Hanno Balitsch (#5)

  • Warum sollte sich diese Einstellung auch geändert haben?
    Auch angesichts der prekären Tabellensituation würde ich nach wie vor eher auf Stark setzen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Die Geschichte bleibt leider eine Posse, bei der sich die Verantwortlichen nicht mit Ruhm bekleckert haben.
    Egal, ob Balitschs sportlicher Stellenwert uns weiterhilft oder nicht....diese ganze Suspendierungsgeschichte hat leider ein unsauberes Geschmäckle und wurde bis heute nicht klar verständlich kommuniziert.

  • Ich weiß auch nicht, wem ich da glauben soll. Balitsch hat ja mal in einem Kicker-Interview gesagt,
    dass eine sportlichen Gründe nicht ausschlaggebend waren. Andererseits hat jeder gesehen, dass seine Leistungen nicht
    ausreichend waren. Jetzt könnte man ketzerisch sagen, dass das zu dem damaligen Zeitpunkt auf 80% der Stammspieler zutraf.


    Ich gebe zu, dass ich Balitsch nicht unbedingt wieder im Kader sehen würde. Sollten seine Auftritte in der U23 jedoch überzeugen und
    sollten wir aufgrund von Ausfällen im DM/RV Badarf haben, würde ich die Tür auch nicht komplett verschließen.

  • Schlechter als Chandler war er als rechter Aussenverteidiger auch nicht. Im defensiven Mittelfeld war das zuletzt aber immer weniger, was er gebracht hat.


    Seine Suspendierung war einer der letzten Versuche Wiesingers, nochmal Autorität zu demonstrieren. Irgendwie muss er mit dem aneinander gerasselt sein, ist aber auch nur Spekulatius. So schlimm scheint es dann auch nicht gewesen zu sein. Ein Ruhmesblatt ist die ganze Geschichte nicht.


    Könnte mir schon vorstellen, dass Verbeek Balitsch auch im Hinblick auf seine öffentliche Aussagen disziplinieren kann. Ob er der Mannschaft weiterhelfen kann, muss man sehen, da habe ich auch Zweifel. Solange er keinen Schaden anrichtet, soll's mir Recht sein und der Rest ist mir wurscht.

  • Zitat von wikinger

    Ich weiß auch nicht, wem ich da glauben soll. Balitsch hat ja mal in einem Kicker-Interview gesagt,
    dass eine sportlichen Gründe nicht ausschlaggebend waren. Andererseits hat jeder gesehen, dass seine Leistungen nicht
    ausreichend waren. Jetzt könnte man ketzerisch sagen, dass das zu dem damaligen Zeitpunkt auf 80% der Stammspieler zutraf.


    Ich gebe zu, dass ich Balitsch nicht unbedingt wieder im Kader sehen würde. Sollten seine Auftritte in der U23 jedoch überzeugen und
    sollten wir aufgrund von Ausfällen im DM/RV Badarf haben, würde ich die Tür auch nicht komplett verschließen.


    RV ja, DM bitte nicht, ich finde, da hat er bereits "erfolgreich" bewiesen, dass er es eben nicht kann... :cry:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Jeder hat schon lange gesehen das die Leistung von Balitsch nicht ausreichend war und trotzdem hat er in JEDEM SPiel von Anfang an gespielt - auch unter Wiesinger! Und dann plötzlich von einem Tag auf den anderen die Suspendierung? Man hätte ihn auch einfach mal auf die Bank setzten können, also nein ich denke nicht das da alles nach aussen kommuniziert wurde bzw. wie Hamburger sagt, das hinterlässt bis heute noch einen faden beigeschmack!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Geschichte bleibt leider eine Posse, bei der sich die Verantwortlichen nicht mit Ruhm bekleckert haben.
    Egal, ob Balitschs sportlicher Stellenwert uns weiterhilft oder nicht....diese ganze Suspendierungsgeschichte hat leider ein unsauberes Geschmäckle und wurde bis heute nicht klar verständlich kommuniziert.


    Nochmal: Warum sollte es das? Welches Anrecht hat man als Fan eigentlich darauf?

  • Auf der DM Position eine interessante Alternative, weil überhaupt eine Alternative. Wenn er in den Kader zurückkehrt gehe ich davon aus, dass die Sache die unter Wiesinger vorgefallen ist ausgeräumt ist, von daher, wir haben nichts zu verlieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von helmutje


    RV ja, DM bitte nicht, ich finde, da hat er bereits "erfolgreich" bewiesen, dass er es eben nicht kann... :cry:


    in der momentanen Situation muss alles versucht werden. Da ist einfach kein Platz für Eitelkeiten.

  • Ist mir ehrlich gesagt wurscht.


    Wenn der Trainer meint Balitsch könnte ihm helfen - soll ers versuchen.
    Ich glaube auch nicht, dass wir unter Verbeek von Balitsch mißverständliche Interviews hören werden.


    Als RV fand ich ihn defensiv OK.


    Im Mittelfeld war er bisher nicht zu gebrauchen.
    Keine Übersicht, wirkte auf mich total überfordert.


    Mal schauen was Verbeek mit Balitsch anfangen will

  • Zitat von hoeschler

    Nochmal: Warum sollte es das? Welches Anrecht hat man als Fan eigentlich darauf?


    HÄÄÄ? Was ist das denn für ein Argument? Ich finde die Suspendierung eines Angestellten ist schon eine Sache die annähernd aufgeklärt werden sollte. mich interessiert ja nicht der genaue wortlaut. ein anrecht hast natürlich nicht darauf aber dann muss in zukunft gar ncihts mehr berichtet werden weil schließlich gibt es kein anrecht darauf.

  • Zitat von helmutje


    RV ja, DM bitte nicht, ich finde, da hat er bereits "erfolgreich" bewiesen, dass er es eben nicht kann... :cry:


    Ich weiß, dass das wahrlich keine zufriedenstellende Lösung wäre.War auch nur für den Notfall gedacht, falls wir ein paar Verletzte zu beklagen hätten.

  • Zitat von Bass_

    hört sich stark nach bauernopfer an.


    zum einen und zum anderen wird er wohl auch gerne mal die Klappe aufgemacht haben und das nicht sonderlich gut angekommen sein. Das gibt er ja im Endeffekt auch zu.

    Zitat

    Mag sein, dass ich in der einen oder anderen Situation über das Ziel hinausgeschossen bin, aber wenn man ein Problem damit hatte: Warum hat man nie mit mir darüber geredet?
    ...
    Und zum Stinkstiefel: Ich bin ein Spieler, der eine klare Meinung hat und diese auch äußert, doch ich habe dies immer intern getan, nie öffentlich. Mir wurde in Nürnberg immer gesagt, dass wir älteren Spieler die Vorstellungen der Trainer in die Mannschaft hineintragen sollen und müssen. Das habe ich versucht, und als es sportlich gut gelaufen ist, wurde dies auch stets sehr positiv aufgenommen.


    Naja Schnee von gestern.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Bass_

    HÄÄÄ? Was ist das denn für ein Argument? Ich finde die Suspendierung eines Angestellten ist schon eine Sache die annähernd aufgeklärt werden sollte. mich interessiert ja nicht der genaue wortlaut. ein anrecht hast natürlich nicht darauf aber dann muss in zukunft gar ncihts mehr berichtet werden weil schließlich gibt es kein anrecht darauf.


    Das ist das Argument, dass kein Fan dieser Welt irgendein Anrecht auf totale Transparenz seines Vereins hat. Kannst du ja doof finden und auf der jhv nen Antrag stellen. Aber das ist nunmal so. Vielleicht sogar im Interesse von Balitsch, dass alle den mund gehalten haben.

  • Ich habe eine ganz schlichte Vermutung bei dieser Geschichte.....


    Wiesinger und Reutershahn wollten Balitsch aus der Stammelf entfernen.
    Jedoch hielten sie diesen erfahrenen Spieler für keinen, der sich klaglos auf die Ersatzbank setzt und befürchteten Unruhe, die sie nicht gebrauchen konnten.
    Daher gleich die Rückversetzung zur U-23. Dies wohl auch in der Hoffnung, daß Balitsch dieses Zeichen richtig versteht und um eine Vertragsauflösung bitten würde.
    Die ganze Geschichte wurde mit Bader abgestimmt und von diesem nebulös nach Draussen verkauft.
    Dies ist meine Vermutung, die natürlich nicht zutreffend sein muß.
    Doch einige Aussagen ( Mosaiksteinchen ) passen in etwa dazu.
    Daher wäre mal eine klare Erklärung von Vereinsseite schön, damit man nicht immer Vermutungen äussern muß und im Nebel herumstochert....

  • Sehe ich auch wie hoeschler. Nicht alles geht uns was an auch wenn wir es gerne wissen würden.


    Gleiches gilt für Vertragsdetails. Auch da könnte man sagen, dass das doch von hohem Interesse ist was jeder verdient, aber trotzdem muss der Verein die
    Gehälter nicht offenlegen.


  • Jo, Weihnachtszeit, Spekulatiuszeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!