• Hier, ich :wink:


    Was mir am Afrika Cup gefällt ist die Tatsache dass dort wenig perfekt ist.
    Das ist in unserer sonst so perfekt durchorganisierten (europäischen) Fußballwelt schon ziemlich reizvoll.
    Die Fans tanzen auf den Rängen, nehmen Sachen mit ins Stadion für die man in Deutschland lebenslang Stadionverbot
    kriegen würde, machen Party, auch wenn ihr Land verliert. Traurig allerdings dass bei manchen Spielen 2/3 der Ränge leerbleiben.


    Zum Fußball: Auch hier ist nichts perfekt, nichts vorhersehbar. Mannschaften die gespickt sind mit Weltstars
    fliegen früh raus oder qualifizieren sich erst gar nicht (wie Kamerun dieses Jahr).
    Allerdings fehlt mir der vogelwilde Fußball, den die Außenseiter früher spielten, doch ein wenig.
    Da gab es kaum taktische Zwänge, und das war dann, gepaart mit vielen individuellen Fehlern, schon sehr
    amüsant anzusehen. Das hat sich etwas geändert. Einige europäische und bessere afrikanische Trainer bringen immer mehr
    Disziplin rein, die Taktik wird wichtiger, dadurch sind auch die bisherigen doch recht mauen Spiele dieses Jahr zu erklären.
    Der Trainer der Kapverden scheint mir ein Guter zu sein, seine Mannschaft ist erstaunlich weit für einen Debütanten.
    Nach wie vor lustig sind die Torhüter: Da sind welche dabei die nach wie vor keinen Ball fangen/festhalten können.
    Ein Paradies für Abstauber :grinning_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich hab bisher jeweils nur wenige Minuten live gesehen, verfolge aber die Ergebnisse.
    Die Kapverden haben's mir ebenfalls angetan, haben ja in der Quali schon Kamerun rausgekegelt.
    Dabei gibt es auf der 500.000 Einwohner zählenden Inselgruppe nich mal einen Rasenplatz.
    Haben Südafrika ein 0:0 abgetrotzt, gegen Marokko ein achtbares 1:1 erzielt und im letzten Gruppenspiel mit Angola eine lösbare Aufgabe vor der Brust. :onfire:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von juninho

    Hier, ich :wink:
    Was mir am Afrika Cup gefällt ist die Tatsache dass dort wenig perfekt ist.
    Das ist in unserer sonst so perfekt durchorganisierten (europäischen) Fußballwelt schon ziemlich reizvoll.
    Die Fans tanzen auf den Rängen, nehmen Sachen mit ins Stadion für die man in Deutschland lebenslang Stadionverbot
    kriegen würde, machen Party, auch wenn ihr Land verliert. Traurig allerdings dass bei manchen Spielen 2/3 der Ränge leerbleiben.


    Das ist in der Tat traurig, hängt allerdings mit den überrissenen Eintrittspreisen zusammen. In Uganda beispielsweise, kostete das günstigste
    Ticket für das Qualispiel gegen Zambia umgerechnet EUR 12.00 - und das bei einem durchschnittlichen Monatseinkommen von EUR 20.00...


    Die restlichen Sachen die du ansprichst, finde ich ebenfalls sehr sympathisch.

  • Zitat von olymp69

    Die Kapverden haben's mir ebenfalls angetan, haben ja in der Quali schon Kamerun rausgekegelt.


    Paradoxerweise drücke ich auch den Kapverden die Daumen, obwohl diese eines meiner Lieblingsteams rausgekegelt haben..
    Auch Zambia finde ich sympathisch, die haben jedoch mit Uganda meine absolute Lieblingsmannschaft in einem dramatischen Spiel rausgeworfen.


    Heute übrigens Zambia - Nigeria. Wenn ich früher von der Arbeit gehen kann, wär das ein hübscher Auftakt für das Abendspiel der Buli :smiling_face_with_sunglasses:

  • viertelfinale:



    Burkina Faso - Togo (So.) n.V. 1:0

    Elfenbeinküste - Nigeria 1:2 (0:1)

    Südafrika - Mali (Sa.) i.E. 1:3

    Ghana - Kap Verde 2:0 (0:0)




    wer gegen wen im halbfinale?

  • LIVE! Mali will Landsleute mit dem Finale beschenken


    LIVE! ab 16 Uhr


    Mali - Nigeria -:- (0:1)


    Burkina Faso - Ghana -:- (-:-)

  • Burkina Faso (gegen Ghana) nach Elfmeterschießen im Finale!! :onfire:
    Selber schuld, wer sich lieber den müden Testkick der DFB-Mannschaft anschaut :face_with_tongue:
    Der Schiedsrichter aus Tunesien war so schlecht, dass schon wieder ein fader Beigeschmack herrscht. :brodel:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Unglaublich, was für ein Spiel! War ja eigentlich für Ghana, da es mir dieses Team bei der WM 2010 so ungemein angetan hat, doch hat Burkina Faso (mit Pitroipa) so toll gespielt und ist derart benachteiligt worden, dass mir nichts anderes übrig blieb als beim Elfmeterschießen doch zu Jubeln... :grinning_face:

  • Sehe ich auch so. Eigentlich war´s mir ja egal, wer gewinnt, aber nach diesem Beschiss, den der Schiedsrichter da veranstaltet hat, wär´s schon übel gewesen, wenn Ghana gewonnen hätte. Das Elfmeterschießen war aber auch krass. Selten so viele schwache Elfer gesehen :ugly:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich hatte mir nach dem ersten bösen Foul von Paul Koulibaly hatte ich gehofft, dass er im Elfmeterschießen nicht treffen würde. Irgendwie ist dann genau das eingetroffen... :-o
    Die Elfmeter waren wirklich schwach, die Torhüter allerdings auch. Und beide Teams waren hinten so unglaublich offen, das sieht man auch nicht alle Tage. Trotz der immensen Ballverluste war das Spiel immer bewegt, sowas gibt's in der Bundesliga auch nicht oft.

  • Zitat von Wiener Club-Fan

    Pitroipas gelbe-rote Karte wurde annuliert, der Schiedsrichter hat seinen Fehler gestanden. So etwas sollte es öfter geben!


    :hoch: Das hätte ich nicht erwartet, nachdem er so haarsträubend schlecht gepfiffen hat. Aber wenigstens hat er Eier und gibt diesen Fehler zu.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!