Beiträge von raffi

    Zitat von montana

    http://www.transfermarkt.de/de…/profil/spieler_6585.html


    14 Spiele 6 Tore 7 Vorlagen in der Schweizerliga.


    müsste jetzt Ablösefrei zuhaben sein oder? da Neuchâtel Xamax die Lizenz entzogen wurde?!


    Ja, sollte eigentlich bald ablösefrei sein. Nachdem die Lizenz weg ist, wird wohl auch bald der Konkurs kommen.
    Wie ich bereits geschrieben habe, ist Kalu Uche aber wohl in einer anderen Gehaltskategorie.

    Zitat von wikinger

    Hm...meint ihr der Spanier taugt wirklich was? Vielleicht kann ja Klose da einen Kontakt herstellen.


    Ich habe den ein paar mal spielen gesehen. Er hatte ab und zu mit kleinen Verletzungen zu kämpfen und konnte nicht so richtig durchstarten.
    Aber das was er zeigte, war für die Schweizer Liga überragend. Obs dann für die Bundesliga reicht? Keine Ahnung.

    Der Schweizer Super League Verein Neuchâtel Xamax FC wird heute wohl seine Lizenz abgeben müssen.
    Dabei werden einige Spieler vereinslos und wohl ablösefrei zu haben sein.


    Mitteldfeld:


    Victor Sanchez http://www.transfermarkt.ch/de…profil/spieler_63290.html
    Er kann als 6er oder 8er eingesetzt werden, hat eine gute Spielübersicht und Spieleröffnung.
    Der FC Luzern ist anscheinend an ihm dran. Mit denen sollten wir schon mithalten können.


    Sébastien Wüthrich http://www.transfermarkt.ch/de…profil/spieler_52744.html
    Ein Spieler mit Potenzial, der uns aber nicht sofort weiterhelfen würde, zudem benötigen wir wohl eher einen über rechts.
    Er ist jedoch vorwiegend im linken Mittelfeld oder in der Zentrale zuhause.


    In der Verteidigung spielten bei Xamax noch David Navarro und im Sturm Kalu Uche. Ich denke aber, die sind gehaltstechnisch zu weit weg.
    Obwohl ich glaube, dass Uche uns schon weiterbringen würde.

    So, ich melde mich auch mal mit einem Vorschlag für die Innenverteidung:


    http://www.transfermarkt.ch/de…rofil/spieler_135343.html


    Ich weiss, die Innenverteidigung ist nicht gerade die grösste Baustelle derzeit. Fabian Schär ist aber auch nicht einer, der uns sofort weiterhelfen würde.
    Der hat noch Entwicklungspotential und wird anscheinend vom FC Basel beobachtet. Spielt bei "meinem" FC Wil seit letzter Saison Stamm in der Challenge
    League (zweithöchste Liga) und ist in der Schweizer U20-Nati mittlerweile auch Stammspieler. Ein Transfer könnte jetzt noch zu realisieren sein, wenn
    Basel zuschlägt, wird er unerreichbar. Spielt sehr solide in der Verteidigung und hat einen extremen Drang nach vorne. Macht auch ab und an tolle Tore:
    Fernschüsse, Freistösse, Volleyabnahmen usw. So wie ich das beurteilen kann ist er auch charakterlich schwer in Ordnung der Junge.


    Vor zwei Wochen hat er ein überragendes Spiel im Pokal gegen Basel gemacht. Der hat Alex Frei während 117 Minuten abgemeldet. Leider hat Wil gegen
    Basel mit 2:3 nach Verlängerung verloren. Dies nur so am Rande :slightly_smiling_face:


    Ach ja, dieses Tor hat er kürzlich erzielt:


    http://www.fürstenlandtv.ch/regionen/furstenland/der-wunderschuss-vom-bergholz


    (Seit dem Transfer von Timm Klose, der unlängst auch in der Challenge League gespielt hat, habe ich realisiert, dass Spieler wie dieser unter Umständen
    schon ein Thema für unseren Glubb werden können)

    Und jetzt noch die Nomination für die Nationalmannschaft (die Schweiz spielt gegen Liechtenstein).
    Gratulation Timm - erfolgreiche Tage die du derzeit verbringst. Weiter so! :woohooo:


    Hallo Jethro


    Toll, danke für deine Nachricht. Ich habe dir per PN geantwortet. Ich hoffe, die Nachricht kommt an.


    @all: sorry für offtopic

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich möchte hier noch einmal ein grosses Lob an unser Management und an die Scouting-Abteilung aussprechen....denn das wir diesen Spieler rechtzeitig vor der U 21 - EM gesichtet und verpflichtet haben, dafür gebührt allen Beteiligten ein Kompliment.


    Ich wage zu behaupten, daß ein Spieler seiner Qualität, jetzt im Schaufenster der EM, ganz andere Vereine und deutlich finanzstärkere Kaliber auf sich aufmerksam gemacht hat und uns eine Verpflichtung erschwert, wenn nicht sogar unmöglich gemacht hätte.


    Dafür Chapeau.... :hoch:


    Da bin ich voll und ganz bei dir, Hamburger Clubfan. Diesen Klose habe ich vor zwei Jahren keine 100 Meter entfernt von meiner Wohnung spielen sehen.
    Nicht im Traum hätte ich gedacht, dass der einmal einen Vertrag bei "meinem" Glubb unterzeichnet. Das sagt dann doch einiges aus: dieser Spieler wird
    entdeckt und ich denke keine Sekunde daran, dass der interessant sein könnte. Ja klar, ich bin kein Scout und entdeckt haben ihn die FCN-Scouts wohl kaum
    bei "mir" im Stadion Bergholz. Trotzdem, mich stimmt das Scouting aktuell sehr, sehr optimistisch. Die machen einen tollen Job!


    Aber auch ganz klar: erst mal muss der sich durchsetzen. Bei seiner Einstellung und Persönlichkeit habe ich aber überhaupt keine Zweifel. Der macht das.

    Zitat von Jersey

    Gratulation an die Schweiz, alles in allem ein verdienter Sieg. Jetzt hoffe ich, dass die Tschechen gegen Belarus gewinnt, dann passt der Schuh :slightly_smiling_face:


    P.S. : Bitte bitte schießt die doofen Spanier weg, danke


    Eigentlich wissen wir, wie das geht. Wir versuchens ein zweites Mal, ja :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von Verirrter Eskimo

    Hat Ben Khalifa bisher überhaupt gespielt in diesen EM-Turnier ?


    Ja, ein Kurzeinsatz war dabei. Ich glaube gegen Island war das. Ohne nennenswerte Aktion ist er geblieben.

    Zitat von franken86

    hauptsache beide treffen ihre Elfmeter, wenn sie schießen..


    Wäre sowieso an der Zeit, unser Elfmeter-Trauma zu beenden. Ich denke an die WM bei euch...
    So, jetzt kommt der Costanzo (in Wil geboren wie ich). Ein sicherer Schütze.


    Ich tippe auf: Costanzo, Gavranovic, Shaqiri, Mehmedi und Lustenberger als Schützen.

    Naja, die Erfahrung spricht für Nilsson. Zudem ist Klose ein ähnlicher Spielertyp wie Wollscheid.
    Denke nicht, dass Hecking das Duo Wollscheid / Klose auflaufen lässt.
    Für Klose würds mich auf jeden Fall freuen wenn er spielen könnte. Ist ein toller Typ. Auch menschlich, so wie ichs beurteilen kann.

    Ich hatte soeben einen anderen Gedanken: die Schweiz drückt und drückt und läuft in einen Konter - Pekhart macht das Siegestor..
    Wenns denn der Pekhart machen würden, könnte ich sogar damit leben :slightly_smiling_face:

    Zitat von franken86

    sieht nicht gut aus..


    Aber ist wohl hoffentlich NUR eine Prellung!! man man man...


    Wechseln können die Schweizer nimmer


    Doch, wenn ich mich nicht irre sind erst Gavranovic und Abrashi reingekommen.

    Dieser Shaqiri ist unglaublich. In der Schweiz schon seit zwei Jahren echt stark beim FC Basel. Und auch in der A-Nationalmannschaft mit tollen Auftritten.
    Was er an dieser EM zeigt ist auf diesem Niveau absolut überragend. Mit Abstand der beste Schweizer. Bin gespannt wo der Weg für ihn hinführen wird.
    Hitzfeld rät im ja, noch ein Jahr bei Basel zu bleiben.