Daniel Didavi (#20)

  • Zitat von Ducnici

    Wenn er von Stuttgart nix mehr hält, dann frag ich mich, warum er dort um ein Jahr verlängert hat....


    Konsequenz schaut anders aus...


    Wurde doch damals gesagt. Entweder er verlängert und wird verliehen oder er bleibt bei VFB das letzte Jahr.

  • Der Club wollte Didavi ja gar nicht leihen, sondern kaufen, was die Stuttgarter aber ablehnten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hellerla

    http://www.abendzeitung-nuernb…ID=12396&showNews=1047231



    hört sich doch gut an was er so erzählt. Von Stuttgart scheint er wirklich nichtmehr viel zu halten. Obs uns was hilft is natürlich fraglich...


    Wenn sein Mädel an der Wiso studieren will, dann bindet er sich geistig länger an den Glubb.
    Das ist positiv.


    Jetzt muss er mich nur noch auf dem Platz überraschen ...

  • So ein klares Bekenntnis zu Club überrascht mich positiv. Ich hoffe, es wird ein erfolgreicher Einstand nach seiner Verletzung in der Rückrunde.

  • Überaschendes Interview, scheint ein klarer Kerl zu sein und auf seine kreativen Impulse warte ich jetzt schon sehnsüchtig, aber auch hier bitte nicht zu viele Vorschusslorbeeren und überzogene Erwartungen, damit tut man dem Jungen keinen Gefallen - was man so ließt und hört wird er mit Sicherheit alles für den Glubb und seine Wenigkeit ( :winking_face: )geben, aber man muss ihn auch erstmal richtig fit werden lassen....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Überaschendes Interview, scheint ein klarer Kerl zu sein und auf seine kreativen Impulse warte ich jetzt schon sehnsüchtig, aber auch hier bitte nicht zu viele Vorschusslorbeeren und überzogene Erwartungen, damit tut man dem Jungen keinen Gefallen - was man so ließt und hört wird er mit Sicherheit alles für den Glubb und seine Wenigkeit ( :winking_face: )geben, aber man muss ihn auch erstmal richtig fit werden lassen....



    Wann ist das mit dem fit werden ?


    Weiß jemand ob er noch in der Reha ist oder schon mit der Mannschaft trainiert ?

  • Zitat von PHM+

    Wann ist das mit dem fit werden ?


    Weiß jemand ob er noch in der Reha ist oder schon mit der Mannschaft trainiert ?


    Lt.heutigem Print-Kicker soll er diese Woche wieder ins Manschaftstraining zurückkehren.

  • klar baut man jetzt alle hoffnungen auf ihn. allerdings fand ich ihn in der vorbereitung auch noch nicht soooo weit, dass er unsere Probleme im MF lösen könnte.


    Jetzt war er verletzt... also erwartet nicht allzuviel gleich von ihm.

  • dafür kann DD nichts, aber dieser Transfer war ein Schuß in den Ofen
    man hätte frühzeitig erkennen müssen, dass wir im OM mit Feulner, etc. (kann man Hegeler dazuzählen) unterbesetzt sind
    nach dem Bielefeld-Spiel hatte ich noch grosse Hoffnung, dass sich Feulner um 180Grad gedreht hat (sowie Hajnal beim VFB),
    aber mittlerweile ist das nur noch eine Luftpumpe...
    im Winter muss im off. MF nachgerüstet werden...sei es mit einer Leihe oder sonst wie
    Heilsbringer wird es nicht geben, Granaten womöglich auch nicht, aber jmd besseren als wir haben...auf jeden FALL!!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • diese drei tore die der feulner gegen bielefeld geschossen hat waren gift für uns. eins hätte gelangt.
    den club kann man als spieler durch 1-2 gute aktionen sowieso schnell begeistern.
    bei didavi hieß es dass er langsam ans team rangeführt wird, falls mich nicht alles täuscht.
    also erwarte ich sowieso nichts von ihm, erst recht nich nach der slowmo-aktion die er am anfang mal hatte.

  • Ich denke schon, dass er uns weitergeholfen hätte, wenn die Verletzung nicht passiert wäre.
    Kann mich natürlich auch täúschen. Ist nur so ein Gefühl.


    Feulner ist maximal ein durchschnittlicher Spieler. Das war im Grunde genommen schon vorher klar. Kämpferisch kann man ihm keinen Vorwurf machen, aber er ist als Kreativspieler eher nicht zu gebrauchen. Hegeler ist für mich ein Rätsel. Den größten Teil der letzten Saison war er richtig gut, aber jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst.


    Es muss auf alle Fälle im Winter personell auf der 10-er-Position nachgelegt werden, sonst gibt es ein böses Erwachen. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass Didavi einschlägt. Wer weiß, wie es gesundheitlich mit ihm weitergeht.

  • Es ist schon sehr blauäugig irgendwelche Hoffnungen in Didavi zu legen - er hat gerade einmal 9 Bundesligaspiele in seiner Karriere absolviert und in dieser Zeit eine Vorlage gegeben. Oder um es etwas anders zu formulieren: In seiner Stuttgarter Zeit ist er sehr blass geblieben!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Es ist schon sehr blauäugig irgendwelche Hoffnungen in Didavi zu legen - er hat gerade einmal 9 Bundesligaspiele in seiner Karriere absolviert und in dieser Zeit eine Vorlage gegeben. Oder um es etwas anders zu formulieren: In seiner Stuttgarter Zeit ist er sehr blass geblieben!


    Wieviele Bundesliga-Spiele hatte Ekici denn als er zu uns kam? Gar keins oder mal ein paar Minuten Kurzeinsatz. Die Anzahl der Spiele ist für mich kein Argument. Aber ich hab ja geschrieben,dass abgesehen von Didavi noch ein Kreativer geholt werden sollte.

  • Nur weil ein Spieler keine oder wenig Bundesligaeinsätze vorzuweisen hat, muss er noch lange nicht bundesligatauglich sein. So hört sich das nämlich an, jedenfalls der Vergleich mit Ekici.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Nur weil ein Spieler keine oder wenig Bundesligaeinsätze vorzuweisen hat, muss er noch lange nicht bundesligatauglich sein. So hört sich das nämlich an, jedenfalls der Vergleich mit Ekici.


    Eben. Aber Du hast ja geschrieben, dass es blauäugig sei, wenn man von Didavi etwas Positives erhoffen würde, eben weil er so wenig Bundesligaspiele hatte. Ich hab im Übrigen mal im VfB-Forum gestöbert, als sein Wechsel zu uns bekannt wurde. Die waren zumeist sehr enttäuscht, als er ging. Ich selbst hab ihn nur in Kurzeinsätzen (z.B. Euroleague) gesehen. Da ist mir aufgefallen, dass er eine feine Technik hat und gute Standards schießen kann.

  • Zitat von Dude

    ...den club kann man als spieler durch 1-2 gute aktionen sowieso schnell begeistern.
    ...,
    erst recht nich nach der slowmo-aktion die er am anfang mal hatte.


    .... die fans kann man durch 1 schlechte aktion sowieso schnell vergraulen.
    ich wollt die beiden aussagen einfach mal so gegenüber stellen, vgl. dazu auch http://glubbforum.de/viewtopic.php?f=31&t=782&start=875 .

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat

    Didavi will bald das Club-Mittelfeld verstärken
    Leihspieler ist wieder schmerzfrei und könnte in zwei Wochen in der Fußball-Bundesliga eingreifen


    NÜRNBERG - Neun Wochen hat Daniel Didavi auf den gestrigen Nachmittag gewartet. Nach einer schweren Meniskusverletzung sollte er wieder mit der Mannschaft trainieren, musste sich aber mit 20 Minuten begnügen. Das Heimspiel gegen seinen VfB kommt für ihn noch zwei Wochen zu früh.


    http://www.nordbayern.de/nuern…feld-verstarken-1.1590724

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von wikinger

    Ich denke schon, dass er uns weitergeholfen hätte, wenn die Verletzung nicht passiert wäre.
    Kann mich natürlich auch täúschen. Ist nur so ein Gefühl.


    Feulner ist maximal ein durchschnittlicher Spieler. Das war im Grunde genommen schon vorher klar. Kämpferisch kann man ihm keinen Vorwurf machen, aber er ist als Kreativspieler eher nicht zu gebrauchen. Hegeler ist für mich ein Rätsel. Den größten Teil der letzten Saison war er richtig gut, aber jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst.


    Es muss auf alle Fälle im Winter personell auf der 10-er-Position nachgelegt werden, sonst gibt es ein böses Erwachen. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass Didavi einschlägt. Wer weiß, wie es gesundheitlich mit ihm weitergeht.


    Vielleicht muss er ja zurück und weiss es schon?

  • Gut das der junge wieder trainiert, ich hoffe das er schnell wieder Fit wird und als ernsthafte Alternative in betracht gezogen werden kann...


    Zum Thema Neuverpflichtungen gibts ja wieder ein nettes Interview in der Bild mit Bader der dies im Winter kategorisch ausschließt, ausser wenn sich jemand verletzt.

  • Zitat von NetzersDelling

    ....
    Zum Thema Neuverpflichtungen ...., ausser wenn sich jemand verletzt.


    Die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich groß, dass das passiert, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!