Beiträge von leeoo

    Zitat von Marius

    ...
    welchen heilsbringer würdest du denn holen ? er muss ein spiel gestalten können, torgefährlich sein UND darf nichts kosten...


    wir kriegen halt keine eierlegende wollmilchsau - und jetz 4 tage vor schluss panisch irgendwen zu verpflichten bringt auch nichts mehr...

    Ganz konkret: Die schon diskutierten Smolarek und Simak würden in meinen Augen definitiv Qualität in die Mannschaft bringen. Gerade im Mittelfeld einem 18-jährigen Gündogan die komplette kreative Verantwortung aufzubürden ist doch Wahnsinn - und zeigt wie schlecht unsere Alternativen sind. Würde man einen Simak holen kann das auch den Druck von Gündo nehmen, dem er wie man in den ersten Spielen gesehen hat noch nicht gewachsen ist. Das heißt für mich nicht, dass er nie mehr spielt, aber man kann einen Jungen wie ihn auch behutsam ranführen, das was wir im Moment mit ihm machen geht für mich schon eher in Richtung "verheizen".

    Zitat von Joey

    Manchmal könnt man echt meinen, die hausieren auf ner rosa Wolke. Ein schlechtes Spiel hama gseng in der Ära Bader/Oenning ... ich bin entzückt! :durchge:

    Ich frag mich auch, wie hätte der Saisonstart denn verlaufen müssen, damit man in Aktionismus verfallen wäre???? Hallo, beide Heimspiele verloren, gegen Schalke in 90 Min 1 1/2 und gegen Hannover die Übermannschaft schlechthin gerade mal eine Halbe Chance rausgespielt. In Frankfurt eine passable 2. Hälfte, BRAVO! Nene, da braucht man natürlich nicht in Aktionismus verfallen, es würde schon reichen, durch 1 oder 2 gezielte Neuzugänge offensichtliche Mängel abzustellen...


    Sorry, ich sehe mit dieser Mannschaft kein Land in der 1.Liga, das wird ein Abstieg mit Ankündigung und spätestens zum 2. Spieltag der Rückrunde (optimaler Zeitpunkt) ist Oenning weg und das große Chaos regiert wieder. Bader schaffts aber doch wieder irgendwie an seinem Stuhl festzukleben...


    Mit der endgültigen Bestätigung, niemand mehr zu holen bin ich mehr als bedient heute!!! :wall::wall::wall:

    Zitat von Clubi

    Kann man jetzt endlich mal all die unsäglichen Transferthreads schließen.


    Nicht mehr zu ertragen!

    Ab Montag ist eh Schicht im Schacht... bis dahin darf man noch träumen - um dann von unseren Verantworlichen wieder mal auf Bitterste enttäuscht zu werden...


    Tasmania-Rekord wir kommen

    Zitat von wikinger

    ...
    Dass bei kurzzeitigem Misserfolg jedesmal reflexartig die Titel "Grimme-Preisträger", "Pianist" usw...kommen, finde ich im Übrigen ziemlich lächerlich. Scheint manchen wie dir nicht zu passen, wenn es mal in diesem Geschäft Leute gibt, die intellektuell etwas mehr auf dem Kasten haben. :wink:


    Das Unkonventionelle wird halt nur so lange wirklich positiv gesehen, wie der Erfolg da ist. Ist der Erfolg weg, dann wird das bewusst-anders-sein eben als erstes als Fehler und Makel ausgelegt. Klar ist das nicht rational sondern eben eine emotionale Reaktion aber Emotion gehört eben auch zu dem Geschäft und dem muss sich dann auch einer wie Oenning stellen.


    Und vielleicht hat Oenning ja tatsächlich intellektuell viel mehr auf dem Kasten als ich denke und er führt uns dirket zum Klassenerhalt. Vielleicht ist es aber auch besonders unkonventionell mal so richtig mit Ansage abzusteigen, und aus purer Sturheit seine wahnwitzigen Pläne durchzudrücken...

    Zitat von winzie

    ...
    man krieg dich mal wieder ein. wir haben ein junges team, welches man jetzt nicht durch zusätzlichen druck noch verunsichern sollte. stattdessen sollte lieber in ruhe an behebung der fehler gearbeitet werden. die nächsten spiele werden ohnehin schwer genug, da braucht man jetzt nicht noch künstlich die lage anheizen. wie die lage prinzipiell einzuschätzen ist, das wird er schon wissen und auch die nötigen konsequenzen ziehen.
    mal von der tatsache abgesehen, daß die lage mit sicherheit nicht so schlimm ist, wie hier manche sie sehen...


    winzie


    Sorry für die drastische Formulierung, ich bin einfach angefressen, dass man auf offensichtliche Fehler nicht angemessen reagiert...
    Und ich finde dass Oenning gerade mit Aussagen wie eben genau die Lage anheizt, weil außer Ihm und ein paar Daueroptimisten niemand die Lage so harmlos sieht wie er sie runterzuspielen versucht. Er könnte sich auch hinstellen und sagen, dass er mit der ursprünglichen Kadereinschätzung etwas daneben lag und er nach Analyse der ersten 3 Saisonspiele der Meinung ist, doch noch auf dem Transfermarkt tätig zu werden. DAS würde ihm keiner Übel nehmen und außerdem tatsächlich den Druck von der Mannschaft nehmen. Mit Schöngerede ist keinem geholfen. Auch nicht der Mannschaft. Und wenn ich dann die Spieler (Beispiel Mintal heute) höre, die sinngemäß sagen: Ja, wir waren uns sicher, dass wir Hannover schlagen - und Oenning aber meinte die Erwartungen, dass man Hannover schlägt sind bei Publikum viel zu hoch, dann stimmt auch intern die Kommunikation irgendwie nicht - zumindest ist es in der Außendarstellung nicht ganz glücklich...

    O-Ton heute in BliPSp vom Pianisten: "Naja, ob man da jetzt von einem Fehlstart sprechen kann weiß ich nicht..."


    Ja ne is klar, 1 Punkt aus drei Spielen, davon zwei Heimspiele verloren, ob man da jetz von einem Fehlstart reden kann bin ich mir auch nicht sicher... Hat der Typ eigentlich einen Vollbatscher oder was!!! Wie wärs mit Dinge mal ehrlich ansprechen, auch mal eigene Fehler eingestehen... Wahrscheinlich meint der auch, wenn wir mit 5 Punkten in die Winterpause gehen, dass man die Saison ja am Ende bewerten muss und ob man da jetzt von einer verkorksten Hinrunde sprechen kann... Wobei, mein Tip wenns so weitergeht: den Christkindelmarkt erlebt er nicht mehr in Nürnberg... :winke::winke::winke:

    Scheint so, als würden wieder die Äusseren Umstände - sprich die Verletzung von Boakye - Oenning zu seinem Glück zwingen. Das war damals in Ingolstadt auch so, auch wenn er hinterher immer behauptet hat, dass das alles so geplant war mit den Jungen...

    Zitat von Michael Meier im Express

    "99 Prozent der Menschen erzählen dir, warum etwas nicht geht. Ein Prozent sagt, wie es doch geht. Ich gehöre zu letzteren.“ Der Leitspruch von Kölns Erfolgsmanager Michael Meier (59).


    Auch wenn ich den Typen nicht leiden kann und er bekanntlich Dortmund fast im Alleingang in den Ruin getrieben hat, so muss ich bei dem Spruch spontan an Bader denken, denn der gehört aber sowas von zu den 99% von denen Meier da labert. Also ein bisschen mehr Meier würde dem Bader nicht schaden...

    Oenning hat in der PK zum Schalke-Spiel gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Harvard in den Kader rückt sehr groß ist, weil die Spielausrichtung diesmal defensiver sein wird als gegen Dresden. Allerings hab ich das eher so versanden, dass er mit in den 18er Kader reinrutscht und nicht gleich in die Startaufstellung.

    Zitat von Violencia

    Ich versteh das auch nicht,das es bei uns immer so lange dauert.Ich hoffe mal,das wir das teil noch vor dem ersten buli spiel sehen. :wink:

    Ich muss auch sagen, dass das Marketing vom Club mal hier mal wieder unter aller Sau ist. Jeder vernünftige Verein präsentiert das Trikot der neuen Saison am letzten Spieltag. Gut das ham sie verpasst. Aber was wäre dann besser, als das Trikot im zweiten Relegationsspiel anzuhaben, wo halb Deutschland zuschaut, wo man den Aufstieg schon 99,999% sicher hat und wo hinterher alle dieses Trikot mit dem Erfolg des Aufstiegs verbinden würden. Da braucht man nicht Psychologie studiert haben, um zu behaupten, dass das den Absatz massiv ankurbeln würde. Wegen mir hätten sie's noch nichtmal an dem Tag verkaufen müssen (wäre natürlich noch besser gewesen), es hätte schon gereicht, wenn sie das neue Trikot für dieses Spiel angehabt hätten. Aber nein, wir sind ja der Club, bei uns funktioniert Marketing anders: Neues Trikot gibts zum ersten Buli-Spiel, aber natürlich noch nicht in ausreichender Menge, Bestellungen für beflockte Trikots dauern wie immer 6-8 Wochen und nebenbei darf man sich noch von grantigen Fanshopdamen anschnauzen lassen... ganz großes Kino mal wieder...


    P.S.: da braucht man sich auch nicht wundern, wenn wir auch im übernächsten Jarhzehnt finanziell noch nicht mit BuLi-Mittelmaß-Truppen wie Frankfurt, Hannover oder Köln mithalten können. Was man unter anderem mit sinnvollem Marketing alles erreichen kann, kann man übrigens bei den Drecksbayern sehen....

    Zitat von icetiger1968

    ...Ein Vertrag birgt Recht und Pflichten. Was mich stört ist nicht unbedingt die Tatsache, dass er gehen will, es ist die Selbstverständlichkeit, in der in letzter Zeit Verträge einseitig von Spielern und Trainern gebrochen werden können. Verträge gelten anscheinend nur noch für Spieler und Trainer, wenn se daraus nen Vorteil haben. Ich hab noch nie gehört, dass ein Verein zu einem Spieler gesagt hat, er sei entlassen, weil er schlechte Leistungen geliefert hat und deswegen jetzt ein neuer Spieler auf exakt seiner Position verpflichtet wurde. Klar geht der Spieler, aber der Verein blutet finanziell. Und das auch zu Recht, denn genau deswegen gibt es ja Verträge. Auch Harry können wir ned kündigen. Er pocht doch auch auf seinen Vertrag und das auch zu Recht. Kaum kommt aber der Spieler aber mit nem besseren Angebot an, dann soll der Verein nachgeben, weil der Spieler dann mit dem Herzen nimmer dabei ist, Heimweh zu groß ist etc...
    Warum holt er eigentlich seine Familie nicht hierher? Zwingt doch keiner seine Familie, im Rheinland zu bleiben.
    Mir geht es wie gesagt nicht speziell um Hermann, mir geht es eigentlich um eine Entwicklung, die den Spielern oder Trainern nur noch Rechte einräumt, aber die Pflicht auf Vertragserfüllung im Hintergrund rückt.


    Das ist exakt das, was mir an dieser Sache auch stinkt. Eigentlich kann man sämtliche Verträge auch gleich in die Tonne kloppen, wenn sie offensichtlich für die eine Seite nicht gelten. Klar wäre es jetzt arschig, auf den Vertrag zu bestehen, andererseits könnten wir in diese Richtung ruhig mal ein Exempel statuieren. Herr Hermman hat aus eigenem Willen und sicherlich nach reiflicher Überlegung seine Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt. Und jetzt müssen wir plötzlich Mutter Theresa spielen und ihn aus diesem Vertrag entlassen, nur weil er woanders mehr verdient und näher an seiner Family ist... ich finde eingentlich nicht, dass wir in unserer jetzigen Situation das nötig haben! Und wenn man für sich selbst beschlossen hätte, auch mal einen Härtefall durchzudrücken und Herrmann zu zwingen zu bleiben, dann hätte man gegenüber Leverkusen auch eine ganz andere Verhandlungsposition gehabt...


    Aber es wurde ja schon letzte Woche angedeutet, dass man Hermann gehen lässt und mit diesem Schnulli-Wulli-Kuschelkurs kann man natürlich weder eine ordentliche Ablöse noch irgendwelche Forderungen bzgl. Reinarz/Risse durchbringen. Kann natürlich sein, dass hinter den Kulissen ganz anders zur Sache gegangen wurde, aber was nach Außen drang war eben so, dass es mich nicht wundern würde, wenn wir zur neuen Saison sowohl ohne Reinarz als auch ohne Hermann dastehen würden... mal abwarten, vielleicht kommts auch ganz anders.

    Zitat von Maxi_Rodruguez

    Konferenz live


    SopCast - 69369 ( 150 ~ 200 kbps )


    Ansonsten wie immer halt http://www.90elf.de/


    Der Reporter bei Mainz ist übrigens der Funk, der damals in Freiburg das legendäre "Mintal, er geht allein, er lupft den Ball, TOOOOOOOOOOOOOOR" ins Mikro gebrüllt hat. Der labert grad auch eh mehr von Nürnberg als vom Spiel...

    Zitat von yellow

    ...nun mach dich mal nicht an einem gebäude fest, die struktur, kurze wege oder eben lange führen zu verlusten. ohne die wärs leichter.

    Schon klar, trotzdem finde ich es dreist, Abstiege etc. in Verbindung mit den "nicht so dichten Strukturen" zu bringen... das ist wieder das typische Bader-Gelaber, auch wenn er am Ende und auf lange Sicht und im Vergleich mit anderen Vereinen vielleicht sogar recht hat, dass man als moderner Verein so etwas braucht. Aber vor dem Hintergrund dass wir nach 4 Jahren Bundesliga, Platz 8 und 6 und Pokalsieg im darauffolgenden Jahr ABSTEIGEN finde ich ist das einfach nicht die akuteste Baustelle, die wir gerade haben.


    Ach ja, und ob wir derzeit wirklich auf Augenhöhe mit Bielefeld, Cottbus, Bochum oder Gladbach sind wage ich extrem zu bezweifeln. Und schon Ende Mai könnten wir in einer möglichen Relegationsrunde der bitteren Wahrheit ins Auge schauen, dass nämlich Bader auch hier mal wieder falsch liegt... Hoffen wir, dass es nicht so kommt und wir Zweiter werden, aber eins ist klar: Mit diesem Sturm, mit diesem offensiven Mittelfeld haben wir in der Bundesliga nix aber auch garnix verloren. Da muss dringend investiert werden und dass Bader da jetzt schon zurückrudert gefällt mir garnicht. Trotzdem sollte man natürlich erstmal abwarten, wie es bei einem möglichen Aufstieg nach der Saison aussieht. Ich hoffe einfach, das die Fehler der Vergangenheit, nämlich die mangelnde Risikobereitschaft, wenn es um Investitionen in die Mannschaf geht, nicht zum x-ten Mal wiederholt werden...

    Zitat von Clubi


    Das war ein Beispiel, von vielen, was er hier angesprochen hat.
    Ist das so schwer zu verstehen?


    Natürlich nicht, ich finde es dennoch dreist, jetzt mit solchen Argumenten zu kommen, obwohl ganz offensichtlich vor und während der Abstiegssaion eklatante Fehler gemacht wurden, die Bader zu verantworten oder zumindest mit zu verantworten hat. Was hätte uns letztes Jahr wohl eher gerettet: Ein Funktionsgebäude - oder ein Manager, der auch mal Geld in die Hand nimmt, sich auch mal gegen einen scheinbar übermächtigen, alten und sturköpfigen Trainer durchsetzt und der zumindest in der Winterpause ganz offensichtliche personelle Mängel in der Mannschaft noch sinnvoll korrigiert... die Antwort brauche ich wohl nicht zu geben.
    Deshalb sollte ein Bader sich mit Gründen, die zum Abstieg beigetragen haben mal etwas zurücknehmen, bevor er nicht erstmal vor seiner eigenen Haustür kehrt, das ist alles was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte.

    Zitat von Bader hier: <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">


    Er hat unglaublich viel für unseren Club getan. Andererseits sind Profivereine nicht mehr nur nach Feierabend oder an Wochenenden zu führen, wenn man wettbewerbsfähig bleiben will. In der Summe, und da spreche ich die Infrastruktur an, ist unsere Substanz nicht so dicht wie bei anderen Vereinen. Vielleicht sind die ständigen Auf- und Abstiege auch deshalb kein Zufall. Geschäfts- und Pressestelle, Fanbetreuung, Merchandising, Profi- und Nachwuchsbereich sowie unser Vermarkter Sportfive – alle sind an einem anderen Ort untergebracht. Das führt automatisch zu Reibungsverlusten. Selbst ein VfL Bochum ist uns in diesem Punkt schon voraus.


    Also ist das fehlende Funktionsgebäude schuld für den Abstieg??? :lol::lol::lol::lol:
    Geile Erklärung Herr Bader, immer schön die Schuld auf andere schieben und von sich selbst ablenken... Gehts noch, die "nicht ganz so dichte Substanz" ist schuld, Wahnsinn der Typ...


    :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

    Die werden jetzt mit dem geballtem Unverständnis und mit Antipathie der gesamten Branche zurechtkommen müssen. Völler und Baiersdorfer haben sich ja bereits entsprechend dazu geäußert. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...


    Ich wünsche diesem Drecksverein samt seinem an permanenter Paranoia leidendem Trainer 10 Jahre Zweitklassigkeit!

    Zitat von Maddin_FCN

    Das glaub ich net. Sind diesen Monat ein paar geile Dinger gefallen


    Richtig... keine drei Stunden nach Eiglers Tor hat z.B. ein gewisser Olic das Nordderby mit einem unglaublichen Strahl von einem Schuss direkt ins Lattenkreuz für den HSV entschieden...