Beiträge von Simon11385

    Er hat schon einige Bälle fest gemacht. Leider ist es aber erschreckend das kein Spieler nachrückt. Ich habe mich auch oft gefragt wo er hinspielen soll. Und da hatte er den Ball im Mittelfeld

    Abwesend war er nicht, er war an einigen Kombination beteiligt und hat auch Bälle behauptet. Grundlegendes Problem war aber nicht seine Hereinnahme sondern die Abwesenheit von Matavz bei hohen Bällen. Ein geordneter Spielaufbau indem auch mal der flache Ball präferiert wird ist aber für unsere Mannschaft nicht möglich, deswegen geht auch Sylvestr zusammen mit den anderen Offensivleuten unter.

    Zitat von Oberon


    Einen besseren haben wir aber nicht.


    Zudem schafft er mit seinem Einsatz auch Situationen die so sonst nie entstanden wären, wie du ja auch andeutest.


    Es gibt andere Baustellen, die schwerer wiegen (Abwehr, AV), da finde ich es relativ unnötig unseren torgefährlichsten Spieler zu kritisieren. Wenn er so spielt wie heute ist er trotz vorhandener Schwächen unser bester Spieler.


    Mit Matavz hat man eigentlich schon einen Brecher vorne drin. Teuchert und Sylvestr sind spielerisch deutlich stärker als Burgstaller und würden uns deshalb mehr helfen.


    Diesmal endete alles glücklich, aber beim nächsten Mal kostet es Punkte. Ein paar Minuten vor dem 2:1 hat er nach rechts auf den völlig freistehenden Möhwald spielen müssen. Er hat aber einfach draufgeballert.

    Trotz seiner heutigen Tore, ist Burgstaller für mich ein Bremsklotz in der Offensive. Ständig rennt er sich in Gegner rein oder sucht den komplizierten Abschluss anstatt den einfachen Ball zu spielen. Dieser Eigensinn führt in vielen Fällen zu unnötigen Ballverlusten. In anderen Fällen überrascht er durch seine unlogischen Aktionen schwache Gegenspieler und kann sich so durchwursteln.

    Das war wieder ein bisschen der alte Sylvestr. Für die 2. Liga hat er eine überdurchschnittliche Technik wodurch er einige anspruchsvolle Bälle verarbeiten konnte, zudem hat er immer wieder die Dresdner Verteidiger beim Spielaufbau gestört. Vorwerfen kann man ihm die vergebene Chance nach der 2. Halbzeit und die verpassten Abspiele in der 1. Halbzeit.

    Der Reporter hat es auf den Punkt gebracht: "Viel Gewurstel, wenig Ertrag". Dieser Spieler schafft es einfach nicht seinen Kopf zu heben und auch mal die einfachen Bälle zu spielen, er versucht ständig das Komplizierte.

    Ich weiß nicht warum er immer so schlecht gemacht wird. Er ist einer wenigen die auch unter Druck die Ruhe bewahren und nicht den blinden Ball spielen. Damit nimmt er manchmal dem Spiel das Tempo raus, aber dafür bleiben wir im Ballbesitz.

    Zitat von broxs

    Polaks Positions ist Zerstörer, allerdings ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen, das er das eigene damit zerstört. Gute Zweikämpfe, aber mangelnder Spielaufbau.
    ...Ach! Hätten wir doch noch einen Simons oder Galasek. :wink:


    Er spielt bestimmt nicht so gut wie ein Galasek, aber ein Zerstörer ist er nicht. Für mich ist er der einzige der dem Spiel etwas Struktur gibt. Alle Anderen bolzen den Ball bei leichter Bedrängnis nach vorne.

    Ich kann die Kritik an ihm eigentlich nicht verstehen. Er ist robust, schnell und auch technisch gut so dass ich immer das Gefühl habe er kann sich gegen 1,2 Mann durchsetzen. Mit Selbstvertrauen ist das einer der wenigen Bundesligatauglichen Spieler.

    Die Nürnberger Presse hatte diese pampigen Antworten verdient. Ich habe mir ziemlich viele PK's angesehen und habe dabei niemals eine fachliche Frage gehört. Zum Schluss haben sie immer wieder die gleichen Fragen zu Drimic gestellt und dass in einer PK.


    Ich nehme an, dass Verbeek auch nicht besonders viele kluge Einwürfe von unseren Aufsichtsrat bzw. Bader gehört hat. Deren Fragen und Vorschläge wurden wahrscheinlich auch und zurecht als Unfug abgestempelt.