Beiträge von Julius

    Zitat von montana


    das wievielte sinnlose Treffen mit der Führung wäre es dann in den letzten 2 Jahren?
    Findest du es in Ordnung das ein "Übergangspräsident" soviel in den Medien sich positioniert und z.B. seine Abneigung zum ARO via Bildzeitung auflebt?
    Es ist immer klar das hier das Argument mit der anonymität in den Vordergrund gebracht wird. Ich würde es ihm sehr gerne Selber sagen was ich von ihm halte. Aber wen würde es interessieren? Schließlich bin ich immer noch der Meinungsführer meiner eigenen Person und spreche nicht für eine Gruppe. Da kann ich ihm gleich eine e-Mail schreiben mit meinem Namen, das kommt aufs selbe drauf raus....


    Ich weiß nicht, wie oft du oder ihr oder wie auch immer man das sagen soll, sich mit der Vereinsführung getroffen hat.
    Also ich hab mich öfters mit einigen von ihnen getroffen und in der Tag war so manches Treffen in meinen Augen sehr, sehr sinnlos. Andere Treffen wiederum waren sehr ergiebig und sehr positiv. Es liegt in der Natur der Sache, dass bei Treffen zwischen Ultras und Vereinsführung häufig sehr emotional gestritten wird, teilweise auch sehr heftig. Aber auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist und sich nicht ansatzweise einigen kann, am Ende konnten wir uns immer noch die Hände schütteln und uns gegenseitig respektieren (sicher manchmal dauert es bei uns auch paar Wochen bis wir zu diesem Ende kommen, aber bisher haben es beide Parteien stets geschafft). Diese Form von Respekt fehlt mir halt einfach. Es ist nicht meine Art der Auseinandersetzung öffentlich so über Personen, die Mitglied des gleichen Vereins sind wie ich, herzuziehen, wie es manche (!) hier machen. Darum geht es mir, mehr nicht.


    Und natürlich wäre es mir lieber, wenn Franz Schäfer und Michael A. Roth ihre Probleme nicht über BILD und AZ ausdiskutieren würden. Für mich ist es aber müßig, jetzt darüber zu diskutieren, wer angefangen hat. Der ganze Vorgang ist unschön.


    Aus dem Umfeld des 1.FCN höre ich immer wieder, dass man stets für Diskussionen bereit sei und sich freue, wenn sich jemand für Hintergründe interessiert. Dafür gibts als erste Anlaufstelle die Telefonnummer von Jürgen Bergmann. Sie betonen ihre Kritikfähigkeit, jedoch mit der Einschränkung, dass dies persönlich ablaufen soll und nicht über Internet-Foren. Nicht mehr und nicht weniger habe ich auch vorhin schon geschrieben. Und ich kann verstehen, dass ihnen der persönliche Austausch wichtiger ist als Internet oder beispielsweise e-Mail.
    Wenn man aber von vornherein ausschließt, dass es etwas bringt oder dass es jemanden interessiert. Naja, ich wäre nicht damit zufrieden und würde es zumindest probieren.


    Zitat von jofcn

    nein, nicht sehr gut, denn mir geht der unterschwellige Ton bzw. Anspielung "Ihr kleinen Schreiberlinge" etwas gegen den Strich. Anscheinend scheint wohl nicht ganz klar zu sein, dass es sich hier um eine unorganisierte Ansammlung unterschiedlichster Typen handelt und das Forum wohl eher dem Zweck der Meinungsäusserung und des -austausches mit- und übereinander und eben auch über den FCN und seine Personen dient. Es handelt sich hierbei keineswegs um eine straffe Organisation, die einen General, Sprecher oder sonstwas bräuchte (vom administrativen Bereich abgesehen). Und ob der Herr Schäfer oder sonstwer große Lust hätte, jede Woche eine andere Abordnung des Forums zu begrüßen wage ich zu bezweifeln. So weit ich mich erinnern kann, wurde ja auch die Teilnehmerliste der ersten und letzten Audienz vom FCN zusammengestellt.


    Wenn das Forum nur zur Meinungsäußerung und Meinungsaustausch da sein soll, habe ich damit als Letzter irgendein Problem damit. Aber wie gesagt, ich würde halt nicht andere Mitglieder meines Vereins so beleidigen, wie dies teilweise hier geschieht.


    Ich persönlich gehe eben zu 95% davon aus, dass sich Franz Schäfer mit einer Gruppe von euch treffen würde. Das wollte ich euch mitteilen. Es gibt eben auch andere Möglichkeiten, seinen Unmut persönlich vorzutragen. Das schließt es aber nicht aus, dass man nebenbei noch im Forum schreibt und diskutiert. Es ist halt was anderes, wenn man jemanden auch mal persönlich gesprochen hat und nicht nur aus Funk und Fernsehen kennt. Wenn Interesse da ist, könntet ihr das eben auch mal machen. Wenn kein Interesse da ist, dann halt nicht.


    Zitat von DieClubbkatz

    Hallo Julius,
    Es werden hier Sachen geschrieben, die wirklich übel sind, aber warum du dich jetzt für Franz Schäfer einsetzt und nicht z.b. für Andi Wolf verstehe ich.


    Ich lese den Thread zu Andi Wolf nicht. Und es liegt mir fern, irgendjemanden beim 1.FCN zu verteidigen. Das ist nicht mein Job.
    Es verwundert mich einfach nur, das hier so getan wird, als sei Franz Schäfer der Totengräber des 1.FCN.


    Mit meinem Beitrag wollte ich zwei Sachen deutlich machen:
    1.) Man könnte sich mit ihm treffen und sich einfach mal anhören, was er zu diesen und jenen Sachen sagt. Ich habe mich ein paar Mal mit ihm unterhalten und ich würde mich wundern, wenn er so einen Gesprächswunsch nicht annimmt. Ihr investiert so viel Zeit in lange Beiträge, da frage ich mich einfach, warum ihr nicht auch mal diesen direkt Weg probiert um auch mal Hintergründe zu erfahren und euch nicht nur auf die Medien stützen zu müssen.
    2.) Es ist teilweise sehr niveaulos was hier geschrieben wird und damit tut sich keiner hier einen Gefallen, wenn er ernst genommen werden will.


    Zitat von DieClubbkatz


    Dieser Unmut über Franz Schäfer ist doch erst durch seine abfällige Art uns Fans gegenüber entstanden. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich Franz Schäfer vor die Kurve gestellt hat und gesagt hat wir seien das Volk und das die Misere des Vereins durch unsere überzogene Erwartungsstellung entstanden ist.


    Irgendwie ist hier ein Unfall passiert in dem Satz, glaub ich.


    Zitat von DieClubbkatz


    Vielleicht ist Franz Schäfer der bessere Präsident für Ultras Nürnberg, aber er ist nicht der bessere Präsident für den Rest den Fans. Es fällt mir nicht leicht das so zu schreiben, kannst mir glauben ich denke jeder hier weiß wie nah mir Ultras Nürnberg ist, aber ehrlich gesagt Julius ich ärgere mich ein bisschen. Ja und M. Roth war mir um vieles lieber, denn ich kann mich nicht erinnern, dass er auch nur einmal abfällig über die Fans des 1. FC Nürnberg gesprochen hat. Dieser Mann hat wirklich etwas geleistet. Franz Schäfer muss sich immer noch beweisen.


    Leider stehe ich etwas auf dem Schlauch, wenn es um abfällige Bemerkungen von Franz Schäfer über die Fans geht. Wenn du irgendwelche Zitate nach dem HSV-Spiel meinst, naja, das hätte jeder Präsident so gesagt, auch Michael A. Roth hat oft genug über Chaoten etc gesprochen, ohne eine Ahnung zu haben, über was er da gerade redet.


    Zitat von DieClubbkatz


    Der Glubb geht unter und alle schaun wir zu. Das ist etwas was mich Nachts nicht schlafen lässt.


    Keine Angst, das ist nicht die erste Krise und wird auch nicht die letzte Krise sein, die wir mit dem FCN erleben. Den geruhsamen Schlaf sollte man sich daher nicht nehmen lassen.


    Zitat von DieClubbkatz


    Gerne würde ich beim nächsten Heimspiel mit dir sprechen.


    Ist zur Zeit vor dem Spiel etwas schwierig, da ich die nächsten Spiele wohl noch sehr beschäftigt bin mit den neuen Blöcken.


    Zitat von FCNMax

    Ich brauche Herrn Schäfer nicht persönlich zu treffen - denn das hätte keine Wirkung außer das ich Zeit und Spritgeld verlieren würde!


    Wer die Pressekonferenz zur Oenning-Entlassung gesehen hat und die Überheblichkeit und selbstgefällige Arroganz wie Schäfer dort auf patzigste Art und Weise seine Journalistenkollegen niedergebrüllt hat, der weiß, dass mit diesem Mann ohnehin keine vernünftige, sachliche Diskussion möglich ist!


    Interessant, dass du schon vorher weißt, mit wem man sachlich diskutieren kann und mit wem nicht.
    Möglicherweise war der ältere Herr, der z.B. bei der Abschlusssitzung des "Arbeitskreis Satzung" anwesend war, ein Doppelgänger von Franz Schäfer.
    Aber ich gebe dir insofern recht, dass man nicht zu einer Diskussion kommen sollte, wenn man davor eh schon eine vorgefertigte Meinung hat.


    Zitat von FCNMax


    Bei ARO musste man ja schon manches Mal verschämt zur Seite schauen, wenn er in die Öffentlichkeit trat, ABER er hat immer sein Herz auf der Zunge getragen, war handlungsfähig und hat immerhin 2x den Club mit seinem persönlichen Vermögen gerettet! Da konnte man schonmal den ein oder anderen Ausrutscher verzeihen!


    Früher war eben einfach alles besser... oder man redet es sich zumindest ein. Der Michael A. Roth hat sich medial einiges mehr erlaubt, als nur Ausrutscher, soweit sollte man schon bei der Wahrheit bleiben. Und ob man es Franz Schäfer jetzt vorwerfen kann, dass er kein Geld hat, dass er dem 1.FCN leihen kann?!?


    Zitat von FCNMax


    Schäfer hat seine Unfähigkeit jetzt schon zur genüge bewiesen. Noch im November gab er großspurig zu Protokoll es gäbe zu Oenning keine Alternative. Spätestens da haben selbst die blindesten unter den Fans schon an diesem Pseudo-Trainer gezweifelt! Dann ständige persönliche Angriffe gegen ARO die nur der eigenen Profilierung dienen. Aktuell die Aussage, Nikos Liberopoulos von Eintracht Frankfurt habe 6 Millionen gekostet - HALLO Liberopoulos kam ablösefrei...


    Der Präsident gibt einen Treueschwur auf einen Trainer ab... und kurze Zeit später wird er entlassen. Skandal! Das gibts nur beim 1.FCN, eine einmalige Sache in der Geschichte der Bundesliga!
    Man kann vieles kritisieren an Franz Schäfer, beispielsweise seine etwas offene Art mit den Medien zu reden, aber man sollte doch nicht verbissen nach irgendwelchen vermeintlichen Fehlern und Peinlichkeiten suchen, nur um draufzuhauen. Das ist mir einfach zu wenig.


    Zitat von afro

    Mal ganz ehrlich. Was soll ein Treffen mit Franz Schäfer schon bringen? Das Sagen im Verein hat Bader. Schäfer mag zwar im Moment Präsident sein, aber letztendlich ist er nur der Grußonkel von Nebenan. ARO war dies zuletzt auch mehr oder weniger, nachdem er den Machtkampf mit Bader verloren hat. Und Baders Position in diesem Verein ist leider zu gefestig. Es ist ein offenes Geheimnis, dass einige Mitglieder des AR Bader im Dezember los werden wollten. Ein Mitglied des AR hat mehr oder weniger auch offen drüber geredet, dass man sich mit Stefan Reuter zusammensetzen wollte... Gespräche bringen uns jetzt nicht mehr weiter (oder glaubt tatsächlich jemand, dass man Schäfer bei einem Gespräch davon überzeugen könnte, den schon lange fälligen Stürmer zu verpflichten?) Letztendlich heißt es jetzt auch die nächste MV zu warten und da das Schlimmste zu verhindern. Daran glaube ich allerdings mittlerweile auch nicht mehr...


    Ich wusste nicht, dass der Präsident dafür zuständig ist, Stürmer zu verpflichten. Das ist in erster Linie die Aufgabe des Cheftrainers, zu sagen, wo er welchen Spieler haben will... Aber das ist eine andere Diskussion.



    In diesem Sinne:
    Es tut mir sehr leid, euch darauf hingewiesen zu haben, dass man auch persönlich mit Verantwortlichen beim 1.FCN reden kann, wenn man möchte. Ich werde dies in Zukunft unterlassen.

    Hallo,


    so ganz verstehe ich ja nicht, was es bringen soll, hier x Seiten vollzuschreiben. Es wäre doch viel einfacher, wenn ihr euch mal mit Franz Schäfer trefft. Wisst ihr, man kann ein Franz Schäfer mögen oder auch nicht, das sei jedem selbst überlassen. Aber etwas zeichnet ihn (im Gegensatz zu Michael A. Roth) aus: Er scheut nicht die Nähe zu den Fans.


    Es muss doch nur einer von euch, die hier so viel schreiben, mal eine Liste mit 10 bis 15 Personen erstellen, die Franz Schäfer die Meinung sagen wollen. Dann ruft einer von euch bei unserem Fanbeauftragten Jürgen Bergmann an und vereinbart einen Termin. Danach noch ein Anruf bei der Moni in der Stuhlfauth-Stube und den Nebenraum reservieren, das war's, fertig!


    Ich bin mir zu über 95% sicher, dass Franz Schäfer eine Einladung zu einem Treffen annimmt. Es ist doch kein Geheimnis, dass es die Leute beim FCN nervt, dass in diesem Forum ständig anonym kritisiert wird (die Betonung liegt auf "anonym", nicht auf "kritisiert"). Von daher ist man beim FCN sicher nicht abgeneigt, wenn ihr mal persönlich vorstellig werdet.


    Dann könnt ihr euch gemeinsam an einen Tisch setzen und:
    - ihn wahlweise als alten, senilen Opa oder Oberpfälzer Moosbüffel beschimpfen
    - ihm mitteilen, der er öfters mal die Fresse halten soll
    - ihm erklären, dass er der peinlichste Präsident aller Zeiten ist
    - ihm sagen, dass er keinerlei Ahnung von Fußball hat
    - ihm erläutern, warum die Anleihe scheiße ist und warum der FCN kein neues Funktionsgebäude braucht
    - ihm zum Rücktritt aufforden
    - ihm einfach mal den nackten Hintern zeigen
    - und und und ...


    Der Franz Schäfer könnte dann auch gleich auf eure Vorschläge und Hinweise eingehen, das wäre doch viel sinnvoller als das ganze Geschreibsel hier.


    Wie gesagt, so wie ich Franz Schäfer kennengelernt habe, schätze ich die Chance, dass er zu einem Treffen bereit ist, auf über 95% ein. Die Chance, dass ihr so ein Treffen wollt und zustande bekommt, schätze ich allerdings leider auf weit weniger als 5% ein.
    Aber ich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und ihr setzt diesen gut gemeinten Ratschlag in die Realität um. Das wäre doch wirklich das Beste für uns alle.
    Also, nichts für ungut!