Beiträge von wikinger

    Ach Leute-bringt doch nix, jetzt hier aufeinander loszugehen.


    Vielleicht sollten wir alle mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Die Aussagen von Bader können natürlich sowohl positiv als auch negativ ausgelegt werden. Durch das was wir in den letzten Jahren mit dem Club erlebt haben, hat sich halt einiges an Misstrauen, Unmut und Enttäuschung aufgestaut. Teilweise ist vor allem dieses Misstrauen auch gerechtfertigt. Andererseits ist es schwer, es jedem recht zu machen. Vieles klingt auch abgedroschen und verfängt nicht mehr. Die Vokabaln "Aufbruchstimmung", "Entspanntheit" u.v.m. perlen bei den meisten (auch bei mir) ziemlich ab.


    Bader skizziert die aktuelle Situation beim Club eigentlich gerade richtig. Es wird nichts beschönigt, aber auch nichts unnötig schlecht geredet. Dass er nun auch eher "weiche" Werte wie Tradition und Attraktivität für junge Spieler hervorhebt, kann man ihm m.E. nicht vorwerfen. Er darf den Club nur nicht darauf reduzieren. Der sportliche Erfolg steht über alles. Sonst können wir uns all die schönen Zukunftsvisionen in die Haare schmieren.

    Zitat von Gerch

    Ich frage mich, ob ein augemusterter Hoffe uns wirklich weiterhilft.
    Befürchte das wird ein neuer Charisteas.


    Von ausgemustert kann keine Rede sein. Außerdem hinkt dein Vergleich mit Harry, weil die Ablösesumme und das Gehalt bei Nilsson viel niedriger ist.

    Zitat von Vv00t

    Koreaner Son erleidet Fußbruch -- fällt lange aus.. mit 9 Treffern bester Torschütze in der Vorbereitung des HSV ---- zu früh zu viel zugetraut?


    Dann werden sie Choupo wahrscheinlich doch eher behalten. :frowning_face:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. Kicker-print haben zwei Vereine der englischen Premier-League Interesse an Mike Frantz für die nächste Saison gezeigt.....ein Verein davon soll Aston Villa sein......


    Villa ist bekannt dafür, daß sie gern nach jungen, talentierten Spielern Ausschau halten.....also könnte tatsächlich etwas dran......wobei ich eher denke, der Schritt käme für Mike Frantz zu früh........



    Hab es auch gerade im Kicker gelesen. Fände es auch noch verfrüht. Hoffen wir mal,
    dass er hier verlängert. Ich persönlich halte sehr viel von ihm.


    Nein, das tue ich nicht. Aber mein Beitrag lässt den Eindruck schon zu.
    Da gebe ich dir recht.


    Es geht einfach um seine Zeit als verantwortlicher Präsident. Da hat er alles andere
    als eine gute Figur abgegeben. Er hat Bader und Oenning zu lange an der langen Leine
    gelassen. Hier hätte ich mir mehr Druck auf die beiden von ihm gewünscht. Es wurde
    nur immer alles schön geredet. Das komplette Gegenteil von ARO, der wenigstens mal
    in der Lage war, die Verantwortlichen wachzurütteln.


    Darüber hinaus konnte er keinerlei Impulse in die Richtung Ausschöpfung der finanziellen
    Möglichkeiten des Clubs geben. Ich hätte hier erwartet, dass er hier den ein oder anderen
    Euro an Land zieht und finanzkräftige Sponsoren gewinnt. Stattdessen hat er immer wieder
    selbstmitleidig die klamme Situation beklagt was uns auch in schlechte Verhandlungspositionen
    bei den Transfers gebracht hat. Er hat keine Ideee entwickelt, wie man die Marke FCN
    besser darstellen können. Alles in allem eine schwache Präsidentschaft.

    @sicko


    Ich frage mich ganz ehrlich, wie Du Schäfer Kompetenz bescheinigen kannst.
    Er hat doch in der Zeit, nachdem er Roth abgelöst hat, jegliche fachliche Kompetenz
    vermissen lassen. Wenn ich jetzt die Zeit dazu hätte, seine ganzen schwachsinnigen
    Aussagen zusammenzutragen, würde ich das hier nochmal reinstellen.

    Zitat von Altmeister

    Für den Fall der Fälle: wie wäre es denn mit Filip Trojan als Ersatz? War zwar lange verletzt, fand ihn aber bei St. Pauli ganz gut. Elson wäre als Spielgestalter auch auf dem Markt, obwohl er aktuelle noch in der Reha ist.


    Mach dir keine Gedanken. Der Junge bleibt bei uns. Wurde doch jetzt oft genug
    von Bader und Hecking gesagt.


    Und die Kandidaten Trojan und Elson möchte ich nicht geschenkt. Die bringen uns
    überhaupt nicht weiter.

    Wo stand das denn, dass er sich in Bochum nicht genügend gewürdigt gefühlt hat?


    Ich habe nur gelesen, dass man es ihm dort nicht wie hier ermöglichen wollte, dass
    er ab und zu wg. seines Abis freigestellt wird.

    Man muss hier einfach auch mal die positive Entwicklung von Juri sehen.
    Als er in der 2. Liga bei uns anfing, hat er mich überhaupt nicht überzeugt.
    Seine ersten Buli-Auftritte waren ebenfalls anfangs unterirdisch, später dann
    etwas besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend. Unter Hecking hat
    er sich gemacht wie ich finde. Im Training zeigt er gute Leistungen,
    wird auch explizit von Hecking gelobt. Und die letzten Auftritt in der Liga und
    in der Relegation waren vollkommen ok.


    Jetzt muss man schauen, ob er den Ansprüchen genügt. Wenn Diekmeier spielen
    würde, hätten wir auch weiter das Risiko gehabt, dass die rechte Abwehrseite
    offen wie ein Scheunentor gewesen wäre. Juri ist m.E. defensiv wesentlich besser
    als Diekmeier. Das Spiel nach vorne ist auch besser geworden.

    Wäre natürlich jetzt optimal, wenn wir nun schnellstmöglich für Harry und Boakye einen Abnehmer fänden. Dann müsste eigentlich ein Transfer von Choupo realisierbar sein. 1-1,5 Mios müssten wir wahrscheinlich berappen. Würde eine Verpflichtung ebenfalls sehr begrüßen.

    rwb


    Auf solche Spender können wir lange warten. So wünschenswert das auch ist,
    so unrealistisch ist es auch. Bürgschaft wäre noch eher denkbar,
    macht aber für denjenigen der bürgt auch wenig Sinn. Aber wenn ein
    Investor einen Kauf auf die eigene finanzielle Kappe nimmt UND eben
    keinerlei Mitspracherecht (z.B. Aufstellungen) fordert, spricht nix dagegen.

    Zitat von Bass_

    ich les hier immer "wer kann ihn ersetzen"??? wieviel spiele hat gündogan eigentlich von beginn an gemacht und in wie vielen davon hat er wirklich überzeugt?


    Darum geht es nicht. Er hat ebenso starke als auch weniger guter Spiele von Anfang an absolviert.


    Enstscheidend ist seine Entwicklung und die Tendenz. Das zeigt beides nach oben. Dazu kommt,
    dass er anscheinend ein guter Charakter ist. So einen lässt man nicht so einfach ziehen.

    Zitat von waidler

    War ja auch überfällig die Aussortierung.
    Mal ehrlich, warum der Rehhagel den überhaupt nach Südafrika mitgenommen hat versteht doch sowieso kein Mensch.


    Ach Kacke-jetzt hab ich gerade "Aussortierung" gelesen und hoffnungsvoll auf den
    Link geklickt und dann isses nur die Nationalelf. Also heißt es weiter hoffen...