Beiträge von Maggi

    Salli hat heute kein gutes Spiel gemacht. Allerdings war er da in bester Gesellschaft. Warum er dann von einigen Spezialisten hier wieder als Sündenbock herhalten muss, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Die Chance, die er hatte, kann man natürlich auch mal reinmachen. Torgefährlich ist er nicht wirklich - aber er kniet sich rein und rackert. Die letzten Spiele von ihm waren recht ordentlich. Der einzige Außenspieler in unserem Kader, der wirklich wesentlich besser ist als Salli, fällt noch länger aus. Damit dürfte die sportliche Leitung also schon mal wissen, was für die Zukunft zu tun ist. Und solange kein besserer da ist, sollte er auch spielen und entsprechend unterstützt werden. Alles andere ist extrem kontraproduktiv...

    Zu viele kleine Fouls (obwohl die gelbe Karte ein Witz war) und zu viele Flüchtigkeitsfehler. Er hat noch viel zu lernen. Völlig zurecht wurde er früh ausgewechselt. Bei dem Schiri wäre er wohl auf alle Fälle vom Platz geflogen. Ich hoffe, er kommt nach der Winterpause wieder stärker zurück - im Moment zählt er regelmäßig zu den Schwächeren im Team!

    Beeindruckend, mit welcher Ruhe und Coolness er den Laden da hinten aufräumt. Auch sein Kopfballspiel ist klasse. Von ihm profitiert natürlich auch Margreitter, der sich ebenfalls gesteigert hat. Sollten beide fit bleiben, wird die Null noch öfter stehen.

    Prima Leistung von Salli gestern. Unheimlich fleißig und auch mit guten Offensiv-Aktionen. Schade, daß er das Tor nach schlampigen Werner-Pass nicht macht - das wäre befreiend für ihn gewesen. Aber er ist auf einem guten Weg. Vielleicht belohnt er sich ja in Lautern mit einem Tor - zu gönnen ist es ihm allemal!

    Ich bin mit der Leistung heute sehr zufrieden. Ich glaube, die Mannschaft hat wieder einen weiteren Schritt im Lernprozess gemacht.

    Heute wurde wohl die Prämisse ausgegeben, zu Null zu spielen. Und das wurde auch entsprechend umgesetzt. Das ging natürlich (vor allem in der ersten Halbzeit) etwas auf Kosten der Attraktivität, aber man wollte eben nicht blindlings drauf los stürmen, sondern kontrolliert den Gegner beherrschen. Dies ist eigentlich auch weitestgehend gut gelungen. Der Sieg war insgesamt absolut verdient.

    Die zweite Halbzeit war dann auch wirklich gut und es waren gegen die beste Abwehr der Liga genügend Torchancen da, um das Spiel zu entscheiden. Die muss man sich in der Form erstmal so rausspielen und dabei trotzdem hinten sicher zu stehen und dem Gegener wenig Möglichkeiten zu geben, selbst zu Chancen zu kommen.

    Bin heute sehr zufrieden aus dem Stadion gegangen - umso mehr, als ich das Ergebnis aus Kiel gehört habe. Bis zur Winterpause könnten wir also wirklich auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen - das hätten sich die Mannschaft und der Trainer wirklich verdient.

    Ist wieder Vater geworden! Glückwunsch zum Nachwuchs :slightly_smiling_face:

    Vielleicht hat ihn die bevorstehende Geburt in der letzten Zeit auch extrem beschäftigt.

    Verständlich wäre es jedenfalls.

    Ich hoffe, er kann sich jetzt wieder mehr auf seinen Job konzentrieren und Vollgas geben.

    In Topform kann er durchaus eine Verstärkung für unser Spiel sein!

    Fand ihn jetzt gar nicht so schlecht. Daß er noch nicht wieder bei 100% ist, ist unbestritten, aber die kann er auch nur durch Spielpraxis wieder erreichen. Der Pass zum Siegtor wird ihm sicherlich nochmal Auftrieb geben. Im Pokal würde ich ihm aber trotz allem eine Pause gönnen, um dann am nächsten Spieltag wieder Gas geben zu können.

    Also Stuttgart hat letzte Saison 7 mal verloren und ist ziemlich deutlich aufgestiegen.

    Da haben wir noch Spielraum und es werden mit Sicherheit auch noch ein paar Niederlagen dazukommen.

    Ist ja nicht so, daß wir eine Übermannschaft hätten.

    Aber großes Kompliment an den Trainerstab schon jetzt.

    Wann haben wir uns beim Glubb mal ernsthaft mit Taktiken und taktischen Umstellungen innerhalb eines Spiels unterhalten können?

    Wann war die Stimmung im Team jemals so gut wie diese Saison?

    Wann hat man schon bei den Trainingseinheiten das Gefühl gehabt, daß alle voll mitziehen und an den Erfolg glauben?

    Respekt Michael Köllner - für ein Greenhorn wirklich nicht übel :slightly_smiling_face:

    Nach dem Spiel kann man festhalten: Ein Torwartproblem haben wir definitiv nicht - höchstens der Trainer, der einen von beiden verklickern muss, daß er auf der Ersatzbank Platz nehmen muss.

    Das dürfte keine einfache Entscheidung werden...

    Gleich nach seiner Einwechslung hatte er einige gute und gelungene Aktionen.

    Leider war die zweite Halbzeit dann eher schwach - nur noch Quer- bzw. Rückpässe - kein Risiko mehr....

    Von einem Offensivspieler erwarte ich da mehr - auch in Sachen Schnelligkeit...

    Fand ihn gestern auch sehr bemüht und er hatte auch einige wirklich gute Aktionen.

    Da hab ich ihn schon viel schlechter gesehen.

    Daher war die Startelf-Nominierung durchaus gerechtfertigt aus meiner Sicht!

    Man könnte sagen, er eifert seinem "Vorbild" Marek Mintal in jeglicher Hinsicht nach :face_with_rolling_eyes:

    Naja, wenn er anschliessend an den Toreschnitt von Marek rankommt, sei ihm diese unfreiwillige Pause "gegönnt".

    Gute Besserung und möglichst schnelle Genesung jedenfalls!