Beiträge von FCNMax

    Zitat von Maddin_FCN

    viel schlimmer finde ich das man Marek nachdem schlechten Dortmundspiel gleich wieder schlecht redet.


    Findest Du, dass ich ihn schlecht rede? Ich versuche ihn nur genauso objektiv zu beurteilen wie andere Spieler auch - auch wenn das manchmal schwer fällt!


    Er war gg. WOB und gg. Bielefeld einer der besten auf dem Platz, wenn nicht gar der Beste! GG. DO war er eher schwach und gg. Duisburg Durchschnitt.


    Er braucht m.E. Spielpraxis und dann wird er auch noch konstanter und wieder zu früherer Stärke zurückfinden (wobei er mir spielerisch teilweise ohnehin besser gefällt als früher!). Und kommende Saison wird er diese Spielpraxis wieder bekommen - unabhängig von der Liga!

    Zitat von Karbbfm

    ... tja, ohne das hunderprozentige Vertrauen des Trainers tut sich halt auch ein Phantom schwer ...


    Herrgott, jetzt ists aber auch mal gut! Da macht Marek zwei schwächere Spiele und dann ist dafür auch noch TvH schuld! Also echt, manchmal frag ich mich schon...spätestens nach dem Bielefeldspiel hat TvH Mintal doch bescheinigt wieder 100pro in die Startelf zu gehören - jedenfalls soweit wie er das jedem anderen Spieler auch zusagen würde!


    Fakt ist, dass man Marek die zwei Jahre Verletzungspause nach wie vor anmerkt. Die Klasse von davor hat er noch nicht zurückerlangt. Hinzu kommt wohl auch das so manche spielerische Schwäche damals durch die unglaubliche Torquote ausgeglichen wurde...und die hat er eben momentan leider nicht...

    Zitat von stc

    weil bis zum letzten mittwoch die variante "hoch und weit auf koller" unsere einzige option im angriffsspiel war, wenn er auf dem platz stand. es ist nicht das problem, dass wir mit koller so spielen, es ist ein problem, wenn es das einzige mittel ist. diesbezüglich muss man sagen, hat harry wirklich alternativen aufgezeigt und macht das spiel variantenreicher.


    man hat aber auch gesehen, wer sich vorne aufreibt. koller und v.a. harry waren schon nach 75 minuten fix und alle. schön, dass es mit toren bzw. lob belohnt wurde.


    Das ist aber in erster Linie ein Prob unserer Defensive - insbesondere Jacobsen, Pinola und Galasek haben zuletzt deutlich zu oft das "hoch-und-weit"-Stilmittel genutzt...

    Zitat von KillerDriller

    Realistisch wären für mich 4,5 - 5,0 Millionen.
    Die sollten für einen gestandenen Bundesligaprofi, der noch jung und trotzdem abgezockt ist durchaus drin sein.
    Hat ja nicht erst hier in Nürnberg gezeigt, dass er kicken kann.
    Wünschenswert wären sicher 6 Millionen + X , aber ich denke das ist nicht realistisch.
    Für mich der Spieler, mit dem der Club das meiste Geld verdienen kann, weil es viele Interessenten gibt.
    3 Millionen sind für mich fahrlässig und dämlich.


    Wenn das so kommen sollte, dann fürchte ich das Spieler und Berater mittlerweile endgültig am längeren Hebel sitzen - zuerst wird klargestellt das Spieler XY nicht mit in Liga zwo gehen wird, weil es ihm ja schaden würde (dem Armen!) und er ja auch nix dafür kann! Wenn der abgebende Verein das erstmal akzeptiert hat, dann sucht sich der Spieler seinen Wunschverein unter den Interessenten aus (nach welchen Gesichtspunkten auch immer!) und informiert dann den abgebenden Verein. Und der ist dann schon fast auf das Angebot des Wunschvereins angewiesen, weil der Spieler ja nur dort hin möchte...


    Ich befürchte fast, dass es ein Stück weit so läuft: wenn Misimovic sagt "ich will aber nicht nach Everton und zum HSV schon gleich gar nicht und HSV und VfB sind eh doof!", dann biste als Verein ganz arm dran - und dem Duo Misimovic und Gerster traue ich da doch einiges zu...


    Jaja, die bösen Berater - und plötzlich ist ein Spieler unmündig?


    Ist schon klar, dass ihm da auch sein Berater Flöhe ins Ohr setzt, aber ein bissl eigenständiges denken wird ja wohl auch noch dabei sein und ab einem bestimmten Punkt kann ich meinem Berater auch mal sagen "jetzt lass es mal gut sein".


    Übrigens: Charisteas hat den gleichen Berater... :wink:

    Zitat von xxlthl

    Das Problem ist nur, dass ohne Misimovic nach vorne beim Glubb gar nix mehr geht! So einen Spielmacher findet der Glubb so schnell nicht mehr...


    Der Mann hat DREI Assists vorzuweisen in dieser Saison und von den zehn Toren hat er auch zwei per Elfer erzielt...also Welten würden da wirklich nicht zusammenfallen...


    Er ist sicher ein richtig guter OM, aber ob er für den Club der Richtige ist? Ich bezweifle das stark. Wenn ein Spieler in so zentraler Position und mit so einem Lauf wie er ihn in der Rückrunde hatte so wenige Emotionen zeigt, so wenig Herzblut und Leidenschaft, so wenig seine Mitspieler anstachelt usw. usf., es dafür aber zulässt, das wochenlang über ihn Gerüchte verbreitet werden ohne ein einziges mal auch nur halbwegs klar Stellung zu nehmen, dann ist mir das zu wenig.


    Es wird so oft über Söldner usw. gesprochen - aber nur wenn ein Spieler schlecht spielt (und dann isses schon völlig egal ob er wirklich ein Söldner ist!). Hier haben wir es m.E. mit einem unserer besten Spieler zu tun, aber der scheint mir tatsächlich ein Söldner zu sein...


    Ob Bochum, Club oder eben WOB - wo die Kohle fliesst wird gekickt! Immerhin kann man ihm kein schlechtes Zeugnis ausstellen...

    Zitat von moonlight

    hat er sich selbst schon mal zu solchen möglichkeiten geäußert? sprich dass er mit ginge in liga zwei?


    Zumindest hat man noch nic gegenteiliges gehört und ich schätze ihn auch nicht so ein, dass er gleich wieder weg ist. Immerhin hat er vor zwei Wochen noch geäußert (Interview bei bundesliga.de) das er seinen Vertrag in Nürnberg erfüllen möchte, weil es ihm gut gefällt...


    Sollte er natürlich ne klasse EM spielen und große Vereine auf ihn aufmerksam werden, dann könnte sich das sicherlich ändern...

    Zitat von xxlthl


    Wieso?


    Weil ein Harry Charisteas mindestens die Klasse und Torgefahr eines Rob Friend oder eines Milivoje Novakovic (Ebbers und Konsorten jetzt noch nicht einmal berücksichtigt!) hat...


    Er ist jedenfalls - natürlich auch abhängig von Ausrichtung und Spielweise der Mannschaft - für gut und gerne 15-20 Tore gut in Liga zwei. Dahinter einen Mintal...das ist schon die halbe Wiederaufstiegsmiete...


    Aber worüber reden wir hier eigentlich: SIEG in Berlin! :smiling_face_with_sunglasses:

    BMG hat letztes Jahr den Bayern 12 Millionen für Marcell Jansen abgeknöpft...der ist unwesentlich jünger, hatte ne ähnliche Vertragslaufzeit und ist qualitativ auch nicht dtl. besser als Pinola...


    2,5 Millionen wären ein absoluter Witz und bei so einer Transfersumme würde ich vor Wut die Wände hochgehen...


    Schon die 4 Millionen für Mr. Söldner sind eigtl. lächerlich...

    Zitat von Bendix

    Hat laut NN auch signalisiert mit in die 2. Liga zu gehen. Scheinbar wirds doch nix mit Spanien...


    Schon blöd für die ganzen Vittek-Basher, die ihn ja nicht nur seines Phlegmas wegen am liebsten zerstoibern würden, sondern auch wegen seiner pubertären Real Madrid-Träume - jetzt identifiziert sich der Kerl vielleicht doch mit unserem Club :shock:


    Da ich ja zu den letzten verbliebenen Vittek-Gläubigen gehöre freut mich die Meldung jedenfalls sehr und geradezu ungemein wenn ich mir die Gesichter der Basher vorstelle :smiling_face_with_sunglasses:


    Jungs, auch für Euch kommen wieder bessere Tage (spätestens wenn Vittek am zweiten Spieltag gg. Wehen wieder 50 Meter übers Tor schiesst!) :wink: