Beiträge von Christopher

    Charisteas wird den Verein nicht mehr verlassen, also zumindest nicht mehr in der Transferperiode! Oenning hat gesagt das er gerne mit ihm weiter arbeitet und desweiteren ist die Frist schon verstrichen, wo man ihn noch abgegeben hätte. Egal was die da jetzt alle erzählen, Harry wird die Rückrunde noch bei uns bleiben, da bin ich mir sicher.



    Und außerdem habe ich heute im Gefühl das er heute definitiv ein Tor schießen wird.

    Schade das Pino diesen Weg zu wählen scheint! Hatte ihm ein wenig mehr Courage zugetraut aber nun ja, wie es viele schon gesagt haben diese Aussagen "Nürnberg ist mir wirklich ans Herz gewachsen" sind von Fussballern größtenteils im Nachhinein doch nur heiße Luft!


    Ob er mit Absicht schlecht gespielt hat in den letzten Monaten möchte ich ihm allerdings nicht unterstellen. Denn was hat er davon? Er empfiehlt sich so nicht für andere Vereine und dem FCN und seinem Ziel von der Ersten Liga erst recht nicht. Ich sehe das auch so, dass Javier Pinola einfach nicht begriffen hat, wie man in der zweiten Liga Fussball spielt. Seine Vorstellungen waren völlig anders und das ist ihm schon beim zweiten Spiel in Kaiserslauten aufgefallen das er in dieser Liga einfach nicht klar kommt.


    Das er jetzt wohl gehen wird, sehe ich als sportlich richtigen Schritt von ihm. Sowohl für den 1. FC Nürnberg als auch für ihn selbst. Der Verein brauch ihn nicht mehr durch die Saison zu ziehen und ihn zu bezahlen und Pinola hat die Chance wieder vernünftigen Fußball zu spielen!


    Deshalb sehe ich die Aussagen und die Entscheidung zweigeteilt. Auf der einen Seite bin ich fast froh das er geht, auf der anderen bitter böse enttäuscht, denn Pinola war für mich eigentlich schon eine richtige "Marke" beim FCN!



    Zum Abschluss bleibt mir nur zu sagen, Danke Pino für die tolle Zeit in Nürnberg! Und... zum Glück hab ich mir ein Away Trikot letztlich vor der Saison doch nicht mit seinem Namen beflockt was ich eigentlich vor hatte und hab mich dann glücklicherweiße doch für Marek Mintal entschieden! :wink:

    Diese Diskussionen hier um Marek Mintal sind permanent die gleichen und nach wie vor lächerlich wie gewohnt! Ein Sieg in Ingolstadt und schon haben wir die Elf des Jahres gefunden.... Meine Güte ich kanns echt nicht mehr lesen. Groß aufregen möchte ich mich auch erst gar nicht, denn eins steht so oder so fest, nach seiner Rot Sperre wird Marek Mintal sofort wieder in die Startelf rücken, da bin ich mir zu 100% sicher deshalb halte ich diese Diskussion so oder so für total überflüssig!

    Das manche Leute hier doch echt permanent nur kritisieren ist nicht zu glauben. Ihr seht doch nur die Szenen, die ihr auch sehen wollt! Den Ball wo er unglücklich verloren hat und der RWO´ler aus 20 Metern abzog wo er natürlich etwas unglücklich aussah da er nicht hinterherkam. Aber sonst?! Ist diese ständige Kritik sowas von überflüssig! Ich spreche nicht nur von seinem Tor, was aus dieser Mannschaft definitiv nicht jeder gemacht hat! Auch beim 2:0 da schlaft ihr wohl alle oder wie? Mintal war es, der den Ball zu Perchtold stocherte woraufhin dieser erst den steilen Pass spielen konnte. Hier war er also auch mal wieder beteiligt! Ohne Mintal würde der FCN momentan keine Tore schießen! Das ist einfach Fakt.


    Die Leute die hier meinen das er zu alt ist, denen kann ich einfach nicht mehr helfen. Ohne Marek Mintal würde diese Mannschaft wesentlich schlechter darstehen. Das er kein großer Zweikämpfer ist, müsste jedem eigentlich seit 5 Jahren bekannt sein! Aber für die Tore ist er nun mal da. Und dies bestätigt er in letzter Zeit nahezu von Spiel zu Spiel!

    Zitat von Frankenland

    Kann mir einer verraten, warum wir bei Heimspielen im Auswärtstrikot antreten und bei Auswärtsspielen in schwarz? Was ist mit rot und schwarz "DAHEIM"....



    Wenn ihr Euch mal auf CLUBTV die Pressekonferenz von Areva anseht, werdet ihr am Ende merken wie der Pressesprecher sagt: "Und zum Abschluss hier unser neues HEIM Trikot.." warum er das gesagt hat, keine Ahnung! Aber vielleicht nutzt man das weiße jetzt wirklich für alle Heimspiele.

    Zitat von fcn_fan2006

    weis jemand ab wann man das away trikot mit beflockung im onlineshop bestellen kann oder soll ich lieber mal einen ausflug nach nürnberg unternehmen und es mit dort holen



    Ich habs zwar schon, aber gucke selbst ab und an mal nach... Man kann aber festhalten das der Fan-Shop einfach beschissen ist! Auch wenn ich mir anhöre, wie lange manche überhaupt auf das neue Trikot warten müssen.


    Ich habs mir beim Spiel gegen Augsburg geholt und auch gleich beflocken lassen. Ist am unkompliziertesten.

    Danke Robert Vittek für alles, was du für den 1. FC Nürnberg geleistet hast!


    Ich stehe ganz klar auf deiner Seite, der Verein wird noch sehen das man so einen wie Dich, nie hätte ziehen lassen dürfen. Jedoch hast du Dir auch wirklich etwas besseres verdient als so einen Alibi Verein.


    Du wirst mir echt fehlen, für mich warst du nach wie vor einer der (wenn nicht sogar der Beste Spieler) den der FCN in seinen Reihen hatte.


    Viel Erfolg in der Zukunft!

    Sollte uns Pinola nun aber doch, tatsächlich verlassen fahr ich nicht mehr raus! Durch sein "JA, ich bleibe beim Glubb" wurde der DK Verkauf angetrieben und auch ich war endgültig überzeugt auch weiterhin DK Besitzer zu bleiben! An ihm kann man die "damalige" Aufbruchstimmung ausmachen, er war der Magnet für die DK Verkäufe und auch wenn ich mir das neue Away Trikot ansehe.... mein Gott wer hat dort nicht den Pino drauf? Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der unseren "ehemaligen" Publikumsliebling auf dem Rücken trägt....


    Aber nochmal darauf zurück, allein wie oft sich sein Name auf den neuen Trikot verkauft und vor allem die Verkäufe der DKs und die Versprechen von Seite des Vereins das Javier Pinola definitiv nicht abgegeben wird (außer es kommt ein Angebot von 10 Mio) aber darüber brauchen wir nicht reden denn so ein Angebot wird für ihn so oder so nicht kommen........


    Deshalb ganz klar, geht Pinola jetzt doch, so gibt es keinen Grund noch da raus zu fahren!

    Zitat von winzie

    ich kenne spieler die spielen bl oder bol und haben eine bessere technik. ballannahme wie immer eine katastrophe, wenn er ihn dann doch mal irgendwie gestoppt hat, dann hat er wie immer rücklage...


    winzie


    Was habt ihr bloß alle gegen Robert Vittek? Das ist doch irgend eine "Anti-Vittek" Brille die ihr aufhabt! Schauts euch doch an! Neben Pinola ist er der einzigste in dieser Mannschaft der gegen 2 Leute, sprich das ständige doppeln der Lauterer auch mal einen Ball halten kann. Und der gerade ist ihm eben unglücklich versprungen. Schaut euch lieber den Rest dieser Mannschaft an.


    Ohne Rapha liegen wir schon 4 oder 5:0 hinten!


    Eigler, Boakye, Mnari, Abardonado (fett und langsam), Masmanidis alles total ausfälle!


    Wie kann man auch sooooo bescheuert sein und nach einem erfolgreichen Spiel nicht nur die Mannschaft umstellen, nein sogleich auch die komplette Taktik! Da tut mir was weh!


    Wir haben keine Chance und das wird auch so bleiben. Hoffentlich bekommen wir nicht zuviel eingeschenkt...

    Ich persönlich kann diesen Transfer zum jetzigen Zeitpunkt absolut gar nicht nachvollziehen! Nix gegen Eigler, aber in meinen Augen wären durchaus bessere "Zentrum-Stürmer" für diese Abslösesumme zu haben gewesen! Vor allem seine Zahlen, wirklich berauschend finde ich die nicht! Ich kann mir nicht vorstellen das er allzu viel bewegen wird bei uns... Schade das Von Heesen seinen "Bielefeld-Tick" weiter ausleben darf!


    Ich meine jetzt bei klarer Vernunft.. Vittek, Saenko, Charisteas das sind bekanntlich die drei, die nach wie vor auf der Kippe stehen ob sie da bleiben oder eben nicht. Gut, Saenko scheint nun doch tatsächlich so gut wie weg zu sein, aber dann hat man immernoch Vittek und Charisteas eventuell dann auch noch Breska wo soll Eigler hin bei den Spielern die wir im Kader haben?! Ihr könnt mir alle sagen was ihr wollt aber ich bleibe dabei, sowohl Charisteas als auch Robert Vittek haben bei mir ein höheres Standing als ein Christian Eigler! Sorry aber ich sehe dem Transfer echt skeptisch entgegen und habe keinerlei Verständnis dafür, für so einen Stürmer 1,5 Mio hinzublättern! Da hätten wir qualitativ etwas besseres bekommen können da bin ich mir sicher... Tut mir leid aber wieder mal eine krasse Fehlentscheidung den zu uns zu holen.


    Ich lass mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber das ist mein aktueller Standpunkt, der eben klar so aussieht das Eigler für uns nichts bezwecken wird! Der macht sicherlich keine 10 Tore in der kommenden Saison. Da wette ich das mindestens Mintal, Vittek (wenn er da bleibt) und vielleicht auch Breska öfter treffen wie Eigler.

    Zitat von Wiblishauser

    Gibts den schon ein Datum wann es veröffentlicht wird?


    Nein, eben aus den genannten Gründen in Sachen Sponsor noch nicht. Sportfive hat nich wie vor keinen lukrativen Partner für den FCN gefunden und dadurch zögert sich das alles ziemlich hinaus. Deshalb gibts auch noch kein Datum wann das Trikot endlich zu kaufen sein wird.


    In meinen Augen klang die Dame aber sehr danach das es wohl wirklich auf "Nürnberg" hinaus läuft und man erstmal eine zeitlang zumindest wohl keinen Hauptsponsor auf dem Trikot haben wird.

    Gestern war ich im FCN Fan Shop in der Ludwigstraße. An der Kasse hab ich mich mal erkundigt wie es denn nun aussieht sowohl mit Trikot als auch Sponsor. Also, dass Trikot wird definitiv WEIß sein, mehr durfte Sie mir nicht verraten. Sponsor hat man nach wie vor keinen, sollte man keinen finden sagte Sie mir das man dann wohl einen "Nürnberg" Schriftzug in der Mitte des Trikots vorfinden wird.

    Ganz schön heftig, wie schlecht Marek Mintal die meisten hier doch wirklich sehen. Ich bin eigentlich eher einer, der die Meinung vertritt das Mintal einer der wenigen in der Mannschaft ist, der für ein Tor nicht 5 Großchancen benötigt.


    Ich bin klarer Fan von Marek Mintal, denke aber das ich das ganze doch noch objektiv genug sehe.. deshalb möchte ich mich nun mal zu Marek Mintal äußern. Im Großen und Ganzen sehe ich es zwar wie die meisten die sich hier bereits geäußert haben, jedoch finde ich das man das schlechte etwas zu scharf ausdrückt. Ich meine das Mintal kein großer Defensiv Allrounder ist, sollte eigentlich jedem bekannt sein. Desweitern ist er mit Sicherheit auch nicht der beste Spieler was Zweikämpfe anbelangt, aber er verfügt über eine ordentliche Schusstechnik, genauso über jede Menge Spielübersicht, Pässe kommen an und er kann das Spiel auch schnell machen. Hat er eigentlich des öfteren schon bewiesen. Für mich hat Mintal klar die beste Schusstechnik in der Nürnberger Mannschaft und ich frage mich oft, warum er nicht öfter mal ein paar Freistöße auf höhe des 16 Meter Raums ausführt. In den vorherigen Spielen als Misimovis ausfiel kam das auch des öfteren vor.


    Mintal ist ein Mannschaftsdienlicher Spieler und einer der wenigen dem ich nach wie vor genug Kredite einräume für das was er in der Vergangenheit für den Glubb geleistet hat. Mintal ist in gewisser Art und Weise auch in meinen Augen "unantastbar" und gehört für mich ganz klar unter die ersten 11 in dieser Mannschaft. Auch am kommenden Samstag ruhen meine Hoffnungen darauf das Marek genau da steht, wo er stehen muss und uns in der Liga hält! Ob er zu Saisonende geht oder nicht, sei erstmal dahingestellt. Für mich hat sich Marek Mintal einen Namen gemacht in Nürnberg, was man auch dementsprechend würdigen sollte, denn hier wird er doch ein wenig zu schlecht dargestellt als er eigentlich ist.