Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Und dann heisst es der Schiri hat keine groben Fehler gemacht, obwohl sowohl vorm dem 1:0 (Vorteil) und dem 2:1 uns klar benachteiligt (Foul von Scheffe). Vom Foul an Schleusener in der 90 an der 16er Linie ganz zu schweigen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Donso konnte sowieso machen was er wollte, da gab es nicht mal Foul. aber Hauptsache Mühl bekommt wegen eines Rempelns von hinten gelb und muss raus. Das hat er sonst im Spiel 20 mal ohne Pfiff laufen lassen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Am Schiri lags heut noch trotzdem ned.

    Wie man sehen konnte: wenn der Ball flach nach vorne gespielt wird, und das können die Jungs, dann geht was.

    Aber was is immer und immer wieder passiert: der lange blinde Ball nach vorn ins nirgendwo.

    Das ist: ziemlich doof.

    Aber gut, weiter gehts.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Der Schiri hat unsere Fehler nicht gemacht, das waren Schäffler und Co schon selbst. Aber gut Pfeifen ist definitiv was ganz anderes. Das war nix von dem Kollegen.

  • Ist definitiv so, dass Dovedan und Scheffler maßgeblich beigetragen haben. Aber das hat der Schiri mit 4 Entscheidungen gegen uns auch: Vorteil vorm 1:0, gelbe Mühl, Foul von Scheffler vorm 2:1, Foul an Schleuse 90+2

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Trotz VAR dem falschen Spieler die gelbe Karte gegeben. Da muss in der Kommunikation gewaltig was daneben gegangen sein:


    Sportgericht annulliert Gelbe Karte für Kölner Jakobs :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

    Ist es nicht so, dass der VAR bei gelben Karten nicht eingreifen darf?

    Es geht hier um ne Verwechslung des Spielers. Das ist eine der Situationen wo der VAR eingreifen muss. Da ists egal ob gelb oder rot.

  • Es geht hier um ne Verwechslung des Spielers. Das ist eine der Situationen wo der VAR eingreifen muss. Da ists egal ob gelb oder rot.

    Okay, aber das zeigt mal wieder die Qualität des VAR...

    Das ist schwer zu sagen ohne die Kommunikation zu kennen. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass das mit ner guten Kommunikation nicht passiert wäre. Ich kenne es so, dass mit Headset der Schiri in Vorteilssituationen ansagt wenn er jemanden ne gelbe Karte geben will. Was mir auch sinnvoll erscheint. Dann hätte auch der VAR bescheid gewusst.

  • Arminia Bielefeld legt Protest ein gegen die Sperre für de Medina - kicker


    Bielefeld greift den VAR an und geht gegen die geplante Sperre vor

    Für mich persönlich ist die rote Karte auf jeden Fall richtig. Keine Ahnung ob der VAR zwingend eingreifen muss. Meiner Meinung nach eher schon. Da kommt es auch auf die Wahrnehmung des SR an.


    Wenn aber hier die Gesundheit des Gegenspielers nicht gefährdet wird, wann dann?


    Hier ist nichts passiert. Lass aber da die Achillesehne oder irgendeines der Bänder im Sprunggelenk durch sein. Dann möchte ich hören was die Bremer gesagt hätten wenn nicht eingegriffen worden wäre. Die Folgen oder Nicht-Folgen eines Vergehens sind nicht maßgeblich für die persönliche Strafe.

  • Ich habe die Szene nicht gesehen, deshalb gehe ich bewusst nicht darauf ein.

    Die Reaktionen, die ja auch aus dem Bremer Lager kamen, haben ja auch klar gesagt, dass Gelb keine klare Fehlentscheidung war. Das macht die ganze Sache für mich strittig und dann finde ich auch das Maß von 3 Spielen Sperre überzogen. Vor allem wenn zusätzlich auch noch der Schiri, Linienrichter und 4. Offizieller direkt dabeistanden, wie ja aus der Bielefelder Aussage herauszulesen ist.

    Ich bin tatsächlich gespannt, wie die Sperre ausfällt, nachdem ja jetzt Wiederspruch eingelegt wurde.

  • Bei 3:25 kommt die Szene:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe die Szene nicht gesehen, deshalb gehe ich bewusst nicht darauf ein.

    Die Reaktionen, die ja auch aus dem Bremer Lager kamen, haben ja auch klar gesagt, dass Gelb keine klare Fehlentscheidung war. Das macht die ganze Sache für mich strittig und dann finde ich auch das Maß von 3 Spielen Sperre überzogen. Vor allem wenn zusätzlich auch noch der Schiri, Linienrichter und 4. Offizieller direkt dabeistanden, wie ja aus der Bielefelder Aussage herauszulesen ist.

    Ich bin tatsächlich gespannt, wie die Sperre ausfällt, nachdem ja jetzt Wiederspruch eingelegt wurde.

    Bei 3:25 kommt die Szene:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die rote Karte ist auf jeden Fall vertretbar, da stimme ich zu. Aber 3 Spiele Sperre empfinde ich als 1 Spiel zu hoch.

  • Bei 3:25 kommt die Szene:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die rote Karte ist auf jeden Fall vertretbar, da stimme ich zu. Aber 3 Spiele Sperre empfinde ich als 1 Spiel zu hoch.

    Genau.Vor allem wenn man die lächerlichen 4 Spiele Sperre des Wolfsburgers Otavio nach seinem Amoklauf anschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!