Beiträge von sitzplatzFANATIKER

    Zitat von Maddin_FCN


    Es besteht ein großer unterschied zwischen:
    1. Pino will bleiben, Bader verkauft ihn aber weil er die Kohle brauch
    2. Pino will unbedingt weg und der Verein kann ihn net halten.


    Punkt eins würde ich ihm nie verzeihen, bei Punkt zwei kann man halt nix machen.


    wenn punkt eins zutrifft, dann muss von den fans, bevor sich bader unglücklich macht, ein zeichen gesetzt werden.


    vielleicht weiss bader nicht, was er tut?

    dieser verein hat halt glück gehabt, ein sympatisant, der auch noch mehrere millionen millionen euro hat, hat sich den verein angenommen.


    ich würde, hätte ich soviel geld, den glubb ein station hinstellen und eine saubere mannschaft kaufen, wenn es gewünscht würde, ich würde auch nur einen anspruch haben wollen - einen parkplatz vor der nordkurve. :grinning_face:


    die nordkurve schreit gegen den modernen fussball - sie schreit auch, wenn in die zweite liga abgestiegen wird - was wollen sie? erfolg oder romantik?


    hat von euch jemand die jungen spieler gekannt, die eingekauft wurden , ja sie kosteten viel - aber sie waren noch keine riberys und tonis.


    stellt euch vor, euer dorfverein, oder stadtviertelverein würde in die erste liga aufsteigen - irgendwann würde jeder ein zugehörigkeitsgefühl entwickeln und würde vielleicht doch die neue fahne hochhalten.


    und solche vereine wie der bvb, der zigmillionen schulden angehäuft hat und sich so den erfolg erkauft hat, siehe die 90jahre, ist das nicht verwerflicher?


    und wieso bekommt der fc bauern von einen trikotsponor 15 millionen im jahr während der glubb nur 3 millionen fürs brustpaperl bekommt. sind hier die geldeinnahmen gerecht verteilt?


    und wann sollen neue vereine anfangen mit der tradition? dürfen sie sich nie tradition verdienen? sollen es immer die gleichen 20 bis 30 vereine sein, die anspruch auf ein erstligarecht haben?`


    was ist in 20 jahren, was ist in 80 jahren, ich denke, dann wird auch noch fussball gespielt und hoffenheim hat 15 meistertitel, sind diese dann nicht tradition - im jahr 2100 wird dann auf die glorreiche tradition der hoffenheimer zurückgeschaut - mit dem ersten meistertitel 2010 - auch schon wieder 90 jahre her.


    aber ich verstehe auch was ihr meint mit retortenverein. :slightly_smiling_face: ich verteidige hoffenheim ja nur, weil ich jeden den meistertitel gönne, nur nicht dem fcb

    ja, bin ich auch der meinung, wenn schon, da gönne ich ihm den fc liverpool.


    sorry, hab ich das richtig gehört in der ard-sportschau:


    pino: "ich will schon in nürnberg bleiben, aber ich brauche geld???"


    dann würde er zwar verdammt ehrlich sein, aber es würde doch wegen seines eigenen geldbeutels eine entscheidung gesucht

    Zitat von KillerDriller

    Übertreibts mal nicht.
    So geil wie die in der Rückserie gespielt haben wars eine echte Augenweide.
    Freu mich drauf, wenn sie das auch in Liga 1 bringen.
    So sieht der Fußball von morgen aus, da muss man nur mal nach England schauen.
    Wenn man "gegen den modernen Fußball" ist, dann ist man zugleich auch gegen internationalen Erfolg.
    Da muss man sich entscheiden.


    nicht nur gegen den internationalen erfolg auch gegen den nationalen - siehe den fcn - mechanismen die teilweise immer noch provinzell sind - ergo fahrstuhlmannschaft

    Oder wenn die mal Pokalsieger werden :kotz:


    Klingt blöd aber das sind mir sogar die bauern lieber :roll:[/quote]


    bauernhasser modus an:


    mir eben nicht: wenn es die etablierten mannschaften net schaffen, den bauern paroli zu bieten, muss es halt hoffenheim machen


    bauerhassermodus off

    hoffenheim wird in nicht allzulanger zeit die überlegenheit der bauern in der nationalen meisterschaft paroli bieten und das ist, für mich als bauernhasser, grund genug, 1899 hoffenheim das beste auf ihren weg dahin zu wünschen.

    Zitat von Blau-Weiße-Hammer e.V

    Lieber ein Spiel mehr in Europa als IHR in Liga 2!!!!!!!!!!!!


    habe auf premiere gehört, dass alleine die direkte quali zur cl 5 millionen euro mehr startgeld einbringen soll.


    da könnte man sich nen tollen spieler drum kaufen.


    auch die planungen würden leichter sein bei gewissheit clteilnahme


    und ausserdem kann man auch noch die clquali vergeigen.


    also es gibt schon gründe, nicht einfach so das samstagspiel auf die leichte schulter zu nehmen.
    die einstellung ist aber aller ehren wert :slightly_smiling_face:

    wegen seines grossen glubbherzens bin ich schon rothfan.


    aber gibt es in ganz deutschland keinen fähigen typen, der das präsidentenamt des neunmaligen deutschen meisters würdevoll, mit sachverstand, und was weiss ich, was man noch für fähigkeiten braucht, ausüben könnte?? also ich meine nach roths zeit, wann auch immer die zu ende ist.

    ich bin der fanfreundschaft neutral gegenüber eingestellt.


    aber ich denke, dass könnte der anfang vom ende dieser sein.


    ich habe noch die letzten spiele im gedächtnis und da war die brisanz wesentlich geringer - naja mal schaun...

    genau, das war auch meine erinnerung: 3 sterne ist das maximum.


    der kalle hat halt nochmal einen gewollt - und die liga sagt frali kalle, ka problem


    und die altmeister wie da glubb und s04 ... naja net aufregen! :twisted: