706 zu kriegen....Wenn dem so sein sollte, das wieder gegen dieses Ausgliederungsthema votiert wird, habe ich für seinen Abgang vollstes Verständnis und auch für jeden potenziellen Nachfolger der sagt: "Mit solchen voraussetzungen kann ich nix anfangen, aber das Szenario hatte ich aus oben genannten Gründen bewusst weg gelassen.

  • Die Bildzeitung bereitet gerade ganz subtil seine Entlassung vor. Jeden zweiten Tag eine Meldung mit negativem Touch. Viel Futter für die Stammtische.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So mit ein paar Tagen Abstand vom letzten Spiel und irgendwie wieder etwas besserer Dinge hoffe ich einfach morgen auf den Befreiungsschlag. Ich sehe nicht, wer danach kommen sollte, der uns besser macht. Und abgesehen von dem „es gibt keinen Besseren“ halte ich Klauß nach wie vor für einen fachlich starken, seriösen, ambitionierten, noch entwicklungsfähigen Trainer, der etwas bewegen kann. Mich ärgern natürlich die spielerisch sehr mageren Auftritte, aber ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben.

  • So mit ein paar Tagen Abstand vom letzten Spiel und irgendwie wieder etwas besserer Dinge hoffe ich einfach morgen auf den Befreiungsschlag. Ich sehe nicht, wer danach kommen sollte, der uns besser macht. Und abgesehen von dem „es gibt keinen Besseren“ halte ich Klauß nach wie vor für einen fachlich starken, seriösen, ambitionierten, noch entwicklungsfähigen Trainer, der etwas bewegen kann. Mich ärgern natürlich die spielerisch sehr mageren Auftritte, aber ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben.

    Mei, es gibt halt immer wieder welche die einen besseren Trainer kennen. Der leitet dann das erste Training und diejenigen sehen sofort einen Fortschritt. Der neue Trainer verliert zweimal und schon hat er wieder keine Ahnung und brauchen einen neuen. Bis wir den Trainer bekommen der zu uns passt ist meine Asche schon im Meer verstreut

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ihr interpriert einen scheiss nei. Hecking kritisiert Kader, Bild bereitet Entlassung von Klauß vor, Klauß kritisiert Kader :grinning_face:


    Einfach mal entspannt bleiben. Aber heut Abend wenn man net gewinnt puh..

  • Das wird heute Abend ein Befreiungsschlag…..für Braunschweig, fürchte ich

    Bin auf die Analyse gespannt, sollte es so kommen

    Du wünschst dir nichts sehnlicher als eine Niederlage heute Abend, oder?

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Das wird heute Abend ein Befreiungsschlag…..für Braunschweig, fürchte ich

    Bin auf die Analyse gespannt, sollte es so kommen

    Du wünschst dir nichts sehnlicher als eine Niederlage heute Abend, oder?

    Halt ein echter Clubfan!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Du wünschst dir nichts sehnlicher als eine Niederlage heute Abend, oder?

    Hab ich „wünsche“ oder „befürchte“ geschrieben?

    Natürlich hast du es geschrieben, ich kann lesen.


    Es geht um deine Intention. Dein Bestreben, welches du mit deinen bisher 24 Beiträgen untermauern möchtest.

    Der Glubb soll kurzfristig möglichst Misserfolg haben, damit RK entlassen wird und dann der Messias am Horizont erscheint und uns in fußballerische Höhen treiben wird. Das ist meine persönliche Interpretation.

    Ich bezweifle nicht, dass du Clubfan bist. Aber überleg doch mal wie realistisch dieses Szenario ist.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Ja, am Glauben hat´s dem Clubfan noch nie gefehlt, aber immer nur an Luftschlösser, nicht an das arbeitende Personal.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!