• Zitat von hoeschler

    Hat jetzt nun jemand die Bild Printausgabe? Als ich heute morgen am Zollhaus vorbeimarschiert bin, stand da am Zeitungsladen was von wegen er will jetzt noch mehr Geld haben.


    Ich weigere mich aber immernoch, 60 Cent zu blechen :slightly_smiling_face:


    http://sc-n.de/go.php


    vielleicht doch die AZ?

  • Zitat von hoeschler

    Hat jetzt nun jemand die Bild Printausgabe? Als ich heute morgen am Zollhaus vorbeimarschiert bin, stand da am Zeitungsladen was von wegen er will jetzt noch mehr Geld haben.


    Ich weigere mich aber immernoch, 60 Cent zu blechen :slightly_smiling_face:


    Meinst du vielleicht die SportBild?


    Dort steht drin,dass sein Anwalt meint,dass er die Forderungen auf 280.000 Euro pro Monat verdoppeln will.


    Das wären dann also bis Juni 2009 genau 3,36 (!) Mio. Euro,welche Meyer haben möchte.



  • Du nimmst dir ganz chön viel raus einen fast 70 jährigen der mehr Erfolge und mehr Lebenserfahrung hat als du so in eine Ecke zu drängen.


    Bei sowas wäre ich sehr vorsichtig - so kann man jemand einschätzen den man über lange Jahre oder Jahrzehnte perönlich kennt.


    Aber einen Trainer der 2,5 Jahre hier war und mit dem du wahrscheinlich noch nie ein Wort gewechselt hast????


    Allen respekt.....

  • Zitat von Andyk

    Meinst du vielleicht die SportBild?


    Dort steht drin,dass sein Anwalt meint,dass er die Forderungen auf 280.000 Euro pro Monat verdoppeln will.


    Das wären dann also bis Juni 2009 genau 3,36 (!) Mio. Euro,welche Meyer haben möchte.


    Ja weiß ned genau.... wie schon gesagt, bin heut früh am Zollhaus vorbeimarschiert, dort am Zeitungsladen hängt ja immer das Bild Schildchen, diesmal warens zwei messages.... eine mit "Roth: Oenning ist unser Mann" (oder sowas) und drunter mal Ausnahmsweise noch ne Zweite aka "Meyer will noch mehr Geld"


    Daher die Frage, ob da vielleicht was drinstand

  • Mit welcher Begründung sollte er das denn rechtfertigen können? Ich kann es mir gut vorstellen, dass der Mann so tickt, aber einen triftigen Grund find ich einfach nicht. Nachträgliche Gehaltserhöhung einseitig durch den Arbeitnehmer? Gefahrenzuschlag, weil der Glubb so nervenaufreibend ist?

  • Zitat von MaddinXY

    Mit welcher Begründung sollte er das denn rechtfertigen können? Ich kann es mir gut vorstellen, dass der Mann so tickt, aber einen triftigen Grund find ich einfach nicht. Nachträgliche Gehaltserhöhung einseitig durch den Arbeitnehmer? Gefahrenzuschlag, weil der Glubb so nervenaufreibend ist?


    2.Liga zuschlag. Weil er unter seiner Würde "arbeiten" muss :rofl:

  • Zitat von Andyk


    Hab mir gerade den Artikel durchgelesen. Also wenn es stimmt, dass sich weder Martin Bader noch unser Präsident seitdem bei Ihm gemeldet haben um eine gütliche Einigung zu erzielen und nichtmal zum Gütetermin erschienen sind, dann ist das ganz ganz schlechter Stil... :roll:


    Ihn erst auf diese Art und Weise rauszuschmeissen und sich dann so zu verhalten kann ich absolut nicht nachvollziehen! :runter:

  • Zitat von Spencer

    Hab mir gerade den Artikel durchgelesen. Also wenn es stimmt, dass sich weder Martin Bader noch unser Präsident seitdem bei Ihm gemeldet haben um eine gütliche Einigung zu erzielen und nichtmal zum Gütetermin erschienen sind, dann ist das ganz ganz schlechter Stil... :roll:


    Ihn erst auf diese Art und Weise rauszuschmeissen und sich dann so zu verhalten kann ich absolut nicht nachvollziehen! :runter:


    Ich sag ja, die Verhandlung mitzubekommen, ist bestimmt sehr sehr interessant. Da wird die Wahrheit dann auf den Tisch kommen.

  • Energisch weist er die Behauptung des Clubs zurück, dass er sich dahingehend geäußert habe, die Mannschaft niemals in der Zweiten Liga zu betreuen. Seine Argumentation: «Ich habe im Jahr 2005, als ich die Mannschaft als Tabellenletzter übernommen habe, zu Manager Martin Bader gesagt, dass er sich im Falle eines Abstiegs für einen Neuaufbau einen jungen Trainer suchen solle.«


    Doch dies alles war überflüssig, denn der Club belegte in der Bundesliga sensationell die Plätze acht und sechs, wurde 2007 auch noch deutscher Pokalsieger und verbuchte zudem stattliche TV-Einnahmen durch die Teilnahme an Uefa-Cup. Und durch die enorm steigenden Zuschauerzahlen sowie den Transfer Stefan Kießlings für fünf Millionen Euro nach Leverkusen konnten der Schuldenberg abgebaut und endlich wieder schwarze Zahlen geschrieben werden. All das ist am Valznerweiher inzwischen wohl aus dem Gedächtnis gestrichen worden.


    Hätte die gerichtliche Auseinandersetzung nicht vermieden werden können? «Auf jeden Fall«, meint Meyer und klärt auf: «Nachdem wir mehr als zwei Jahre eine gemeinsame schöne Zeit erlebten, hätten wir uns zusammensetzen und die Probleme freundschaftlich lösen können. Aber leider habe ich seit dem Tage meiner Beurlaubung weder von Sportdirektor Martin Bader noch von Präsident Michael A. Roth ein Wort gehört.« Bei dem vor dem DFB anberaumten Gütetermin war zwar der Trainer anwesend, aber der Club-Manager ließ sich wegen «dringlicher Arbeiten« entschuldigen.





    unglaublich.......
    TYPISCH für unsere professionelle Führung......
    Wie mit Meyer, Galasek usw. umgegangen wurde mit denen man in sich guten Zeiten gar nicht genug um den Hals fallen konnte ist schon der Wahnsinn.....


    Und einige schreiben hier noch er solle doch bitte auch noch auf sein Geld verzichten.
    Nach DEM Rauswurf und DER Behandlung jetzt???


    Im Leben nicht.........
    Hoffentlich sehen das auch die HM Gegner etwas objektiv.
    So ein verhalten geht einfach nicht.


    Einen Vertrag der bis 2009 gültig ist einfach nicht mehr zu Bezahlen weil man ja durch ein Interview oder wasauchimmer mal gesagt hat man würde nicht in der 2. Liga arbeiten wollen.
    Dann hockannt abserviert werden und im Nachhinein nichtmal zu einem Schlichtungstermein erscheinen.....


    Wenn mir das passiert wäre würde ich auch bis zum letzten Cent kämpfen.


    Das geht alles nicht.....

  • Zitat von koehler


    Hätte die gerichtliche Auseinandersetzung nicht vermieden werden können? «Auf jeden Fall«, meint Meyer und klärt auf: «Nachdem wir mehr als zwei Jahre eine gemeinsame schöne Zeit erlebten, hätten wir uns zusammensetzen und die Probleme freundschaftlich lösen können. Aber leider habe ich seit dem Tage meiner Beurlaubung weder von Sportdirektor Martin Bader noch von Präsident Michael A. Roth ein Wort gehört.« Bei dem vor dem DFB anberaumten Gütetermin war zwar der Trainer anwesend, aber der Club-Manager ließ sich wegen «dringlicher Arbeiten« entschuldigen.


    Wenn der Absatz so stimmt, ist es in der Tat eine Frechheit. Und ich gebe dir Recht, Meyer Gegner hin oder her, wenn HM rechtlich und vertraglich das Geld zusteht, ist es legitim es einzufordern. Egal über welche Summen hier gesprochen wird.


    Da könnt ihr Meyer verteufeln wie ihr wollt, niemand aus diesem Forum würde hier anders reagieren, als das HM tut. Wenn einem Geld zusteht, ist es absolut in Ordnung, es einzufordern und darauf zu bestehen.

  • Zitat von Wesel

    Wenn der Absatz so stimmt, ist es in der Tat eine Frechheit. Und ich gebe dir Recht, Meyer Gegner hin oder her, wenn HM rechtlich und vertraglich das Geld zusteht, ist es legitim es einzufordern. Egal über welche Summen hier gesprochen wird.


    Da könnt ihr Meyer verteufeln wie ihr wollt, niemand aus diesem Forum würde hier anders reagieren, als das HM tut. Wenn einem Geld zusteht, ist es absolut in Ordnung, es einzufordern und darauf zu bestehen.



    Richtig..... WENN ihm das Geld vertraglich zusteht, wird er es auch bekommen. Aber da keiner von uns weiß, was im Vertrag genau drin steht, werden wir wohl bis zum Gerichtstermin warten müssen.

  • Zitat

    Hätte die gerichtliche Auseinandersetzung nicht vermieden werden können? «Auf jeden Fall«, meint Meyer und klärt auf: «Nachdem wir mehr als zwei Jahre eine gemeinsame schöne Zeit erlebten, hätten wir uns zusammensetzen und die Probleme freundschaftlich lösen können. Aber leider habe ich seit dem Tage meiner Beurlaubung weder von Sportdirektor Martin Bader noch von Präsident Michael A. Roth ein Wort gehört.« Bei dem vor dem DFB anberaumten Gütetermin war zwar der Trainer anwesend, aber der Club-Manager ließ sich wegen «dringlicher Arbeiten« entschuldigen.


    Wenn das so stimmt,ist es natürlich ein ganz schlechter Stil.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher,ob es denn stimmt.


    Welche Strategie verfolgen Rechtsanwälte denn,um ihren Prozess zu gewinnen?


    :arrow: Sie versuchen,den Verhandlungsgegner so schlecht wie nur möglich dastehen zu lassen.


    Deshalb kann ich mir vorstellen,dass die Aussagen von Meyer viel mit Strategie zu tun haben.


    Muss aber natürlich nicht so sein,das ist nur eine Überlegung meinerseits.


  • Strategie hin oder her, dass MaBa nicht zum Gütetermin erschienen ist hat aber nichts mit anwaltlicher Taktik zu tun sondern ist (leider) Fakt.


  • Noch nie nen Prozeß vor dem Arbeitsgericht gehabt? Erstens redet man in dieser Zeit ned mit dem, der einen verklagt, um ned irgendwas falsches zu sagen, und dann kommt man als Arbeitgeber niemals zu so nem Termin, was denkste, wofür Anwälte teuer bezahlt werden....
    Meyer versucht jetzt halt a weng zu reden, dass ja alle so gemein sind zu ihm, in der Hoffnung, irgendwen beeinflussen zu können und sei es nur die öffentliche Meinnung.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Noch nie nen Prozeß vor dem Arbeitsgericht gehabt? Erstens redet man in dieser Zeit ned mit dem, der einen verklagt, um ned irgendwas falsches zu sagen, und dann kommt man als Arbeitgeber niemals zu so nem Termin, was denkste, wofür Anwälte teuer bezahlt werden....
    Meyer versucht jetzt halt a weng zu reden, dass ja alle so gemein sind zu ihm, in der Hoffnung, irgendwen beeinflussen zu können und sei es nur die öffentliche Meinnung.


    Dass du kein Meyer-Befürworter (mehr) bist, habe ich mitbekommen. :wink:


    Aber zwei Punkte in Deinem Beitrag halt ich für nicht richtig.


    Es geht nicht darum, dass man in der Zeit seitdem die Klage eingereicht wurde nicht miteinander redet (das ist völlig normal) sondern, dass er angibt seit der Entlassung nichts mehr vom Verein gehört zu haben.


    Und auch das Argument, dass zu so einem Termin niemand vom Verein erscheint sondern teuere Anwälte ist nicht ganz ok. Wäre zu diesem Gütetermin MaBa erschienen, dann hätte man unter Umständen gar keine teuren Anwälte beauftragen müsssen, denn vielleicht hätte eine gütliche Einigung stattgefunden. Ausserdem gehts ja nicht um paar Euro sondern um ne grössere Summe, somit hätte man evtl. doppelt sparen können!


  • Zu nem Gütetermin ohne Anwalt zu erscheinen wäre glatter Selbstmord, denn Meyer ist ganz sicher mit einem gekommen. Der hätte dann Bader zerlegt und der Club zahlt alles. Grund genug, ihm dann wieder unprofessionelles Verhalten vorzuwerfen.
    Hab solche Termine schon hinter mir, ist fast wie ne Gerichtsverhandlung. Meist gibt es nen Kompromiss. Das ist das Ziel des Clubs, nix anders, dafür braucht man nicht anwesend sein als beklagte Partei.
    Übrigends wurde Meyer wie von Dir geschrieben ned entlassen, sondern nur beurlaubt. Sein Arbeitsverhältnis endete lt. Clubverständnis Ende letzter Saison.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • "Energisch weist er die Behauptung des Clubs zurück, dass er sich dahingehend geäußert habe, die Mannschaft niemals in der Zweiten Liga zu betreuen."


    Gegenbeweis
    minute 24:15 gehts langsam los, nachm handygefummel


    "das war von vornerein so klar, mit 65 geh ich nicht mehr in die 2te liga."



    ich schätze meyers erfolge noch immer und war einfach nur geschockt von seiner entlassung und vor allem der art derselben. Aber das wird langsam traurig. Es sollte doch laut dem Video "kein böses Wort" fallen und nu muss man vor Gericht rennen? Auch der Verein hat einiges versaubeutelt aber langsam wirds ne Tragödie...

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Einfach traurig! Wie bei ner Scheidung, wo zunächst beide Parteien gesagt haben, wir gehen friedlich auseinander, und dann is es wie meistens im realen Leben ... :roll:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • genau und die kinder wissen nicht zu wem sie halten sollen ;), da sie das ganze gar nicht begreifen... wenn ich das mal metaphorisch sagen darf

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!