Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • naja, bisschen wenig platz im innenraum für das gute dutzend aufstiegsfeiern, die uns bis 2050 noch bevorstehen...


    :winking_face:

  • Zitat von Zockerkönig

    so wie barca :shock:


    Ich hab mich mal schlau gemacht, weil ich nix über die besondere Größe vom Spielfeld bei Barce wusste.
    Anscheinend ist das mittlerweile nicht mehr so.


    Das hier war sehr aufschlußreich:
    http://forum.stuttgarter-zeitung.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=6428


    Zitat

    Dabei kommt dem amtierenden Champions League Sieger aber nicht mehr der große Rasen im 98.600 Zuschauer fassenden Fußballtempel zu Gute, da der Platz den FIFA-Statuten angepasst wurde und nun ebenso wie in der Mercedes-Benz Arena 105 x 68 Meter misst.
    http://vfb.de/de/aktuell/termine/2009/34682.php

  • Der umbau würde aufjedenfall nicht soviel kosten wie ein neubau!
    Aus platz gründen müssten natürlich die untersten blocks weggerissen werden und neu vermessen und eingeteilt werden.

  • Zitat von Foyer

    Der umbau würde aufjedenfall nicht soviel kosten wie ein neubau!


    Wenn Du dich da mal nicht täuschst, für das Geld, das in den Umbau vor der WM gesteckt wurde haben sie anderswo ein ganz neues Stadion gebaut...

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Wenn Du dich da mal nicht täuschst, für das Geld, das in den Umbau vor der WM gesteckt wurde haben sie anderswo ein ganz neues Stadion gebaut...


    Das mit Abstand meiste Geld beim Umbau wurde in die Haupttribüne, bzw. das Funktionsgebäude dahinter, gesteckt.
    Dies wäre bei einem erneuten Umbau absolut nicht mehr nötig, da die Haupttribüne und das Funktionsgebäude ja unverändert blieben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schon klar, war ja auch a weng übertrieben :wink: Für 56 Mio gibt's auch nur ne erweiterte Blechschüssel. Trotzdem fand ich die Investitionen im vergleich sehr hoch, für das was dabei rauskam... Das zeigt mMn eben, dass ein Umbau im Verhältnis teurer ist, als etwas neu zu bauen. Bleieb eben die Frage, wie ein Umbau aussehen würde.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Der Club ist im Grunde DAS Aushängeschild von Nürnberg! Da sollte die Stadt jetzt mal den Hintern hochkriegen und einen fußballspezifischen Umbau vornehmen!!!


    Wann war eigentlich zuletzt ein Leichtathletik-Meeting im Stadion? Is doch schon ewig her.


    Also los dann mal!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Athazo


    DAS ist mal ein Stadion :slightly_smiling_face:


    sind das Sonnenkollektoren überm 12er?


    lasst die laufbahn da, stadion so wies is perfekt :grinning_face:

  • Zitat von Stevie

    Der Club ist im Grunde DAS Aushängeschild von Nürnberg! Da sollte die Stadt jetzt mal den Hintern hochkriegen und einen fußballspezifischen Umbau vornehmen!!!


    Wann war eigentlich zuletzt ein Leichtathletik-Meeting im Stadion? Is doch schon ewig her.


    Also los dann mal!


    mich würd´s echt freuen, aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Gähnende Leere in den Kassen der Kommunen und wir bekommen bei dem Gekicke, was der Glubb meist bietet, so schon oft den Laden net voll, da wären X-Millionen für meinethalben weitere 10.000 Plätze der wirtschaftliche Nonsens schlechthin.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Die Stadt wird schon aus dem anderen Grund kein Geld für einen reinen Fußball-Umbau geben, da irgendjemand im Rathaus der irrigen Vorstellung verfallen ist, dass irgendwann, Mutmaßungen nennen das Jahr 2146, ein Super-Mega-Leichtathletik-Event ausgerichtet werden wird, für das genau diese Laufbahn gebraucht wird :wink:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • die stadt kann man getrost außen vor lassen, nur der club selbst hat es in der hand, in dem er nach ablauf des betreibervertrages 2015 versucht, einen fuss in die tür zu bekommen und sich mehrheitlich am stadion beteiligt.

  • Zitat von GordonShumway

    Die Stadt wird schon aus dem anderen Grund kein Geld für einen reinen Fußball-Umbau geben, da irgendjemand im Rathaus der irrigen Vorstellung verfallen ist, dass irgendwann, Mutmaßungen nennen das Jahr 2146, ein Super-Mega-Leichtathletik-Event ausgerichtet werden wird, für das genau diese Laufbahn gebraucht wird :wink:


    Würde eher sagen es ist dafür kein Geld da. Diese Chance wurde zur WM vertan und daran waren die damaliegen Clubverantwortlichen um Roth und Geenen nicht gerade unverantwrtlich. Weiter haben auch die Fans nahezu nichts unternommen, obwohl von gewissen Seiten öfters dazu aufgerufen wurde. Jetzt jammern bringt nichts.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Servus Leute, möchte mir die Partie gegen Wolfsburg geben nur habe ich ein Problem: Ist der Hbf Nürnberg weit entfernt vom Stadion? Das Spiel ist vorraussichtlich um 17:15 - 17:20 zu Ende und um 17:34 fährt mein letzter erreichbarer Zug...ist das irgendwie zu schaffen?
    Danke und Gruß aus Österreich

  • Zitat von Bundesligist

    Servus Leute, möchte mir die Partie gegen Wolfsburg geben nur habe ich ein Problem: Ist der Hbf Nürnberg weit entfernt vom Stadion? Das Spiel ist vorraussichtlich um 17:15 - 17:20 zu Ende und um 17:34 fährt mein letzter erreichbarer Zug...ist das irgendwie zu schaffen?
    Danke und Gruß aus Österreich


    schaffst du niemals wenn du erst nach spielende gehst.

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • Zitat von Bundesligist

    Servus Leute, möchte mir die Partie gegen Wolfsburg geben nur habe ich ein Problem: Ist der Hbf Nürnberg weit entfernt vom Stadion? Das Spiel ist vorraussichtlich um 17:15 - 17:20 zu Ende und um 17:34 fährt mein letzter erreichbarer Zug...ist das irgendwie zu schaffen?
    Danke und Gruß aus Österreich


    Da musst du wohl oder übel früher raus. Wenn man sich beeilt sind's 5-8 Minuten vom Stadion zur S-Bahn Haltestelle. Von dort aus die S-Bahn um 17:12, dann bist um 17:21 am Hauptbahnhof.

  • Zitat von El Molotov

    Würde eher sagen es ist dafür kein Geld da. Diese Chance wurde zur WM vertan und daran waren die damaliegen Clubverantwortlichen um Roth und Geenen nicht gerade unverantwrtlich. Weiter haben auch die Fans nahezu nichts unternommen, obwohl von gewissen Seiten öfters dazu aufgerufen wurde. Jetzt jammern bringt nichts.


    Die damaligen Clubverantwortlichen hießen nicht Roth und Geenen, sondern Roth und Bader.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!