Eintracht Braunschweig

  • Ich finds ehrlich gesagt blödsinn.


    Ich werde auch hinfahren wenn wir dort spielen auch wenn ich den Verein nicht ab kann. Da gehts aber net um RB sondern um uns!

  • Zitat von Tim68

    Darauf einen Jägermeister.


    Versenkt.


    Sollte ihnen mal jemand stecken das sie sozusagen der Urclub der Kommerzialisiserung sind.

  • Zitat von putzi

    Versenkt.


    Sollte ihnen mal jemand stecken das sie sozusagen der Urclub der Kommerzialisiserung sind.


    :schaem:


    Ich werde definitiv keinen Fuß in deren Stadion setzen!

  • Zitat von Zockerkönig

    :schaem:


    Ich werde definitiv keinen Fuß in deren Stadion setzen!


    Warum der :schaem: ?


    Zitat

    Entgegen weitläufiger Meinung war Eintracht Braunschweig nicht die erste Mannschaft, welche mit Trikotwerbung auflief, sondern handelte es sich dabei um Wormatia Worms in der Saison 1967 (siehe Trikotwerbung). Der DFB verbot die Werbung allerdings wieder.[7] Eintracht Braunschweig griff die Idee der Trikotwerbung am 24. März 1973 wieder auf, als die Mannschaft, damals noch in der Bundesliga, von Jägermeister gesponsert mit Trikotwerbung spielte. Allerdings bediente man sich hier eines Tricks, um das Verbot zu umgehen, sodass die Eintracht kurzerhand das Firmenlogo von Jägermeister als Vereinswappen übernahm und so „legal“ werben konnte.


    Dies war zugleich der erste große Auftritt von Günter Mast. Der Wolfenbütteler Kräuterlikörfabrikant begleitete Eintracht in der Zeit von 1972 bis 1987 als Sponsor und 1983 bis 1986 auch als Präsident. Sein publikumswirksamer Dauerstreit mit dem DFB – er wollte ursprünglich die Mannschaft in „Jägermeister Braunschweig“ umbenennen lassen – verschaffte seinen Produkten in ganz Westdeutschland werbewirksame Schlagzeilen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/E…eig#Trikotwerbung_ab_1973


    Ich hab das damals mitbekommen, inkl. aller "Bayer Leverkusen darf doch auch" Rufe aus BS, da war es eben das Erste, woran ich in dem Zusammenhang denken musste.


    Wenn einem die Vögel nicht passen, dann säuft man halt ihre Zuckerpampe nicht. Über die 500 Mann weniger im Stadion lachen die nur...

  • Genauso schwachsinnig wie Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim, RB Leipzig auf eine Stufe zu stellen.


    Genau ich boykottiere das Gesöfff, werf ihnen dann aber das Ticketgeld in den Rachen. Lol

  • Zitat von wikinger

    Diese Red-Bull-Boykotte sind wirklich affig. Was soll das bringen?


    "Was soll das bringen?" So ziemlich jedes Weltereignis der Geschichte wäre ausgeblieben wenn sich jeder immer nur gefragt hätte "Was soll das bringen?" Beispielsweise die amerikanische Revolution oder die französische oder der deutsche Widerstand gegen Napoleon. Aber wenn tatsächlich jeder so denkt, ändert sich in der Tat nichts. Aber das ist ja gesellschaftliches Problem was wir haben. :roll:

  • Äh ja, vollends vergleichbar. Red Bull schert sich um ausbleibende Auswärtsfans bei Test- und Pflichtspielen sicher genauso viel wie bei bewaffneten Revolutionen und Kriegen.

  • Zitat von soerenrudi

    "Was soll das bringen?" So ziemlich jedes Weltereignis der Geschichte wäre ausgeblieben wenn sich jeder immer nur gefragt hätte "Was soll das bringen?" Beispielsweise die amerikanische Revolution oder die französische oder der deutsche Widerstand gegen Napoleon. Aber wenn tatsächlich jeder so denkt, ändert sich in der Tat nichts. Aber das ist ja gesellschaftliches Problem was wir haben. :roll:


    Gehts vielleicht auch ne Nummer kleiner?


    Nee ich finde diese Boykotte wirklich affig. Nicht dass man sich gegen bestimmte gesellschaftliche Missstände erhebt. Das ist doch etwas vollkommen anderes.


    Wenn ich hier lese von wegen kein VW, kein Audi, keinen Seat, kein RedBull, kein Aspirin kaufen, Alliianz-Vers. kündigen, nicht nach Leipzig fahren usw..., kann ich das nur wenig nachvollziehen.

  • Ach es geht um die Produkte? Dann ist das ja noch mal potenziert unwirksamer. Wenn das dann auch wirklich ein paar Hundert deutschlandweit durchziehen, wenn überhaupt, juckt das die nicht mal ansatzweise auf Mückenstichniveau.

  • Nein, es geht ums Prinzip. Und "Was soll das bringen?" und sich aber immer drüber aufregen über RB ist noch dümmer als wenn mal paar Leute anfangen was dagegen zu tun. Aber solange diese Leute nichtmal dafür respektiert werden, sondern fertig gemacht werden dafür, dann noch so bescheuerte Vergleiche mit Jägermeister kommen, ändert sich halt gar nichts.

  • Edit: Ne Nummer kleiner? Okay, die Max-Morlock-Stadion-Kampagne. Auch die hatte null aufsichten auf Erfolg, hat sich aber Gehör verschafft und ist aus keiner Diskussion um den Stadionnamen mehr wegzudenken. Die haben also mehr geschafft als sie sich jemals erträumt haben.

  • Zitat von soerenrudi

    Nein, es geht ums Prinzip. Und "Was soll das bringen?" und sich aber immer drüber aufregen über RB ist noch dümmer als wenn mal paar Leute anfangen was dagegen zu tun. Aber solange diese Leute nichtmal dafür respektiert werden, sondern fertig gemacht werden dafür, dann noch so bescheuerte Vergleiche mit Jägermeister kommen, ändert sich halt gar nichts.


    Achja würde mich jetzt nicht an der Formulierung aufhängen. Manchmal ist es eben so, dass es wirklich nix bringt. Besser man arrangiert sich damit als seine Energie unnötig zu vergeuden. Aber jedem das seine.

  • Zitat von soerenrudi

    Edit: Ne Nummer kleiner? Okay, die Max-Morlock-Stadion-Kampagne. Auch die hatte null aufsichten auf Erfolg, hat sich aber Gehör verschafft und ist aus keiner Diskussion um den Stadionnamen mehr wegzudenken. Die haben also mehr geschafft als sie sich jemals erträumt haben.


    Ja ganz toll. Mir war das ehrlich gesagt immer scheißegal wie das heißt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!