• Zitat von Clubi


    Dieses 0:12 passt überhaupt nicht ins Bild!
    Keine Ahnung was an diesem Tag mit denen los war.


    In den Artikeln, die ich heute früh gepostet habe, stand ja ein Grund: sie wollten beim 0:4 das Ergebnis noch aufholen und irgendwann haben sie sich aufgegeben. Die Höhe ist natürlich trotzdem heftig, aber U17-Mannschaften sind recht fragil. Da sind 3 Tore Vorsprung 10 Minuten vor Spielende nix.

  • Zitat von Dasboard

    Da glaubt man an einen Aufwärtstrend und dann verliert man 1:0 in Ingolstadt. Schade...




    Das in der Nachwuchsabteilung etwas falsch läuft wird immer deutlicher, es wurden doch Millionen in das NLZ
    investiert, es ist mir klar, dass die Grundlagen für die derzeitigen Jugendmannschaften schon vor der Errichtung
    des NLZ gelegt wurde, früher waren die Nachwuchsmannschaften des CLUBS Aushängeschilder des Vereins.


    Die unbedeutenderen Fürther laufen und hier bald den Rang ab, wurde hier wieder am falschen Platz gespart ??


    Die Abteilung muß betrachet und reformiert werden.

  • Zitat von PHM+

    Die unbedeuteren Fürther laufen und hier bald den Rang ab, wurde hier wieder am falschen Platz gespart ??


    Die Abteilung muß betrachet und reformiert werden.


    Die laufen uns den Rang ab? Die haben uns den doch schon seit Jahren abgelaufen, allein wenn man bedenkt, wieviel Talente die Jahr für Jahr hochgezogen haben und auch in der gesamten Jugend, hat man doch zumeist die Nase vorn. Ich weiß nicht an was es liegt, aber vielleicht haben die Eltern von talentierten Spielern aber inzwischen kapiert, dass der Sprung in den Profibereich in Fürth einfacher ist als bei uns. Es läuft einfach vieles falsch, fängt schon da an, dass man erst ab der U-17 die Trainingsanzüge, Shirts etc. vom Verein bezahlt bekommt und in den vorherigen Altersklassen Unsummen an Geld dafür bezahlt werden muss. Sowas gibts wohl auch nur bei uns und nicht jede Familie kann sich diesen teuren Spaß leisten.

  • Zitat von Dasboard

    Die laufen uns den Rang ab? Die haben uns den doch schon seit Jahren abgelaufen, allein wenn man bedenkt, wieviel Talente die Jahr für Jahr hochgezogen haben und auch in der gesamten Jugend, hat man doch zumeist die Nase vorn. Ich weiß nicht an was es liegt, aber vielleicht haben die Eltern von talentierten Spielern aber inzwischen kapiert, dass der Sprung in den Profibereich in Fürth einfacher ist als bei uns. Es läuft einfach vieles falsch, fängt schon da an, dass man erst ab der U-17 die Trainingsanzüge, Shirts etc. vom Verein bezahlt bekommt und in den vorherigen Altersklassen Unsummen an Geld dafür bezahlt werden muss. Sowas gibts wohl auch nur bei uns und nicht jede Familie kann sich diesen teuren Spaß leisten.



    Da sieht man was der CLUB für einen Stellenwert in Nürnberg hat, andere Vereine haben Sponsoren die solche Kosten
    für Jugendmannschaften übernehmen, die Jungs sind ja auch eine Werbung im öffentlichen Leben einer Stadt.


    Aber Zietsch schaut offenbar nur auf die U23 und U19, nur haben wir auch dort nur spärliche Erfolge, ich hoffe, dass
    nach der finanziellen Erledigung des Neubaues Gelder für die aktive Nachwuchsarbeit frei werden.

  • Ich finde der CLUB überlässt den Fürthern, in der Nachwuchsarbeit, kampflos das Feld, gute Nachwuchsarbeit
    ist auch eine Werbung für einen Verein, dazu kommen auch neue Fans zum CLUB .

  • Zitat von Dasboard

    Die laufen uns den Rang ab? Die haben uns den doch schon seit Jahren abgelaufen, allein wenn man bedenkt, wieviel Talente die Jahr für Jahr hochgezogen haben und auch in der gesamten Jugend, hat man doch zumeist die Nase vorn. Ich weiß nicht an was es liegt, aber vielleicht haben die Eltern von talentierten Spielern aber inzwischen kapiert, dass der Sprung in den Profibereich in Fürth einfacher ist als bei uns. Es läuft einfach vieles falsch, fängt schon da an, dass man erst ab der U-17 die Trainingsanzüge, Shirts etc. vom Verein bezahlt bekommt und in den vorherigen Altersklassen Unsummen an Geld dafür bezahlt werden muss. Sowas gibts wohl auch nur bei uns und nicht jede Familie kann sich diesen teuren Spaß leisten.


    Wieso wird denn jetzt schon wieder etwas diskutiert was schon vor 20 Jahren oder noch früher passiert ist. Ja die die Vorstadt hat uns seit Jahren in der Jugendarbeit überholt. Hier wurde von Seiten des Clubs aber deutlich aufgeholt. Kann man ausblenden, sollte man aber nicht. Und das sage ich trotz Abstieg der U19, der natürlich bitterböse war. Und we behauptet, dass der Club in diesem Bereich nicht investiert sollte vielleicht mal zur JHV gehen und sich die Zahlen ansehen. Nochmal, ich möchte nichts schön reden. Aus meiner Sicht hätte im Sommer nach dem U19-Abstieg mehr passieren müssen. Aber insgesamt ist doch was den Nachwuchs angeht beim Club sehr viel passiert. Aufholen oder gar überholen geht trotzdem nicht so schnell wie sich das immer einige wünschen. Es geht da ja nicht nur um die Nachwuchsjahrgänge an sich sondern auch um Knowhow und Infrastruktur. Knowhow kann man sich teilweise teuer einkaufen aber selbst dann wird man immer noch selbst Fehler begehen (müssen) während des Entwicklungsprozesses. Wir reden hier über eine riesige Zeitspanne, das ist mir bewusst, aber man muss einfach bedenken, dass der Club hier bei quasi "Null" angefangen hat.


    Und jetzt wieder zurück zur Lobhudelei auf die Westvorstadt. Es ist um vieles einfacher einen Nachwuchsspieler in eine Zweitligamannschaft einzubauen als in eine Bundesligamannschaft. Vor allem wenn es zunächst knallhart ums Überleben, d.h. gegen den Abstieg, geht. Sieht man dann doch auch bei den Superfürthern. Ihr größtes Juwel der letzten Jahre hat doch erst gespielt als der Abstieg fest stand. Ich glaube unter Büskens hat Geis kein einziges Spiel gemacht. Sollten die Vorstädter wieder aufsteigen wird man sehen, dass die auch nächste Saison keine U-Spieler in die Bundesligamannschaft einbauen. Ich freue mich, dass es wohl mit Stark endlich mal zu klappen scheint. Denn der Output der letzten Jahre ist natürlich zu gering.


    Bitte das ganze Segment "Nachwuchs" nicht schief betrachten. Und nicht positive Entwicklungen ausblenden.Das ist den handelnden Personen gegenüber unangebracht. Zietsch und Nüssing haben hier erstmalig eine moderne Nachwuchsausbildung installuert. Dafür bin ich dankbar. Kritik darf allerdings sein und ist derzeit auch angebracht.


    Das Thema mit den Trainingsanzügen finde ich allerdings schon etwas seltsam. Kannst du das aus eigener Erfahrung (oder der von Bekannten) bestätigen? Wäre in der Tat ein fail. Bei jedem Dorfverein sponsert das doch irgendwer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich kann jetzt leider nur darauf eingehen, weil ich gerade auf dem Sprung bin.


    Zitat

    Das Thema mit den Trainingsanzügen finde ich allerdings schon etwas seltsam. Kannst du das aus eigener Erfahrung (oder der von Bekannten) bestätigen? Wäre in der Tat ein fail. Bei jedem Dorfverein sponsert das doch irgendwer.


    Der Sohn von einer guten Freundin spielt i.d. U-15. Dort bekommt man vor der Saison einen Bestellzettel, worauf man dann seine Bestellung abgeben soll. Man bekommt die Sachen zwar günstiger, als sie im Handel angeboten werden, jedoch entstehen am Ende dann immer noch Kosten über 200 €. Man sollte sich eben nicht nur einen Trainingsanzug holen, dazu kommen dann noch Regenjacke, Trainingsshirt, kurze Trainingshose, Trainingsstutzen, Sweatshirt usw.!

  • Zitat von Dasboard

    Ich kann jetzt leider nur darauf eingehen, weil ich gerade auf dem Sprung bin.



    Der Sohn von einer guten Freundin spielt i.d. U-15. Dort bekommt man vor der Saison einen Bestellzettel, worauf man dann seine Bestellung abgeben soll. Man bekommt die Sachen zwar günstiger, als sie im Handel angeboten werden, jedoch entstehen am Ende dann immer noch Kosten über 200 €. Man sollte sich eben nicht nur einen Trainingsanzug holen, dazu kommen dann noch Regenjacke, Trainingsshirt, kurze Trainingshose, Trainingsstutzen, Sweatshirt usw.!


    Dafür gibts später dann mal Millionen.
    Ist eine Investition in die Zukunft! :wink:


    Aber stimmt schon, 200€ ist natürlich viel zu viel.
    Bei uns im Verein sind die Jungs vom feinsten ausgestattet.
    Trainingsanzüge, Trikots, Aufwärmshirts usw. Alles nur von Adidas, wie die Jungs das wünschen.
    Bis auf eine kleine Zuzahlung haben wir für alles Sponsoren gefunden.
    Ist aber mühevoll, das Geld sitzt nicht mehr so locker!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von gaga04

    da rollen ganz schö Köppe...


    Wollten wir doch, oder? A-Jugend steigt ab, B-Jugend eher suboptimal, Amas mehr schlecht als recht und die erste Mannschaft 9 Pflichtspiele verkackt... welcher Zeitpunkt ist denn besser als jetzt was zu verändern? Kann Marek eigentlich ne Jugend trainieren? Oder braucht er da nen Trainerschein Klasse x?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Die Entlassung von Zölle ist für mich nachvollziehbar. Dass er früher den Schiri auf seine weinerliche Art kritisiert hat, war ja irgendwie noch OK, aber nach dem 0:12 zu Beginn des Spiels gegen Frankfurt, als seine Mannschaft noch verunsichert wirkte, hat er kein Vertrauen in seine Spieler gezeigt und von außen keine Unterstützung geliefert und stattdessen schnell Einzelne angeschrien. Dass die Mannschaft 5:4 gewonnen hat, ist dann eher der Truppe selbst zuzuschreiben.


    Wimmer ist wesentlich geradliniger in seinem Coaching.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!