Markus Feulner (#7)

  • Feulner zeigt vorm 1:0 noch seinen Mitspielern an dass Ribéry rein Ri 5er läuft und bleibt aber selbst einfach stehen....anstatt ihn weiter zu decken! :runter:


    Hat damit das 1:0 auf seine Kappe zu nehmen...

  • im Hinspiel machten die Bayern schnell das 1:0 und stellten dann das spielen ein. Sie nahmen uns nicht ernst, am Ende wischt neuer bei einem schönen, aber haltbaren Schuss (trotz verdeckter Sicht) daneben.


    Sprich: Da kam vieles für uns zusammen, das kannst nicht jedes Mal haben.


    So wie die am Samstag auftraten, war die Taktik genau richtig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • /sign.


    Ich hätte die ganzen Nörgler vom Samstag sehen wollen, wenn wir offensiv aufgetreten wären, um dann 7:1 zu verlieren. :wink:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von chesserio

    Wieso haben wir dann gg diese Uebermannschaft im Heimspiel mit mutiger Offensive ein 1:1 gemacht? In dem Spiel waren wir absolut ebenbürtig und das obwohl der zweikampfschwache Kiyo auf dem Platz stand. Klar, war daheim. Aber hätten wir da nicht auch untergehen müssen, wo wir so mutig nach vorne gespielt haben?


    Mir ist es zuwieder, diese Drecksmannschaft aus dem Süden als nur noch unschlagbar hinzustellen. Das sind sie nicht, ich schätze Dortmund dieses Jahr stärker ein.


    Um wieder btt zu kommen. Das war damals imo Feulners bestes Spiel im Glubb-Dress.


    Wie lange ist diese für dich nicht unschlagbare Mannschaft jetzt ungeschlagen?
    Ich glaube so 27 Spiele.
    Rechnet man jetzt noch die CL dazu, weißt Du selbst das deine Aussage Quatsch ist.


    Ich würde sagen, Dortmund hat auch dieses Jahr keine großen Chancen auf den Titel.
    Wenn man sieht was bei den Bauern am Samstag von der Bank kam, da ist Dortmund bei weitem schlechter aufgestellt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für mich spielt Feulner auf der falschen Position, nicht das er da nicht spielen kann, er gehört in das kreative Mittelfeld,
    da ist seine eigentlich Stärke.

  • Zitat von PHM+

    Für mich spielt Feulner auf der falschen Position, nicht das er da nicht spielen kann, er gehört in das kreative Mittelfeld,
    da ist seine eigentlich Stärke.


    Ja das stimmt. Siehe sein Positionsspiel beim 0:1. Man merkt,dass das nicht seine gelernte Position ist. Der Hasebe-transfer war zwar gut und wichtig, allerdings herrscht auf der RV mindestens genauso sehr Bedarf.

  • Das war eine ganz üble taktische Fehleinschätzung.
    Zu zweit zu versuchen einen freien Ball zu erobern, dies nicht zu schaffen und hinter sich einen Mann komplett allein aufs Tor zulaufen lassen.

  • Zitat von PHM+

    Für mich spielt Feulner auf der falschen Position, nicht das er da nicht spielen kann, er gehört in das kreative Mittelfeld,
    da ist seine eigentlich Stärke.


    Genauso sieht es aus! Habe mich unter Hecking schon aufgeregt deswegen, Wiesi hat es korrigiert und macht auf einmal denselben Mist! Unglaublich!
    Feulner ist mit Abstand unser bester Mittelfeldspieler.....ich kann es einfach nicht vestehen zu mal Kiyo meilenweit von seiner Form weg ist!
    Balitsch hat den Job letzte runde gar nicht so schlecht gemacht und als 6er ist er doch total überfordert!

  • Zitat von hoeschler

    Naja. Kreativ ist Feulner auf keinen Fall


    was beim ihm zählt ist die technik, die aggressivität, seine fähigkeit bälle zu behaupten, er geht auch eins-gegen-eins und hat einen schuß... einer der wenigen blinden. auf RV ist er total verschenkt.


    winzie

  • Zitat von winzie


    was beim ihm zählt ist die technik, die aggressivität, seine fähigkeit bälle zu behaupten, er geht auch eins-gegen-eins und hat einen schuß... einer der wenigen blinden. auf RV ist er total verschenkt.


    winzie


    Ja. Aber das ist alles nix kreatives

  • Zitat von hoeschler

    Ja. Aber das ist alles nix kreatives


    Selbst wenn da in der Mitte nix kreatives kommt - das muss in Kiyotake halt auch mal leisten - er bringt den Ball zum eigenen Mann. Das haben Balitsch und Stark gegen Augsburg nur sehr bedingt geschafft. und er vermittelt so etwas wie Torgefahr, auch das kann man bei Stark (zwei Abschlüsse weit übers Tor) und Balitsch nicht behaupten.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Selbst wenn da in der Mitte nix kreatives kommt - das muss in Kiyotake halt auch mal leisten - er bringt den Ball zum eigenen Mann. Das haben Balitsch und Stark gegen Augsburg nur sehr bedingt geschafft. und er vermittelt so etwas wie Torgefahr, auch das kann man bei Stark (zwei Abschlüsse weit übers Tor) und Balitsch nicht behaupten.


    Ja aber er ist nicht in der Lage, ein Spiel zu öffnen. Für unsere schnellen Außen ist Feulner in der Mitte auch nur bedingt tauglich, da er sie einfach nicht sieht. Gefährlich isser eigentlich immer dann, wenn er eine schnelle Balleroberung hat und den Ball entweder in eine Überzahl trägt oder sofort weiterspielt und dadurch eine gefährliche Situation schafft.


    Für Gegner wie Augsburg und Braunschweig taugt das so garnicht. Bei den Bayern dagegen isses sinnvoll. Aber nur, wenn der Weg zum Tor kurz ist, sonst verpuffen seine Einsätze im Nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!