Beiträge von kapo00

    Zitat von ChiLLs

    Der Müller sagte gestern abend im ZDF noch, dass das Wetter um diese Jahreszeit einfach ungewohnt war und sie ja schon am Dienstag in der CL Kräfte gelassen haben. :schaem:


    Da hat er recht! Das Wetter hatte nur Bayern allein. Da hatte nach der Beschallungsaktion bestimmt irgendwie wieder Onkel Hopp seine Finger im Spiel, der alte Fuchs :lol:

    Schäfer hat momentan ganz klar eine etwas schwächere Phase und die wird er wieder hinter sich lassen, da bin ich mir sicher. Als Torwart ein Spiel zu retten hat auch viel mit Glück zu tun, wenn Du die "richtigen" Bälle aufs Tor bekommst. Den Fehler verzeihe ich ihm, das ist überhaupt kein Problem, da man solche direkten Fehler von ihm auch nicht aus der Vergangenheit kannte. Deswegen würde ich ihn nie in Frage stellen. Schaut Euch doch nur mal an wie oft Super-Neuer in der Rückrunde in Schalke unglücklich aussah, ganz zu Schweigen von den Böcken im Suprcup und gegen Gladbach. Was mich oft viel mehr aufrgegt und wo er sich verbessern sollte (ja, auch mit über 30 kann man noch an sich arbeiten), sind die Unsicherheiten beim Fausten sowie die oft unglückliche Spieleröffnung.

    Egal ob fit oder nicht: Robert konnte heute 3 oder 4 mal den Ball nicht richtig annehmen. War eine katastrophale Leistung von ihm heute. Potenzial hat er, keine Frage, allerdings ruft er das irgendwie immer nur als Joker ab.

    Zitat von matzelinho


    Und Saenko, und Ottl, und Breno, und Simmons und hmm wer könnte einem da noch einfallen a015.gif


    Merkste was? Die Skeptiker-Argumentation ist extrem dünn und widerlegbar. Bevor er nicht die Vorbereitung absolviert hat, ist jedes "Urteil" (dicke fette Anführungszeichen) nichts weiter als Spekulation gepaart mit Paranoia, die durch schiere Wahrscheinlichkeit und schlechte Beispiele nicht stichhaltig wird. Deswegen würde ich mir von allen selbsternannten "Skeptikern" (und davon gibt's hier in diesem Board scheinbar überproportional viele) mal wünschen, einfach mal die Füße solange still zu halten, bis man sich ein wirklich tragfähiges Urteil bilden kann.


    Ich sag ja, man muss ihm erst mal eine Chance geben. Allerdings sind die Spieler, die Du aufgezählt hast, nicht unbedingt passend zu denen, die ich gemeint habe. Saenko z.B. hat vor dem Club kein einziges BL-Spiel gemacht, Breno und Ottl waren Leihspieler und Simons kam nicht aus der Bundesliga und war soweit ich weiß auch nicht ausgemustert. Um noch ein paar hinzuzufügen: Boakye, Masmanidis, Daun, Ketelaer, Lagerblom, Aidoo, Frey, Michalke, Paßlack, Rink, Sanneh, Skoog... Und JA, ich weiß, es gab auch Gegenbeispiele. :wink:

    Zitat von xxlthl


    Also wenn du jetzt hier mit der Erbsenzählerei ankommst, dann schau mal:
    diesen tollen Brief haben ganze 80 Leute bis jetzt unterschrieben. Das Forum hat 5300 Mitglieder, d.h. ca. 1,6% des Forums haben diesen Brief unterstützt. Im Umkehrschluss heisst es 98,5% wollen den Brief in dieser Form nicht unterzeichnen. Wer hat denn jetzt deiner Meinung nach die "Mehrzahl"??
    Aber um eins klar zu stellen, ich glaube, darum geht es bei der ganzen Sache nun wirklich nicht, welche "Partei" die "Mehrzahl" hat!!


    ...wobei die 5.220 Mitglieder mit Sicherheit alle in den letzten 2 Tagen vorm PC gesessen, im Forum aktiv gewesen und laut vor sich hingesagt haben während sie den Kopf geschüttelt haben "Nein, DAS unterschreibe ich nicht!"

    Zitat von daylight

    Jetzt gebt Ihm halt mal ne faire Chance!


    By the way: Willkommen beim Club!


    Die faire Chance wird er auf jeden Fall bekommen. Kann aber die Skeptiker verstehen. Oft wenn der Club "gestandene" Profis aus der Bundesliga verpflichtet hat, die in ihrem Verein nicht mehr zum Zug gekommen sind, ging es schief. Broich ist da nur ein Beispiel, ich denke da auch an die 90er mit z.B. Knut Reinhardt, Niestroj usw.

    Zitat von Altmeister


    Warum denn eigentlich "legendenfrei"? Schäfer ist ebenso noch da wie Pinola. Eigler hat mittlerweile als Relegations- und Derbyheld auch einen gewissen Status.


    Schäfer hat sich den Legendenstatus meiner Meinung nach mit seinem Weggang zu Stuttgart verspielt. Und dass Eigler zur Legende werden könnte, möchte ich bezweifeln. Der könnte 40 Tore in einer Saison schießen und nach 1-2 schlechten Spielen geht das Gemotze gegenüber ihm auf den Rängen wieder los.

    Zitat von wikinger

    @ kapo00


    Nilsson hat in der Vorrunde nicht überzeugt? Ist das dein Ernst?
    Falls ja,dann musst Du wirklich mal zum Augenarzt.


    Du willst mir doch nicht erzählen, dass er eine hervorragende Vorrunde gespielt hat, oder? Er war nicht schlecht, das behaupte ich ja nicht, hat sich aber auch nicht groß hervorgetan und blieb für mich immer ein kleiner Unsicherheitsfaktor. Zudem erscheint er mir zu langsam.


    @hoeschler: Ich weiß nicht ob ich jetzt gemeint war mit Deinem Posting, aber es war nie meine Absicht, einen Spieler herunterzuputzen, nur weil ich einen anderen besser finde. Von mir hat es noch nie Beschimpfungen oder Pfiffe für einem unserer Spieler gegeben, weder Eigler, noch Judt, noch sonst wem. Nicht mal Sibon. Aber, ja, wenn es darum geht, dass ich Wolf einem anderen Verteidiger vorziehe, dann tue ich das und das nicht nur vom sportlichen Aspekt her gesehen.


    cinico stimme ich jedenfalls zu wenn es um Umgangsformen mit altgedienten Spielern geht. Darin war ja der Club schon immer Experte. Und damit meine ich nicht nur die Vereinsseite. Ich bin entsetzt, welche Meinungen es teilweise in diesem Forum zu verdienten Spielern und Clubberern mit Herzblut wie Mintal und Wolf gibt.

    Egal, an was es letztendlich lag, dass man sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte, ich bin verdammt traurig, dass Wolf geht. Ich kann mir den Club ohne Andi gar nicht vorstellen. Ich traue weder Maroh noch Nilsson zu, diese Lücke dauerhaft zu schließen. Vor allem Nilsson nicht, der in Lautern diesen Riesenbock geschossen hat und auch in der Vorrunde nicht überzeugen konnte. Und bei Maroh hat man auch gesehen, dass er nicht unbedingt ein Kandidat für einen Stammplatz in der 1. Bundesliga ist. Zu Klose kann ich nichts sagen. Aber es geht mir nicht mal so sehr ums Spielerische. Wolf war ein Kämpfertyp, der sich immer den Arsch aufgerissen hat für unseren Club, ein Kämpfer, eine Identifikationsfigur, ein wahrer Clubberer! So ein trauriger Abschied, das schmerzt mich noch viel mehr als der von Marek. Mir geht's wie Andi Wolf und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass wir gegen ihn antreten könnten. Deswegen hoffe ich sehr, dass er im Ausland noch ein spätes Glück findet.


    Aber auf eins freue ich mich jetzt schon: Läuft's mal 3 Spiele nicht so gut, und ich bin mir sicher, das wird es früher als wir denken, wird Andis Abgang von allen Seiten dafür verantwortlich gemacht werden, genauso wie es bei Raphael Schäfer war.

    Zitat von Chaos

    Die Kickernoten sind nicht so schlecht wie sie gemacht werden.


    Finde ich auch. Klar, manchmal habe ich mich auch schon über die eine oder andere Bewertung gewundert, aber größtenteils spiegeln sie das schon ganz gut wider.

    Zitat von Many

    beim andi weiß man wie man dran ist.. er macht meistens einen bock pro spiel.. aber dafür räumt er auch zwanzigmal richtig ordentlich ab..


    für mich gehört er einfach zum glubb.. tausendmal lieber als ein nilsson, der die geschwindigkeit einer weinbergschnecke hat..


    Da stimme ich zu. Wolf repräsentiert für mich in der momentanen Mannschaft zusammen mit Mintal und Pinola den Club.
    Klar macht Wolf desöfteren mal einen Bock, aber die Spiele, die Nilsson in der Vorrunde gemacht hat, waren auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Gegen Lautern hätten wir wegen ihm auch fast das Gegentor bekommen. Weder Maroh noch Nilsson haben meiner Meinung nach die Nase vorn im Vergleich zu Wolf.


    In den Kickernoten liegt er von den Noten her bundesligaweit übrigens auf Platz 10 der Verteidiger. Noch vor Leuten wie Hyypiä, Lahm, Mertesacker, Reinartz, Beck oder Riether.

    Zitat von Loko

    Natürlich war der Juri gestern nicht gut drauf.Aber wenn man die Vorrunde hernimmt in der er wirklich gut gespielt hat,darf man ihn jetzt wegen gestern nicht wieder total in die Pfanne haun.Er wird nie unser überragenster Spieler werden,aber er ist ein guter Rechtsverteidiger und hat mitgeholfen den Verein zu stabilisieren.


    Seine kämpferische Art gefällt mir auch gut, aber trotzdem bleibt er für mich immer ein Unsicherheitsfaktor weil er oft zu unbeholfen reagiert. Nach vorne geht auch so gut wie gar nichts. Da ist unser Chandler schon anders drauf oder wenn ich mit Wehmut an Diekmeyer zurückdenke.