FIFA Fußball Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Deutschland

  • Zitat von moonlight

    ich versteh ehrlich gesagt immer noch nicht, warum sich über die fernsehübertragung der wm so aufgeregt wird. habt ihr neuerdings alle nur noch ard und zdf und keine anderen sender mehr?
    oder werdet ihr armen von eurem weiblichen partner vor den fernseher gekettet, die dame hat die macht über die fernbedienung und euch bleibt nix anderes übrig?



    Es ärgert mich einfach maßlos dass ein Spiel Äquatorialguniea gegen Kolumbien übertragen wird, dazu mit irgendwelchen Drittklassigen Komentatoren. Dafür soll ich GEZ zahlen?? Zudem frisst ja die Berichterstattung schon Stunden, dabei wird doch auch nur immer und immer wieder das selbe diskutiert. Welcher andere Sport wird so exzessiv übertragen? WElche andere WM? Meinetwegen könnens wen Deutschland spielt das übertragen, "wichtige" Spiele..

  • Kannst ja bei der GEZ anrufen und ihnen das sagen. Die sind da sehr einsichtig und verwenden dein Geld nur für das, was du auch als sinnvoll angibst.

  • Zitat von HAKKE!

    Es ärgert mich einfach maßlos dass ein Spiel Äquatorialguniea gegen Kolumbien übertragen wird, dazu mit irgendwelchen Drittklassigen Komentatoren. Dafür soll ich GEZ zahlen?? Zudem frisst ja die Berichterstattung schon Stunden, dabei wird doch auch nur immer und immer wieder das selbe diskutiert. Welcher andere Sport wird so exzessiv übertragen? WElche andere WM? Meinetwegen könnens wen Deutschland spielt das übertragen, "wichtige" Spiele..


    meckerst auch, wenn die nächste männerfussballwm in den öffentlich-rechtlichen übertragen und jeder furz kommentiert wird? oder ist das dann erlaubt und du zahlst gerne deine GEZ-gebühren?

  • das ist doch im grunde egal, ob das eine andere größenordnung ist. ein nichtfussballfan wird ja dann auch nicht gefragt, ob er damit einverstanden ist. sondern es wird einfach gezeigt. aber ich möchte das theater mal hier erleben, wenn rtl auch noch in die berichterstattung einsteigt. hier tun ja jetzt schon viele, als käme nix anderes mehr im fernsehen.
    deutschland ist ausrichter einer wm und somit ist es für mich absolut legitim, dass alle spiele im fernsehen gezeigt werden. ich mag ja von der art des fussballs halten was ich will, aber diese meckerei über die übertragungen sind lächerlich und entbehren jeder grundlage.

  • Nein es fehlt jede legitime Grundlage, dass jedes Spiel der WM übertragen wird nur weil, wie du sagst Deutschland Ausrichter ist. Wird dann auch die Bierrolleuropameisterschaft übertragen, die is dieses Jahr auch in Deutschland? Die Medien wollen damit das Event pushen, möglichst was großes draus machen, und das gibt die WM in keinster Weise her. Ich würd mich auch darüber aufregen wenn die Volleyball WM zur besten Zeit übertragen wird. Das sind einfach Sportarten die sind in Deutschland nicht etabliert, also warum diese sooft übertragen?

  • erkennt endlich, dass die "emanzipation" es möglich macht. und die quoten bestätigen den übertragungskurs ausserdem auch. ob jetzt frauen oder herren fussball spielen, ist egal!
    beim tennis gehts doch auch.

  • Zitat von kleinerUdo

    erkennt endlich, dass die "emanzipation" es möglich macht. und die quoten bestätigen den übertragungskurs ausserdem auch. ob jetzt frauen oder herren fussball spielen, ist egal!
    beim tennis gehts doch auch.



    beim tennis gehts nur sogut weil mädla da röcke anhaben :schaem:

  • Zitat von HAKKE!

    beim tennis gehts nur sogut weil mädla da röcke anhaben :schaem:


    für dich vielleicht. mir ist es z.b. egal ob frauen oder herrentennis.
    und beim fussball entwickelt es sich (meiner wahrnehmung nach) ähnlich.
    muss der macho denn immer sein? ist ja fast so wie, dass alle ballett-tänzer schwul sind :winking_face:

  • Und der Vergleich mit Tennis, es wird doch kaum mehr was im öffentlichen TV gezeigt, wird ja auch immer weniger!!


    Ich verstehe durchaus, dass man Spiele der Frauenfußballwm im TV zeigt, aber nicht jedes verdammte Spiel!! Ab dem Viertelfinale kann man gerne alles übertragen, zudem wird ja - wie schon erwähnt wurde, alles an Spielen gezeigt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • dann nennt doch mal eine plausible begründung dafür, warum es nicht so gemacht werden soll wie bisher. aber kommt nicht wieder mit dem argument, dass das kein sport ist oder das die kommentatoren nur kappes labern usw. das zieht nicht

  • Weil es schlicht und ergreifend nicht attraktiv genug ist, und meiner Meinung nach den Umfang wie berichtet und gesendet wird nicht rechtfertigt.
    Und die bisherigen WM-Spiele und die dort gezeigten Leistungen geben einem einfach Recht. Man sollte es einfach wie bspw. beim Handball handhaben, die deutschen Spiele übertragen. Und bei der Fußballwm dann noch jedes Top-Spiel (nach Weltrangliste), und ab dem Viertelfinale live. Das ist mMn vollkommen ausreichend für eine Randsportart.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Da muss ich Raeler Recht geben.


    Ich denke, man erreicht dadurch genau das Gegenteil von dem, was man erreichen wollte. Die ganzen Vorurteile gegenüber Frauenfussball konnten durch die Ausstrahlung jedes noch so langweiligen Spiels leider nicht abgebaut werden. Im Gegenteil, viele fühlen sich in ihrer Meinung bestätigt.


    Man hat dem Frauenfussball dadurch sicher keinen Vorteil verschafft, eher hemmt das die Entwicklung dieses Sports. Schade...

  • dann hoffen wir mal, dass sie fürs nächste mal was gelernt haben.
    allerdings wundern mich dann die zahlen der zuschauer, wenn es angeblich nicht interessant genug ist oder relevant.
    im moment sieht es eher danach aus, als hätten sie alles richtig gemacht.


    realer: glaubst du nicht, dass jeder handballfan froh wäre, wenn alle spiele übertragen würden von so einer wm? aber dem sport fehlt einfach die lobby hier in deutschland. kannst auch noch den weiter oben genannten volleyball mit dazu nehmen.

  • Zitat von Dude

    gelb gesperrte spielerinnen rauszunehmen um das risiko zu verhindern??????ß wtf soll das bedeuten?


    gelbe karten nach abschluss der gruppenspiele verfallen.
    heutige sperren nicht.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von moonlight

    dann hoffen wir mal, dass sie fürs nächste mal was gelernt haben.
    allerdings wundern mich dann die zahlen der zuschauer, wenn es angeblich nicht interessant genug ist oder relevant.
    im moment sieht es eher danach aus, als hätten sie alles richtig gemacht.


    realer: glaubst du nicht, dass jeder handballfan froh wäre, wenn alle spiele übertragen würden von so einer wm? aber dem sport fehlt einfach die lobby hier in deutschland. kannst auch noch den weiter oben genannten volleyball mit dazu nehmen.


    Das ist jetzt unlogisch, ich als Snooker- und Dartfan würde mich auch freuen, wenn alle Spiele der Saison übertragen werden würden. Hat aber nichts mit der Masse zu tun, geschweige denn Millionen von Gebühren dafür zu verwenden. Nachvollziehbar wird es mMn erst, wenn es den Großteil der Bevölkerung interessiert. Und ich denke die bisherigen Spiele waren kontraproduktiv.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Nachvollziehbar wird es mMn erst, wenn es den Großteil der Bevölkerung interessiert. Und ich denke die bisherigen Spiele waren kontraproduktiv.


    Die Quoten sind weit über Senderschnitt - Ergo ist die Entscheidung von ARD+ZDF nachvollziehbar, wenn man das "Interesse der Bevölkerung" als Kriterium hernimmt, wie du es ja tust.

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Zitat von Jetstream93

    Da muss ich Raeler Recht geben.


    Ich denke, man erreicht dadurch genau das Gegenteil von dem, was man erreichen wollte. Die ganzen Vorurteile gegenüber Frauenfussball konnten durch die Ausstrahlung jedes noch so langweiligen Spiels leider nicht abgebaut werden. Im Gegenteil, viele fühlen sich in ihrer Meinung bestätigt.


    Man hat dem Frauenfussball dadurch sicher keinen Vorteil verschafft, eher hemmt das die Entwicklung dieses Sports. Schade...


    "In der zurückliegenden Woche dominierten vor allem die Sportereignisse. Die ARD-Frauenfußball-Übertragung überließ den Konkurrenz-Sendungen genauso wenig vom Marktanteil-Kuchen wie Klitschkos Box-Triumph über David Haye bei RTL. Die beiden Sender konnten sich über spitzenmäßige Marktanteile – sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe – freuen."


    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50603&p3=


    tja...

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von fanodast


    Die Quoten sind weit über Senderschnitt - Ergo ist die Entscheidung von ARD+ZDF nachvollziehbar, wenn man das "Interesse der Bevölkerung" als Kriterium hernimmt, wie du es ja tust.


    Ist dies immer noch so? Und auch bei uninteressanten Spielen, denn ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es nicht mehr so ist...
    Falls nicht, verstehe ich die Welt nicht mehr, denn kann man den Leuten heutzutage alles andrehen.


    Edit: Es wurde schon gepostet... Unfassbar! :schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!