• Zitat von Binoola


    Auf die wM hätt ich gern verzichtet.....*auchsoeinstadionhabenwill* :cry::smiling_face_with_horns:


    Naja es wäre die Chance gewesen uns ein reines Fußballstadion hinzustellen, wurde nur leider verpasst.

  • Zitat von Vig

    Schnall ich jetzt nicht. Was hat die WM mit der Tartanbahn zu tun? :gruebel:


    Man hätte Druck machen können und ein reines Fußballstadion draus machen, aber hatten wir ja auch schon die Diskussion. Alles sehr schade.

  • Zitat von hattrick

    Man hätte Druck machen können und ein reines Fußballstadion draus machen, aber hatten wir ja auch schon die Diskussion. Alles sehr schade.


    Angeblich wurde es wegen des Grundwassers nicht tiefer gelegt. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber während des Umbaus war da schon eine Grube in der Nordkurve, die ständig mit Wasser (Grundwasser?) gefüllt war. Kann also schon sein. Bliebe evtl. ein Abriss der Kurven mit Neubau übrig, aber dann würde man auf die einmalige achteckige Form verzichten.


    Wie auch immer, ich sehe da immer noch keinen Zusammenhang zwischen WM und einem reinen Fußballstadion. :gruebel:

  • Scho komisch, dass es überall geht, nur im Staate Nürnberg nich :lol: ... , da gibt´s immer ne andere Ausrede. Und wenn´s Scheisshäusla unter Naturschutz steht. Naja, dass Frankfurt, Hannover & Co den Club überholt haben war schon schmerzhaft. Aber dass nun Aachen und Mainz winkend vorbeiziehen schmerzt scho bisl arg in der Eiergegend! Sollen se sich das Ding weiter schön quatschen. Hat sich ja wiedermal gezeigt, was beim Club für Fans getan wird, aber mei, der Clubfan is an sich so treudoof, der füllt halt auch so a Schüssel im Gegensatz zu anderen Fangruppen, die erst die Arenen wieder zu 100% ausgelastet haben. Ob´s uns hilft? Vermutlich wird noch in 20 Jahren davon geschwärmt, dass man die gelben Sitze durch rote ersetzt hat, was eine Anpassung an die heutige Zeit!

  • Zitat von Joey

    Scho komisch, dass es überall geht, nur im Staate Nürnberg nich :lol: ... , da gibt´s immer ne andere Ausrede. Und wenn´s Scheisshäusla unter Naturschutz steht. Naja, dass Frankfurt, Hannover & Co den Club überholt haben war schon schmerzhaft. Aber dass nun Aachen und Mainz winkend vorbeiziehen schmerzt scho bisl arg in der Eiergegend! Sollen se sich das Ding weiter schön quatschen. Hat sich ja wiedermal gezeigt, was beim Club für Fans getan wird, aber mei, der Clubfan is an sich so treudoof, der füllt halt auch so a Schüssel im Gegensatz zu anderen Fangruppen, die erst die Arenen wieder zu 100% ausgelastet haben. Ob´s uns hilft? Vermutlich wird noch in 20 Jahren davon geschwärmt, dass man die gelben Sitze durch rote ersetzt hat, was eine Anpassung an die heutige Zeit!



    Warum soll die Stadt den Umbau in einer reines Fußballstadion zahlen .
    Das ergibt überhaupt keinen Sinn da einige Veranstaltungen die der Stadt geld Bringen dann nicht mehr durchführbar sind.


    Wenn dann müsste schon ein Sponsor für den Umbau geradestehen .
    Dann wäre das Problem grundwasser wohl auch schnell gelöst.

  • Zitat von InExtremo

    Warum soll die Stadt den Umbau in einer reines Fußballstadion zahlen .
    Das ergibt überhaupt keinen Sinn da einige Veranstaltungen die der Stadt geld Bringen dann nicht mehr durchführbar sind.


    Wenn dann müsste schon ein Sponsor für den Umbau geradestehen .
    Dann wäre das Problem grundwasser wohl auch schnell gelöst.


    Im Staate ... damit meint ich nicht zwingend die Stadt ... mir Wurscht wer´s zahlt, ich seh nur, dass es überall geht, aber beim Club sich alles quer stellt. Immer das Brett vorm Kopf :wink:

  • Zitat von Joey

    Aber dass nun Aachen und Mainz winkend vorbeiziehen schmerzt scho bisl arg in der Eiergegend!


    Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht in der Zuschauerzahl. Mainz kriegt 35k, Aachen 33k.

  • Zitat von Vig


    Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht in der Zuschauerzahl. Mainz kriegt 35k, Aachen 33k.


    Ne, es geht einfach um das reine Fußballstadion.

  • Zitat von Vig


    Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht in der Zuschauerzahl. Mainz kriegt 35k, Aachen 33k.


    Vor nicht allzulanger Zeit hatten wir auch nicht gerade mehr Zuschauer in der Bundesliga, zu Zeiten als die Sitzschalen noch Gelb waren.....


    Man fragt sich aber wirklich, warum solche Vereine diese Projekte stemmen können, nur in Nürnberg geht nichts voran.

  • Ist halt scheiße, wenn in Bayern das ganze Geld nach München fließt :roll:

  • Zitat von LordHelmchen87

    Ist halt scheiße, wenn in Bayern das ganze Geld nach München fließt :roll:


    Das lässt sich sicherlich auch ohne den Freistaat durchführen, aber egal. Laufbahn is geil!

  • Zitat von hattrick

    Das lässt sich sicherlich auch ohne den Freistaat durchführen, aber egal. Laufbahn is geil!


    Für die Flitzer? :wink:

  • Zitat von LordHelmchen87

    Für die Flitzer? :wink:


    Oder den Ordnungsdienst, da ham sie eine Bühne, auf der sie sich austoben können. :lol::roll::twisted:

  • Zitat von Joey

    Ne, es geht einfach um das reine Fußballstadion.


    Reine Fußballstadien haben die genannten doch jetzt auch schon. Also wo ziehen die denn dann an uns vorbei?

  • Frankfurt, Gladbach, Hannover, Köln ... da werden ganz andere Summen aufgefahren. Komischerweise auch erst seit dem sie ihre Stadien neu oder umgebaut haben.


    Aber was reg ich mich auf. Man pennt doch schon seit Jahren den Schlaf der Gerechten. Wenn ich dann noch solche Dinger hör wie:"Jaaaaa wir mussten ja bei den Relegationsspielen mehr Sicherheitskräfte einsetzen, das kostet alles Geld, und die Miete und oh Gott oh Gott, was sind wir doch für ein Armerlesverein ... der Clubdepp kommt ja eh, aber bitte net den Rasen betreten, weil des kostet auch wieder Geld" :roll:

  • Zitat von Vig


    Reine Fußballstadien haben die genannten doch jetzt auch schon. Also wo ziehen die denn dann an uns vorbei?


    Ah du Spielverderber, Tatsachen will hier keiner hören!
    Gegen den modernen Fußball – für einen modernen, vereinheitlichen und hässlichen Kommerztempel! :gruebel:

  • :mrgreen:


    DU bist der Spielverderber. War doch bisher so schön desavouierend zu sehen, wie man motzt, aber nicht weiß, wogegen. :mrgreen:


    Also, ich steh auf das Achteck. Hat sonst keiner. Ich hätte mir Seinerzeit gewünscht, man hätte noch ein paar Meter weiter ans Spielfeld ran gebaut, aber an der Form sollten die nix ändern. Außerdem steh ich ja die Tartanbahn (bzw. wortwörtlich auf der Tartanbahn :mrgreen: ).

  • Zitat von Joey

    Scho komisch, dass es überall geht, nur im Staate Nürnberg nich :lol: ... , da gibt´s immer ne andere Ausrede. Und wenn´s Scheisshäusla unter Naturschutz steht. Naja, dass Frankfurt, Hannover & Co den Club überholt haben war schon schmerzhaft. Aber dass nun Aachen und Mainz winkend vorbeiziehen schmerzt scho bisl arg in der Eiergegend! Sollen se sich das Ding weiter schön quatschen. Hat sich ja wiedermal gezeigt, was beim Club für Fans getan wird, aber mei, der Clubfan is an sich so treudoof, der füllt halt auch so a Schüssel im Gegensatz zu anderen Fangruppen, die erst die Arenen wieder zu 100% ausgelastet haben. Ob´s uns hilft? Vermutlich wird noch in 20 Jahren davon geschwärmt, dass man die gelben Sitze durch rote ersetzt hat, was eine Anpassung an die heutige Zeit!



    Du gehst doch eh net ins Stadion Joey, oder???

  • Zitat von Vig

    :mrgreen:


    desavouierend


    Zitat

    de·sa·vou·ie·ren [dɛsavuˈi:rən] <desavouierst, desavouierte, hat desavouiert> (mit OBJ) (geh.)
    1. jmd. desavouiert jmdn. polit.: in der Öffentlichkeit bloßstellen
    2. jmd. desavouiert etwas polit.: etwas, das offiziell gilt, nicht anerkennen


    man lernt nie aus :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!