Beiträge von GLUBB1900

    Zitat von sebifcn


    Hat aber der stellvertretende Vorsitzende des AR bestätigt,dass es diese Rückkaufklausel nicht mehr gibt,nur noch die 10-15% Beteiligung


    Ok hab ich noch nichts davon gehört.
    Macht aber für mich irgendwie keinen Sinn wenn man die Rückkaufsklausel scheinbar "abkauft", dafür ihm aber scheinbar eine andere Klausel in ähnlicher Ablösesumme zugestattet

    Zitat

    Noch seltsamer:
    Bornemann wird zitiert mit den Worten:
    "Aufgrund der vertraglichen Situation, den Spieler im Sommer zu deutlich schlechteren Bedingungen abgeben zu müssen und weil Schalke sich nochmal deutlich auf uns zu bewegt hat, müssen wir in so einem Fall dann auch die weitere Konsolidierung des Vereins im Auge behalten."
    Wenn man den Satz richtig liest, werden zwei Sachen klar:
    1. Wir sind doch eindeutig auf Transfereinnahmen angewiesen
    2. Der #$*! Bader hat Schöpf bei der Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel gegeben, mit der er im Sommer günstig hätte wechseln können. Unter der Vorraussetzung wars wohl am besten, ihn jetzt abzugeben. Finanziell. Sportlich ein desaster.


    Nein Stimmt nicht ganz.
    Soweit ich mich erinnern kann , hat sich Bayern beim Transfer vor 1,5 Jahren ein Rückkaufsrecht für Sommer 2016 vertraglich fixieren lassen, dass meiner Erinnerung nach bei 3 Millionen lag. Heißt Bayern hätte die Chance im Sommer gehabt ihn für 3 Millionen zurückzukaufen und ihn dann entweder weiterverkaufen oder behalten können.
    Deshalb würde ich Bader keinen Vorwurf machen, ansonsten hätten wir uns die Ablöse mit Sicherheit nicht leisten können.

    Fände schon auch, dass uns Heiko Vogel gut zu Gesicht stehen würde auch wenn es heißt er hätte zu wenig Jugendspieler intergriert. Wenn ich mir den Kader von Basel anschaue finde ich die Mannschaft mit einem Durschnittsalter von 24,6 Jahren schon recht Jung (Vergleich Glubb: 25,1 Jahre). Außerdem hat er ja auch Shaqiri oder Xhaka mit zu etablierten Profis geformt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man als ehemaliger Jugendtrainer des FC Bayern nicht mit jungen Talenten umgehen kann.

    Zitat von Plerchi

    Heiko Vogel geht nicht er ist nur 1 Jahr älter als Timmy Simons und es könnte passieren, dass er recht wenig Respekt bei der Mannschaft erntet. Also 40 sollte er schon sein.


    So ein Schmarrn die Spieler sind doch nicht so kindisch und vor allem Simons nicht: "du bist nur 1 Jahr älter auf dich hör ich nicht" Unser Team ist ja kein charakterloser Haufen.

    Ich versteh nicht warum wir immer gleich unsere Spieler bzw. Trainer abgeben und das viel zu billig. Mainz macht es doch vor, sagen wir Wolfsburg halt die solln uns 10 Mille geben oder die kriegen ihn nicht. War damals bei Herrmann genauso :schaem:

    Zitat von Yersej

    Haltet doch einfach mal alle die Füße still und wartet auf ne (sicherlich fällige) offizielle Stellungnahme von Familie Stahlmann...


    Diese vorschnelle Hetzjagd gefällt mir überhaupt nicht und ist zudem an Doppelmoral nicht zu überbieten... Wieviele von euch appellieren an dasselbe wie ich, wenn es um angebliche Fehltritte von Fans geht ?


    Falls es sich allerdings tatsächlich so abgespielt hat, wie von der RSH beschrieben, wäre Hr. Stahlmann nicht länger als AR tragbar !


    Wollte mir gestern auch das Spiel aufm Voksfest anschauen, dachte mir im Liebermann läuft der Club. Bin dann mit paar Kumpels rein, wollten uns gerade setzen als wir merketen, dass das Dortmund-Bayern und nicht Nürnberg gegen Schalke ist. Daraufhin fragten wir eine Bedienung, ob denn hier heute nicht der Club übertragen wird, darauf antwortete sie nur mit einem schlichten nein. Konnten das erstmal nicht glauben, sind dann aber postwendend wieder aus dem Zelt rausgegangen und sind ins Wanner. Hab mir eigtl. gestern vorgenommen einen Beschwerdebrief zu schreiben, aber ich denk Bader, Stahlmann & Co haben heute schon genug Post bekommen. Da wir nur ca. 2 Minuten in diesem Zelt waren, kann ich also nur das mit dem Bayernspiel bestätigen, Bayern VIP Area kann ich nicht bestätigen aber auch keinesfalls ausschließen.

    Zitat von Zarate_66

    Ich frag mich wie Bader Leute wie Wollscheid, Chandler und Hegeler ersetzen will u. der Kader soll dabei ja auch noch stärker werden als bisher ... Hmm...


    Da hatte ich letztes Jahr mehr Angst. Einen soliden bis guten Innenverteidiger zu finden ist sicherlich einfacher als einen guten Stürmer zu finden. Auch Ekici und Gündogan waren sicherlich schwieriger zu ersetzen als Chandler und Hegeler. Wobei Chandler und Hegeler in letzter Zeit eh nicht absolute Stammspieler waren.

    Hätte hier noch einmal ein paar ablösefreie Spieler, die eventuell zu uns passen würden:
    Breno: als Ersatz für Wollscheid
    Barnetta: Falls man mit Eigler nicht verlängern sollte, wäre er für mich ein super Ersatz, jedoch denke ich, dass er garnicht zu uns will bzw. gehaltstechnisch nicht zu uns passt.
    Ebert: Finde ich eigtl. nicht schlecht. Ebenfalls als Ersatz für Eigler, leistungsbezogener Vertrag, falls er in Berlin nicht verlängert.
    Schwegler: Denke eigtl. auch eher unrealistisch, wäre aber ein sehr guter Ersatz für Hegeler, versuchen kostet ja nix.


    erstens läuft diegos vertrag noch bis 2014, zweitens können wir sein gehalt nich mal ansatzweise bezahlen, außerdem will den doch eh keiner haben. Der rest ist auch absolute illusion, bis auf sigurdsson den ich auch für keinen schlechten halte, hat bei hoppenheim aber noch bis 2014 vertrag. wenn dann könnten wir ihn uns vllt nach der saison leihen, was ich aber für unwahrscheinlich halte, weil ihn hoppenheim entweder behält oder für minimum 4 mille verkauft.

    finde sandro wagner garnicht schlecht. ich denke wenn man auf ihn setzt er sich wohlfühlt und ein bisschen glück braucht man natürlich auch, KANN es ähnlich wie bei schieber laufen. ausleihe mit kaufoption wäre doch kein risiko, wenn er einschlägt kann man ihn sich kaufen wenn nicht, musste man eben nur das gehalt zahlen und schickt ihn wieder zurück nach bremen.

    Hätte da nochmal vier Transfervorschläge die für die kommende Saison ablösefrei wäre, um die man sich vllt. jetzt schon mal kümmern sollte bevor sie weg sind.
    1. David Jarolim: Falls mit Simons nicht verlängert werden kann wäre er eine gute Alternative. Ebenfalls ziemlich erfahren, außerdem kennt er sich beim Club aus...
    2. Julian Schieber: Denke er wird in Stuttgart verlängern, aber man weiß ja nie, vllt. fühlt er sich ja unter Bruno Labbadia überhaupt nicht wohl und würde gerne zum Club zurückkommen.
    3.Zhi Gin Lam: Sehr interessanter Mann, denke zwar auch, dass der HSV mit ihm verlängern will aber man weiß auch nicht was Fink mit ihm vorhat.
    4. Stefano Celozzi: Judts Vertrag wird wahrscheinlich/hoffentlich nicht verlängert, somit könnte man einen Backup bzw. Konkurrenten für Chandler gebrauchen, er wäre denk ich optimal. Hat Potenzial zu mehr würde sich aber auch ohne zu motzen auf die Bank setzen.