Beiträge von Batou

    Zitat von Andreasson

    die gibts schon seit jahrzehnten! :smiling_face_with_sunglasses:


    genau deswegen schau ich mir sie auch schon seit jahrzehnten nicht an. :smiling_face_with_sunglasses:

    Bayern Münchens Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hat in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Interessenvertretung der europäischen Fußball-Vereine (ECA) die Umbenennung des Uefa-Cups in Uefa Europa-Liga (Uefa Europe League) angeregt. Am Montag stellte die ECA am Uefa-Sitz in Nyon/Schweiz den Namensvorschlag vor, der in Anlehnung an die Champions League den neuen Spielmodus widerspiegeln und verhindern soll, dass der Wettbewerb als zweitklassig angesehen wird. "Ich hoffe, dass die Auffrischung des Namens zu einer Imageverbesserung führt. Zuletzt gab es die Tendenz, dass der Uefa-Cup als Wettbewerb zweiter Klasse bezeichnet wurde", sagte Rummenigge. Ziel sei es, beim Thema Ansehen den Status von vor 15 Jahren zu erreichen. Die Uefa will im September über den Vorschlag beraten.


    spiegel.de


    Was dem Rummenigge net so alles einfällt??


    fcb_ikotz.gif

    Rund drei Jahre nach der drohenden Insolvenz hat Borussia Dortmund seine Finanzlage deutlich besser im Griff. Durch die Vertragsverlängerung mit dem bisherigen Vermarkter Sportfive bis 2020 wird der BVB einen achtstelligen Betrag kassieren, der zum weiteren Abbau von Verbindlichkeiten genutzt werden soll. Schwerpunktmäßig soll zusammen mit den Mitteln eines Kreditvertrages mit einer deutschen Immobilienbank der Kredit bei der Morgan Stanley Bank in London zum 30. Juni 2008 abgelöst werden. Damit wäre das ursprünglich in Höhe von 79,2 Millionen Euro bestehende Darlehen, das seinerzeit zum Rückkauf des Stadions aufgenommen wurde, vollständig zurückgeführt. Folglich würde der Konzern voraussichtlich zum 30. Juni noch Verbindlichkeiten aus der Stadionfinanzierung in einer Höhe von 69,1 Millionen Euro aufweisen.


    "Unter Berücksichtigung der im laufenden Geschäftsjahr bereits erfolgten Tilgungen würden wir dadurch allein im Konzern Finanzverbindlichkeiten in Höhe von 59,8 Millionen Euro in diesem Jahr abbauen. Im operativen Bereich wäre Borussia Dortmund dann komplett schuldenfrei und somit für die nächsten Jahre finanziell bestens gerüstet", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.


    Und so schnell ist mann seine Schulden los :twisted:


    Spiegel.de


    Kann dem auch auch nur zustimmen....


    :hoch:


    und FlorianWulli


    Kennst des :gelb:

    Spieler verhaftet und Präsi auch des is heftig :shock:


    Dem Brasilianer André Luiz brachte ein ausgestreckter Mittelfinger in Richtung Zuschauer die Verhaftung noch auf dem Spielfeld ein. Den 28-jährige Profi von Botafogo Rio de Janeiro hatte sein Platzverweis im Erstligaspiel bei Nautico Recife (0:3) derart in Rage gebracht, dass die Polizei eingreifen musste. Beim Verlassen des Platzes schoss der Innenverteidiger zudem eine Flasche in Richtung Tribüne. Nach dem Spiel erstatteten mehrere Zuschauer Strafanzeige, weil die Flasche sie getroffen haben soll.


    Die mit Schlagstöcken und Schutzschildern ausgerüstete Polizei schritt ein und nahm Luiz, der von Mitspielern umringt wurde, zum Verhör in Gewahrsam. Unter anderem auch mit Tränengas wehrten sich die eigentlich zum Schutz von Schiedsrichter und Spielern eingesetzten Sicherheitskräfte gegen die aufgebrachten Botafogo-Akteure. Wegen Handgreiflichkeiten gegen Fans wurde zudem Clubpräsident Bebeto de Freitas verhaftet. Vertreter des Obersten Sportgerichtshofes STJD kündigten bereits an, das Vorgehen der Polizei sowie eine mögliche Schuld des gastgebenden Vereins Nautico zu untersuchen.



    Gefunden bei Spiegel.de