Beiträge von GuinnessFreak85

    Hey, so ein emotionsloser Totengräber kann doch einem jungen Spieler und vor allem einem derart jungen Team, zusammengewürfelt aus Jugendspielern und angeblichen Führungsspielern doch nicht im Geringsten vermitteln, welche Tugenden in der zweiten Bundesliga gefragt sind. Wenn mein Vorgesetzer sich so präsentieren würde, wäre bei mir auch keinerlei Leidenschaft, Zug und Motivation mehr vorhanden. Schwartz ist zu medienfreundlich und dauernd bedacht, bloß keine Fehler zu machen, oder mit seinen Aussagen anzuecken. Aber genau das muss ein Trainer, der eine Bundesligamannschaft (egal, ob erste Liga oder zweite Liga) machen.


    Mit diesem Trainer werden wir niemals Erfolg haben, er hat weder die Ausstrahlung noch die Fähigkeit, Spieler für ihre Aufgaben auf dem Feld zu begeistern. Mittelfeld, dafür ist Schwartz gut - Standartniveau, Mittelfeld, bloß kein Risiko. Mit so einem Cheftrainer würde ich als Spieler auch nicht mehr Einsatz zeigen, als unbedingt nötig.


    Diese ewig blöden Phrasen, die er raushaut runden das Ganze noch ab. Mittelmaß, Sicherheit, bloß kein Risiko - mittelmäßige Spiele, mittelmäßige Leidenschaft und Einsatzbereitschaft. Wo soll denn die Mentalität herkommen, Spiele umzubiegen, wenn der Cheftrainer ein derart letargisches Bild in der Öffentlichkeit und in seinem Umgang mit den Medien abgibt.

    Das 5:1 drückt klar die Leistung Arsenals heute aus. Absolut neben der Kappe heute und nur körperlich anwesend. In dieser Verfassung zu keiner Zeit ernsthaft gefährlich. Mit dem Ergebnis kann die erste Mannschaft im Rückspiel komplett daheim bleiben oder sich das Spiel im Pub ansehen. Wenn Wenger im Rückspiel die Jugend- und Reservespieler aufstellt, kann es auch nicht schlimmer laufen.


    Ich bin von Arsenal ziemlich enttäuscht, da hätte ich mir deutlich mehr Einsatz und Spielfreude gewünscht, statt sich dermaßen abwartend zu präsentieren. Jedenfalls wird mit diesem Ergebnis der Druck auf Wenger und die Diskussion um ihn erheblich zunehmen und an Schärfe gewinnen.

    Junge Spieler, die dazu noch motiviert sind und sich vor allem noch dazu durch das entsprechende Auftreten aktiv in die Mannschaft mit einbringen wollen, sollte man spielen lassen! Kammerbauer und Sabiri haben heute in Heidenheim gezeigt, dass sie Teil der Mannschaft sein wollen und sich einbringen möchten, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein.


    Ich sehe keinen Grund, warum Kammerbauer nicht auch im nächsten Heimspiel gegen Braunschweig seine Position wieder von Anfang an bekleiden sollte.

    Ich habe ihn gerade im Interview bei Sky gesehen. Ein absolut sympathischer, junger Spieler mit einer absolut positiven Ausstrahlung und professionellen Einstellung. Ich wünsche ihm nur das Beste für seine Karriere bei uns und das er so weiter macht und uns noch viele erfreuliche Momente bescheren wird! Ich hoffe sehr, dass sich da vor allem bei den jungen Spielern in der Mannschaft wieder ein starkes Gefüge bildet.


    Schön, wenn junge Spieler ihre Chance nutzen können und solch einen guten Einstand in der ersten Mannschaft haben! Weiter so!

    Zitat von Tobi_Block11


    Warum hängt da die UN Zaunfahne falsch rum ?


    Hier die Antwort, musste ich allerdings auch erst noch einmal heraussuchen: (Bitte um Korrektur / Richtigstellung, falls dies nicht stimmen sollte!)


    Zitat von Tornados Rapid Website

    Die Transparente wurden verkehrt herum aufgehängt als Protest gegen die Vereinsführung die den UN weiterhin nicht den Wunsch einer freien Platzwahl im Oberrang gewähren will. Quelle: http://www.tornadosrapid.at/matches.php?match=921



    Das Zitat stammt allerdings nicht genau vom damaligen Derby vom 02. Februar, sondern von der Begegnung gegen Energie Cottbus am 18. Februar. Ich glaube mich aber dennoch zu erinnern, dass bereits schon vor den beiden Partien das Thema mit der freien Platzwahl aufgrund der Struktur im Oberrang ein Anliegen war und man im Heimspiel gegen den HSV sich im Oberrang "frei" platzierte. Die genauen Hintergründe, warum damals eine freie Platzwahl im Zuge des damaligen Standorts im Block 8 angestrebt wurde kann man sich gut auch nochmals in "Gate 8" vor Augen führen.

    Interessante Neuigkeiten von der Salzburger Austria in Sachen Lesestoff:


    Zitat

    Interessante News aus Salzburg. Scheint sich in punkto Fanzines nichts mehr zu tun in der Mozartstadt, geht man eine Stufe weiter und haut gleich ein Buch raus. "Meine Mutter hat Stadionverbot...Leben und Sterben mit Austria Salzburg"
    Michael Bergschober, Gründungsmitglied der Ultras Unione 1999, hat diesen Roman geschrieben. Stolze 400 Seiten gibts für schmale 15€, erhältlich im Fanshop der Violetten. Nach den Verrückten Köpfen 1991 bereits der zweite Roman einer österreichischen Gruppe...interessante Entwicklung

    Die geplanten Veränderungen der FIFA sind für mich einfach nur der Beweis, dass dieser Verband nur noch um jeden Preis auf Machterhalt, Medienwirksamkeit und Eventvermarktung im großen Stil aus ist. Der Fußballsport an sich ist für diese Herrschaften doch nur noch als Rahmengeber für ihre Machenschaften interessant. Es geht hier nur darum, durch Aufweichung im Regelwerk ein Eventpubilikum ohne jegliches tiefes, grundlegendes Interesse am Fußball zu gewinnen. Das Spiel an sich wird durch Simplifizierung dessen dem Massenpublikum zugänglich gemacht.


    In dieser Form ist der Fußballsport, der sowieso schon durch absurde Geld- und Transferpolitik und seit Jahren praktizierter Vetternwirtschaft bereits massiven Schaden genommen hat, nur noch schneller zum endgültigen Scheitern verdammt.

    Die Mannschaft des SK Rapid konnte gestern das erste Pflichtspiel / die erste Runde des ÖFB-Cups erfolgreich für sich gestalten und mit 3:1 gewinnen.


    Ohne Probleme: Cup-Aufstieg gegen Karabakh


    http://www.skrapid.at/de/start…-aufstieg-gegen-karabakh/


    Zitat

    Die erste Runde im ÖFB-Samsung-Cup wurde durch die Eröffnung des Allianz Stadions für uns um eine Woche vorverlegt. Und das Losglück wollte es, dass es uns für das Auswärtsspiel nicht allzu sehr in die Ferne verschlug: Von Hütteldorf aus ging es per Mannschaftsbus rund 25 Minuten entfernt nach Hernals, wo wir am Wiener Sportclub-Platz auf FC Karabakh aus Wien trafen. Gegen den Aufsteiger in die Wiener Liga und amtierenden TOTO-Cup-Sieger startete Rapid mit zwei Debütanten: Christoph Schösswendter in der Innenverteidigung und Joelinton im Angriff traten erstmals im grün-weißen Dress auf.

    So langsam geht es auch für unsere Freunde aus dem schönen Wien wieder los. Bereits morgen am 08.07.16 steht für den SK Rapid das erste Pflichtspiel der Saison an.


    Zum Auftakt der Cup


    http://www.skrapid.at/de/start…6/07/zum-auftakt-der-cup/


    Zitat

    Durch den Stadionbau zu Hütteldorf vergeht die Zeit gleich doppelt so schnell - und so kommt es, dass für uns bereits am Freitag das erste Pflichtspiel der neuen Saison wartet. Gerade mal das Trainingslager in Oberösterreich hinter uns, steht bereits die 1. Runde im ÖFB-Samsung-Cup an. Vorgezogenermaßen, denn aufgrund der Eröffnung des Allianz Stadions am 16. Juli wurde dieses Spiel für uns - in Abstimmung mit dem ÖFB - vorverlegt. In Hernals, am Platz des Wiener Sportclubs, treffen wir jedenfalls auf FC Karabakh Wien, Meister der 2. Landesliga und somit Aufsteiger in die Wiener Liga und amtierender TOTO-Cup-Sieger.

    Engagiert auftreten, konzentriert spielen und in der Abwehr weiterhin so gefestigt und konzentriert bleiben wie im bisherigen Turnierverlauf. Auch wenn uns die Italiener bisher nicht lagen, so sehe ich vor allem unsere Defensive und das Mittelfeld als so gefestigt an, dass wir auch gegen diese italienische Mannschaft etwas holen können.


    Ich freue mich auf dieses Viertelfinale und traue der Mannschaft zu, dass sie dieses Spiel erfolgreich gestalten kann und somit einen Strich unter die bisher nicht sehr positive Bilanz bei WM- und EM-Turnieren gegen die Italiener machen kann.

    Zitat von RamsayBolton

    Um die 75 Euro werden die Dinger bestimmt kosten, was mMn immer noch n Haufen Geld für so a Leibla is :?


    Der positive Aspekt an der Sache ist, dass auch für diesen Preis die neuen Trikots ihre Abnehmer finden werden und somit auch wieder von dieser Seite Geld in die klamme Vereinskasse gespült werden wird. Der Glubb wird über jeden finanziellen Zuschuss - egal aus welcher Ecke dieser denn nun kommen mag - dankbar sein.

    Für mich persönlich ist er derzeit der einzige beim 1.FC Nürnberg, der die Zeichen der Zeit erkannt hat und mal geradeheraus sagt, wie es aktuell um den Kader, die Erwartungshaltung und den Verein bestellt ist. Mit dieser Vereinsführung, dieser laschen Einstellung in sämtlichen Vereinsbereichen und dieser zwischen Tür und Angel zusammengestellten Mannschaft ist nicht mehr als Mittelmaß drin - egal, ob auf der sportlichen oder finanziellen Ebene.


    Er würde ja gerne etwas ändern, aber der Rest des Vereins läuft mehr oder minder lethargisch nebenher und schaut, wie man möglichst ohne große Widerstände und Aufwand seine vertraglich noch zugesicherten Tage in Nürnberg rumbringt. Ein weitsichtiger und realistisch eingestellter Trainer als "Kapitän" ist zwar gut, bringt aber nichts wenn die 11 Männer seiner Mannschaft nicht willig und fähig sind, die Ruder zu bedienen und sich im Halbschlaf von einem Sturmtief ins nächste manövrieren.

    Zitat von Tilly

    Anti Fü Mützen gabs auch schon gg die 60ger,
    ---- hab auch schon ein paar gesehen die ohne jahrekarte was gekauft haben


    Dann scheint es mit den etwas strengeren Kontrollen schon wieder vorbei zu sein. Vor der neuen Auflage der Anti FÜ-Artikel wurde beim Kauf von Schals und Klamotten immer vorher nachgefragt und geprüft, ob man eine aktuelle Saisonkarte hat. Oder es scheint da eine interne Sonderregelung für den Erwerb von Anti FÜ-Artikeln zu geben, wenn du das hier so schilderst. Noch eine kurze Anmerkung: Mir wurde damals auf Nachfrage erklärt: "Ja, für die Schals, Shirts, Pullis usw. brauchst du eine Saisonkarte. Wenn du nur Aufkleber kaufst, geht das ohne." (Aber ist jetzt nicht weltentscheidend.)

    Hey, bei allem Spaß hier (der hier ja auch nicht zu kurz kommen soll): Leute, macht euch doch nicht vor jedem ehemaligen Spieler ins Hemd nur weil die es in einer von tausend Fällen schaffen, ihre Schuhe richtig herum anzuziehen. Da gibt es sicherlich auch Ausnahmen, die nochmal richtig eingeschlagen haben, nachdem sie nicht mehr ihre Fussballstiefel für Nürnberg geschnürt haben (Choupo-Moting, Okotie als aktuellste Beispiele). Aber nicht jeder dieser Spieler mutiert zum "Nürnberg-Killer" oder Zauber-Fussballer, sobald sich sein Vertrag beim 1.FCN auflöst. Vor dem Spiel von Martin Angha habe ich morgen die wenigsten Sorgen.

    Ich möchte an dieser Stelle gerne noch auf die diesjährige Spendenaktion des Block West aufmerksam machen, welche auch in diesem Jahr wieder karitativen Zwecken zugute kommen soll:



    Quelle: Website Tornados Rapid

    Mal eine ernst gemeinte Frage:


    Wie wäre es denn für den Bereich der Kartenverkäufe / Anbieter der Karten im Forum mit einem eigenen Thread, in dem der jeweilige Anbieter / Abnehmer grob bewertet werden könnte (Zuverlässigkeit, Zahlungsweise)? Gerade bei der Vielzahl an Karten, die gesucht / angeboten werden, wäre es doch für eventuelle Anbieter / Käufer nützlich, zu wissen welcher User als Abnehmer / Abgeber in Frage kommt und bei wem man doch besser etwas Vorsicht walten lassen sollte. Vor allem auch unter dem Gesichtspunkt, da ja des Öfteren auch "Stamm-Abgeber" bzw. "Stamm-Sucher" des Öftern dort ihre Anliegen veröffentlichen und diese somit ebenfalls eine bessere Übersicht hättenn. Jeder, der dort etwas kauft / verkauft, könnte ja dort kurz eine kleine "Beurteilung" schreiben.


    Wie gesagt, es ist ein Vorschlag. Ich selbst würde es begrüßen, wenn es so etwas gäbe.

    Zur ganzen Thematik rund um den Vorstand, die dazugehörigen Verantwortlichen und die Vereinsführung habe ich gerade in dem Buch "Die Legende vom Club" aus einem darin enthaltenen Interview mit Dieter Nüssing folgende Passage gefunden:


    F: Wenn du so zurückblickst - was war für dich das Entscheidende, dass der Club zu deiner Zeit nie den Aufstieg geschafft hat?


    A: Die Trainer - Thomas, Tilkowski, Buhtz - waren eigentlich immer relativ gut. Auf einigen Positionen aber hat halt immer irgendwie was gefehlt. (Ich sehe Vergleiche zu unserer heutigen Situation!) Wir hatten von 1969 bis 1976, als der Manni Müller kam, keinen gescheiten Torwart, zumindest keinen bundesligareifen. Das ging los mit Rynio, das hat vermutlich den Abstieg bedeutet. Der Welz war gut, aber den hat gleich der 1. FC Köln abgekauft. Und dann hat der Club grundsätzlich den Sprung ins Professionelle nicht geschafft. Das hat eigentlich gar nichts mit der Mannschaft zu tun. Bayern München hat was geleistet mit einem gescheiten Management. Und wir haben im Management versagt. Wir hatten sowieso nie einen richtigen Manager. Das waren immer so Hobbysachen.


    Nur mal so zur Veranschaulichung, dass man damals schon wusste, wie es um diese Position im Verein bestellt ist. Man hat bloß leider nie gehandelt und sich all die Jahre immer solch diverse selbsternannten Machtverwalter und auf den eigenen Vorteil bedachte Personen ans Bein gebunden, die mehr für ihr eigenes Image und ihre Daseinsberechtigung im Amt des 1. FCN getan haben, als für das Wohle und zum Nutzen des Vereins selbst.