Beiträge von MichaE

    Zitat von pinorino

    ich bin wirklich vom hecking überzeugt, und so gut wir auch in der zweiten hälfte gegen den hsv gespüielt haben, darf man nicht vergessen das die beiden tore aus standarts erzielt wurden.
    klar gehört das zum fußball dazu, aber aus dem spiel heraus fehlt mir noch die gefahr, vielleicht kommt sie aber auch mit ekici, illy und frantz wieder zurück.
    kämpferisch waren die letzten spiele super!
    kopliment herr hecking!


    Beide Tore sind zwar aus Standards gefallen, aber man muss dabei sehen, dass in beiden Szenen eben vorher der HSV die beiden hervorragend gespielten Angriffe nur mit einem Foul unterbinden konnte...


    Auch auf Schalke und gegen Hannover haben wir spielerisch doch einiges gezeigt.

    Zitat von Nordkurverich

    Hat Dominik Maroh überhaupt unter Hecking noch eine reelle Chance !!!???


    Ich glaube nicht, dass er gegen Leverkusen spielt !


    NK


    Wer sollte denn dann spielen?

    Nachdem wir jetzt auch noch Ben Khalifa haben und Hecking ihn anscheinend als reiner Stürmer wahrnimmt, wird es Okotie eh schwer haben. Ich glaube, er ist im Moment einfach als Backup für Schieber (falls dieser mal wegen Sperre etc ausfällt) zu sehen und selbst da wird er es in den nächsten Wochen schwer haben, weil Ben Khalifa ja mit Sicherheit auch mal seine Chance bekommen wird. Ich glaube, dass bei einem etvl. Rückstand Ben Khalifa mal als 2 Stürmer reinkommen wird, weil er technisch anscheinend sehr stark ist.


    Aber ein Bild kann man sich ja von beiden bisher nicht wirklich machen. Leider schreibt auch kaum jemand etwas über die Trainingseindrücke mehr. Das würde mich schon sehr interessieren, was mit den beiden so los ist....

    Manch einer tut hier echt so, als wäre er schon ein Rentner. Ich hab ihn ehrlich gesagt noch nie anders spielen sehen. Auch früher schon hat er immer nen Tick länger gebraucht, um den Ball zu spielen, aber dadurch hat er oft auch genau den tödlichen Ball in die Gasse gespielt... auch gestern ein paar mal nah dran. Ob er seine Knipser-Qualitäten noch hat, kann man in meinen Augen überhaupt nicht beurteilen. Sein einziges "Problem" ist nicht er selbst, sondern das Spielsystem unserer Mannschaft. Daher sitzt er auch zu Recht auf der Bank. Der Rest, der hier teilweise als Kritik steht, halte ich nicht nur wegen seines hohen Stellenwertes für den Club, sondern auch inhaltlich für überzogen.

    Klasse finde ich, wie er aus dem Lauf heraus mit dem "Linken" jede Flanke genau auf den Punkt bringt. Gestern schon zu wiederholten Mal den Ball scharf auf Schieber, der den Ball dann eigentlich nur noch über die Linie drücken braucht...

    Zitat von MichaE

    Für mich viel mehr als eine "Kampfsau". Auch spielerisch war er mit vielen sehr guten und vor allem einfachen Pässen immer wieder auch an den Offensivaktionen beteiligt (was bei ihm wegen seiner kämpferischen Art nicht so auffällt). Hat gezeigt, dass er viel mehr drauf hat, als nur Bälle abzugrätschen, wobei er auch das überragend praktiziert....

    Für mich viel mehr als eine "Kampfsau". Auch spielerisch war er mit vielen sehr guten und vor allem einfachen Pässen immer wieder auch an den Offensivaktionen beteiligt (was bei ihm wegen seiner kämpferischen Art nicht so auffällt). Hat gezeigt, dass er viel mehr drauf hat, als nur zu Bälle abzugrätschen, wobei er auch das überragend praktiziert....

    Also ich hab ja auch schon viel über ihn geschimpft in den letzten Monaten. Aber im Moment sehe ich ihn viel besser, als manche hier behaupten. Er hat zwar auch ab und zu überhasterte Abschlüsse, aber ich bin schon mal froh, dass überhaupt mal aus der 2. Reihe geschossen wird. Hatte Pech mit dem Lattenschuss gegen Freiburg. Auch gegen Schalke war er ja nicht der einzige, der konditionell abgebaut hat. Trotzdem hat er in meinen Augen ein gutes Spiel gegen Schalke gemacht, überragend seine Vorbereitung zum 2. Tor. Seine Beidfüßigkeit ist auch ein rießen Vorteil, auch taktisch und läuferisch hat er die letzten Spiele doch wirklich einiges gebracht.


    Wenn alle Spieler fit sind, sehe ich ihn zwar nicht in der Startelf. Aber im Moment gefällt er mir auf links besser und effektiver, als z.B. Hegeler auf rechts.

    Zitat von chris75

    Die Kohle liegt bei uns sicher net rum,sind ja der Club.
    Mich würd mal interessieren ob die Verantwortlichen auch Handlungsbedarf sehen


    Selbst wenn sie es sehen....wenn das Geld dafür nicht da ist, werden sie es wohl kaum laut aussprechen. Ich gehe davon aus, dass ein Mann wie Hecking genau sieht, was da auf unserer rechten Abwehrseite los ist (bzw. auf der rechten Außenbahn). Man wagt es ja kaum noch, das Wort Außenbahn in den Mund zu nehmen. Die haben wir leider nur links. Da hat Pinola gestern auch wieder gezeigt, wie diese Position offensiv für viel Überraschungsmomente im Spiel nach vorne sorgen kann...

    Ich hab bei dem Typen, wie auch schon bei Schieber, einfach ein gutes Gefühl. Er wurde bestimmt auch nicht zu Unrecht von Vereinen wie Barca und Inter umworben. Wenn wir den noch ein wenig länger auf der Tribüne versauern lassen, stellt er sich irgendwann natürlich zu Recht die Frage, warum er zu uns in der Winterpause gewechselt ist. Vor allem wenn unsere Offensivabteilung dermaßen geschwächt ist. Gegen den HSV wäre er mir als Mittelfeldspieler lieber (auch ungesehen), als dass wir mit 2 Spitzen und einem schwach besetzten Mittelfeld auflaufen. Gerade auch, weil wir konditionell doch ein wenig angeschlagen sind und einen Mann im Mittelfeld brauchen, der technisch das Zeug dazu hat, auch mal was mit dem Ball zu machen und für Entlastung zu sorgen.

    Zitat von GordonShumway

    :mrgreen::mrgreen::ironie::mrgreen::mrgreen:


    Hab ja auch noch anderes geschrieben, aber auch das zählt für mich durchaus als ein Argument.
    Es geht hier um eine spezielle Situation, und zwar um die Ausfälle von Ekici und Gündogan.
    Daher ist es für mich durchaus in Betracht zu ziehen, dass auch andere Bundesliga-Trainer die Neuzugänge, auch ohne die ausgefeilte Einfindungszeit, in bestimmten Not-Situationen auch mal ins kalte Wasser werfen. Und das sollte der Spieler dann halt optimalerweise auch nutzen.


    Ich würde gerne mal auch die Alternative dazu hören: Mintal? Oder Eigler zentral im Mittelfeld?
    Klingt für mich nicht unbedingt besser...

    Zitat von Zockerkönig

    Warum zum Teufel sollte ER jetzt spielen??? :schaem:


    Bringt doch mal sinnvolle Gründe!


    "Nassim Ben Khalifa (* 13. Januar 1992 in Morges) ist ein schweizerisch-tunesischer Fussballspieler. Er wird üblicherweise im Mittelfeld als Spielmacher oder als Stürmer eingesetzt."

    Zitat von FCNMax

    Aha! Und warum? Scheinst ihn ja schon öfter spielen gesehen zu haben!


    Ich hab ihn noch nie spielen sehen. Ich habe ihn aber auch nicht in der Winterpause geholt. Nur nach dem, was ich bisher über ihn gelesen hab, sollte er eigentlich genau der Mann sein, den wir jetzt am WE brauchen. Ekici fehlt und er könnte dafür im offensiven Mittelfeld spielen. Andere Vereine lassen ihre Winterzugänge auch spielen. Und als ich gestern den 17-Jährigen mit seinem Tor gesehen hab, musste ich auch an Khalifa denken. Warum soll so ein Mann nicht einfach mal sofort einschlagen. Um wirklich zu sehen, was er kann, muss man ihn in der Liga sehen. Und bei der Personalnot am WE im kreativen offensiven Bereich wäre es eine gute Möglichkeit.