Beiträge von gipsy

    Zitat von Tim aus Buktu

    *Schlurf*, hm, lecker, mein letzter Schluck RedBull war köstlich! Aber gute Worte, Gipsy!
    Hoffe, du bist auch einer meiner Sorte, die sich keine Vorwürfe machen müssen, die Steigbügelhalter Baders inthronisiert zu haben? :slightly_smiling_face:


    Die nächsten Wochen und Monate werden jedenfalls wieder ein Spektakel werden. Köstlich!
    Man darf sich auf eine geniale Gardinenkonferenz freuen, bei der Bader denjenigen als neuen Coach präsentiert, der ihn seinerzeit selbst zum Club geholt hat, und den Bader wiederum feuerte. Wolle Wolf!
    Der AR wird Beifall klatschen und wir amüsieren uns weiter über das Deppentheater am Valznerweiher!


    Vorwürfe muss ich mir wirklich keine machen. War auf der JHV dabei und hab das Desaster live erleben müssen....


    Zum Thema Red Bull. Werde morgen in Darmstadt gegn RB sein und das Fanprojekt gegen RB kräftig unterstützen :mrgreen:


    Bist du in der 3. Liga hier auch noch dabei?

    Wenn man es nüchtern betrachtet, sind wir zweimal (07/08 und 13/14) mit einem Kader abgestiegen, der so stark besetzt war, dass das niemals hätte passieren dürfen. von Heesen war ein Fehlgriff wie auch Wiesinger. Hecking hat dazwischen insgesamt keinen schlechten Job gemacht. In dieser Zeit haben wir auch viele Talente entwickelt und gut verkauft. Verbeek war Risiko und hat nicht funktioniert wobei ich glaube, dass wir heute mit ihm besser dastünden würden als jetzt.


    Die Blauäugigkeit, mit der man jetzt in die Saison gegangen ist, ist aber das schlimmste der letzten Jahre. Vielleicht werden wir mit viel Glück die Tunde überstehen, haben aber keine Perspektive nach vorne. Hecking war trotzt Rumpelfussballs das beste was unter dem Bader Mißmangement rauszuholen war. Was wäre nur alles möglich gewesen, wenn wir eine gute Führung gehabt hätten.


    Der Verien hat Bader das Feld überlassen und jetzt, so kurios es ist, sitzt er fester im Sattel als je zuvor. Legitimiert von Ultras, senilen und besoffenen.


    Aber wie Olli schon sagte.... Immer weiter. Wir schmeißen jetzt den Trainer raus, zum nächsten Spiel gegen Ingolstdt kommen wieder 30.000, wir holen ein glückliches 1:1, eine neue Mnnschaft ist geboren und alle freuen sich.



    Gebe dir zu 100% recht. Ich war auch auf der JHV und habe das genauso wahrgenommen wie du. Deshalb wird sich auch nichts verändern. Jetzt wird der Trainer entlassen und der AR Vorsitzende hat sich durch sein blödes Statement und die Bekennung zu VI jetzt schon lächerlich gemacht. Bader wird weiter herumstümpern und wir versinken in der Bedeutungslosigkeit.

    Ist schon ein Fortschritt, ohne Frage.


    Lustig, hab mal reingestöbert. Jetzt verkaufen sie einen Ball auf dem Kiyotake mit Bild die Hälfte des Balls einnimmt für 10 Euro. Schnäppchenpreis...wer wird den kaufen?????? Ein paar Ladenhüter können sie dem U11 Verein zur Weihnschtsfeier aber nicht schicken.... So armselig ist das

    Ja, in Darmstadt kocht das Thema gerade hoch. Die Fans wollen ihre freie Meinungsäußerung zu RB ausleben und haben mit der 4.000 € Spende den Verein schadlos halten wollen. Am Samstag geht es gegen RB. Ich werde auch im Bölle sein. Was ich bisher erfahren habe, gibt es eine Spendenaktion (werde meinen Teil dazu beigeben) und es sind wohl einige Aktivitäten zum Thema RB geplant....


    Auch wenn hier einige das Phänomen Darmstadt als Hype abtun wollen. Da lebt gerade alte Tradition auf. Ein Verein, jahrelang ohne Perspektive kommt nicht durch Kohle in die zweite Liga und spielt da eine gute Rolle. Ich gehe seit 20 Jahren zum Club. Sowas was da gerade in Darmstadt läuft, habe ich noch nie erlebt.

    Was soll der AR denn zum Gespräch mit VI sagen? Dass man total unzufrieden ist und Bedenken hat, mit VI auf dem richtigen Weg zu sein???? Wir wissen doch gar nicht was da wirklich besprochen wurde.

    Zieht euch mal diesen Bericht rein. Vor allem den letzten Absatz.... Fritsch ist übrigens Präsident des SV98


    Wie kommerzialisiert darf Fußball sein?


    » mehr Bilder


    Viel Emotion, viel Lachen, viel Übereinstimmung bei der Diskussion über Kommerzialisierung des Fußballs im Fanprojekt Darmstadt am Dienstagabend.  Foto: andré hirtz
    Rund 50 Fans des Zweitligisten SV Darmstadt 98 haben am Dienstagabend im Darmstädter Fanprojekt über die zunehmende Kommerzialisierung im Fußball diskutiert. Grund war das bevorstehende Heimspiel der Lilien gegen den vom österreichischen Getränkekonzerns Red Bull geführten Club RasenBallsport Leipzig.
    DARMSTADT.
    Moderator Alexander Lehné, zugleich Fanbeauftragter des SV 98, begrüßte neben Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch und Arnd Zinnhardt (Software AG) auch Alexander Schneider (stellvertretender Chefredakteur der ECHO-Medien) sowie den langjährigen Fan und Vorsänger der Ultras, Tim Strack.
    Er sei nach seinem Besuch des Spiels in Leipzig irritiert gewesen, berichtete Fritsch zu Beginn. Die gesamte Atmosphäre rund um das Stadion sei befremdlich.
    Der gesamte Verein wirke synthetisch, so Darmstadts Präsident, und bezeichnete das Darmstädter Modell als einen „kompletten Gegenentwurf“ dazu. Auch Zinnhardt sah große Unterschiede zwischen den konzerngesteuerten Sachsen und dem Aufsteiger aus Hessen: „Ein solches Modell wäre im Ruhrgebiet oder hier in Darmstadt nicht möglich“, so Zinnhardt, der mutmaßte, dass ein Verein wie Leipzig im Ruhrgebiet wohl auch keine Lizenz für die Zweite Liga bekommen hätte.
    Zinnhardt sprach von einer Konzessionsentscheidung von Seiten von DFB und DFL zu Gunsten des ostdeutschen Fußballs. „Hier hat Red Bull alles richtig gemacht“, gab Zinnhardt zu. Alexander Schneider schlug in die gleiche Kerbe und kritisierte die Entscheidung des Verbandes, den Sachsen die Lizenz zu erteilen: „Der DFB wusste, dass die Satzung gebrochen wurde, hat aber nichts dagegen getan. Man hätte schon damals einen Riegel vorschieben müssen“, sagte Schneider. Ob ein Modell wie in Leipzig auch in Darmstadt denkbar wäre? Fritsch schloss das kategorisch aus: „Das wäre mit Darmstadt nicht zu machen.“
    Viel Beifall gab es für die Aktion der Fangruppierung „Block 1898“, die nach der Diskussion 4000 Euro an Präsident Fritsch übergab – jene Summe, die der Verein heute als Strafe für die Toilettenpapierwürfe, gedacht als Protest gegen RB Leipzig, im Spiel gegen Sandhausen im August an den DFB überweisen musste. Man werde auch künftig seine Meinung im Stadion frei äußern, sagte Strack. Fritsch versprach, das Geld komplett in die Fanarbeit zurückfließen zu lassen.

    Darmstadt 98 wurde von der DFL mit einer Strafe von 4.000€ belegt, weil Fans Klopapierrrollen bei ihrem 1. Heimspiel in der 2. Liga gegen Sandhausen auf das Spielfeld geworfen haben und das Spiel deshalb für 30 Sekunden unterbrochen werden musste. Soweit sind wir im deutschen Fussballl schon gekommen :shock:

    Zitat von bogoahlsiega2007

    Es wird nix, aber auch rein gar nix passieren.


    Dann müsste sich ja einer hinstellen und zugeben, dass Fehler gemacht wurden.
    Ein Bauernopfer sehe ich auch nicht, da dies alles mit Kosten verbunden ist und somit Geld, von dem ja anscheinend nix da ist.


    Das Bauernopfer wird nach Sandhausen Ismael sein. Danach übernimmt Wolf bis zur Winterpause in der dann ein neuer schwacher Trainer kommt, der sich gegen Bader nicht durchsetzen kann.


    Oder traut ihr dem AR mehr zu?

    Zitat von Sickobilly

    Wie schon im anderen Thread gesagt: armselig diese Leute zu denunzieren. Und die Aktion war ein voller Erfolg. Egal wie viel Scheisse Ihr irgendwo drüber abgatzt. Neid und Missgunst...arm


    Bleib mal locker sickobilly. Wenn du genau liest, hat keiner hier die Leute denunziert. Die Aktion ist vom Verein absolut ok und wenn einige die Karten verkauft haben, ist das auch vollkommen in Ordnung.