• Zitat von hefdla

    Sa, 06.04.13 11:00 SpVgg Greuther Fürth U17 — 1. FC Nürnberg U17 - : -


    Wurde leider auf morgen 15:30 verschoben :mad:

  • Das ist halt bestimmt auch ein Risikospiel :schaem:

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von ilo

    leider nur mit nem 1:1


    Das Ergebnis wäre noch verzeihlich, aber jetzt ist es oben ganz eng. Die ersten 4 ganz nahe beieinander. Auch wenn wir noch ein Nachholspiel haben.

  • Derzeit scheint man wohl die Meisterschaftsspiele zu vergeigen. Ein Leistungseinbruch war schon im Derby zu verzeichnen, wo man glücklich sein konnte, wenigstens einen Punkt geholt zu haben.

  • Eine klare und deutliche 0:3 Niederlage beim VfB Stuttgart.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Schade, dass das 2:0 nicht gehalten werden konnte.
    Trotzdem hilft es uns weiter, da wir ein Spiel weniger haben als Freiburg.
    In den letzten 4 Spielen geht es noch gegen 3 der letzten 4 der Tabelle, dazu noch 60 als Brocken.
    Es müsste schon mit dem Teufel zu gehen, wenn der 2. Platz nicht gehalten werden kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das 2:2 war letztendlich verdient, auch wenn wir mehr Chancen hatten. Das Spiel fing mit hohem Tempo und Dominanz von Freiburg an, aber irgendwie stand es nach ca. 15 Minuten 2:0 für uns. Freiburg wurde dann zaghafter und es gab kaum noch Höhepunkte. Nach der Halbzeit ging es eigentlich so weiter, aber irgendwie gab es dann wieder einen Doppelschlag und es stand 2:2. Zum Ende hin waren unsere Jungs wieder zielstrebiger. Es gab aber nur noch eine Großchance durch Teuchert, die der Torhüter durch einen Reflex zur Ecke klärte. Er mußte später angeschlagen raus.


    Allerdings muß man dazu sagen, dass unser Kapitän Preißinger fehlte. Basala war auch nicht dabei.


    Freiburg war von der Spielanlage reifer, langsamer auch weniger effektiv bis auf die beiden Tore. Unsere Jungs waren schneller und technisch besser in der zweiten Halbzeit. Ich denke, dass beide dem hohen Tempo Tribut zollen mußten am Ende. Bei uns war die Offensive über weite Teile der zweiten Halbzeit nicht mehr so präsent und laufstark.


    Bester Spieler war Cedric Teuchert, der die beiden Tore in Torjägermanier machte. Das erste genau ins lange Ecke aus schwieriger Position, auch wenn er alleine vorm Torhüter war. Das war insgesamt ein perfekt vorgetragener Konter über Kardovic, Hercher und ihn. Zum Zunge schnalzen. Das 2:2 war auch konterartig. Da wurde jeweils die bessere Technik und Geschwindigkeit ausgenutzt.


    Hinten in der IV war Tiefenbrunner über fast das ganze Spiel überragend. Allerdings hatte er zwei Patzer, wo einer zum 2:2 führte. Vorher spielte er allerdings praktisch Libero und Manndecker in einem und räumte zumindest in der ersten Halbzeit alles ab was nur halbwegs in seine Richtung kam. Zudem immer um gute Spieleröffnung bemüht und 2-3 Mal ist er auch noch vorne marschiert.

  • 24 Sa, 18.05.13 12:00 1. FC Nürnberg U17 — SSV Jahn Regensburg U17 - : -
    14 Mi, 22.05.13 17:00 1. FC Kaiserslautern U17 — 1. FC Nürnberg U17 - : -
    25 So, 26.05.13 11:00 TSV München 1860 U17 — 1. FC Nürnberg U17 - : -
    26 So, 02.06.13 11:00 1. FC Nürnberg U17 — Karlsruher SC U17 - : -




    heute , 12 uhr, heimspiel

  • Zitat von Gundl

    2:0 Sieg gegen Regensburg.


    Teuchert und Kardovic die Torschützen!


    War ein äußerst zähes Spiel. Regensburg ab und zu mal durch Konter gefährlich. Ansonsten Spiel auf ein Tor, dass aber oft am 16er endete. Immer besser gefällt mir Philipp Hercher. Preißinger wieder dabei und dies mal im halblinken Mittelfeld begonnen und hat nicht überzeugt. Später auf der Doppel-6 unterbeschäftigt und mit einigen Vorstößen. Das 1:0 fiel schon sehr früh und das 2:0 sehr spät.


    http://www.fcn.de/news/artikel…uernberg-jahn-regensburg/


    Mit Kaiserslautern und Karlsruhe hat man noch zwei Spiele gegen Abstiegskandidaten. Dazu noch das Auswärtsspiel bei 1860. Durch ein Spiel weniger liegen unsere Jungs gut im Rennen. Schon am Mittwoch geht's weiter gegen Kaiserslautern.

  • Ist jetzt Platz 2 für die Endrunde ausreichend? Das ist sehr verworren. Meiner Meinung nach haben alle Bundesligastaffeln gleich viele Punkte für die Einteilung. Was zählt dann? Die DFB Jugendordung sagt die Leistungstabelle des Vorjahres also dann hätte der Süden zwei Plätze. Bei Wikipedia hat wiederrum der Norden zwei Plätze. Sehr suspekt alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!