Beiträge von Raeler

    Zitat von Nicky

    Er hat in einer Hinsicht recht. Wenn bei allem, was in dem Faden steht, das Wort "Fürther" mit "Türke" ersetzt wäre, dann hätte hier n viertel n Verfahren wegen Volksverhetzung am Hals, ein Aufschrei klänge durchs Land und das Forum wäre Haupttummelplatz diverser staatlicher Organe.


    Einfach mal an vorhergehendem Post von Zockerkönig durchexerzieren und Ferder mit Türken und Bauern mit Albanern ersetzen, Nürnberg mit Deutschland ersetzen, sind ja auch alles nur Bezeichnungen für Lokalitäten.


    Und genau aus diesem Grunde find ichs teilweise arm.


    Selten so einen schmarrn gelesen. Also manchmal fragst dich echt. Zum 1000 mal. Es geht hier nicht darum, alle mit Fürthtrikot zu lynchen o.ä. sondern darum, dass manche meinen damit provozieren zu müssen und sich eben nicht zu wundern brauchen, wenn sie sich eine einfangen! Sry wenn ich jetzt jmd Weltbild zerstört habe und nicht die tod und hass Schiene auslebe!


    Aber Vergleiche wie du sie hier ziehst, weia weia... Kannst ewig so weiterspinnen, wenn du Stadionlieder z.b. mit türke ersetzt was kommt dann bei "wer nicht hüpft der ist...." Raus? Oder "wir wolln keine....", oder "ihr seid seelenlose .... Ohne Herz". Man kann es auch übertreiben, aber schön zu sehen, wie man aus nichts eine Grundsatzdiskussion über den Holocaust anzetteln kann, Respekt!

    Prinzipiell hast du auch noch nach einem leicht provozierenden Verhalten ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit. Maddin hats ja schon beschrieben, hängt eben auch mit dem gesunden Menschenverstand zusammen und ob ich etwas auf Teufel komm raus provozieren muss, nur um hinterher rumzujammern, wie böse die Leute doch sind.

    Zitat von haribo78

    na zum Glück hatte keiner der Interpreten bei RiP etwas fürth-affines an. wäre ja ne Provokation Hoch 10 gewesen.
    dann wäre wohl die Bühne gestürmt worden.


    Was meinst wohl, was in Köln los wäre :winking_face:

    DU dramatisierst unnötig. Wenn ich heute in der Münchner Innenstadt mit nem Clubtrikot rumlaufe darf ich mich nicht wundern, wenn ich an die falschen Menschen gerate und eine einfange. Punkt. Genauso hat ein Fürthtrikot nichts auf RiP zu suchen, v.a. nicht, wenn man die Umstände noch hinzuzieht.


    Tja dein Beispiel mit der Polizei ist ziemlich zutreffend :lol:


    Nein, das sage ich überhaupt nicht. Es geht um den Ort. Nürnberg, Rockfestival, 500m vom MMS. DA braucht er sich nicht zu wundern. Wenn man nen Fürther in Leipzig trifft wird das kaum so provozierend wirken, als dort.

    Nochmal, ich sage nicht, dass er zwangsläufig eine draufbekommen muss! Es kommt auf die Leute an, die in seiner Nähe sind. Ich sage lediglich, dass er sich über eine gewisse Anwort nicht zu wundern braucht. Mehr nicht.


    Und kannst du jetzt endlich mal diese verdammten Vergleiche mit dem dritten Reich lassen?!


    Grau kommt darauf an, welcher Typ an ihn gerät. Ganz einfach. Schwarz ist, er wird totgeschlagen, weiß, er wird in Arm genommen, weil er Franke ist.

    Das hat noch nichts mit Gewalt rulez zu tun! Das ist genau das was ich versucht habe damit auszudrücken. Früher, zu Zeiten der Seerose, wo alles noch subber war und so weiter, hätte man gefragt, was dem Färdder einfällt und dass er selbst Schuld ist, sollte sich jmd daran stören, wenn in NBG 500m neben dem Stadion auf einem ROCKKONZERT jemand mit ner Fürthfahne rumlatscht. Heute wird von ausufernder Gewalt gesprochen und wieso man den nicht ignorieren soll... Ich habe auch geschrieben, dass man hier von einer Schelln spricht und nicht von Mord- und Totschlag.
    Wie so oft. Bleib man am Boden und dramatisiere nicht bitte. Deinen Vergleich mit den 30ern lasse ich jetzt mal unkommentiert.


    Edit: Finde es immer wieder witzig. Es scheint echt nur noch schwarz und weiß zu geben. Entweder Harmonie oder Totschlag. Auf jeder Kärwa gibts Reibereien, nicht selten wegen Trikots, weil jmd dumm genug ist, auf ne Fürther Kärwa im Clubtrikot zu gehen, blöd, wenn da halt a paar Färrder was dagegen habn.. Hm warum wohl?!

    Früher hätte man gefragt, warum jemand mit einem Fürthtrikot da rein geht und warum er nich wusste, was das für Folgen haben könnte.


    Heute fragt man wieso man denjenigen nicht ignoriert und es wird sich gewundert, wenns a paar heiße Ohren gibt.

    Das war Ironie. So viel Dreistheit und Dummheit gehört einfach bestraft. Aus Ende. Wer meint eine Fürthfahne mit auf ein Rockkonzert nehmen zu müssen, welches in Nürnberg und dazu noch vll 300m neben dem MMS stattfinden, dem gehörts ned anders!

    Zitat von Plerchi


    Junge :schaem:


    Was denn? Ich hab nur geschrieben, was zur Zeit in den Medien in aller Munde ist. Dachte eigentlich meine Meinung dazu wäre bekannt Plerchi :winking_face: Auch ohne Schild.

    Finde ich nicht gut, dass jmd deswegen geschlagen wird, wir sind doch alles Franken und er ist auch nur ein Fußballfan!