Daniel Didavi (#20)

  • didavi ist weg für uns! oder glaubt jemand ernsthaft, dass stuttgart ihn ziehen lassen wird? nööööööööööööööööö wir müssen uns wieder einen neuen spielmacher suchen!

  • Zitat von mnari


    Sehr interessant zu lesen, wie die meinen, der Kerl würde unser Gehaltsgefüge sprengen. Hab noch gar ned bemerkt, dass sein Durchbruch soo groß war. Und dann sollten wir ihnen noch den Arsch küssen, weil sie uns jetzt zweimal Spieler geliehen haben.
    Man freu ich mich auf die nächste Graupenhinrunde von denen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Zitat von Totti

    Sehr interessant zu lesen, wie die meinen, der Kerl würde unser Gehaltsgefüge sprengen. Hab noch gar ned bemerkt, dass sein Durchbruch soo groß war. Und dann sollten wir ihnen noch den Arsch küssen, weil sie uns jetzt zweimal Spieler geliehen haben.
    Man freu ich mich auf die nächste Graupenhinrunde von denen.


    Gott, mir wird schlecht wenn ich da einige Kommentare lese...


    Zitat

    Ich denke das dann Holzhauser der naechste ist, der Nuernberg die Klasse haelt. Natuerlich auch wieder nur zu unseren Bedienungen....

  • So......jetzt nenne ich mal einfach eine Hausnummer !


    Ich würde maximal 2 Mill. €, bei noch einer einjährigen Laufzeit, für ihn ausgeben.


    Dies wirklich maximal, allerdings mit den üblichen Zugeständissen, der 25 %igen Beteiligung bei Weiterverkauf, Nationalelf-Zuschlag usw.
    Das sind die Zugeständnisse, die man zur " normalen " Ablöse machen muß und die den Preis indirekt erhöhen könnten! ( Siehe z.B. Gündogan und Wollscheidt. )


    Mehr ist, glaube ich, auch für den Club nicht drin.


    Ausserdem wehre ich mich, für einen Spieler mit äusserst geringer Vertragslaufzeit, überhöhte Preise zu zahlen !


    Um jeden Preis ist natürlich bullsh.....!

  • Zitat von chesserio


    Zitat

    Didavis Darbietung animierte Dieter Hecking wenig später zu einer klaren Ansage. „Um so einen Spieler“, mahnte der Trainer, „muss man eben auch mal kämpfen. Auch wenn es natürlich zähe Verhandlungen werden und wir nur ein gewisses finanzielles Budget haben.“ Klingt nach erbittertem Transferpoker. Immerhin hatte VfB-Coach Bruno Labbadia schon vor Wochen angekündigt, dass Didavi im Sommer an den Neckar zurückkehren müsse. So wie im Vorjahr Julian Schieber. Dass sich der Club dennoch Chancen auf eine feste Verpflichtung ausrechnet, liegt vor allem an Didavi selbst. Anders als Kumpel Schieber verbindet den gebürtigen Nürtinger mit dem VfB trotz achtjähriger Vereinszugehörigkeit offenbar keine besonders innige Beziehung, und er hat bereits mehrfach betont, dass er liebend gerne in Nürnberg bleiben möchte. „So ein Signal ist für uns ja auch eine Aufgabe, für den Jungen die beste Lösung finden“, sagte Hecking. Sportvorstand Martin Bader jedenfalls wisse bereits, „dass ich Daniel sehr gerne bei uns sehen möchte“.


    ATTACKE!! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dann lieber auf den Gebhart verzichten und das
    gesparte Geld in Didavi investieren.


    Den Gebhart brauchen wir sowieso nicht unbedingt,
    wir haben Mak, Esswein, Frantz, Wießmeier, etc.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Dann lieber auf den Gebhart verzichten und das
    gesparte Geld in Didavi investieren.


    Den Gebhart brauchen wir sowieso nicht unbedingt,
    wir haben Mak, Esswein, Frantz, Wießmeier, etc.


    .. sehe ich genauso! Zumal man aus dem Dani noch viel mehr rauskitzeln kann , als bei einem Gebhart aber ich kann mich natürlich auch täuschen.


    Didavi hat riesen Potenzial , in letzter Zeit lässt er es richtig aufblitzen. Wenn man ihn spielen lässt zahlt er es zurück. Spielt eine Starke Rückrunde. Dani ist ein "ungeschliffener Rohdiamant" , der wird mal ein großer - hoffentlich für Uns! :hoch:

  • Sollten die Stuttgarter nicht unbedingt mit Didavi planen und die Bereitschaft haben, ihn gegen Geld ziehen zu lassen, habe ich die Sorge, welche anderen (zahlungskräftigen) Vereine auf Didavi aufmerksam werden. Dann haben wir als einzigstes Pfund auf der Waagschale, dass er sich in Nürnberg sehr wohl fühlt. Je nach dem wie viel da dran ist (für mich klingt es glaubhaft), können es Hecking und Bader schaffen, diesen prächtig auftrumpfenden Spieler an den Valze zu binden.


    Dieser Transfer - wenn er denn gelänge - könnte zu einem der besten Transfers der vergangenen zehn Jahre werden.

  • Zitat von peter stocker

    Dann lieber auf den Gebhart verzichten und das
    gesparte Geld in Didavi investieren.


    Den Gebhart brauchen wir sowieso nicht unbedingt,
    wir haben Mak, Esswein, Frantz, Wießmeier, etc.


    :hoch:
    Evtl. is des Gwaaf mitm Gebhardt bloß Geplänkel :question_mark:
    Mol schaun, den Didavi für 2,5Mios halten :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Fredi wird pokern
    für Chandler wollen wir 3-4Mio € bei einer Restvertragslaufzeit von 1Jahr
    Didavi hat diesselbe Vertragskonstellation und hat seinen Marktwert
    ligaweit angehoben....

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von kop


    Bei Didavi ist es aber auch sehr lustig, noch vor ein paar Wochen wollte man ihn teern & federn und nach Stuttgart schicken und nun würde man jeden Preis bezahlen.
    Aber das er so gut drauf ist, freut mich natürlich sehr !!!


    Schöne Zusammenfassung der Diskussion hier im Thread. :hoch:

  • Aber die Stuttgarter waren doch an Salihovic interessiert!
    Denke, die können das Risiko mit Didavi nicht eingehen! Klar hat er jetzt eine klasse Saison gespielt, man muss ja sehen, wo er herkommt (Alter und bisherigen Einsätze).
    Das Anspruchsdenken ist in Stuggi auch ganz anders als bei uns! Denke eher, dass sie ihn zu Geld machen möchten!
    Bei Leno war es ja ähnlich, der wollte auch nicht zurück, hat aber auch ne Menge Asche gekostet... Mal sehen, ob wir beim Didavi iwie was machen können. Würde auch lieber auf Gebhart verzichten!

  • Zitat von Manni_der_Libero

    Fredi wird pokern
    für Chandler wollen wir 3-4Mio € bei einer Restvertragslaufzeit von 1Jahr
    Didavi hat diesselbe Vertragskonstellation und hat seinen Marktwert
    ligaweit angehoben....


    Das mit den 3 Mill. € für Chandler ist sowieso Quatsch....das hat mal die Bild `rausgehauen und jeder plappert es nach !


    Du kriegst für Chandler niemals so vie, bei einer 1jährigen Laufzeit !


    Absolut unrealistisch !

  • Zitat von hoeschler

    Wir erinnern uns: der Bader wollt ihn kaufen, aber der Bobic hat nein gesagt und der Didavi die Freigabe für die Leihe nur erhalten, weil er seinen Vertrag um ein jahr verlängert hat.


    Aber hauptsache mal wieder blöd Richtung Bader bashen.


    Hm, das könnte auch bedeuten, daß der Bobic durch die Vertragsverlängerung eine höhere Ablöse einkalkuliert hat.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Manni_der_Libero

    Fredi wird pokern
    für Chandler wollen wir 3-4Mio € bei einer Restvertragslaufzeit von 1Jahr
    Didavi hat diesselbe Vertragskonstellation und hat seinen Marktwert
    ligaweit angehoben....


    Ob Hecking und Bader wohl abwägen, Chandler in die Waagschale zu legen? Das wäre sehr riskant. Mit Wollscheid fällt bereits eine zentrale Stütze unserer starken Abwehr aus dem Team.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!