Beiträge von raffi

    Und steht da nicht noch eine Nachzahlung an, falls der Kiessling noch 1 oder 2 Länderspiele bestreitet?
    Ich bin mir fast sicher, das irgendwo mal gelesen zu haben. Nett wäre es ja allemal.

    Eigentlich wollte ich beim nächsten Besuch in Nürnberg das Trikot vom Klose kaufen.
    Jetzt bin ich aber nicht mehr ganz sicher. MU auf dem Trikot: das hat schon was :lol::lol:

    Zitat von Stich

    Ein Verein, der keine Wahl hat, weil der Spieler unbedingt die Chance wahrnehmen will, in der BuLi zu spielen.


    Wie einst beim Sasa Ciric: Der kam, wenn ich mich etz ned völlig täusche, auch im Winter und zwar mit einer Quote von ca. 14 Toren in 13 Spielen in der Schweiz (er hatte auf jeden Fall mehr Tore als Spiele). Gibt's da ned irgendwo einen in dieser Richtung?


    Einen Ciric-Mintal, also einen Cital oder Minric?!


    nicht ganz, aber eben in diese Richtung: Armando Sadiku


    An ihm waren anscheinend Borussia Dortmund und 1860 München dran. Jetzt ist es aber wieder ruhig um ihn.
    Ein Stürmer mit 11 Toren aus 16 Spielen (beim FC Lugano in der zweithöchsten Schweizer Liga / 22 Jahre).
    http://www.transfermarkt.ch/de…rofil/spieler_140082.html

    Zitat von olymp69

    Die Kapverden haben's mir ebenfalls angetan, haben ja in der Quali schon Kamerun rausgekegelt.


    Paradoxerweise drücke ich auch den Kapverden die Daumen, obwohl diese eines meiner Lieblingsteams rausgekegelt haben..
    Auch Zambia finde ich sympathisch, die haben jedoch mit Uganda meine absolute Lieblingsmannschaft in einem dramatischen Spiel rausgeworfen.


    Heute übrigens Zambia - Nigeria. Wenn ich früher von der Arbeit gehen kann, wär das ein hübscher Auftakt für das Abendspiel der Buli :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von juninho

    Hier, ich :wink:
    Was mir am Afrika Cup gefällt ist die Tatsache dass dort wenig perfekt ist.
    Das ist in unserer sonst so perfekt durchorganisierten (europäischen) Fußballwelt schon ziemlich reizvoll.
    Die Fans tanzen auf den Rängen, nehmen Sachen mit ins Stadion für die man in Deutschland lebenslang Stadionverbot
    kriegen würde, machen Party, auch wenn ihr Land verliert. Traurig allerdings dass bei manchen Spielen 2/3 der Ränge leerbleiben.


    Das ist in der Tat traurig, hängt allerdings mit den überrissenen Eintrittspreisen zusammen. In Uganda beispielsweise, kostete das günstigste
    Ticket für das Qualispiel gegen Zambia umgerechnet EUR 12.00 - und das bei einem durchschnittlichen Monatseinkommen von EUR 20.00...


    Die restlichen Sachen die du ansprichst, finde ich ebenfalls sehr sympathisch.

    Momentan findet ja der Afrika-Cup in Südafrika statt. Der Zweijahres-Rhythmus wurde einmalig durchbrochen, damit das Turnier nicht mehr
    im gleichen Jahr wie die WM stattfindet. Das nächste Turnier ist dann 2015, dann 2017 usw.


    Aktuell ist die Hälfte der Vorrunde gespielt. Durchschnittliche Fussballqualität, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, halbleere Stadien,
    zu laute Vuvuzelas und ein paar kleine Überraschungen. Nachdem die Kapverden in der Quali Kamerun eliminiert haben, holen sie in den ersten
    beiden Spielen jeweils ein Remis. Der Niger holt den ersten Punkt am Afrika-Cup in seiner Geschichte. Und Äthiopien ringt dem amtierenden
    Afrikameister Zambia ein Unentschieden ab.


    Ich schaue mir dieses Turnier immer wieder gerne an, obwohl die Qualität in der Breite zu wünschen übrig lässt. Nun hoffe ich, nachdem meine
    Favoriten nicht am Turnier dabei sind, auf weitere Überraschungen der Aussenseiter.


    Wer verfolgt den Cup ebenfalls?

    Ich verfolge ja regelmässig die Challenge League (zweithöchste Schweizer Liga). Timm Klose hat mit dem FC Thun auch schon dort gespielt. Und nachdem Innenverteidiger Fabian Schär – den ich hier bereits einmal erwähnt habe – nun den Sprung zum FC Basel erfolgreich gemeistert hat (regelmässige Einsätze, Tore, Fussballer des Monats), und nachdem der aktuell Führende der Torschützenliste Armando Sadiku (FC Lugano) sogar beim BVB und Fiorentina im Gespräch sein soll, richte ich den Blick nun auf folgende Spieler:


    Otele Mouangue (FC Wil)
    23 Jahre, aus Kamerun, sehr wirbliger Spieler, der offensiv alle Positionen spielen kann. Am besten ist er meiner Meinung nach auf den offensiven Aussenpositionen. Da hat er auch die meisten seiner bislang 6 Saisontore erzielt. Aktuell spielt er in Wil im Sturmzentrum, wo ihm aber ein zweiter grösserer Nebenspieler fehlt.
    http://www.transfermarkt.ch/de…rofil/spieler_181821.html


    Anatol Ngamukol (FC Thun, letztes Jahr FC Wil)
    24 Jahre, aus Frankreich / Äquatorialguinea, ebenfalls ein Spieler der bevorzugt über die offensiven Aussenpositionen kommt. Im letzten Jahr hat er für Wil 7 Saisontore erzielt. In diesem Jahr beim FC Thun in der höchsten Liga steht er bei 6 Toren nach 16 Spielen. Am letzten Wochenende hat er gegen den FC Basel 2 Tore beim 3:2-Sieg erzielt.
    http://www.transfermarkt.ch/de…profil/spieler_71355.html


    Natürlich weiss ich nicht, ob diese Spieler sofort weiterhelfen würden. Es gibt aber einige Beispiele die zeigen, dass Spieler aus der Challenge League in den höheren Ligen bestehen können (Timm Klose ist für uns das beste Beispiel). Und so poste ich hier eben ab und an ein paar interessante Spieler. Das ist alles :smiling_face_with_sunglasses:

    Schade, dass er vor dem 0:1 den Fehlpass macht. Deshalb leider mitschuldig am frühen Rückstand.
    Dann aber eine ganz starke Leistung und zusammen mit Feulner bester Mann auf dem Platz.
    Guter Junge, mach weiter so!!

    Bei der Entlassung von Vogel beim FC Basel waren anscheinend primär die verschiedenen Auffassungen und Zukunftsvisionen ausschlaggebend.
    Diese Begründung bietet freilich einen grossen Interpretationsspielraum. Meiner Meinung nach war Vogel das Bauernopfer. Ich meine, was kann
    der Verein denn anderes erwarten? Es fehlen seit Saisonbeginn rund 5 Stammkräfte (Shaqiri, Xhaka, Huggel, Abraham usw.); dass da nicht mehr
    die gleichen Ergebnisse zu erwarten sind, liegt auf der Hand. Dass nun Murat Yakin an der Linie steht und beim ersten Spiel mit einem 3-5-2-System
    aufläuft und in Luzern gleich mal verliert, passt wunderbar in dieses Theater. Mich hats auf jeden Fall gefreut.

    Solche Pressekonferenzen / Sponsorenvorstellungen sind echt immer wieder lustig. Sagt doch der NKD-Mensch, dass der Glubb aus der Region kommt. Ach ne, echt?!
    Und dann noch solche obligaten Sätze wie: "Wir passen gut zusammen, wir wollen beide erfolgreich sein". Wer hätte das gedacht?


    Mit dem Sponsor bin ich soweit zufrieden. Das Trikot schaut richtig gut aus, finde ich.

    Ja, diese Sache wird in den Schweizer Medien momentan hochgekocht. Luzern, Zürich und GC fühlen sich benachteiligt, weil ihre Spieler nicht für ein oder
    zwei Meisterschaftsspiele freigestellt wurden; jetzt aber Klose an ein "Folklore-Spiel" (nicht meine Bezeichnung für das Marek-Mintal-Abschiedsspiel) gehen
    darf.


    Ich sehe hier aber keine Benachteiligung, denn bei den Spielern des FCL, FCZ und GCZ handelt es sich um U23-Spieler, die abgestellt werden müssen.
    Klose ist aber bekanntlich einer der drei Ü23-Spieler. Und hier hat der Verein (FCN) keine Abstellungspflicht. Ich nehme an, dass Klose am Abschiedsspiel teilnehmen darf, war / ist ein Teil des Deals zwischen dem SFV und dem Glubb. Also alles okay, denn der Glubb sitzt mit Klose am längeren Hebel im Vergleich
    zu Luzern, Zürich und GC mit den U23-Spielern.


    An der Diskussion in der Schweiz stört mich, dass zuwenig auf das Thema U23 / Ü23, sondern vielmehr über die Wichtigkeit (oder eben Unwichtigkeit) der Super League im Gegensatz zur Bundesliga eingegangen wird. Ganz allgemein wird dann auch wieder über die Beziehungen zwischen Deutschland und der Schweiz diskutiert und das wird mir dann alles viel zu populistisch.

    Dem Timm wünsche ich die richtige Entscheidung. Das wird ganz schwierig für ihn.
    Als Schweizer hoffe ich einerseits, dass er sich via Olympiateam und einer guten Leistung wieder für die Nationalmannschaft empfehlen kann.
    Als Glubberer hoffe ich andererseits, dass er eine gute Vorbereitung mit dem Glubb machen und sich für die Startelf aufdrängen kann.


    Mittelfristig wünsche ich mir, dass er bei uns Stamm spielt. Ich halte sehr viel von ihm; er ist ein guter Junge. Ehrlich und bodenständig.
    Timm, alles Gute!

    Und immerhin war / ist er der Grund, dass ich Glubbfan geworden bin.
    War natürlich ein "toller" Einstieg in meine Glubbkarriere. 1. Saison: Abstieg :neutral_face:


    Entschuldigung, ich hole diese Beitrag wieder mal rauf. Die Verhandlungen mit Basel sind offenbar ins Stocken geraten.
    Mittlerweile soll auch Bayern München ein Auge auf ihn geworfen haben. Den könnte ich mir gut beim Glubb vorstellen.

    Soeben im Schweizer Radio vermeldet: Albert Bunjaku zum FCK. Scheint fix zu sein. Schade.
    Machs gut Albert; deinen Weg verfolge ich weiterhin. Und hoffentlich reichts nochmal für die Nationalmannschaft.
    :winke:

    wie man meinem avatar entnehmen kann, freue ich mich riesig über das tor vom albert. und dann noch ein entscheidendes.


    natürlich hoffe ich, dass der knoten geplatzt ist und der albert gegen mainz auflaufen darf und eventuell noch einmal treffen kann.
    das schönste wäre natürlich, wenn dieser ehrliche sportsmann den tritt wieder findet und auch sein vertrag hier verlängert wird.
    aber ich bin realist und könnte es auch akzeptieren, wenn er sich was neues suchen müsste. ein solider zweitligaverein wäre auch was.
    und sind wir ehrlich: das wäre wohl auch das richtige. wenn er aber die joker-rolle langfristig akzeptieren könnte und ein angebot
    in diese richtung vom glubb vorliegen würde, wäre ich überglücklich.


    einer meiner lieblingsspieler weiterhin bei meinem lieblingsverein - ja, das wäre wunderbar. auf gehts albert. machs für dich und für uns!