Ilkay Gündogan (#22)

  • Zitat von hattrick

    Glaube ich nicht.


    Ich bin da auch skeptisch. Das Risiko wäre viel zu groß, dass wir uns im derzeitigen Sommerschlussverkauf eine Graupe an Land ziehen.


    Illy bleibt. Ende. Aus. Nikolaus.

  • Zitat von wikinger

    Ich bin da auch skeptisch. Das Risiko wäre viel zu groß, dass wir uns im derzeitigen Sommerschlussverkauf eine Graupe an Land ziehen.


    Illy bleibt. Ende. Aus. Nikolaus.


    WIR doch nicht. wier kommst etz auf die idee :schimpf:

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich bin da auch eher skeptisch. Zumal ich Ziel 1 "wir sind ein Ausbildungsverein" irgendwie nicht mit Ziel 2 "wir festigen uns in der Liga und wollen mit dem Abstieg mittelfristig nichts mehr zu tun haben" nicht in Zusammenhang bringen kann.

  • Zitat von hoeschler

    Ich bin da auch eher skeptisch. Zumal ich Ziel 1 "wir sind ein Ausbildungsverein" irgendwie nicht mit Ziel 2 "wir festigen uns in der Liga und wollen mit dem Abstieg mittelfristig nichts mehr zu tun haben" nicht in Zusammenhang bringen kann.


    Ziel 1 ist ja wohl kein richtiges Ziel... es ist mehr oder weniger notwendig... das eigentliche Ziel ist Ziel 2...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ja okay, dann mache aus Ziel 2 einfach Ziel und aus Ziel 1 einfach Methode.


    Egal, es passt nicht zusammen.

  • Zitat von Vv00t


    :loool:
    ich hab mal die unrealistischen Stellen markiert.


    Wenn Du auch noch kurz, in eigenen Worten und nach Möglichkeit in ganzen, verständlichen Sätzen argumentativ dokumentieren könntest, was genau so unrealistisch ist, dann wäre das schonmal ein vielversprechender Ansatz!


    1. Die 10 Millionen stammen aus der Presse, nicht von mir!
    2. Wenn derzeit schon 7 Millionen als aktuelles Gebot relativ übereinstimmend von der Presse kolportiert werden, dann wären 8 bis 9 Millionen wohl auch denkbar!
    3. Ekici ist bislang lediglich Amateurspieler! Zudem sind die Bayern im offensiven Mittelfeld mit Müller, Kroos, Robben, Ribery, ggf. Schweinsteiger überragend besetzt...und alle sind langfristig gebunden bzw. sollen länger gehalten werden. Wo würdest Du also eine realistische Ablöse für Ekici ansetzen?
    4. Was ist unrealistisch daran 2 bis 3 Millionen in offensivstarke Spieler zu investieren?

  • Zitat von Vv00t

    Am liebsten wär mir, wenn wir den Vertrag vorzeitig verlängern, und er zum Club-Superstar der Zwanzig-Zehner wird. Sagt man das so, "Zwanzig-Zehner"?


    Jedenfalls, DAS wär MIR am liebsten. :smiling_face_with_horns:


    DAS halte ich für unrealistisch!

  • Zitat von FCNMax

    Wenn Du auch noch kurz, in eigenen Worten und nach Möglichkeit in ganzen, verständlichen Sätzen argumentativ dokumentieren könntest, was genau so unrealistisch ist, dann wäre das schonmal ein vielversprechender Ansatz!


    1. Die 10 Millionen stammen aus der Presse, nicht von mir!
    2. Wenn derzeit schon 7 Millionen als aktuelles Gebot relativ übereinstimmend von der Presse kolportiert werden, dann wären 8 bis 9 Millionen wohl auch denkbar!
    3. Ekici ist bislang lediglich Amateurspieler! Zudem sind die Bayern im offensiven Mittelfeld mit Müller, Kroos, Robben, Ribery, ggf. Schweinsteiger überragend besetzt...und alle sind langfristig gebunden bzw. sollen länger gehalten werden. Wo würdest Du also eine realistische Ablöse für Ekici ansetzen?
    4. Was ist unrealistisch daran 2 bis 3 Millionen in offensivstarke Spieler zu investieren?


    Zu 1) Das mag sein, aber du übernimmst die Zahl ja in deine Gedankenspiele. Wenn du aber nun die Urheberschaft für die Aussage ablehnst, dann sollte dich die Kritik am mangelnden Realitätsgrad ja auch verfehlen, oder?


    Zu 2) Die Presse fabuliert da irgendwas zusammen. Bader hat ganz klar gesagt dass die bisherigen Angebote alle ~5M lagen, und man dafür Ilkay nicht rausrückt. Und selbst wenn 7M die "echte" Zahl wäre, wie glaubst du sollte man auf nochmal +1 oder +2 kommen? In dieser Transferperiode jedenfalls nicht! Wenn er eine gute Saison spielt, wir drin bleiben und er verletzungsfrei bleibt kann man davon ausgehen dass man ~10M kriegen kann, bei einer noch besseren Leistung oder wenn noch mehrere (ausländische?) Vereine in den Poker einsteigen auch mehr.


    Zu 3) Die Bayern werden ihn nicht hergeben, denn sie wissen was er mal wert sein kann. Ekici wird desweiteren auch nicht zu uns wollen, wenn er die Chance bei den Bayern sieht. Und schließlich, ja, selbst wenn diese Dinge nicht wären kann man davon ausgehen dass er teuer werden wird. Die Bayern sind nicht die Caritas, die wissen wie man Geld scheffelt.


    Zu 4) Sollte Gündogan abgegeben werden, verlieren wir damit den z.Zt. einzigen Kreativspieler den wir haben (Punkt!) - den mal eben mit 2-3 Milliönchen zu ersetzen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Entweder man wird mehrere "Perspektivspieler" holen, von denen man in der ersten Saison nicht viel erwarten darf (jedenfalls darf man nicht nur auf sie bauen, und dazu siehe dann wieder "einziger Kreativspieler"), ODER es muss ein gestandener Mann fürs offensive MF her - und solche wachsen wahrlich nicht auf Bäumen bzw werden von halb Europa gesucht. 2-3Mio tun es da einfach nicht, wenn man sich auf den potentiellen Neuzugang verlassen können soll.


    PS: Mir fällt auf, die unrealistischste Stelle hab ich garnicht markiert: "Ekici kann Gündogan ersetzen" :muah: Das will ich sehen wie er das in seiner ersten Saison schafft.


    PPS:
    [

    Zitat von FCNMax

    DAS halte ich für unrealistisch!


    Daher auch der Vorsatz "Am liebsten wär mir.." :sherlock:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Du liest natürlich auch gerne mal selektiv...


    Zitat von Vv00t


    Zitat von Vv00t


    Zu 1) Das mag sein, aber du übernimmst die Zahl ja in deine Gedankenspiele. Wenn du aber nun die Urheberschaft für die Aussage ablehnst, dann sollte dich die Kritik am mangelnden Realitätsgrad ja auch verfehlen, oder?


    Ich schrieb "wenn man....bekäme" - das ist Konjunktiv! Natürlich ist das hier alles Spekulation und ich glaube nicht, dass man 10 Millionen bekommen wird und würde selbst momentan noch nicht einmal 7 Millionen zahlen!


    Zitat von Vv00t


    Zu 2) Die Presse fabuliert da irgendwas zusammen. Bader hat ganz klar gesagt dass die bisherigen Angebote alle ~5M lagen, und man dafür Ilkay nicht rausrückt. Und selbst wenn 7M die "echte" Zahl wäre, wie glaubst du sollte man auf nochmal +1 oder +2 kommen? In dieser Transferperiode jedenfalls nicht! Wenn er eine gute Saison spielt, wir drin bleiben und er verletzungsfrei bleibt kann man davon ausgehen dass man ~10M kriegen kann, bei einer noch besseren Leistung oder wenn noch mehrere (ausländische?) Vereine in den Poker einsteigen auch mehr.


    Laut Bader in der AZ von heute war die Summe unter den kolportierten 7 Millionen! Bis gestern, als mein Beitrag entstand, war das unter anderem auch von seriösen (NN, NZ) bzw. meist gut informierten (Bild) Medien heute noch verbreitete höchste Angebot 7 Millionen...


    WENN (Konjunktiv!!!) Hoffenheim aktuell 7 Millionen bieten sollte und neben Hoffenheim Tatsächlich auch Leverkusen, Bayern und andere Vereine Interesse haben sollten, dann wären u.U. auch 8 bis 9 Millionen drin - erst recht wenn man von o.g. 10 Millionen ausgeht!


    Im Übrigen halte ich es für äußerst unrealistisch, ja nachgerade ausgeschlossen, dass man nächstes Jahr mehr für ihn bekommen wird als dieses Jahr! Da müsste Illy diese Saison schon überragend spielen und Tore und Vorlagen im zweistelligen Bereich abliefern...


    Zitat von Vv00t


    Zu 3) Die Bayern werden ihn nicht hergeben, denn sie wissen was er mal wert sein kann. Ekici wird desweiteren auch nicht zu uns wollen, wenn er die Chance bei den Bayern sieht. Und schließlich, ja, selbst wenn diese Dinge nicht wären kann man davon ausgehen dass er teuer werden wird. Die Bayern sind nicht die Caritas, die wissen wie man Geld scheffelt.


    Alles pure Spekulation!


    Die Bayern haben auch einen Marcell Jansen für 8 Millionen ziehen lassen - für denen hatten sie ein Jahr vorher noch 14 Millionen gezahlt! Und auch Borowski und Baumjohann sind für Freundschaftspreise (750 000 bzw. 1 Million) nach Bremen bzw. Schalke gewechselt!


    Und warum Ekici nicht zu uns wollen sollte, wenn wir ihm bereits jetzt einen Vertrag für die nächsten vier Jahre anbieten zu erhöhten Bezügen als bislang das verstehe ich auch nicht so recht. Der Kerl könnte sich mit einem solchen Vertrag für sein Leben sanieren - wurscht ob er dann tatsächlich den Durchbruch schafft! Das wird er sich dreimal überlegen...


    Zitat von Vv00t


    Zu 4) Sollte Gündogan abgegeben werden, verlieren wir damit den z.Zt. einzigen Kreativspieler den wir haben (Punkt!) - den mal eben mit 2-3 Milliönchen zu ersetzen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Entweder man wird mehrere "Perspektivspieler" holen, von denen man in der ersten Saison nicht viel erwarten darf (jedenfalls darf man nicht nur auf sie bauen, und dazu siehe dann wieder "einziger Kreativspieler"), ODER es muss ein gestandener Mann fürs offensive MF her - und solche wachsen wahrlich nicht auf Bäumen bzw werden von halb Europa gesucht. 2-3Mio tun es da einfach nicht, wenn man sich auf den potentiellen Neuzugang verlassen können soll.


    Du überschätzt da Gündogan meiner bescheidenen Meinung nach ein wenig! Natürlich hat Illy ein Riesenpotential, doch es ist äußerst unklar, inwiefern wir davon noch profitieren werden! Er wird nächstes Jahr auf jeden Fall weg sein - außer dem unrealistischen, dass er doch verlängert! D.h. seine spielerische Qualität haben wir maximal noch kommende Saison! Wenn ich von der letzten Saison ausgehe, dann ist das nicht SO schwer zu ersetzen! Du verwechselst meines Erachtens Potential mit tatsächlichen Leistungen!


    Und Kreativspieler ist so ein langweiliges theoretisches Wort! Natürlich hat Gündogan kreatives Potential, aber das hat er doch letzte Saison nur ganz vereinzelt gezeigt! Er muß doch erstmal die spielerische Sicherheit entwickeln, um das auch abrufen zu können! Ob er das schon diese Saison hinbekommen wird halte ich für fraglich... DER Gündogan der Saison 2009/2010 ist definitiv ersetzbar!


    Zitat von Vv00t


    PS: Mir fällt auf, die unrealistischste Stelle hab ich garnicht markiert: "Ekici kann Gündogan ersetzen" :muah: Das will ich sehen wie er das in seiner ersten Saison schafft.


    Und zwar genau durch Ekici und/oder Hegeler! Die beiden werden auf ihre eigene Weise mit Sicherheit der Mannschaft ähnlich viel input geben wie es Gündogan letzte Saison getan hat. Die letzte Saison war übrigens auch Gündogans erste Bundesligasaison! Mit dem Unterschied das er von der A-Jugend des VFL-Bochum bzw. der Bank eines Zweitligaaufsteigers kam und nicht wie Ekici schon zwei Jahre Stamm- und Führungsspieler mit zahlreichen Toren und Torvorlagen in der dritten Liga war...



    Zitat von Vv00t

    PPS:
    [


    Daher auch der Vorsatz "Am liebsten wär mir.." :sherlock:


    Und Du kennst ja doch den Konjunktiv! :wink:

  • Jetzt lasst den Jungen halt einfach mal hier! Meine Fresse, da hat man nach gefühlten 25 Jahren endlich wieder einen echten (und durch sein Alter definitiv ausbaufähigen) Rohdiamanten in den eigenen Reihen, und schon haben einige nur noch die Dollarzeichen in den Augen und wollen ihn an den nächstbesten Retortenverein verscherbeln.
    Noch dazu soll ihn ein Neuling aus der Amateurliga (der mit Sicherheit auch seine Qualitäten hat) von jetzt auf gleich ersetzen können bzw. mal so eben ein effektiver Mittelfeldmotor für 2-3 Millionen gefunden werden, der sofort weiterhilft...


    Der Günni ist schon jetzt enorm wichtig für unser Spiel, er wird die Mannschaft in dieser Saison nach vorne bringen, sich zudem noch weiterentwickeln (es sei denn er verletzt sich schwer) und somit 100%ig seinen Marktwert auch weiter nach oben schrauben, was dem Club langfristig auch nicht schaden wird!
    Bader sollte lieber den Vertrag vorzeitig verlängern und somit von vornherein ein Exempel setzen! Wenn verkaufen, dann später, wenn wir auch noch was (qualitativ) von ihm gehabt haben, und dies sollte frühestens nach dieser Saison und wenn dann für ne anständige Menge Holz geschehen.

  • ich les hier immer "wer kann ihn ersetzen"??? wieviel spiele hat gündogan eigentlich von beginn an gemacht und in wie vielen davon hat er wirklich überzeugt?

  • Zitat von Bass_

    ich les hier immer "wer kann ihn ersetzen"??? wieviel spiele hat gündogan eigentlich von beginn an gemacht und in wie vielen davon hat er wirklich überzeugt?


    Darum geht es nicht. Er hat ebenso starke als auch weniger guter Spiele von Anfang an absolviert.


    Enstscheidend ist seine Entwicklung und die Tendenz. Das zeigt beides nach oben. Dazu kommt,
    dass er anscheinend ein guter Charakter ist. So einen lässt man nicht so einfach ziehen.

  • Zitat von Vv00t

    Am liebsten wär mir, wenn wir den Vertrag vorzeitig verlängern, und er zum Club-Superstar der Zwanzig-Zehner wird. Sagt man das so, "Zwanzig-Zehner"?


    Jedenfalls, DAS wär MIR am liebsten. :smiling_face_with_horns:


    des würd ich so mal unterschreiben :grinning_face:

  • bei 7 mille könnte man schon tschöö sagen, aber ohne gleichwertigen ersatz gehts net..

  • Glaubt jemand wirklich daran dass Dietmar Hopp 7 Millionen für ein 20 jähriges Talent zahlt und dieses abgelehnt wurde :lol:


    Diekmeier ist etwa eine Liga wie Gündogan als Talent, für ihn hat man 2,5 Mille bekommen. Was hat Gündogan denn gezeigt dass man 7 Mille Ablöse zahlen sollte ? :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von clubpower13

    Jetzt lasst den Jungen halt einfach mal hier! Meine Fresse, da hat man nach gefühlten 25 Jahren endlich wieder einen echten (und durch sein Alter definitiv ausbaufähigen) Rohdiamanten in den eigenen Reihen, und schon haben einige nur noch die Dollarzeichen in den Augen und wollen ihn an den nächstbesten Retortenverein verscherbeln.
    Noch dazu soll ihn ein Neuling aus der Amateurliga (der mit Sicherheit auch seine Qualitäten hat) von jetzt auf gleich ersetzen können bzw. mal so eben ein effektiver Mittelfeldmotor für 2-3 Millionen gefunden werden, der sofort weiterhilft...


    Der Günni ist schon jetzt enorm wichtig für unser Spiel, er wird die Mannschaft in dieser Saison nach vorne bringen, sich zudem noch weiterentwickeln (es sei denn er verletzt sich schwer) und somit 100%ig seinen Marktwert auch weiter nach oben schrauben, was dem Club langfristig auch nicht schaden wird!
    Bader sollte lieber den Vertrag vorzeitig verlängern und somit von vornherein ein Exempel setzen! Wenn verkaufen, dann später, wenn wir auch noch was (qualitativ) von ihm gehabt haben, und dies sollte frühestens nach dieser Saison und wenn dann für ne anständige Menge Holz geschehen.


    Du tust gerade so als wollte ihn einer vom Hof jagen - Schmarrn!


    Natürlich würden sich fast alle eine Vertragsverlängerung wünschen - und wenn Bader das hinbekäme, dann wäre es ein kleines Meisterwerk!


    Die Frage ist nur, wie wahrscheinlich das ist! Und ich sag mal: Wahrscheinlichkeit 5%!


    Zu 95% wird er nicht verlängern! D.h. er geht in zwei Jahren ablösefrei, was für den Club Mist wäre...oder in einem Jahr oder eben jetzt gegen Ablöse. Und da muß man eben sehen was geht. Für einen Spieler wird in aller Regel ein Jahr vor Vertragsende nicht mehr das ganz große Geld gezahlt. Daher kommen jetzt Überlegungen auf...



    Was die Frage angeht wie man ihn ersetzen will/kann! Mal ernsthaft, Günni hat bisher noch keine Bäume ausgerissen - wir reden nur von seinem Potential. Den Gündogan der letzten Saison zu ersetzen ist beim besten Willen nicht so schwer...

  • Wenn die wirklich 7 Mio für ihn bezahlen,dann sofort weg mit ihm


    Mit dem Geld haben wir sofort alle Schulden los
    So überragend hat er nun auch nicht gespielt

  • Ich meine unter 10,0 Mio sollte man ihn dieses Jahr nicht wechseln lassen, ich hoffe auf eine gute Halbsaison
    von Gündogan, dann wird man schon sehen was geboten wird, ich hoffe nicht auf Hoffenheim oder Lev,
    eher noch auf die Engländer.


    Sollten wir tatsächlich 10,0 Mio oder mehr erzielen, bin ich nicht dafür alle Altlasten abzutragen, der CLUB müßte
    3-4 Mio finanzieren können, bei unserem jungen Kader haben wir noch genügend Luft.


    Es müßte dann ein größerer Betrag in die Mannschaft investiert werden, ein spielstarker Mittelfeldspieler und
    ein Stürmer, möglichst von der Sorte Knipser, sollte man jetzt schon mit Bedacht suchen und bei einer Möglichkeit auch verpflichten.


    Alles ist nur machbar wenn der Erlös von Gündogan nicht die Altlasten verschlingt, die Altlasten kennen wir
    alle nicht, ich glaube die veröffentlichten Zahlen nicht.


    Eigentlich wäre der Verkauf von Gündogan nicht erforderlich, mit einem sportlichen Erfolg könnte man
    sich auch von Verbindlichkeiten befreien, nur ................. :question_mark:

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!