• Und sie mögen noch so unsymphtisch sein.Dort wird auf jedenfall bessere Arbeit verrichtet,wie bei uns und das obwohl sie laut Usern in unserem Forum die schlechteren Voraussetzungen haben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Und sie mögen noch so unsymphtisch sein.Dort wird auf jedenfall bessere Arbeit verrichtet,wie bei uns und das obwohl sie laut Usern in unserem Forum die schlechteren Voraussetzungen haben.


    Wenn man nach dir geht macht eh jeder bessere Arbeit wie wir :roll:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Loko

    und das obwohl sie laut Usern in unserem Forum die schlechteren Voraussetzungen haben.


    soweit ich weiß ist das sogar ein zitat vom manager von mainz gewesen. der sagte -umgekehrt- , dass man sich in mainz die dinge anders erarbeiten müsste, weil die voraussetzungen viel schlechter sind/waren als z.b. bei anderen vereinen. neben frankfurt, gladbach wurde da u.a. auch nürnberg genannt.


    mich würde wirklich mal interessieren, welche voraussetzungen er da so als erstrebenswert erachtet. größeres hinterland, mehr zuschauer..., das ist alles klar. spannend wäre schon, wie er das -zumindest theoretisch- anders genutzt hätte von seinem verständnis her. denn ganz ohne wenn und aber: mainz hat uns auf allen ebenen überholt. auch dahingehend, dass ein erneuter gang in die zweite liga keine komplette katastrophe auslösen würde. bei fahrstuhlclubs meiner meinung nach die wichtigste voraussetzung.

  • kann man jetzt so und so sehen vielleicht ist es auch die bessere voraussetzung, dass es dem großteil der fans egal ist ob sie mal 4 jahre 2. liga spielen. hauptsache fasching beginnt am 11.11. ich möchte mal die experten hier sehen hätte sich ein bader nach dem abstieg hingestellt und gesagt der aufstieg ist kein muss hauptsache wir wirtschaften solide. mainz hatte doch nur unwahrscheinlich glück mit ihren transfers. bestes beispiel hier ist doch ein bancé. der wer hier im forum schon nach den ersten testspielen wenn er nicht 20 treffer gemacht hätte als absoluter vollpfosten verschrien worden.

  • Der Unterschied zu uns ist dass wir weder in Liga 1 noch in Liga 2 solide wirtschaften.
    Spielen wir erste Liga, machen wir Minus, spielen wir zweite Liga, machen wir noch mehr Minus.

    Schmarrnintelligenz, die

  • @elfmeter:Wo habe ich geschrieben,dass bei uns die schlechteste Arbeit der Liga gemacht wird.Es gibt schon noch schlechter aufgestellte Vereine(z.B. Köln).Aber recht viel dürften nicht unter uns angesiedelt sein.Der Unterschied ist halt,Mainz ist mit uns aufgestiegen.Die haben locker die Klasse gehalten.Wir mit Hängen und Würgen.Die bauen ein neues Stadion und auch wenn sie absteigen sollten,wird der Verein nicht pleite gehen.Lass uns mal absteigen.Dann sind wir pleite :exclamation_mark:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @elfmeter:Wo habe ich geschrieben,dass bei uns die schlechteste Arbeit der Liga gemacht wird.Es gibt schon noch schlechter aufgestellte Vereine(z.B. Köln).Aber recht viel dürften nicht unter uns angesiedelt sein.Der Unterschied ist halt,Mainz ist mit uns aufgestiegen.Die haben locker die Klasse gehalten.Wir mit Hängen und Würgen.Die bauen ein neues Stadion und auch wenn sie absteigen sollten,wird der Verein nicht pleite gehen.Lass uns mal absteigen.Dann sind wir pleite :exclamation_mark:


    Nicht direkt Pleite, aber ich denke ich weiß wo du hinwillst... bei Abstieg werden hier die Brötchen so unglaublich klein, da gehen wir zum Essen wohl besser über die Stadtgrenze :wink::cry:


    Den "Standortvorteil" den stc weiter oben gefragt hat und wo es ab und an heißt Verein X hat bessere Grundlagen wie Verein Y, sehe ich auch immer etwas anders. Mainz hat ggf. nicht die Optionen die der FCN hat, aber das sehe ich als großen Vorteil!
    Sie konnten nie sagen "pff, mir sind der FSV, iss uns woschd"... über jahrzehnte hat sich keiner für die 05er Interessiert, dass Eck da ist auch fies... Frankfurt (früher x2), Kaiserslautern, Offenbach, früher Darmstadt, Mannheim, selbst Karlsruhe oder Stuttgart sind nicht so weit... der FSV hat so meist um die 2-4.000 Zuschauer, das Umfeld ruhig, keine Erwartungen etc. usw. ein weiterer großer Vorteil... es gab auch nie Erfolge, keine guten Zeiten von denen Fans, Umfeld, Sponsoren oder Alt-Stars schwärmen konnten.


    So war es Strutz & Heidel möglich einen Verein aufzubauen, ganz nach ihren Vorstellungen ohne das man sich mit rechts-und-links rumschlagen musste, ohne das irgendwer sagen hätte können "So geht es besser / Aber früher hatten wir das so gemacht..." dabei mussten sie auf Grund der Situation dort natürlich ganz andere Wege gehen wie die Vereine, die es schon gab - und das haben sie sehr, sehr gut gemacht - ob das wo anders auch möglich wäre ist fraglich, wahrscheinlich nein - was nicht heißt das man sich nicht manche Sachen abgucken könnten (ich sage mal nur die Pflege der Kleinsponsoren durch Heidel) aber als "Vorbild" taug Mainz05 für uns genauso wenig wie Madrid für München...


    Interessant wird es in Mainz ob man diese Identität (Marke) behalten kann oder was passiert wenn dieses "Ob Spitze 1 Liga oder Durchschnitt 2 Liga uns wurscht hauptsache ein Tusch..."-Mentalität nicht mehr vorhanden ist... wobei ich Strutz & Heidel durchaus zutraue das sie das beibehalten können...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • @Kop:Stimme mit dir überein.Ich will ja Mainz auch gar nicht als Vorbild für uns.Aber wir müssen halt endlich mal einen Weg finden,das wir mal an andere Vereine in dieser Klasse hinschnuppern können.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @Kop:Stimme mit dir überein.Ich will ja Mainz auch gar nicht als Vorbild für uns.Aber wir müssen halt endlich mal einen Weg finden,das wir mal an andere Vereine in dieser Klasse hinschnuppern können.


    Das ist bei uns das was unbedingt gemacht werden muss... nicht "wie Mainz/Pauli oder andere" sondern "das" - der FCN hätte genug Optionen eine "Marke" zu sein/zu werden... und da darf man gerne mal bei den Vereinen nachgucken/fragen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Misterfcn

    Heute hat der Welttrainer Tuchl mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt...


    Die kleine meckernde Diva...


    Wollte gerade das gleiche schreiben. Als er dann noch den schlechten Platz als einen der Gründe der Niederlage nannte,machte er sich endgültig lächerlich.

  • Zitat von Misterfcn

    Heute hat der Welttrainer Tuchl mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt...


    Die kleine meckernde Diva...


    Sag ich schon seit über einem Jahr...Wo ist denn weize, der Schlaumeier? Ist doch Mainz und Tuchels größter Fan hier.

  • Zitat von wikinger

    Wollte gerade das gleiche schreiben. Als er dann noch den schlechten Platz als einen der Gründe der Niederlage nannte,machte er sich endgültig lächerlich.


    Der hatte nicht mal den Anstand, dem Reporter in die Augen zu sehen. sein Blick schweifte überall hin, als ob man ihm was geklaut hätte.

  • Zitat von Hazard

    Der hatte nicht mal den Anstand, dem Reporter in die Augen zu sehen. sein Blick schweifte überall hin, als ob man ihm was geklaut hätte.


    :grinning_face:
    hab im prinzip nix gegen die, aber...ne, die gehen mir auf den sack. der ganze verein. :blaaah:
    danke aachen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Lustig finde ich den Kommetar auf B**D-Online:
    "Mini-Trost für Mainz: vielleicht ist das Pokal-Aus sogar gut, der FSV kann sich jetzt voll auf den Meisterkampf konzentrieren."
    :muah:


    Also ich mein: im Fußball ist ja alles möglich. Aber jetzt im Ernst von Meisterkampf zu sprechen... das ringt mir dann doch ein Schmunzeln ab. :schaem:

    Upper Palatinate first.

  • will der jetzt nach jeder niederlage das rumpelstilzchen geben ?


    selten so nen schlechten verlierer gesehen...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!