Fifa Weltmeisterschaft 2014 Brasilien

  • Zitat von gaga04

    ma ne Frage allgemein...


    Gibts eigentlich schon ein WM-Orakel...??? :gruebel:



    Spiegel hat nen staubsaugerroboter und die nz nen hund :schaem:

  • Zitat von Hans Maulwurf

    http://www.express.de/fc-kolum…9652,24020098,item,0.html


    Warum Länderspiele keinen Spaß (mehr) machen


    lesenswert


    Das Ding ist doch uralt und was der über Public Viewing schreibt, halte ich für ein bisschen beschränkt. Selbst Schuld, wenn er unbedingt am Heumarkt schauen muss. Wenn ich keine Menschenmassen mag, dann geh ich auch nicht unbedingt zu Rock im Park. Natürlich ist da immer was Negatives dabei, schlagen Leute über die Stränge (und anderen in die Fresse), pinkeln manche gegen Häuserwände (oder in die Hotellobby) usw. aber Public Viewing kann auch sauviel Spaß machen, z.B. auch im Ausland. Man findet nirgends leichter Kontakte, als bei solch einem Ereignis.


    Ansonsten *Gähn* Da beschwert sich mal wieder jemand, dass seine Indie-Band plötzlich nen Nummer 1 Hit gelandet hat und jetzt im Mainstream angekommen ist. Zieh weiter... :roll:


    Wirklich lesenswert finde ich heute den kleinen Briefwechsel im Dossier der Zeit zwischen Sabine Rückert und Harald Martenstein. Das fasst die beiden Lager (wenn man das so grob zusammenfassen will) m. E. ganz gut zusammen. Trotz all dem Mist rund um die WM, dem Kommerz und der Korruption, ich freue mich trotzdem auf den Fußball! Man muss nicht unbedingt blind und/oder blöd sein, wenn man die WM schaut.

  • Das letzte Mal, als mich eine WM so wenig berührte war 1986. Da hatte ich allerdings auch noch keine Gedanken an Schamhaare und es gab nur das Endspiel.

  • Zitat von Kanapee

    Das letzte Mal, als mich eine WM so wenig berührte war 1986. Da hatte ich allerdings auch noch keine Gedanken an Schamhaare und es gab nur das Endspiel.


    Woran liegt's? Daran, dass es immer irrsinniger wird (z.B. Katar, natürlich auch Brasilien)? Das betrifft Olympia und den Profisport eigentlich im Allgemeinen. Ich finde schon, dass das ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Es hakt in so vielen anderen Bereichen des Lebens, Regionen der Welt, da ist die WM nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Das darf und sollte man kritisieren, es hinterlässt Spuren und trübt auch bei mir die Vorfreude. Wenn sich in Zukunft nichts Grundsätzliches ändert, dann kann ich mir vorstellen, dass die Stimmung allgemein kippt.


  • Für Katar wird das vielleicht klappen!


    Das Argument mit den Gebühren. Da geht's doch nicht nur um Fußball, sondern auch um Musikantenstadl. Und wenn ich die nicht bezahlen will, dann steht irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Ja, aber ist alles so einfach. :roll: Interessiert leider keinen Menschen, siehe Snowden. Dann schreiben wir alle einen Brief an Merkelchen. Die kratzt sich kurz am Hintern und weiter geht's wie bisher.
    Die Macht des Konsumenten ist zwar da, aber so riesig ist sie auch wieder nicht bzw. wir sind zu blöd, sie zu nutzen. Gerade, wenn die Mehrheit die Augen verschließt.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Woran liegt's? Daran, dass es immer irrsinniger wird (z.B. Katar, natürlich auch Brasilien)? Das betrifft Olympia und den Profisport eigentlich im Allgemeinen. Ich finde schon, dass das ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Es hakt in so vielen anderen Bereichen des Lebens, Regionen der Welt, da ist die WM nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Das darf und sollte man kritisieren, es hinterlässt Spuren und trübt auch bei mir die Vorfreude. Wenn sich in Zukunft nichts Grundsätzliches ändert, dann kann ich mir vorstellen, dass die Stimmung allgemein kippt.


    Ja das ist wahr. Das einzige schöne an der WM dieses Jahr ist noch dieses WM-Flair wenn man mal andere Nationalmannschaften sieht als immer Deutschland. Wenn beispielsweise man mal Teams wie Chile oder Australien zu Gesicht bekommt.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Woran liegt's? Daran, dass es immer irrsinniger wird (z.B. Katar, natürlich auch Brasilien)? Das betrifft Olympia und den Profisport eigentlich im Allgemeinen. Ich finde schon, dass das ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Es hakt in so vielen anderen Bereichen des Lebens, Regionen der Welt, da ist die WM nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Das darf und sollte man kritisieren, es hinterlässt Spuren und trübt auch bei mir die Vorfreude. Wenn sich in Zukunft nichts Grundsätzliches ändert, dann kann ich mir vorstellen, dass die Stimmung allgemein kippt.


    Denke auch, dass es tendenziell nicht besser werden wird. Man sieht ja jetzt schon weit weniger Fahnen als zuletzt, finde ich. Wenn schon eine WM in einem fußballverrückten Land nur bedingt zieht, kann man sich ausrechnen, wie es erst in Katar werden wird.


    Was die Probleme im Land und in der Welt betrifft: Oftmals flüchten sich die Leute ja auch gerne in "Parallelwelten" wie Großereignisse oder Spielfilme usw.. Aber vielleicht dämmert ja so langsam doch mal dem einen oder anderen, dass Ereignisse wie eine WM regelmäßig auch dafür genutzt werden, unpopuläre Beschlüsse durchzuwinken. Aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass sich tatsächlich die Vernunft durchsetzt.


    Ich persönlich freue mich auf spannende Spiele und Mannschaften, von denen man sonst nicht viel mitbekommt. Aber der ganze Zirkus, der rundherum veranstaltet wird, ekelt mich regelrecht an!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Die Widersprüche werden immer extremer, die Abstände zwischen den Spielern (auf dem Platz und im Hintergrund) zu den Menschen werden immer größer. Wie soll da noch eine Identifikation stattfinden?


    Das wird auch in der Bundesliga bald eintreten, wenn mit RB Leipzig eine weitere Retorte kommt und womöglich den Glubb verdrängen wird. Nirgends auf der Welt, auch im Fußball nicht, ist das Wachstum unendlich.


    Ich kann nur auf die Arte-Doku verweisen, siehe TV-Thread.
    Der Sport ist kaputt gemacht worden und das wird allseits offensichtlich.

  • also ich freue mich auf die WM wegen den interessanten Spielen dass eine korrupte FIFA dahintersteht nervt mich zwar aber dann dürfte ich Spiel der Bundesliga mehr besuchen...


    Was mich nervt ist dieser WM Hype .... durch die medien natürlich megabreitgetreten.... Und lass die Deutschen ma des 1. Spiel gewinnen du wirst vor lauter Fahnen den Wald nimma sehen .... Das kotzt mich an ... Event schn und gut aber net ma den Torwart der deutschen kennen ... :schaem:


    Noch was zu den "boesen" Spielen... die gab es 78 genauso wie auch 82 z.b. nur gab es damals noch kein Internet es wurde nicht alles breitgetreten..


    Es geht seit spätesens 1950 nur ums geld und den Profit.... nur hatten die Menschen damals auch andre Probleme als über einen Diktator 5000 km entfernt zu meckern ....


    Für mich hat sich ausser dem medialen Interesse und Breitgetrete nicht viel geändert an diesen "Weltspielen"

  • Zitat von Maddin

    Für Brasilien eine ziemlich lahme Eröffnungsfeier. Wo ist da der Bumm-Effekt? :shock:


    den Bumm-Effekt gibts vor dem Stadion.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Der Ton ist sooooo übel! Verglichen mit Sotschi, London und Südafrika ziemlich peinlich. Ich zock etz noch ne Stunde. Langweilig. Paulo Sergio, der Fundi-Christ. OMFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!