Beiträge von MichaE

    Also in der PK klang das so, als würde er spielen, wenn er fit ist.

    Keller meinte, er ist froh, dass er jetzt Valle hat, falls Sorg nicht spielen kann.. deute ich schon als ne Aussage in diese Richtung.

    Wer Keller kennt, weiß dass er niemals in einer PK seine Gedanken preisgeben würde. Diese Aussage hat gar nichts zu bedeuten und ich hatte schon das Gefühl, dass auch Keller mit Sorg in Karlsruhe gar nicht einverstanden war.

    Ich wäre sehr überrascht, sollte Valle nicht spielen.

    Ja, stimmt, war wahrscheinlich gar nicht so gemeint, hätte mich jetzt auch gewundert.

    Also in der PK klang das so, als würde er spielen, wenn er fit ist.

    Keller meinte, er ist froh, dass er jetzt Valle hat, falls Sorg nicht spielen kann.. deute ich schon als ne Aussage in diese Richtung.

    Also was ich von ihm im Training gesehen hab, war echt saustark.. ist aber schon lange her, Saisonanfang. Da hat er deutlich positiv herausgestochen. Daher glaub ich nach wie vor, dass er noch kommt. Kenne ihn aber natürlich nicht, wenn er keine Einstellung mitbringen sollte, helfen ihn seine technischen Fähigkeiten halt auch nix.

    Und was wollen wir mit unserer Truppe bitte in der Bundesliga? Nein danke, dann lieber noch ein Jahr in Ruhe ne ordentliche Truppe aufbauen... selbst wenn ein Hack dann vielleicht nicht mehr da sein sollte..

    Man muss einfach feststellen: wir haben nicht die sooo tolle Mannschaft, wie wir vielleicht dachten. Also zumindest ich war schon sehr positiv vor der Saison. Wir müssen jetzt einfach schauen, dass wir um die sich gut entwickelten Spieler wie Nürnberger, Handwerker oder auch Geis ein paar gute positionsbezogene Ergänzungen finden. Vor allem brauchen wir zwei echte Flügelspieler für die Offensive.

    Der Anfang der Partie gestern war eigentlich ganz gut vom Sorg. Dann gewinnt er im Zweikampf stark den Ball weiß nicht was er machen soll, lässt sich zur eckfahne abdrängen, setzt sich auf den hosenboden und jede Souveränität ist weg...


    Nach der Situation hat er ausgesehen wie ein Boxer, der gerade auf die matte geschickt wurde. Das Nervenkostüm vom Sorg ist schon heftig.

    In der Szene hat man ihn aber auch ziemlich alleine gelassen, hätte ne Anspielstation gebraucht.

    Also für mich ist das kein Elfmeter. Man sieht doch da ganz genau, dass der Spieler nach der Szene aktiv noch mal einen auf „ich schmeiß mich theatralisch hin“ macht. Hack will den Ball wegschlagen und der Gegner krätscht von hinten rein. Wie man Hack da noch nen Vorwurf machen kann, ist mir ein Rätsel. Er will einfach den Ball wegschlagen und kann da doch nicht mehr zurück ziehen, sieht den Gegner überhaupt nicht.

    Der Druck war wieder enorm hoch. Von daher schau ich weniger auf das Spielerische. Wir haben in der Rückrunde 13 Punkte aus 7 Spielen, das lässt sich sehen. Vielleicht sehen wir wieder besseren Fußball, wenn wir endgültig gesichert sind. Bis dahin nehm ich jeden dreckigen Sieg dankbar mit.

    Gerade das Spiel gegen den Ball ist Welten besser geworden in den letzten Wochen. Uns fehlt aber dann bei Ballgewinn meist der letzte Pass. Da sind unsere Laufwege einfach viel zu durchsichtig, in vielen Fällen der Mitspieler auch unanspielbar.

    Wenn halt spielerisch noch ein wenig mehr von ihm käme.. Präzision beim letzten Pass, da könnte auf der Position gerne mehr kommen. Das dauert bei ihm einfach auch zu lange.