Hanno Balitsch (#5)


  • Auch für dich noch einmal fett markiert.


    Ich fordere Balitsch nicht zurück in den Kader. Und seine sportlichen Leistungen diese Saison waren schwach.


    Aber auch ohne eigene sportliche Leistung zu bringen, hat ein Führungsspieler das Recht intern Kritik anzubringen. Vor allem wenn er der Meinung ist, dass es bei einigen Spielern nicht am Talent, sondern der Einstellung liegt. Balitsch wurde von der Mannschaft in den Mannschaftsrat gewählt. Von Vereinsseite hat man ihn vor der Saison als Führungsspieler auch in die Pflicht genommen. Seine sportliche Leistung war (extra für dich) grauenhaft. Dennoch hat man als Führungsspieler nicht nur auf dem Platz abzuliefern, sondern auch die Mannschaft außerhalb des Platzes zu führen, bzw. in gewisse Bahnen zu lenken. Leider ist hier mit vielen keine sinnvolle Diskussion über Balitsch möglich.

  • Naja, mir geht diese komplett Emotionsbasierte Ursachenanalyse ein bisschen auf den Geist.


    Wenn man fragt, woran es in der Mannschaft hapert, dann hat man das Woche für Woche auf dem Platz gesehen, noch bevor irgendein Spieler oder Trainer überhaupt mal den Mund aufgemacht hat.


    Also wieso immer den Blick auf irgendwen und irgendwas neben dem Platz, in der Kabine oder privat lenken, wenn die offensichtliche Baustelle sogar bei Sky kommt?

  • Meine persönliche Meinung, ohne einen Anspruch auf Wahrheit:


    Balitsch kann einfach, vor allem auf der 6er-Position, nicht mehr besser spielen. Die Position hat sich in den letzten Jahren dafür einfach zu sehr verändert. Er ist einfach noch der Typ reiner Zerstörer. Esswein, Mak und Co. könnten teilweise deutlich besser spielen als den Murks, den sie häufig abliefern. Sie haben eher ein Einstellungsproblem. Dieses sehe ich bei Balitsch nicht unbedingt. Seine Zeit ist einfach vorbei, während die anderen dabei sind ihre zu verspielen. Was jedoch noch schlimmer ist, dass sie damit den Klassenerhalt des Clubs gefährden. Und wenn da ein erfahrener Spieler versucht entgegen zu lenken, dann ist mir das nur recht.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Meine persönliche Meinung, ohne einen Anspruch auf Wahrheit:


    Balitsch kann einfach, vor allem auf der 6er-Position, nicht mehr besser spielen. Die Position hat sich in den letzten Jahren dafür einfach zu sehr verändert. Er ist einfach noch der Typ reiner Zerstörer. Esswein, Mak und Co. könnten teilweise deutlich besser spielen als den Murks, den sie häufig abliefern. Sie haben eher ein Einstellungsproblem. Dieses sehe ich bei Balitsch nicht unbedingt. Seine Zeit ist einfach vorbei, während die anderen dabei sind ihre zu verspielen. Was jedoch noch schlimmer ist, dass sie damit den Klassenerhalt des Clubs gefährden. Und wenn da ein erfahrener Spieler versucht entgegen zu lenken, dann ist mir das nur recht.


    Wenn einer, dessen Zeit Deinen Worten nach vorbei ist und der nicht mehr besser spielen kann, den Jungen, die eigentlich besser könnten und anscheinend nicht so recht wollen, die Meinung geigen will, bringt das mMn gar nix. Sogenannte Führungsspieler sollten schon auch auf dem Platz noch eine Leistung zeigen, die es ihnen ermöglicht, diejenigen, die sie kritisieren wollen, auch zu erreichen.


    Das wäre in etwa so, als wenn der Schäfer hinten jeden Ball durch die Hosenträger liesse und um von sich abzulenken anschliessend die Herren Stürmer zusammenscheisst, weil sie vorne jede Torchance verballern. Was meinst Du, was in diesem Fall von den Kritsierten zurückkommen würde?


    Ist natürlic h nur reine Spekulation (wir wissen ja immer noch nicht, warum er suspendiert wurde), aber vielleicht hat Balitsch genau das gemacht. Und vielleicht ist das ja auch genau der Grund, warum das Wort Team- oder Mannschaftsgeist bei unserer Truppe derzeit nicht (mehr) vorkommt.


    Ich vertrete hier die Auffassung: wenn Du Spieler wie die oben genannten hast, die sich nicht unterordnen wollen und die dann von denen, die als Leistungsträger gelten - aber eben auch keine Leistung bringen - angemault werden, stimmt leider hinten und vorne nix mehr.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Neuer Trainer, neues Glück !


    Es wird sein wie beim HSV....die ( oder der ) Aussortierte(n) dürfen wieder dabei sein.
    Wetten ?


    Kommt halt drauf an, was wirklich vorgefallen ist.
    Sollten es echt nur die "rein sportlichen" Gründe sein steht einer weiteren Chance nix im Weg, sollte aber doch mehr vorgefallen sein glaube ich nicht an eine Rückkehr.
    Wir werden es erleben.
    Ich persönlich kann gut ohne Hanno.
    :onfire:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Neuer Trainer, neues Glück !


    Es wird sein wie beim HSV....die ( oder der ) Aussortierte(n) dürfen wieder dabei sein.
    Wetten ?


    Denk auch, dass es so kommen wird und er wieder im Profikader dabei ist.


    Wäre auch verständlich, denn ein neuer Trainer will sich erstmal einen persönlichen Eindruck verschaffen.

  • Ganz, ganz böse für den Hanno wär aber dann, wenn der neue Trainer ihn auch wieder für "sportlich untauglich" befinden würde... :lol:

    Upper Palatinate first.

  • .. noch wissen wir nicht wer Trainer wird....

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von Dude

    Der Holländer beim HSV hat auch einige begnadigt liest man. Scheint zum guten Ton zu gehören.


    Ist doch auch erstmal klar
    Irgendein neuer Trainer kann ja nicht nachfragen was los war in der Vergangenheit
    Der muß / und darf seine eigenen Eindrücke sammeln

  • Zitat von Zabo74

    Der Koch schaut aus wie der typische Exibitionist. :mrgreen:


    die Jungs stehen aber selten am Trainingsgelände herum, um die Mädels zu erschrecken :mrgreen:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Immerhin hätte Balitsch sich nicht so billig abschlachten lassen. Eine einzige gelbe Karte bei diesem Ergebnis kann nicht sein.


    Edit:
    Womit ich nicht Balitsch in die Mannschaft zurückfordern will!



    als ob gerade balitsch derjenige gewesen wäre, der vorangeht...


    edit meint der zitierte beitrag ist schon was älter...sorry dafür.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    als ob gerade balitsch derjenige gewesen wäre, der vorangeht...


    edit meint der zitierte beitrag ist schon was älter...sorry dafür.


    Nee und auch wenn ich persönlich den nie mehr aufm Spielfeld sEhen möchte: wir haben derzeit mit ihm und Feulner nur zwei akzeptable Kandidaten für RV

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Zühnigger

    die Jungs stehen aber selten am Trainingsgelände herum, um die Mädels zu erschrecken :mrgreen:


    Beim Club würde mich irgendwie nichts wundern.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Zitat von Jet93

    Schade, dass kein lachender Chandler durch's Bild gelaufen ist. :lol:


    Könnte man ne Meme draus machen... :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!