• und schalkers 2stelligmillionen spielmacher sah gestern dagegen ganz alt aus^^
    Mann würde ich mir an magaths stelle in den hintern beißen.


    Allerdings war Holtby in Bochum nie derartig gut drauf, die erneute Ausleihe konnte ich zum damaligen Zeitpunkt schon nachvollziehen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Joey

    Tuchel ist kein Neuling in der Trainerszene, arbeitet bereits seit 10 Jahren als Coach, hat Erfolge in der Jugendarbeit vorzuweisen und hat seinen ganz eigenen Stil, der mir persönlich sehr sympatisch is.


    Also quasi alles wie bei Oenning. :mrgreen:

  • Zitat von hankkann

    Also quasi alles wie bei Oenning. :mrgreen:


    Ja, "quasi" :mrgreen:


    So fett können die Anführungsstriche allerdings gar nicht sein um den Unterschied zu veranschaulichen. Oenning hat nicht annähernd diese Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft wie Tuchel. Oenning hat den Kumpeltyp imitiert, Tuchel lebt ihn. Ich habe gestern ein Interview mit ihm und Holtby gesehen, wo man merkte welch sensationellen Draht der zu seinen Spielern hat. So etwas habe ich ganz selten gesehen. Die beiden haben Faxen gemacht wie zwei dicke Freunde, doch zu keiner Sekunde hatte man den Eindruck der Trainer könnte dadurch an Autorität verlieren. Im Gegenteil, der Holtby hat geradezu bewundernd auf seinen Coach geschaut. Die Jungs hören zu 100% auf ihn, das ist sicher. Es sind diese Kleinigkeiten, die man entweder als solche abtun kann oder aber man sieht was dahinter steckt. Tuchel ist DER perfekte Trainer für Mainz, speziell weil die Mannschaft so jung und lernwillig ist.


    Ob Tuchel auch bei anderen Vereinen so effektiv wirken könnte, ist eine andere Frage. Ich schätze er ist kein Trainer für verwöhnte Stars die im Lambo zum Training fahren und danach ins P1 zum Abfeiern gehen. Aber wer seiner Linie folgt, der kann sich bei ihm wirklich weiterentwickeln, siehe Holtby siehe Schürrle. Und das beachtliche ist dass bei Mainz wirklich jeder mitzieht. Nur dadurch ist dieser extreme Erfolg überhaupt möglich. Ich war lange Zeit skeptisch was Mainz betrifft, vielleicht war ich auch ein bisschen neidisch darauf was sie aus ihren begrenzten Möglichkeiten gemacht haben. Mittlerweile bin ich aber begeistert, weil man in der Lage sein sollte gute Arbeit als solche anzuerkennen, egal wer dahintersteht.

  • Zitat von Oberon


    Ja, "quasi" :mrgreen:


    So fett können die Anführungsstriche allerdings gar nicht sein um den Unterschied zu veranschaulichen. Oenning hat nicht annähernd diese Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft wie Tuchel. Oenning hat den Kumpeltyp imitiert, Tuchel lebt ihn. Ich habe gestern ein Interview mit ihm und Holtby gesehen, wo man merkte welch sensationellen Draht der zu seinen Spielern hat. So etwas habe ich ganz selten gesehen. Die beiden haben Faxen gemacht wie zwei dicke Freunde, doch zu keiner Sekunde hatte man den Eindruck der Trainer könnte dadurch an Autorität verlieren. Im Gegenteil, der Holtby hat geradezu bewundernd auf seinen Coach geschaut. Die Jungs hören zu 100% auf ihn, das ist sicher. Es sind diese Kleinigkeiten, die man entweder als solche abtun kann oder aber man sieht was dahinter steckt. Tuchel ist DER perfekte Trainer für Mainz, speziell weil die Mannschaft so jung und lernwillig ist.


    Ob Tuchel auch bei anderen Vereinen so effektiv wirken könnte, ist eine andere Frage. Ich schätze er ist kein Trainer für verwöhnte Stars die im Lambo zum Training fahren und danach ins P1 zum Abfeiern gehen. Aber wer seiner Linie folgt, der kann sich bei ihm wirklich weiterentwickeln, siehe Holtby siehe Schürrle. Und das beachtliche ist dass bei Mainz wirklich jeder mitzieht. Nur dadurch ist dieser extreme Erfolg überhaupt möglich. Ich war lange Zeit skeptisch was Mainz betrifft, vielleicht war ich auch ein bisschen neidisch darauf was sie aus ihren begrenzten Möglichkeiten gemacht haben. Mittlerweile bin ich aber begeistert, weil man in der Lage sein sollte gute Arbeit als solche anzuerkennen, egal wer dahintersteht.


    zu tuchel. ich glaube er würde auch bei großen vereinen erfolg haben. wie jetzt klopp. auch bei solchen vereinen kann man sich ne junge begeisterungsfähige mannschaft zusammen bauen die wird dann nur qualitativ noch besser!

  • Zitat von hankkann

    Also quasi alles wie bei Oenning. :mrgreen:


    Wüsste nicht, dass Oenning mit Jugendmannschaften bereits Meistertitel vorzuweisen hätte.
    Bei dem Vergleich krieg ich glatt Herpes ...

  • Zitat von Quint

    Zabavnik durch den knallharten Club Test gefallen, wird bei Mainz regelmäßig eingesetzt. Wie kommts? :roll:


    Zabavnik sollte fürs DM kommen, nicht als RV und da hat er nicht überzeugt...abgesehen davon spielt er zwar regelmäßig bei Mainz, aber überragend isser wohl jetzt auch nicht...

  • Zitat von Joey

    Tuchel ist kein Neuling in der Trainerszene, arbeitet bereits seit 10 Jahren als Coach, hat Erfolge in der Jugendarbeit vorzuweisen und hat seinen ganz eigenen Stil, der mir persönlich sehr sympatisch is.


    Vor allem hat ja im Jugendbereich sehr erfolgreich gearbeitet

  • Zitat von baleu

    Zabavnik sollte fürs DM kommen, nicht als RV und da hat er nicht überzeugt...abgesehen davon spielt er zwar regelmäßig bei Mainz, aber überragend isser wohl jetzt auch nicht...


    vor allem hatten wir auf diesen pos. reichlich besetzung zu dem zeitpunkt. egal ob def mittelfeld oder RV. ich bin mir sicher, wäre unser kader zu diesem zeitpunkt nicht so stark in der breite besetzt gewesen hätte man diesen spieler verpflichtet.


    warum spricht eigentlich keiner über die tolle verpflichtung namens simak??? daran sieht man das auch bei mainz nicht alles gold ist. wir hatten unser hoch 2007 die mainzer haben es eben jetzt und??? wartet noch 1 jahr dann hat lev. und bremen gewildert evtl auch die bauern und sie stehen wieder am anfang.

  • Zitat von Bass_

    vor allem hatten wir auf diesen pos. reichlich besetzung zu dem zeitpunkt. egal ob def mittelfeld oder RV. ich bin mir sicher, wäre unser kader zu diesem zeitpunkt nicht so stark in der breite besetzt gewesen hätte man diesen spieler verpflichtet.


    warum spricht eigentlich keiner über die tolle verpflichtung namens simak??? daran sieht man das auch bei mainz nicht alles gold ist. wir hatten unser hoch 2007 die mainzer haben es eben jetzt und??? wartet noch 1 jahr dann hat lev. und bremen gewildert evtl auch die bauern und sie stehen wieder am anfang.


    außer dann sie dann ein eigenes neues fußballstadion haben!!!!

  • Ewig spielt Mainz sicher nicht oben mit und ja, ich traue mich, ich denke, in den nächsten 5 Jahren werden se auch mal wieder absteigen!!!


    Aber solange sie verhindern, dass unser ungeliebter Nachbar aus dem Süden Meister wird, soll mir das recht sein!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat

    Mainz zahlt eine individuelle Punktprämie (zwischen 3000 und 6000 Euro), die an Einsätze gebunden ist. Wer spielt, verdient. Wer zuschauen muss, auch wenn er am Spieltag auf der Bank sitzt, muss sich mit dem Grundgehalt begnügen. Spieler am Erfolg beteiligen - eine faire Vereinbarung.
    "Ein Sieg kostet ungefähr 250.000 Euro", verrät Heidel. Im 17,5 Millionen-Etat für die komplette Lizenzspielerabteilung sind etwa drei Millionen Euro für Prämien vorgesehen. 1,75 Millionen davon haben sich die Spieler bereits verdient.

    http://www.kicker.de/news/fuss…Der-Hype-geht-weiter.html

  • ähm... das macht JEDER so?


    Es gibt immer ein Grundgehalt und Einsatzprämien. Dazu gibt es Sieg und Torprämien.


    Der einzige Punkt ist die GEWICHTUNG dieser Posten zueinander. Mainz scheint ein recht geringes Grundgehalt zu zahlen und dafür mehr Prämien. Das nennt man leistungsbezogene Verträge und natürlich wünschen wir uns die immer wieder.


    Leider geht das nicht immer, will man Spieler halten muss man manchmal auch auf deren Forderungen eingehen und die wollen meist keinen derart leistungsbezogenen Vertrag, sondern ein gesichteres Einkommen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • ...und was war mitm Harry ??
    Der hat uns jedes Jahr ein paar Mio. gekostet und war nur auf der Bank gesessen


    Bei Punkten gibts richtig Kohle,bei Niederlagen oder auf der Bank gibts entsprechend weniger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!