Daniel Didavi (#20)

  • Zitat von weize

    würd ich nichtmal sagen. ein teil wird bereits aus dem bestehenden kader kompensiert bzw. ersetzt das wissen wir dass die spieler das können. und der rest wir durch die neuen ersetzt. und im prinzip müssen die spieler die jetzt dann da sind das alles nur so gut ersetzten dass wir 15. werden. von da her wäre das jetzt nichts so überragendes!


    15.platz...das heißt dann bis zum letzten spieltag dauerstress...wenn dann der gesicherte 16.platz!

  • http://www.bild.de/sport/fussb…-happy-18323508.bild.html


    Zitat

    Bader: „Mit Daniel steht jetzt das Gerippe unserer Mannschaft für die neue Saison. Seine 300 000 Euro Leihgebühr reduzieren sich pro Einsatz um 10 000 Euro.“


    Offtopic:


    http://www.bild.de/sport/fussb…agt-an-18323548.bild.html


    Schalke kann also einen Spielervom VFB verpflichten... dazu spar ich mir mal jeglichen Kommentar, ich denke, dazu ist alles gesagt :schaem:


    Allerdings würde das erklären, warum Didavi weg vom VFB wollte, wenn da wirklich so mit Talenten umgegangen wird.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Bayern hat durch uns ca. 5 Millionen für einen Spieler erhalten, der bei ihnen im Unterhaus kickte und keine Rolle spielte.
    Bei uns erhielt er Spielpraxis, die er bei Bayern nie bekommen hätte.


    Schieber war ein Mitläufer in Stuttgart.
    Bei uns rückte er in die Nähe der Nationalmannschaft und steigerte seinen Markwert um bestimmt das dreifache.


    Selbiges bei Reinartz.
    Aus einem Nobody formten wir einen angehenden Nationalspieler.


    Was ich damit sagen will:
    Normalerweise dürften wir keinen Cent für Leihspieler bezahlen.
    Im Gegenteil, normalerweise müssten die verleihenden Vereine an uns etwas zahlen, damit wir ihre Spieler Top ausbilden und deren Marktwerte exorbitant steigern.


    Ich sehe bei diesen Geschäften keine Win Win Situationen.
    Den wirklichen Kuchen schöpfen die ausleihenden Vereine ab, wir profitieren nur am Rande.


    In Stuttgart, Leverkusen und München brechen sie wahrscheinlich jedesmal vor Entzückung zusammen, wenn Bader vor der Haustür steht.
    In diesen Vereinen dürfte der mittlerweile zum Ehrenmitglied ernannt worden sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • das ist ja schon mahl ein guter ansatz


    http://www.bild.de/sport/fussb…-happy-18323508.bild.html

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von peter stocker


    heißt das dann, dass wir bei 34 Einsätzen 40 000 € von den Schwaben bekommen??


    Schwaben können alles, außer Rechnen.

  • AZ schreibt:



    Manager Martin Bader hat aus seinem USA-Urlaub heraus auch noch den letzten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Daniel Didavi wird definitiv, für eine Saison vom VfB Stuttgart ausgeliehen – allerdings ohne die gewünschte Kaufoption.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Keine Win Win Situation?
    Du wirst nicht gerne 6. in der Bundesliga, oder? Man hat Gelder generiert die ohne Schieber und Ekici nicht geflossen wären.
    Man kann ja zu leihen stehen wie man will aber die abgelaufenen Saison sollte wohl nicht als schlechtes Beispiel herangezogen werden. Schön langsam wirds nervig, Clubi.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Keine Win Win Situation?
    Du wirst nicht gerne 6. in der Bundesliga, oder? Man hat Gelder generiert die ohne Schieber und Ekici nicht geflossen wären.
    Man kann ja zu leihen stehen wie man will aber die abgelaufenen Saison sollte wohl nicht als schlechtes Beispiel herangezogen werden. Schön langsam wirds nervig, Clubi.


    Oh man Clubi, ich hab dich lange nicht direkt angesprochen weil ich deine Beiträge wirklich schätze und dich wirklich für einen ausgewiesenen Fachmann halte. Aber hier gehen einfach die Emotionen mit dir durch. Mcih ärgert es auch, dass man jedes Jahr etwas neues aufbauen muss. Aber wie hats Zarate so schön gesagt "Finanziell sind wir Zweitligist". Und ohne die von dir angesprochenen Spieler wäre der Club wohl noch immer auch sportlich zweite Liga, evtl. in einer ähnlichen Situation wie die Löwen. Die Schuldfrage für unsere klammen Kassen wäre müßig zum xten mal zu diskutieren und ich glaube da wären wir uns auch einig. Aber Fakt ist, dass der Club auch deutlich einen Gewinn an den Leihen hatte: Aufstieg, Klassenerhalt, Platz 6 -> und am Ende steht dann enldich finanzielle Unabhängigkeit, sollte die kommende Saison erfolgreich gestaltet werden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Zarate_66

    AZ schreibt:



    Manager Martin Bader hat aus seinem USA-Urlaub heraus auch noch den letzten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Daniel Didavi wird definitiv, für eine Saison vom VfB Stuttgart ausgeliehen – allerdings ohne die gewünschte Kaufoption.



    Also ich nehme jetzt die Kritik an unseren Manager zurück was diesen Deal angeht...


    ....nachdem ich jetzt lesen konnte das Herr Bader ja im Urlaub ist, Hallooooo wer arbeitet schon gerne in seinem Urlaub......also ich nicht....und Herr Bader natürlich auch nicht, und wie verfährt man wenn man im Urlaub angerufen wird.....abwimmeln...und zu allem JA sagen :smiling_face_with_sunglasses:


    Also ich kann unseren Manager schon verstehen......da sitzt Du z.B. gerade in Vegas am Poker-Tisch hast gerade überhapt nichts in der Hand, aber kräftig mitgegangen......und dann wirste gestört vom Bobic bzgl. Didavi........also mal ehrlich wer würde da anders reagieren, als Bobic´s Angebot sofort anzunehmen! :lol:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Tobi4u

    Offtopic:


    http://www.bild.de/sport/fussb…agt-an-18323548.bild.html


    Schalke kann also einen Spielervom VFB verpflichten... dazu spar ich mir mal jeglichen Kommentar, ich denke, dazu ist alles gesagt :schaem:


    :schaem: was für kritiker-trolle hier wieder unterwegs sind..


    s.walter - kein vertrag, zu schlecht für die dritte liga befunden, jugendspieler
    vergleich???


    ich geh wieder ins bett

  • Didavi hat den 2012 auslaufenden Vertrag "nur" um ein Jahr verlängert. Nach der Saison ergibt sich somit wieder das gleiche Bild -> Didavi hat ein Jahr Restlaufzeit beim VfB.


    Für mich sieht es eher wie eine Überbrückung aus, um 2012 Nägel mit Köpfen zu machen. Vorausgesetzt, Daniel gefällt es bei uns und überzeugt in diesem Jahr die sportliche Leitung. Wenn er dann entsprechend rumgreint, wird sich schon eine Lösung finden.


    50% der beteiligten Manager stehen somit erst mal gut da. :mrgreen:

  • das Blöde daran ist ja nur, wenn er nun in der Saison bei uns überzeugt, wird er dann aber auch seinen Teil kosten, um ihn aus dem Vertrag beim VfB herauszukaufen. Und dann ziemlich sicher deutlich mehr, als wenn man es jetzt versucht hätte...

  • Zitat von Hazard

    Didavi hat den 2012 auslaufenden Vertrag "nur" um ein Jahr verlängert. Nach der Saison ergibt sich somit wieder das gleiche Bild -> Didavi hat ein Jahr Restlaufzeit beim VfB.


    Für mich sieht es eher wie eine Überbrückung aus, um 2012 Nägel mit Köpfen zu machen. Vorausgesetzt, Daniel gefällt es bei uns und überzeugt in diesem Jahr die sportliche Leitung. Wenn er dann entsprechend rumgreint, wird sich schon eine Lösung finden.


    50% der beteiligten Manager stehen somit erst mal gut da. :mrgreen:



    Das hatte ich mir auch schon gedacht.
    Man bin ich heute optimistisch :grinning_face:
    Bloss raus aus diesem Forum :wink:

  • Wenn Didavi überzeugt, stehen mal ganz andere Vereine auf der Matte....alles andere sind taktische Hinhalte- und Beruhigungsmanöver für uns Fans....und Luftschlösser....das gleiche hat man bei Reinartz, Risse, Ottl, Gündogan, Ekici und Schieber versucht....wieviel von diesen Spielern hat man halten können?



    Mal folgende Zitate durchlesen...sind chronologisch.......wer sich so die Butter vom Brot nehmen lässt....






    Zitate:



    Quelle: Bild Printausgabe, Bild Print vom 23.05.2011 Status: ?
    Didavi heißer Kandidat fürs FCN-Mittelfeld


    Nach BILD-Informationen steht der gebürtige Schwabe vor einem Wechsel nach Franken. Bei VFB-Trainer Bruno Labadia war er nur Ersatzmann auf der Linken Seite (8 Spiele, 4 von Beginn).


    Offen ist, ob Didavi (Vertrag bis 2012) fest verpflichtet werden kann oder nur ausgeliehen wird. Die Stuttgarter möchten seinen Vertrag vorzeitig verlängern.




    ... machte Manager Martin Bader klar: "Wir sind nicht dazu da, für andere Vereine die Spieler in die Spur zu bringen."



    "Quelle: Stuttgarter Nachrichten
    Auch bei einem weiteren VfB-Profi steht ein Wechsel bevor. Daniel Didavi (21) zieht es zum 1. FC Nürnberg. Auch bei ihm wollen die Roten den bis 2012 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern und ihn dann ausleihen. So leicht wie bei Funk scheint das aber nicht zu gehen. Der FCN will den Mittelfeldspieler am liebsten fest verpflichten – und das sofort. Die Franken brauchen im offensiven Mittelfeld dringend Ersatz für Ilkay Gündogan (zu Borussia Dortmund) und Mehmet Ekici (zu Werder Bremen). Didavi ist dabei erste Wahl. "Wir arbeiten an einer Lösung mit dem VfB", sagt Nürnbergs Manager Martin Bader: "Unser Ziel ist, dass wir ihn fix kaufen."


    Da werden die Roten aber nicht mitmachen, weil sie – siehe Funk – kein talentiertes Eigengewächs verlieren möchten. Deshalb läuft wohl alles auf eine Ausleihe hinaus. Das sei denkbar, sagt Bader, der aber auf eine Kaufoption pochen würde. Dass er die bekommt, scheint ausgeschlossen. "Das werden wir nicht machen, und das weiß Martin Bader auch", sagt VfB-Sportdirektor Schneider. "Wir werden Daniel nur ausleihen – und wenn das nicht zustande kommt, bleibt er bei uns." Aus dem Umfeld Didavis ist zu hören, dass er "unbedingt nach Nürnberg will". Den Rest müssten die Vereine klären. Die nächsten Wochen werden Klarheit bringen."


    Quelle: Nürnberger Nachrichten
    Ein deutscher Nationalspieler soll Gündogan ersetzen


    "Wir hätten ihn gerne bei uns": Daniel Didavi und der 1. FC Nürnberg sind sich einig, Stuttgart pokert um die Ablöse


    ...
    Der 21-jährige sieht beim VFB Stuttgart keine Perspektive mehr, obwohl er noch bis 2012 per Vertrag gebunden ist ... Der VFB will Didavi erst auf Leihbasis ziehen lassen, wenn er seinen Kontrakt verlängert hat. Bader wiederum würde Didavi am liebsten sofot verpflichten - oder eben notfalls mit Kaufoption ausleihen. "Wir bemühen uns schon sit längerem um ihn", bestätigt Bader, "Didavi ist ein interessanter Spieler." Jedenfalls so interessant, dass man ihm eine tragende Rolle in Nürnbergs Offensivgruppe zutrauen würde.
    ...


    Quelle: nordbayern.de
    Daniel Didavi, der gestern seinen vierten Einsatz im Nationaltrikot hatte, will ebenfalls zum Club. Und zwar lieber heute als morgen.


    Der 21-Jährige sieht beim VfB Stuttgart keine Perspektive mehr, obwohl er noch bis 30. Juni 2012 per Vertrag gebunden ist. Und genau darum geht es in Gesprächen, die Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader noch zu führen hat mit seinem Amtskollegen Fredi Bobic. Der VfB will Didavi erst auf Leihbasis ziehen lassen, wenn er seinen Kontrakt verlängert hat. Bader wiederum würde Didavi am liebsten fest verpflichten – oder eben notfalls mit Kaufoption ausleihen.


    „Wir bemühen uns schon seit längerem um ihn“, bestätigt Bader, „Didavi ist ein interessanter Spieler.“ Jedenfalls so interessant, dass man ihm eine tragende Rolle in Nürnbergs künftiger Offensivgruppe zutrauen würde. Didavi, seit acht Jahren beim VfB, wäre für das zentrale Mittelfeld vorgesehen, „auf der Gündogan/Ekici-Position“, sagt Bader. In Stuttgart wurde Didavi vornehmlich auf der linken Seite eingesetzt. „Wir hätten ihn gerne bei uns“, sagt Bader noch, nur sei die Konstellation eben „etwas kompliziert“. Aber durchaus lösbar, womit ein Nachfolger für die Deutsch-Türken Gündogan und Ekici gefunden wäre.



    Quelle: Nürnberger Zeitung
    Der 1. FC Nürnberg kommt in Sachen Kaderplanung für die neue Saison langsam zum Ende. Mit dem frischgebackenen deutschen Meister Markus Feulner ist sich der Club ebenso einig wie mit dem Stuttgarter Daniel Didavi.



    Quelle: Stuttgarter Nachrichten
    Abgeben will der VfB dagegen Mittelfeldspieler Daniel Didavi (21) - allerdings nur auf Leihbasis. Didavi, so der Plan der Roten, soll seinen bis 2012 laufenden Vertrag beim VfB erst verlängern und dann zum 1. FC Nürnberg wechseln, um Spielpraxis zu sammeln. Das Problem: Nürnberg rückt von seiner Position nicht ab und will Didavi am liebsten fix kaufen - der VfB macht da aber nach wie vor nicht mit. "Ich habe mit Manager Martin Bader gesprochen und ihm unsere Position nochmals klar mitgeteilt", sagt Fredi Bobic. Bader aber gibt nicht auf. Er sagt, dass der Club auf einem guten Weg sei, zumindest ein Leihgeschäft mit einer Kaufoption auf Didavi hinzubekommen. Der Spieler habe ihm versichert, so Bader, dass er "unbedingt nach Nürnberg kommen will". Baders Ziel ist jetzt, den Leihvertrag so auszuhandeln, dass die Entscheidung, ob Didavi nach dem ersten Leihjahr dauerhaft in Nürnberg bleiben will, beim Spieler selbst liegt. Im Klartext: Der FCN will die Summe x im Leihvertrag stehen haben, für die er Didavi nach einem Jahr kaufen kann. Bobic dagegen will, dass der VfB das "Erstzugriffsrecht" auf Didavi behält. Die Fronten scheinen verhärtet - Ausgang offen.



    Quelle: Abendzeitung Nürnberg
    Stuttgarts vom Club seit Wochen umworbenes Mittelfeld-Talent Daniel Didavi (AZ berichtete) hat sich klar positioniert: „Er würde gerne zu uns kommen“, erklärt Bader. Ziel ist es, dass der Nachwuchs-Regisseur bereits zum Trainingsstart am 26. Juni am Valznerweiher einsteigt.


    Didavi wäre die perfekte Ergänzung zum 29-jährigen Feulner, der laut Bader neben seinen Spielmacher-Qualitäten vor allem „seine Erfahrung“ einbringen soll. Mit seinem VfB-Kollegen Fredi Bobic hat Bader die Eckdaten ebenfalls ausgehandelt. Didavi soll ausgeliehen werden. Das Problem dabei: „Dafür muss er erstmal in Stuttgart verlängern – und das hat er noch nicht“, weiß Bader.


    Der Vertrag des U21-Nationalspielers bei den Schwaben läuft nur bis 2012. Anders als bei Julian Schieber seinerzeit pocht Bader sogar auf „die Möglichkeit einer Kaufoption“ für den 21-jährigen Didavi. Keine einfache Angelegenheit, wie Bader zugibt: „Es ist kompliziert, aber ein Konstrukt, das mir nicht fremd ist.“



    Quelle: Stuttgarter Zeitung
    Schwieriger gestaltet sich das Leihgeschäft mit Daniel Didavi (21) und dem 1. FC Nürnberg. Die Franken wollen eine Kaufoption für das Talent - was der VfB jedoch strikt ablehnt.



    Quelle: Nürnberger Nachrichten
    Mit dem VfB, der ein Leihgeschäft vorziehen würde, ist man sich noch nicht einig. VfB-Manager Fredi Bobic will „das Erstzugriffsrecht auf den Spieler behalten“, wie er gestern sagte. Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader wünscht sich eine Vertragsgestaltung, die Didavi am Ende der kommenden Saison die Möglichkeit gibt, in Nürnberg zu bleiben. „Ein paar Schritte weiter“ sei man, sagte Bader gestern Abend. Immerhin: Auch Daniel Didavi würde liebend gerne nach Nürnberg kommen



    Quelle: spox.com
    13.28 Uhr: Und nochmal der VfB aus Stuttgart. Mittelfeldspieler Daniel Didavi soll auf Leihbasis abgegeben werden, der 1. FC Nürnberg ist dabei die erste Adresse. Laut den "Stuttgarter Nachrichten" gestalten sich die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs aber zäh. Martin Bader will Didavi am liebsten sofort kaufen, was für Fredi Bobic aber ausscheidet. Die Lösung könnte eine Klausel sein, wonach Didavi nach einem Jahr selbst entscheiden kann, ob er beim Club bleiben, oder nach Stuttgart zurück will.



    Quelle: Handelsblatt
    Außerdem stellte Bobic klar, dass es bei einer Ausleihe von Nachwuchstalent Daniel Didavi keine Kaufoption für den aufnehmenden Klub geben werde. "Didavi ist ein Riesentalent, dem vielleicht ein Jahr bei einem anderen Verein gut tut. Ihn für eine kleine Summe zu verkaufen, lohnt sich aber nicht", sagte der 39-Jährige. Starkes Interesse hatte zuletzt der 1. FC Nürnberg bekundet, ein Ausleihgeschäft jedoch abgelehnt. Es habe aber noch eine weitere Mannschaft massiv Interesse, sagte Bobic. Dem Vernehmen nach ist dies Bundesliga-Aufsteiger FC Augsburg.



    Quelle: Bild
    Noch keinen Vollzug kann Manager Martin Bader bei der Verpflichtung von Stuttgarts Mittelfeldspieler Daniel Didavi (21) melden. Zwar ist sich der Club mit dem Spieler längst einig, doch pocht der VfB weiter auf ein Leihgeschäft ohne Kaufoption. Bader: „Ich bin zuversichtlich, dass wir Daniel verpflichten können. Das kann aber noch zwei, drei Wochen dauern.“



    Quelle: Bild
    Wie schon VfB-Stürmer Julian Schieber (22) in der letzten Saison wird auch „Dida" für ein Jahr ausgeliehen. Die Ausleihgebühr beträgt rund 300.000 Euro.


    Doch der VfB lässt Didavi nur ziehen, weil der seinen Vertrag bis 2012 vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2013 verlängert hat. Eine Kaufoption, die Nürnbergs Sportchef Martin Bader unbedingt in den Leihvertrag schreiben wollte, gibt es nicht.

  • Ducnici....wir hätten alle gern, daß Didavi anders verpflichtet worden wäre......dazu brauchen wir wirklich nicht alle Zeitungsartikel.


    Jedoch habe ich nirgendwo, niemals gelesen, daß Bobic Didavi verkaufen will.....nirgendwo.


    Es war eine verdammt schwierige Sache, zumal sich Bobic sehr weit aus dem Fenster lehnte....ich denke, daß Bader alles versucht hat, nur hat es nicht geklappt. Leider.


    Jetzt den Manager als einen Blinden hinzustellen, halte ich für maßlos übertrieben.....


    Es lässt sich immer leicht im Forum schreiben wie man selber die Transfers abgewickelt hätte, ob sie bei dir, in der Realität anders abgelaufen oder überhaupt zustande gekommen wären, wage ich wirklich zu bezweifeln.


    Bader ist kein Blinder und kennt sich in dem Geschäft aus.....dies haben schon eine Menge Transfers bewiesen ( Ein- und auch Verkäufe ), die er geschickt ( mit teilweise einigen Zusatzklauseln ) abwickelte....letztes Jahr hatten wir ( ausser Okotie ) keinen Fehleinkauf,.... daß muß man erst einmal hinbekommen und ist nicht vielen BL-Managern gelungen.....aber nein, immer motzen.


    Offensichtlich hatten wir nur zum Schluß die Wahl, die Bedingungen zu akteptieren oder den Transfer zu lassen. Da ich denke das Hecking ihn haben wollte, haben wir uns für Variante 1 entschieden.....nicht schön, aber nun auch nicht super dramatisch.


    Didavi will den VfB - Vertrag nur ein Jahr verlängern, damit er endlich von Stuttgart wegkommt.....sicher kann nächstes Jahr der Fall Ekici eintreffen, kann aber auch sein, daß es ihm hier und bei der Mannschaft gut gefällt und er bleiben möchte.....möglich ist alles und wir haben alle keine Glaskugel.


    Dir rate ich einfach sich um ein Praktikum bei Bader zu bewerben, vielleicht schaffen wir dann ja mit dir die verzwickten Supertransfer....oder vielleicht siehst du danach einiges etwas anders. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!