Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Zitat von lac

    Naja, aber wer denkt bei einem solchen Namen dann bitte noch an die Abkürzung MAN? Richtig, keiner... Da könnte MAN das Geld auch gleich ins Feuer schmeißen, sowas hätte nämlich 0 "Werbewirkung"


    Wenn die Marketingabteilung das richtig rüberbringt, dann hätte es sogar viel Werbewirkung. Wenn sie es nicht kann, dann hast Du recht, dann ist es Blödsinn. Wäre also deren Aufgabe, das richtig zu vekaufen.


    Und unterschätze mal nicht die Gebräuchlichkeit von Abkürzungen. Zumindest habe ich hier im Forum gefühlt schon ewig nicht mehr Max-Morlock-Stadion gelesen, sondern nur MMS. :wink:

  • Zitat von Vig


    Wenn die Marketingabteilung das richtig rüberbringt, dann hätte es sogar viel Werbewirkung. Wenn sie es nicht kann, dann hast Du recht, dann ist es Blödsinn. Wäre also deren Aufgabe, das richtig zu vekaufen.


    Und unterschätze mal nicht die Gebräuchlichkeit von Abkürzungen. Zumindest habe ich hier im Forum gefühlt schon ewig nicht mehr Max-Morlock-Stadion gelesen, sondern nur MMS. :wink:


    Geht einfach schneller zum schreiben. :grinning_face: Trotzdem würde ich nie MMS sagen, sondern immer Max-Morlock-Stadion.

  • Können wir die ganzen Stadionnamen Beiträge mal unter Fanblock und der MMS Kampagne posten?
    Hier gehts doch mehr um das Stadion selbst und die Umbaupläne/wünsche.

  • Also eben hat der Martin Bader gesagt "Wir haben die Vision genau das Stadion, an genau diesem Ort umzubauen und im Vergleich mit anderen Vereinen Konkurrenzfähig zu machen"
    Somit erübrigen sich Gedanken für einen Ersatzort oder einen kompletten Neubau

  • Zitat von Trainergott

    Also eben hat der Martin Bader gesagt "Wir haben die Vision genau das Stadion, an genau diesem Ort umzubauen und im Vergleich mit anderen Vereinen Konkurrenzfähig zu machen"
    Somit erübrigen sich Gedanken für einen Ersatzort oder einen kompletten Neubau


    Quelle?

  • Zitat von Trainergott

    Also eben hat der Martin Bader gesagt "Wir haben die Vision genau das Stadion, an genau diesem Ort umzubauen und im Vergleich mit anderen Vereinen Konkurrenzfähig zu machen"
    Somit erübrigen sich Gedanken für einen Ersatzort oder einen kompletten Neubau


    Was auch das einzig sinnvolle ist! :hoch:

  • Hallo


    habe ein sehr interessantes "Kalenderblatt" aus der NZ gefunden


    Ein originalbericht von 1962 bezüglich den PLÄNEN das Stadion in der Kongresshalle



    6. Mai 1962: . . . aber wer soll das bezahlen?
    Noch nie ist der Ruf nach einem Großstadion in Nürnberg lauter erklungen als heute


    http://www.nordbayern.de/nuern…ll-das-bezahlen-1.2047495


    631524375.jpg


    interessant der letzte abschnitt:


    Zitat

    Sicherlich wäre ein großes Fußballstadion auf lange Zeit ein Gewinn für Nürnberg. Aber es müssen ohnehin noch Generationen für all das bezahlen, was heute gebaut wird. Da bleibt nur die bange Frage, ob die Stadt gerade jetzt einen zweiten Prestigebau neben der kostspieligen Konzerthalle verantworten kann.

  • So ein schmarrn. Was kann der Glubb denn dafür, wenn sich Gästefans z.B. auf dem Schwarzmarkt für den Block 24 Karten kaufen und dann da hüpfen??? Wenn man sowas verhindern will, dann muss man jeden Fan auf sinem Sitz festschnallen :schaem: Oder der Glubb gewinnt jetzt einfach jedes Heimspiel, dann haben die anderen nichts mehr zu feiern :). Ich würde ganz klar die 2. Variante bevorzugen :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Oder endlich mal nen Fußballstadion hinstellen, das den Anforderungen des Fußballs auch entspricht.
    Und da gehören eben hüpfende Fans dazu. Ich könnt mich grad wieder mal so aufregen über die bescheuerte Stadt Nürnberg.
    Wer war denn zu geizig um Schwingungdsämpfer einzubauen? Das war ja wohl die Stadt!
    Und jetzt geht man her und will den Scheiß, den man selbst fabriziert hat, sperren lassen, weil es ja gefährlich ist :shock:
    Asis, ey, mehr fällt mir dazu net ein :brodel:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Na ja, wennse den Block wieder sperren, sind wir wahrscheinlich so langsam der einzigste Verein in der BL, dessen Stadion jedes Jahr unterschiedlich viel Kapazität hat :lol: Ein "Alleinstellungsmerkmal", genau wie die Aschenbahn. Ist doch sheeee :schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Wenn man für diesen Block nicht gleich 28€ verlangen würde ( man hört wahrscheinlich eh nur die Gästefans ) und den Preis auf z.B 23€ kürzen würde, könnte man den Block bestimmt mit mehr Clubfans füllen....

  • langsam reichts...wenn das was gegen Frankfurt gehopselt wurde echt ein Problem darstellt, dann sollte die Stadt endlich zugeben, dass das Stadion nicht mehr tauglich ist, und der FCN endlich auf Investoren zugehen, damit diese Bruchbude mal endlich einem reinen Fußballstadion weicht. Echt lächerlich sowas! Es wird auch in Zukunft nicht komplett regulierbar sein, dass im Oberrang der Süd keine Gastfans auftauchen.

  • Zitat von Oberpfälzer

    und das allerseltsamste ist, der Oberrang wackelt schon seit 1991, und nach 21 Jahren interessiert es die Stadt Nürnberg...so langsame Mühlen gibts doch



    Ich bleib dabei... wenn was einkracht triffts die richtigen..... :mrgreen:

  • Dann ist aber auch ne Mieterhöung nicht gerechtfertigt wenn das Stadion aufgrund baulicher mängel nicht voll nutzbar is


    genau bessere vereilung der fans...
    Wiederspricht sich iwie damit dass Gäste und heimfans getrennt sein müssen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!