Beiträge von Hellerla

    Schon verrückt, dass man da seitens FCN auch (aktuell wird ja wieder was in Social Media über Shuranov gepostet) weiter an dem Spieler dran bleibt und ihn irgendwie im Blickfeld hat. Eigentlich eine schöne Geshichte, aber schon ungwöhnlich insgesamt. Vielleicht sehen wir ihn ja irgendwann wieder in unseren Farben?


    Nicht ganz ernst gemeint aber zum Schmunzeln:


    Laut Transfermarkt.de hat sich der FCN eine "hohe Weiterverkaufsbeteiligung" bei Erik Shuranov gesichert. Wenn wir ihn jetzt irgendwann wiederholen, überweisen wir den Schnaps dann direkt an uns selbst? :sherlock:

    Was ich halt grundsätzlich nicht verstehe: wie kann die Gleichung aufgehen, dass sowohl im Männer als auch mittlerweile eben im Frauenfußball der Sport der Hauptberuf ist und 7 Tage die Woche der Fokus darauf liegen könnte, aber die Schiedsrichter bzw Schiedsrichterinnen das nur nebenbei machen?


    Es fließen so viele Millionen in diesem Sport...das zu ändern sollte also möglich sein. Ich sehe nämlich nicht, dass der Schiri ein so viel leichteres Leben hat als ein Spieler selbst...


    Und dann kann ich eben auch den Unmut verstehen, wenn man als Team dem so halb der Arsch auf Grundeis geht eben nicht gerade mit einem Teilzeitler glücklich ist, der dann das ganze noch mit beeinflussen kann.

    Fakt ist, wenn wir nicht 90+X volle Konzentration zeigen sind wir auch nicht in der Lage 3 Punkte zu holen. Das ist ein erkennbares Muster so langsam und das Team wirkt schnell zu satt, nicht mehr gierig.


    Fakt ist aber auch, dass wir auf der Bank zu wenig Qualität sitzen haben. Gerade Wekesser so ein perfektes Beispiel. Ist halt dann auf dem Feld, reißt aber einfach nix. Man hat ja nichtmal Aktionen von ihm im Kopf?


    Im Grunde könnte der Punkt noch sehr wichtig werden. Einzige positives heute neben dem weiteren Bewerbungsschreiben von Uzun.


    90% der Glubberer wusste doch eh schon das da noch ein Tor fällt... Ich rede mich schon gar nicht mehr auf...wieder hat's der Glubb geschafft die Emotionen raus zu nehmen, die ich am Anfang der Saison wieder empfinden konnte. Irgendwie wieder der Wandel zur typischen Glubb-Mannschaft. Das ist das schlimmste an der Sache. Und dann ist da noch ein Trainer der am Anfang so viel Hoffnung machen konnte, mittlerweile aber selbst überfordert wirkt... Alles schon hundertmal gesehen, hundertmal gehabt...keine Entwicklung, keine Emotionen mehr. Danke Jungs!

    Mit einigen Gedanken richtig, aber:


    "eine Mannschaft die oben angreift". Was wollen wir denn jetzt eigentlich? Jeder schreit erstmal nach Entwicklung im ruhigen Fahrwasser, während der Saison wird dann regelmäßig aber wie ein Pendel entweder vom Abstieg oder vom Aufstieg geredet. Und am Ende werden sich dann Urteile gebildet die nicht zu den eigentlich gesteckten und auch realistischen Zielen passen.


    Und dann kommt mir noch das Beispiel Wenig. Von Wenig hat man nix gehört, keine Hängepartie, kein kurz vor knapp. Alles richtig gemacht. Immerhin musste ja auch erst MMD gehen. Man kann ja nicht einkaufen ohne sich auf der anderen Seite Gedanken zu machen. Wie es dann mit Wenig gelaufen ist, war einfach wieder typisch Glubb!


    Zum Gespann Hecking und Rebbe selbst: ich glaub wir können uns allesamt wenig Urteil über die Arbeit bilden. Aber offensichtlich haben beide ein enormes Standing in der Branche und vor allem Rebbe bastelt bislang wirklich positive finanzielle Deals... Ich würde mir nicht erlauben zu sagen das es ohne sie besser laufen würde. Dafür haben wir schon zu viel Mist auf dieser Entscheiderebene erlebt oder?

    das schlimme ist ja, je mehr man drüber nachdenkt desto klarer wird einem eigentlich das die Verantwortlichen überhaupt nichts richtig machen konnten:


    - man weiß nicht was eigentlich alles beabsichtigt war, evtl. war viel pech dabei (Marseiler wird länger gebraucht, Janders wird nicht früher ziehen gelassen), aber im Winter viel Geld rauswerfen kommt in Anbetracht unserer Finanzlage nicht gut...


    - man hätte nicht jede Problemzone beheben können, immerhin wäre dann wieder der Vorwurf da man würde einen aufgeblähten Kader haben


    - Verletzungspech ist leider nicht planbar (wobei der FCN das langsam mal fest einplanen sollte)


    - Gute Spieler als Backups würden direkt mit unseren Nachwuchskickern konkurieren - wenn die dann wieder außen vor bleiben heißt es schnell wieder wir setzen ja nicht mehr auf die Jugend?


    ... es ist schon irgendwie zum Haare raufen, aber man hätte nie und nimmer "richtig" handeln können. Dafür ist unsere Gesamtsituation zu zerfahren.