Beiträge von Ratte

    meines Wissens gabs da mal nen Bestseller....



    Nieten in Nadelstreifen


    Bleibt echt nur eine Hoffnung:


    Das schmeissen der Schuhe nachher auf die noch bestehende Sippschaft auf der
    Tribüne

    Zitat von mk77

    Der Klassenerhalt hat auch den Job vom Bader gerettet. Und ich bin der festen Überzeugung, dass das (trotz der ganzen Hetzer hier) gut für unsern Club Ist.



    Diese sogenannten Hetzer, wie Du sie bezeichnest haben aber durchaus sehr viele Gründe dargelegt,
    warum diese Bader für nicht mehr tragbar halten. Warum bader dem Club erhalten bleiben sollte,
    darüber liest man verschwindend wenig, Argumente pro sind Mangelware.
    Das ist nun einmal Fakt.

    wenn ich das Interview noch richtig im Hinterkopf habe, hat Bader lediglich darauf hingewiesen,
    das die Vertragliche Situation bezüglich Hecking klar ist. Seine Situation hat er gekonnt umschifft.
    Da gab es keine konkrete Ansage.


    Nichtsdestotrotz ist schon auch klar, das er im Moment den Kopf aus der Schlinge gezogen hat.
    Angeschlagen ist er allemal.


    @ clubbaer, ich bin nach wie vor davon überzeugt, das all die, die Baders Personalpolitik kritisch
    begleitet haben, auch durchaus mit Recht auf seine Fehler hingewiesen haben. Es gilt und das meine ich wirklich
    ernsthaft, Bader als Mitglied des Vorstands bei der nächsten JHV zu verhindern.

    Zitat von hattrick

    @Bader: Deine allerletzte Chance! Aufgrund des Freude über den Klassenerhalt gebe ich dir jetzt meine alle allerletzte Chance und drücke beide Augen zu. Gute Transfers machen und dann 2011 den Klassenerhalt nach 34 Spieltagen sichern!


    Einspruch! Bader hatte sehr viele Chancen, die er nicht genutzt hat. Im Gegenteil hat er durch seine
    grösstenteils verworrene "Politik" dafür gesorgt, das im Verein alles darauf ausgelegt werden musste, die Verlängerung
    in Kauf zu nehmen. Nicht nur die fragwürdigen Winterleiohen, vielmehr die Taktik zu Beginn der Saison,
    nach dem Motto: "Mit der Aufsteigermannschaft die Klasse halten" hat uns letztendlich erst in diese Zwickmühle gebracht.
    Man darf, trotz der berechtigten Freude über den Klassenerhalt nicht vergessen, das die Saison alles andere als eine
    strategisch vernünftig ausgerichtete Saison war.


    Das ist nicht Baders Klassenerhalt sondern die Mannschaft hat sich diesen Erfolg hart und haarscharf erkämpft.
    Danke Trainer.


    Aber: Ein Weiter so unter Bader wird den Club nicht weiterbringen, das darf man niemals vergessen.
    Er hatte genug Chancen, genutzt hat er dabei kaum eine.
    Die Personalie des "Managers" muss auf die Agenda.



    Das glaube ich jetzt weniger, zumal Bader`s Fehlerliste nicht nur in der Kaderzusammenstellung vor dieser
    Saison begann, Bader hat über all die Jahre genügend getan, um sich in den Status der Unerwünscheten Person
    zu hieven. Dazu zählt unter anderem sein Zutun an der Situation in der Fanszene. Hertha lässt da durchaus grüßen.


    Unabhängig davon sieht man seit dem Pokalsieg nur noch einen Trend beim Club. Abwärts durch falsche Personalpolitik.

    Zitat von audiollama

    Ohne ihn jetzt genau beurteilen zu können, aber daran hab ich auch kurz gedacht. Die Zusammenarbeit mit Möckel kennt er ja auch schon, also von daher...



    Holen wir wieder einen, der den Verein nur als persönliche Weiterentwicklung sieht? Ich denke,
    das Schindelmeiser hier ebenfalls sang- und klanglos abschmieren wird, weil er dann auch nur Erfüllungsgehilfe wäre.


    Möckel als Abteilungsleiter Sport, damit könnte ich mich allerdings anfreunden. Wenn er dann noch echte Kompetenz an der Seite hätte.


    Nur, wer soll diese Kompetenz vermitteln? Köpcke? Reuter?


    Niemand hat in den letzten Jahren in irgendeiner Form die Klappe aufgemacht und sich angeboten, um den Verein
    tatsächlich solide zu führen, alle in Frage kommenden eint nur eines: Man identifiziert sich mit dem Club, weil "er ja nie absteigen kann", weil der Club "Die besten Fans" hat, aber Verantwortung übernehmen: Da sind sie alle
    taub und blind.


    Jeder versteckt sich weitgehend. Motto: "Eins, zwei, drei, vier Eckstein, alles muss versteckt sein".


    Apropos Eckstein, Eckes in die Bütt, wäre auch eine gute Investition für mehr Qualität in der Vereinsführung.


    Wir brauchen ab Herbst einen Vorsatndsvorsitzenden, der diesen Namen auch verdient und ausfüllt.
    Ein Sportdirektor oder ein kaufmännischer Leiter , noch dazu ohne echtem Bezug zum Verein ist dann die falsche Option.


    Von daher: keine Macht Bader und Woy!

    Die Fränkische Wutprobe



    Es ist vorbei.


    Der Club hat mal wieder für Furore gesorgt. Weil der Verein immer,
    in konstanter Gleichmässigkeit alles mitnimmt, was irgendwie wie
    ein Fettnäpfchen aussieht.
    Ein besonders grosser Fettnapf steht offensichtlich auf den Tribünen.
    Im Vorfeld zum Saison- Halali konnte man es knistern hören. Selten
    demonstrierte die vermeintliche Fanszene einen solchen Zusammenhalt,
    als es darum gehen sollte, den ungeliebten Sportdirektor aus dem Amt zu jagen.


    Was wurden im Vorfeld für Szenarien ersonnen, ersponnen, abgesprochen.
    Das Ergebnis? Wie immer. Viel Getöse um Nichts.


    Aus dem Dunstkreis der Internet- User wurde seit Wochen immer heftiger
    und beständiger darauf hin gewirkt, das Bader zum letzten Spieltag eine richtige
    Breitseite abbekommen sollte. Bader sollte durch Druckverstärkung zur
    Aufgabe gezwungen werden. Man wollte ihn mit Pauken und Trompeten aus der Stadt
    jagen, um einen Neuanfang zu wagen.


    Da stellt sich tatsächlich die Frage, welche „Macht“ hat das geschriebene Wort im
    Internet. Egal in welchem Forum. Was sind das für User, die ihre gesamte Freizeit
    dafür einsetzen, um sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen, um Szenarien
    zu erspinnen, an die sie kaum selbst glauben.


    Fakt ist, das alle interaktiven Vorbereitungen im Stadion nicht einmal ansatzweise
    zu spüren waren. Ob Bader sich vor Angst mit Leibwächtern umgeben hat, ist nicht
    verbrieft. Eine besondere „Gefährdungslage“, die man vor dem Spiel vermuten musste,
    verpuffte zum Rohrkrepierer.


    Vielleicht war es auch das Ergebnis, was den Deckel auf dem Topf gehalten hat.
    Relegation, also Verlängerung der Leiden. Der Club ist noch dabei, wir haben sie noch,
    die Chance zum Klassenerhalt. Also warum dann aufbegehren? Dann doch lieber wieder
    in`s Fränkische Schneckenhaus zurückziehen, Selbstzufriedenheit ausstrahlen und weiter
    schlafen.


    Es wäre doch total kontraproduktiv, die Mannschaft zu verunsichern, indem man dem Sportdirektor stimmgewaltig den Marsch bläst. Dann doch lieber schweigen, murren,
    fluchen. Aber schön leise, man könnte nämlich den Nebenmann erschrecken, der gelangweilt
    sein Weckla mit den Dreien verschlingt.


    Es stellt sich hierbei auch eine Frage, Gretchenfrage?
    Welche Verantwortung haben die Ultras Nürnberg, welche Verantwortung haben andere
    Fangruppierungen? Ein Miteinander ist zumindest kaum erkennbar. UN darf sich
    beschimpfen lassen, sie dürfen aber auch dafür sorgen, das die Kurve stimmgewaltig lebt.


    Fakt ist, das UN Fehler gemacht haben, diese Fehler haben sie aber nie vertuscht.
    UN hat sich gestellt, gerade nach den Vorfällen in Bochum hat man sich eben nicht
    abgekapselt, sondern man hat sich erklärt, man hat eine kollektive Gesamtstrafe
    akzeptiert, die weh getan hat. Und noch immer weh tut.


    Das UN aber von vielen sogenannter „Gut- Fans“ beschimpft, bespuckt, oder
    mit Bierduschen bedacht werden ist ein Spiegelbild der Fanszene von Nürnberg.
    Zusammenhalt sieht anders aus. Stimmung sollen sie machen, aber möglichst
    Ohne Stimmung zu machen?


    Es wird immer offensichtlicher, das die Fanvereinigungen untereinander
    in einer Art Konkurrenzkampf stehen, in dem die Fronten zu verhärtet
    scheinen, als das eine vernünftige Fankultur ersichtlich wird. Jeder kocht sein
    Süppchen, im Wissen, das viele Köche zwar den Brei verderben, aber am Ende
    jeder irgendwie satt wird.


    Wohldem. UN hat gegen Köln eine historische Chance gehabt, um auf die Drangsalierungen
    des Vereins zu reagieren. Indem man statt minutenlangem AllezAllez deutlich gemacht hättte,was man vom Sportdirektor und seinen Machenschaften hält. Stimmgewaltige Bader raus- Rufe hätten durchaus weite Teile des Rund aus der Lethargischen Relegationstarre geweckt. Auch wenn keine Spruchbänder erlaubt waren – diese müssen ja auch von Herrn Bader genehmigt werden- „Volkes Stimme“ hätte hier für Klarheit sorgen können.


    Die „Gefahr“ besteht, das der Verein, das die Mannschaft in der 1. Liga bleiben darf.
    Dadurch besteht auch die Gefahr, das sich das Nürnberger Fussballvolk wieder beruhigt,
    das Herr Bader weiter wursteln kann und darf.


    Wenn dies passiert, dann bleibt nur noch die JHV im Oktober, dann ist es die Pflicht
    der Mitglieder, einen Bader ebenso zu verhindern, wie einen Woy.


    Es muss dann eine Geschlossenheit auch und vorallem innerhalb der grossen
    Fanvereinigungen hergestellt werden, um mit Vehemenz und Augenmaß alles dafür
    zu tun, um dem Verein Qualität und Quantität in der Führung zu geben, anstatt
    ein „Weiter so“ abzunicken.



    Allein, es fehlt der Glaube.

    ich weiß gar nichts.


    Aber ich habe heute auch gesehen, in was für einem Zustand sich die Mannschaft befindet.
    Das Köln uns das Spiel "geschenkt" hat glaube ich weniger, aber Köln wollte nicht, MUSSTE aber Fusball spielen,
    weil unsere Truppe zeitweise nicht wusste, warum diese am Platz stand.


    Man hatte zeitweise das Gefühl, das sich die Truppe darauf eingestellt hat, das ein Remis für die Relegation langt.
    Nach dem Halbzeitergebnis von Bochum war nur noch ein gewisses "Leck mich"- Gefühl spürbar, Die Relegation haben wir ja locker. Haben sie ja toll gemacht, diesen Startplatz zu verteidigen. :roll:


    Vielleicht hätte Hecking auch in der 1. HS 19 Punkte geholt. Diese Rechnung taugt aber nicht zum Vergleich.
    Hecking hiess damals Oenning, und es wäre Wurst- egal gewesen, wer Trainer gewesen wäre, es wäre kein Spieler nach gekommen, der uns ohne "AÜG- Vertrag" weiter geholfen hätte.

    Zitat von Thomas

    Immerhin 19 Punkte geholt, Oenning nur 12 Punkte



    Und das ist die Erfüllung?


    Klar. 2x 19 Punkte wäre der Klassenerhalt.


    Ich sehe deine These aber absolut zu kurz gedacht.

    Was ist Fakt?



    Fakt ist, das "Wir" in die Relegation gehen.


    Fakt ist, das es geplante Aktionen gab, im Falle des dirkten Abstieges


    Fakt ist, das die Mannschaft mir dem 1: 0 kurz vor Schluss den Dampf aus dem Kessel genommen hat


    Fakt ist aber auch:


    Die Fans sind im Erfolgsfall immer beeinflussbar


    UN hat offensichtlich Selbstzufriedenheit zur Schau gestellt.
    UN hat sich zunehmend selbst gefeiert.
    UN hat sich nicht der Gesamtsituation gestellt.


    Die Gesamte Fanszene hat sich in Selbstzufriedenheit ergeben, :motzen:


    Yes Relegation........We are the Club! :wall:


    Es stellt sich die Frage:


    Was wollen die Fans? :shock:


    10 Jahre weiter so? :wut:


    Glückwunsch Herr Bader....Rentenvertrag! :winkefinger:


    Bravo Fans..Ihr seid die Besten Fans der Liga :roll:



    FUCK BADER :winkefinger:

    Zitat von Wesel

    Perfekt zusammen gefasst. :hoch:



    ist so


    und Bader holt sich einen nach dem anderem runter.


    Meine Meinung erfolgt dann mal morgen, weil ich den Tag für mich erst einmal
    einsortieren will.


    Fakt ist, das sich die Nürnberger Fanszene- mal wieder- zur Hure gemacht hat!

    @ marcelinho


    ich bin selbst Mitglied, von daher weiß ich genau, wie das bei der JHV "abgeht".


    Ich setze aber aber alle Hoffnung auf eine echte Erneuerung in die Tatsache, das
    es diesmal darum geht, die richtigen Personen in die Führung zu bekommen.
    Als Vorstandsvorsitzender wird sich unter den gegebenen Umständen sicherlich kaum
    jemand den Herrn Bader oder einen Herr Woy wünschen.


    Der Verein braucht aber eines dringend: Altvordere, wie unseren "Altenstammtisch" der endlich einmal
    statt monatlichem Weizenbier- Treff echte Verantwortung übernimmt.


    Klug reden allein reicht nicht (mehr)


    Es gibt genügend "Besserwisser" in den Reihen der Ehemaligen, die es aber durchaus können würden.
    Diese müssen nunmal tatsächlich in die Gänge kommen und Verantwortung übernehmen. Nur dann ist
    es auch möglich Bader zu entmachten.

    Ich will eines noch einmal in Erinnerung rufen:



    Herr Bader hat VERSPROCHEN, das der Club "drinbleibt".


    Was mir an diesem Interview allerdings nicht behagt hat, das die Fragen ziemlich zahm waren und die
    Baderschen Weisheiten wachsweich formuliert sind. Was mich noch immer etwas irritiert ist folgender Satz:


    Zitat Bader:" Und was ist mit Gündogan, Bunjaku, Diekmeier oder Risse? Sie kamen im Winter als Vorgriff auf den Sommer Ich denke, unsere Bilanz sieht damit nicht so schlecht aus." Zitatende


    Die Antwort bezog sich auf die "Nur"- Verpflichtung Broich.
    Ich weiss nicht, wie es Euch damit geht, aber ich bekomme bei dieser Antwort Pickel.
    Er redet hier von "Bilanz" im Wissen, das die genannten Spieler Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt haben
    und somit durchaus auf dem Wühltisch zum Verkauf liegen. Wäre dann natürlich konträr zu Baders Weisheit,
    dass alle Spieler in Liga 2 gehalten werden sollen/ können.


    Nichts destotrotz ist die Gesamtsituation alles andere als rosig. Selbst bei Klassenerhalt befürchte ich, das die
    Mannschaft punktuell nicht verstärkt werden kann/ wird, da die Gelder schlichtweg nicht ausreichen.
    Bader hat auf Grund von Kaderreparaturen Gelder in die Hand genommen, die letztendlich den Verein in
    die maximalste Sparsamkeit zwingen werden. Ob diese Gelder per Spielerverkäufe kompensiert werden
    können darf angezweifelt werden. Zumal die Einnahmen in Liga 2 auch nicht ausreichen, um die
    vorhandene Unterdeckung wirklich zu egalisieren. Man darf nicht so blauäugig sein und annehmen,
    das "Super- Bader" und sein "Money- Woy" die Saison mit einer hellschwarzen Null beenden werden.
    Im Gegenteil, ich befürchte, das die Schulden sich bis zur kommenden JHV sogar vergrössert haben.


    Sicherlich ist es jetzt deplatziert über Minus- €uroZahlen zu spekulieren, aber es werden genug sein, um den
    Mitgliedern die Zornesadern im Hals schwellen zu lassen. Dann bleibt nur zu hoffen, das genau diese
    Mitglieder sich nicht mehr blenden lassen von den Präsidialen Beschwichtigungsversuchen. Dann kann und muss
    Tacheles geredet werden, dann muss Tabularasa gemacht werden und weder Bader noch Woy dürfen dann
    die Chance haben, den Verein weiter zu "beherrschen". Sollten sie nicht vorher die Segel streichen.


    Der Verein steht mMn vor einem gefährlichem Punkt. Hopp oder top.


    Fakt ist, das selbst dann, wenn der Club den Klassenerhalt packt, die Personalie Bader NICHT erledigt sein darf.
    Wenn unmittelbar nach einer möglichen Rettung ein Fankollektives BADER- RAUS im MMS erklingt, wäre dies
    in der Sache mehr als angebracht und gerecht.


    Geht alles schief, hoffe ich das Peter Zwegat nach der Rettung der Griechen noch Zeit hat, den Club zu sanieren...."bittere" :ironie: