Beiträge von kobe

    verstehe dass "geheule" hier nicht. Vor 6, 7 Wochen hätte er uns noch eine teure Abfindung gekostet (falls der Club einmal mehr verloren hätte, bspw. in Wolfsburg). Stattdessen gibt es noch Ablöse!


    DH war sicher nicht der schlechteste Trainer der jüngeren Vergangenheit, aber auch nicht der beste.


    Entscheidend sind sowie so andere Dinge: Glück, Schiedsrichterpfiffe etc.

    spielte er immer so wie in den Relegationsspielen, dann ...


    In beiden Spielen viel gelaufen und gekämpft, am Donnerstag mehr als heute. Aber ob es endlich für die 1. BL reicht?

    für mich heute der beste Clubspieler auf dem Platz.
    Hinten absolut souverän - passable Spieleröffnung.


    Meine Traum-IV für nächste Saison: Maroh + Breno!

    Der Elfer war NICHT Bestandteil einer "Therapiesitzung" für verunsicherte Stürmer!!!
    Sondern es ging/geht um Abstieg oder Klassenerhalt - mithin also um ca. 20 Mio. € und die nahe Zukunft des Clubs. Nur zur Erinnerung: zum Zeitpunkt des Elfers hieß es immer noch 0-0.


    Der selbstverliebte Bunjaku hat aber sein Wohl (bzw. seine aktuelle Torflaute) über das des Vereins gestellt! Damit hat er klar gezeigt, dass er kein großer Fußballer ist (wie bspw. Matthäus der beim WM-Finale in Italien Brehme den Vortritt ließ), sondern nur ein kleiner egoistischer Albert.


    Ich pfeiff auf ihn. Und für die nächsten 12 Tore wird er sehr lange brauchen....

    schon komisch, dass sich Broich bei der eklatanten Offensivschwäche der Mannschaft nicht durchsetzen konnte. Ich hatte mir von ihm auch mehr erwartet, da er eigentlich ein klassischer Spielmacher ist.
    Aber vielleicht war er Oe und Bader zu schlau und durfte deswegen kaum ran. (die wenigen Male die er gespielt hat, war er auch nicht schlechter als der Rest um ihn herum).

    bitte sofort verkaufen, solange wir noch Geld bekommen und sein "Eintagsfliegen dasein" sich noch nicht überall herum gesprochen hat.


    Die Nati verzichtet schon auf ihn - zurecht!

    gestern (mal wieder) ein der besten Clubspieler auf dem Platz :exclamation_mark:


    Zitat von Maggi

    Defensiv hat er ein gutes Spiel gemacht - da gibt es keinen Zweifel.
    Sobald es nach vorne geht, braucht man aber von ihm nichts zu erwarten - dafür reichen seine Mittel nicht aus.


    äähhmm???
    => judt ist der einzige der gestrigen Viererkette der nach vorne Wirkung entfaltet! Diese ist zwar auch überschaubar, aber es paßt in mind. 50% der Fälle. Aber Hauptsache über eine "graue Maus" noch was negatives losgeworden.


    Die Spieleröffnung von Wolf ist nicht existent, Maroh noch in der Sammelphase (zumindest wird es langsam wieder besser). Pinola, für mich inzwischen einer der überschätztesten Clubspieler, ist offensiv zwar bemüht, aber ABSOLUT WIRKUNGSLOS nach vorne. Wann hat er das letzte Mal offensiv eine gefährliche Situation eingeleitet (ich glaube es war noch unter HM)? Und für Böcke sind alle gut, die meisten sogar noch mehr als Judt (Wolf, Bunjaku, Gündokan, Ottl um nur die in meinen Augen vier schlechtesten Spieler von gestern zu nennen).

    wenn er nächste woche nicht wieder ran darf und für Wolf Platz machen muss, dann....


    dann würde ich an seiner Stelle sofort meinen Berater zu anderen Vereinen losschicken!

    die Anleihe hat doch etwas sehr gutes:
    Bader & Woy (und der Verein) müssen die Hosen runterlassen!!! Um "rechtssicher" zu sein, also im Zweifelsfall nicht für evtl. mögliche Verluste haften zu müssen (u.U. auch mit Privatvermögen), muss in den Prospekt sehr viel rein...


    Das Überfliegen (lesen tue ich mir da nicht an) hat mich schockiert. Dass es so schlecht um die Finanzen steht, hätte ich nach Pokalsieg etc. nie und nimmer geglaubt!
    Der Club steht in vielen Bereichen "beschissen" dar.


    ein paar Dinge die mir auffielen:
    - nach einem Jahr in der 2.BL ist der Kader 9,1 Mio € wert statt 7 Mio € vor dem Abstieg :oops:
    - in der 2. BL leistet sich der Club 3 Mitarbeiter mehr als in der 1. BL :roll:
    - in der 2. BL wird 20% (oder 150.000€) mehr für Trikots, Fussbälle etc. ausgegeben als in der 1. BL :runter:
    - statt Forderungen gegenüber anderen gibt es v.a. Verbindlichkeiten gegenüber anderen; auch bei TRANSFERS!

    - was wurde hier alles an wen gezahlt?
    - wieviele zukünftige Einnahmen sind schon wieder ausgegeben bzw. verpfändet?


    - ...
    - ...


    Ich bin kein BWL-er, aber dass man einen Bilanz und GuV sehr kreativ erstellen kann weis ich durchaus. Wie schlecht muss es bei dieser Veröffentlichung erst wirklich aussehen?




    Ich glaube auch nicht, dass die Anleihe ausschließlich für das neue Gebäude gebraucht wird. Dies soll(!) mit dem überwiegenden Anteil der Einnahmen finanziert werden (Zitat: "Der Emittent beabsichtigt, den überwiegenden Teil des Erlöses für den Bau eines Multifunktionsgebäudes einschließlich eines neuen Nachwuchsleistungszentrums zu verwenden." S. 25 oben). D.h. übersetzt, dass das Geld auch für anderes verwendet werden kann. Bspw. um Löcher zu stopfen, Abfindungen zu bezahlen etc.



    Zur Sicherheit:
    Die Anleihe ist eigentlich überdurchschnittlich gut abgesichert. Es gibt zwar keinen Anspruch auf direkte Vermögenswerte (bspw. den Firmenwagen von MBa :D), der Anleihe zuvor gehen aber "nur" Steuern, Sozialabgaben und andere vorrangig gesicherte Darlehen. Welche das sind weis ich aber nicht, und steht auch nicht im Prospekt. Dies sind aber überlichweise Bankdarlehen. Ob dazu auch Transferschulden zählen weis ich nicht.


    Ich bin kein auch kein Jurist, aber im Falle einer Insolvenz müsste die Anleihe bspw. vor Spielergehältern und Prämien gehen? Weis jemand mehr?



    (ich habe nicht von Anfang gelesen, tut mir leid falls ich wiederhole. Das musste aber jetzt raus, sonst schlafe ich schlecht )



    K.

    mitschuld waren (ohne Wertung der Reihenfolge):


    Diekmeier
    Eigler
    Schäfer
    Bieler


    er war einer der wenigen mit halbwegs gutem, sicheren und souveränen Spiel. Definitiv der stärkste Defensive Mann auf dem Platz.

    einer der Lichtblicke heute: seine 5. Gelbe!


    => Damit bleibt uns Wolf mind.(!) gegen Hannover erspart.
    unfassbar was der heut wieder zusammen dilletiert hat. So als ob er mit Judt um die Narrenkrone kämpft.


    Maroh für Wolf!


    es kann nur besser werden....