Scottish Premier League

  • Zitat von Chris

    dann eröffne ich mal den Thread zur Liga mit den besten Fans der Welt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat das nicht Helsinki heute gesungen? Oder hab ich mich verhört weil ich das seit heute morgen im Ohr hab und ich innerlich nur noch das Lied höre^^


    PS: Schottischer Fussball ist geil. Da wird sich nicht wegen jeder Berührung erst einmal zehn Minuten auf dem Rasen herumgerollt. :hoch:

  • Ja, Helsinki hat es heute gesungen - ist ja nicht soooo unbekannt und der Inselfussball ist in den nordischen Ländern extrem beliebt.


    EL-Spiele waren ja "klasse"


    Hearts 0 - 5 Spurs
    - und das war noch nett von Tottenham, mal richtig hergespielt worden vom feinsten.


    NK Maribor 2 - 1 Rangers :mrgreen:
    - schon in der QL Quali schon raus und dann die nächste Niederlage... wunderbar.


    Celtic 0 - 0 FC Sion
    - immerhin ist ein Schweizer Verein schon was großes :grinning_face_with_smiling_eyes: - hoffmer mal das es zur EL langt.


    Tolle News aus Irland, Shamrock Rovers schafft ein 1-1 zu hause gegen Partizan Belgrad na hallo! Das wäre arch fein, ganz arch!!


    Nach den drei Spielen muss ich jetzt 2 x Barca gegen Madrid gucken, fühle mich so schmutig :ironie:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • nix da.. schottisch irischer Fußball muss mal sein!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von kop

    Ja, Helsinki hat es heute gesungen - ist ja nicht soooo unbekannt und der Inselfussball ist in den nordischen Ländern extrem beliebt.


    Als ob das Lied von den Celtic-Fans erfunden wurde. Das war vor 30 Jahren eine Band aus dem bösen England :winking_face:

  • Zitat von ClubChris

    Als ob das Lied von den Celtic-Fans erfunden wurde. Das war vor 30 Jahren eine Band aus dem bösen England :winking_face:


    Nein! *plumps,staun*


    ... :mrgreen:


    Aber mir taugt das, Celtic & Mode da kommt zusammen was zusammen gehört - und Fankultur & Popmusik war schon immer eins, ohne Pop"uläre" Musik kein Fangesang :wink:



    Chris


    Das schon ... aber die drei Spiele waren schon... nun sagen wir mal.... *räusbär*... speziell (gut, dass ich großer maribor fan war wunder kaum :mrgreen: )


    Die Iren hätte ich gern gesehen, Belgrad ist ja jetzt nicht eine Null auf Europas Karte... aber Schön? Nein, schönheiten gab es auf den Tribünen aber nicht auf dem Platz :mrgreen:
    (gut, dafür auch keine mädchen die sich ins gesicht gelangt haben, aka Mesut and friends)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • +++ Update +++


    Das die Hearts keine Chance mehr hatten war klar... 0-0 in London, naja, war ja auch egal


    Maribor, oh Maribor :mrgreen: schön zu sehen wie Glasgow-Blau zu hause(!) die Segel streicht :hoch:


    Tja, Celtic in Sion... nach 2.MInute war der Käse durch die Rote-Karte plus 11m vorbei... schade drum.


    Aber dafür tolle News für die Shamrock Rovers, hauen die doch tatsächlich Partizan Belgrad raus und sind in der Gruppenphase !!! :hoch::onfire:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Weghauen, das trifft es ziemlich gut. Einfach mal reindonnern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Vielleicht gibts ja doch noch ein Hintertürchen für Celtic. :wink:


    Zitat

    Dem FC Sion droht wegen der möglichen Verletzung eines Transferverbots der Ausschluss aus der Europa League. Die UEFA erwartet einen Einspruch des schottischen Erstligisten Celtic Glasgow, der am Donnerstag in der K.o.-Runde gegen Sion ausgeschieden war. Dadurch schaffte es kein Verein aus Schottland in die Gruppenphasen von Champions- und Europa League.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Mal ne Frage was unterscheidet eigntl. die Schottische von der Englischen Liga was die aktuelle Lage der Fankultur angeht
    bzw. warum ist in Schottland die Stimmung scheinbar immer noch top und in England nicht?
    (niedrigere Ticketpreise??

  • Dass die Stimmung in England nicht mehr top ist, halte ich für ein Gerücht - von Englandreisenden habe ich anderes gehört.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von LionelHutz

    Mal ne Frage was unterscheidet eigntl. die Schottische von der Englischen Liga was die aktuelle Lage der Fankultur angeht
    bzw. warum ist in Schottland die Stimmung scheinbar immer noch top und in England nicht?
    (niedrigere Ticketpreise??


    Kann ich nicht bestätigen, also das die Stimmung in England nicht Top sein soll - klar ist nicht jedes Spiel ein Highlight der Sangeskünste aber das war es früher auch nicht,
    ebenso kann ich nicht bestätigen das in Schottland die Stimmung immer over the Top ist... OldFirm mal ausgenommen gibt es genug Spiele in denen man sich fragen kann
    warum angeblich das so gelobt wird - guck mal z.B. Celtic gegen St.Mirren da könnte es schon arg ruhig werden.


    Pauschal würde sehe ich das allerdings nicht so - u.a. ist ja auch grad bei Celtic ein kleiner Wandel zu merken in der Art des Support

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Nja heisst doch immer dass in England die fankultur und Stimmung ziemlich am Arsch sein soll...
    Oder vergleichen da die Leute einfach Dinge die man nicht vergleichen kann
    also eher Ultra Dauergesang mit eher oldschool support?

  • Komme gerade von Hibernian v. Aberdeen, und es war grausam anzusehen! :lol: Das Easter Road Stadium ist so ein richtig klassisch-britisches Stadion mit steilen Tribünen und ganz dicht am Rasen. Das Spiel selbst war leider ein furchtbares Gekicke und das 0:0 nur deswegen nicht das korrekte Resultat, weil mehrere haarsträubende Torwartfehler auf beiden Seiten ungenutzt blieben. Ansonsten waren es vor allem hohe Bälle in die Mitte.


    Dennoch musste ich mir dieses Erlebnis mal geben!

  • Zitat von MaddinXY

    Komme gerade von Hibernian v. Aberdeen, und es war grausam anzusehen! :lol: Das Easter Road Stadium ist so ein richtig klassisch-britisches Stadion mit steilen Tribünen und ganz dicht am Rasen. Das Spiel selbst war leider ein furchtbares Gekicke und das 0:0 nur deswegen nicht das korrekte Resultat, weil mehrere haarsträubende Torwartfehler auf beiden Seiten ungenutzt blieben. Ansonsten waren es vor allem hohe Bälle in die Mitte.


    Dennoch musste ich mir dieses Erlebnis mal geben!


    :hoch: Sehr geil!


    Hibernian und Aberdeen sind meine "Lieblingsmannschaften" aus Schottland.
    Aber dein beschriebenes Gekicke passt zur momentanen Tabellensituation: Letzter gegen den Vorletzten... Was ist denn bei denen los? Normalerweise sind die meistens 3ter, 4ter oder 5ter...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Ich bin da wahrlich kein Insider, kann nur sagen, dass ein wichtiger Stammspieler der Hibees heute nach längerer Verletzung zum Comeback eingewechselt wurde. Besonders die beiden Torhüter waren absolut indiskutabel. Habe es noch nie erlebt, dass ein Torhüter an der Strafraumgrenze einen flachen Ball mit einem Flugkopfball klären möchte. Hinterher hätten drei Aberdonians das leere Tor treffen können, haben sie aber nicht.

  • Zitat von MaddinXY

    Komme gerade von Hibernian v. Aberdeen, und es war grausam anzusehen! :lol: Das Easter Road Stadium ist so ein richtig klassisch-britisches Stadion mit steilen Tribünen und ganz dicht am Rasen. Das Spiel selbst war leider ein furchtbares Gekicke und das 0:0 nur deswegen nicht das korrekte Resultat, weil mehrere haarsträubende Torwartfehler auf beiden Seiten ungenutzt blieben. Ansonsten waren es vor allem hohe Bälle in die Mitte.


    Dennoch musste ich mir dieses Erlebnis mal geben!


    Insgesamt klingt das nach einem klasse [schottischen] Fussball Nachmittag :mrgreen:


    Wichtig für die Hibs war es dann aber auch den Abstand nicht größer werden zu lassen... 5 Punkte sind ja mal besser wie weniger :mrgreen:


    Wie war die Stimmung so? Erzähl mal und ich offe doch auf einen Erlebnissbericht bei den nächsten Spielen?


    Und immer dran denken, 1 Bier - mehr nicht :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Stimmung? Ich kann nur über Dinge berichten, die auch da waren. :lol: Die Aberdonians haben nach jeder Torchance mal für ca. 20 Sekunden gesungen (also 5x ingesamt). Die Hibs hatten nur so ca. 20 Halb-Ultras auf der Gegengerade ganz unten, die ab und an mal zu vernehmen waren. Ansonsten nur klatschen, oooh und aaaahh. Ach ja: Auf den Schiri wurde noch geschimpft, aber der war eigentlich ganz gut (bester Mann auf dem Platz).

  • wos? aberdeen - seinerzeit die bauern nausghaut. musst doch in gästeblock, kerl.
    mehr als 6000 zuschauer?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    wos? aberdeen - seinerzeit die bauern nausghaut. musst doch in gästeblock, kerl.
    mehr als 6000 zuschauer?


    Schätze mal um die 10 000 werden es schon gewesen sein. Und wenn ich schon in Edinburgh bin, dann unterstütze ich auch die Heimmannschaft. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!